Beiträge von hirschi
-
-
-
Bei so viel Geschimpfe um die An- und Abreise ist vielleicht auch was per Feedback bei TC angekommen und man lernt daraus ...
Leider hatten wir im letzten Jahr ein ähnliches Chaos bei Flügen nach Triest. Da fehlt bei TUI noch einiges an Organisation.
-
Ich finde, weil du etwas aus dem Eff Eff beherrschst, kannst du das nicht von Anderen erwarten.
Ich sehe das genauso, allerdings ist _küstenkind_ gem. Proil Jahrgang 1995 und ist natürlich damit ganz anders groß geworden als die Jahrgänge beginnend mit 194. und 195.
-
Ich war vom 28.6 bis 5.7. auf AIDA Blu
Wir hatten AI gebucht
Ich war angesäuert, das bei den gesamten Aktionen auf dem Pooldeck die Extra Getränke zum Beispiel Erdbeerbowle, Sangria, Eis Schokolade u.a nicht im Getränkepaket enthalten waren
Die Bedienung der Kaffeemaschine wurde teilweise von Mitarbeitern übernommen (ich weiß nicht mehr, ob im Markt oder Bella Donna) weil beim Einlesen der Karte immer eine rote LED ausgeleuchtet hat, mit welchem Gefühl der Mitarbeiter es hinbekommen hat - keine Ahnung
Wenn ich mich recht erinnere waren Sonderaktionen noch nie im Getränkepaket enthalten. Aber meist trinke ich das auch nicht. Ist mir oft zu Saft lästig.
-
Wieso? Peregrino beschreibt nur ihren Eindruck, was ich absolut für konform halte. Den Eindruck mit dem Star-Gefühl hab ich zwar auch nicht, aber das Bild, das einige in der Sendung von sich abgegeben haben, entspricht nicht unbedingt der Realität. Natürlich wurden die in der Serie in Rollen reingedrückt.
Naja, wer unbedarft ist was Kreuzfahrten anbelangt geht auch davon aus das Ausflüge eine eins zu eins Betreuung haben. 'ist auch sehr unrealistisch.
-
Die Ausflugszeiten bekommt man erst an Bord mitgeteilt. Was mich am meisten gestört hat war das der Treffpunkt immer im Theater war und man dann wie im Kindergarten zu den Bussen geleitet wurde. Mit einer entsprechenden Kennmarke. War fürchterlich. Für mich ein Grund keine Ausflüge zu buchen. Auch möchte ich die Zeiten vorher wissen.
-
Das waren die sogenannten "Schnupperkreuzfahrten"
Mit der neuen AIDAvita im Mai 2002
Mit der neuen AIDAaura im April 2003
Meinst du das es für Fragen hilfreich ist wenn deine Erfahrungen Jahrzehnte zurück liegen?
-
Eine komplette rauchfreie Seite wäre super
Da gibt es dann die nächsten Beschwerden. Es werden ja auch Kabinen nach Sonnenstand etc gebucht. Wem will man es recht machen?
-
Norwegen -Reisen werden gut gebucht. Hinzu kommt noch das es ab 15.07. neue Tarife gibt. Hier weiss auch noch niemand wie das preislich ausgestattet sein wird. Ich denke aber das es nicht preiswerter wird. Aber das ist meine persönliche Meinung.
-
Da hat man sowieso in der ersten Hälfte des Urlaubs die Sonne auf der anderen Seite als in der zweiten Hälfte.
Da gehts dann aber weiter. Derr eine möchte die Sonne am Vormittag, der andere am Nachmittag
-
Einfach eine Seite des Schiffes Nichtraucher und die andere Raucher.
Dann wird es aber wieder viele geben die bevorzugt Steuerbord oder Backbord buchen. Wegen Sonne oder Schatten. Aber allen Gästen Recht getan ist eine Kunst die Niemand kann
-
Alle Kategorien mit der Endung V sind im Tarif Vario. Den gibt es mal und mal nicht.
-
Gastkünstlerin auf der Sol ist aktuell Andrea Volk. (Kabarett trifft Comedy - so steht es in der Aida Heute.
Wir kennen sie (noch) nichtWir hatten sie schon mal und auch schon im Fernsehen bei Karnevalsveranstaltungen gesehen. Gibt schlimmeres, aber auch besseres.
-
-
-
Diese Verknappung der papierhaften Variante kann auch dazu dienen das es mehr Gäste gibt die sich die Aida Heute online holen.
Ich würde mich da nicht anstellen, aber mir reicht es auch online. Ich sammle nichts und es landet eh im Papierkorb.
-
Reservierung im Brauhaus war nur an Weihnachten mit Gänsebratenessen (kostenpflichtig) nötig.
-
An Bord von AIDAnova war während der Tour "Skandinavische Highlights ab Kiel" vom 14. - 21. Juni 2025 die Lektorin Ingrid Hafeneder.
Frau Hafeneder hatten wir vor Jahren auf der Azorentour mit der Cara. Eine blanke Katastrophe. Eine Stunde Vortrag über tektonische Erdpatten bis ihr einfiel das sie über die Azoren reden wollte. Und so einschläfernd. Nie wieder ein Vortrag mit ihr.
-
Hallo,
weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber auf der diva werden die Cocktails (Aperol, Sex on the Beach unw.) aktuell wieder mit frischen Früchten angeboten. Laut Aussage eines Offiziers aufgrund der vielen Kundenbeschwerden und aus Kostengründen, da das Trockenobst so teuer wäre.
Soll wohl auf allen Schiffen wieder umgestellt werden

Mir gefällt dieser Rückschritt so überhaupt nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de