1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Kommen Kurzreisen auch in den Vario-Tarif ?

• hirschi
    • 14. Februar 2025 um 18:06

Vario kommt in letzter sehr selten und dann oftmals auch nur geringfügig günstiger..

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 29.03.2025 bis 05.04.2025 (Samstag, 29. März 2025, 00:00-Samstag, 5. April 2025, 00:00)

• hirschi
    • 14. Februar 2025 um 07:38

Auch heute sind noch Plätze im Oceans für einige Tage reservierbar.

• Restaurantreservierungen

• hirschi
    • 13. Februar 2025 um 21:03
    Zitat von NVNN

Ich hoffe das damit nicht das kontigent an Board viel kleiner wird.

Größer wird es dadurch sicher nicht.

• hirschi
    • 13. Februar 2025 um 17:03

Ich konnte für die Nova ab 29.03.25 heute auch Restaurants buchen.

Aus Neugier habe ich dann nochmal geschaut und da war für zwei Personen nichts mehr zu buchen, nur für eine Person.

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 29.03.2025 bis 05.04.2025 (Samstag, 29. März 2025, 00:00-Samstag, 5. April 2025, 00:00)

• hirschi
    • 13. Februar 2025 um 08:23

Bisher konnte ich keine Restaurants reservieren. Heute gab es wieder freie Plätze. Ein regelmäßiges reinschauen kann helfen.

• Fotoshop

• hirschi
    • 13. Februar 2025 um 07:42
    Zitat von Wellenheld_Brb

Für unsere Mittelmeertour mit der Cosma im Mai 25 konnten wir die Pixels "Best of Urlaub" bereits für 29 € pro Kabine buchen. Ist als NEU markiert.

Dazu sind noch verschiedene Shootings buchbar (Iris, Familie, Paar, Freunde, Kinder, Porträt) sowie die Seekarte.

Hatten wir im Oktober auf der Blu, waren schöne Fotos mit der Familie.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 04.03.2025 bis 25.03.2025 (Dienstag, 4. März 2025, 00:00-Dienstag, 25. März 2025, 00:00)

• hirschi
    • 12. Februar 2025 um 20:57
    Zitat von AIDALiebhaberin

Bald geht’s los!!! 🥳

Weiß einer von euch, ob wir ein Vorab-Geschenk nach

Warum sollte es ein Geschenk geben?

• An- und Abreise Triest (pauschal)

• hirschi
    • 12. Februar 2025 um 13:57
    Zitat von Escape

Und der Rückflug ist nun auch da.

Na das ist doch eine tolle Zeit. Transfer geht ca 3 Stunden vorher.

• Biskaya Tour mit Rollstuhl, speziell die verschiedenen Häfen...

• hirschi
    • 12. Februar 2025 um 07:14

Das ist sicher sehr ärgerlich, aber gier ist man leider auf die Verfügbarkeit der Busse vor Ort angewiesen. Wenn es da nicht viel gibt kann Aida auch nichts für.

• An- und Abreise Triest (pauschal)

• hirschi
    • 11. Februar 2025 um 21:22
    Zitat von JulchenRau

Hat jemand eine Idee wie die Zeiten für den Abflug von Frankfurt und Rückflug nach Hannover?

Im August letzten Jahres war der Rückflug nach Hannover um 9.30 , Transfer um 6 Uhr

• hirschi
    • 10. Februar 2025 um 10:01
    Zitat von Spielzimmer

Das bedeutet aber mehr Crew bzw. Servicekräfte, und auch die Abläufe in den Restaurant sind völlig andere, denke dass man auch mehr Köche braucht.

Das stimmt, aber auch die Lage der Küchen und die Ausstattung müsste verändert werden.

• hirschi
    • 10. Februar 2025 um 09:09
    Zitat von Mausgatt

Wir haben im Dezemeber für März gebucht. Wir konnten kein Restaurant mehr buchen.

Wir haben erst Mitte Januar gebucht, für Ende März. Ich schaue jeden Tag in Myaida rein und konnte inzwischen für einen Tag das French Kiss buchen. Wir scheinbar auch immer mal wieder im Vorfeld storniert. Ich werde auch gleich an Bord sehen ob noch was möglich ist.

• hirschi
    • 10. Februar 2025 um 08:41

MerTilo ,

wir haben kurzfristig die Nova für Ende März gebucht und konnten auch nur ein Restaurant buchen. Aber so ist das System. Wenn es mehr Möglichkeiten gegeben hätte, hätte ich auch mehr Restaurantbuchungen vorgenommen. Das hat auch nichts mit Egoismus zu tun, ich nehme halt ein Angebot wahr. Auch wenn es Dir nicht gefällt würde ich es immer so machen.

Ist halt auch mit der Wahl meiner Kabine so, Du überlässt sie doch auch keinem anderen wenn dieser genau diese haben möchte.

• Nicko Cruises Flussreisen - Erfahrungen

• hirschi
    • 9. Februar 2025 um 19:50
    Zitat von gustav

Danke euch allen! Wie verhält sich es denn mit dem Getränkepaket, lohnt es sich? Wir trinken keine Cocktails, jedoch gerne am Abend ein oder auch zwei Glas Wein oder Sekt. Jedoch Mineralwasser zu jedem Essen unď natürlich auch zwischendurch. Lohnt sich da das Paket, oder ist es lukrativer den Verbrauch extra zu bezahlen? Ich weiß auch nicht ob man, wenn man vom Landgang zurückkommt das dort eventuell gekaufte Wasser mitnehmen darf? Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

Ob sich ein Getränkepaket lohnt könnt nur ihr entscheiden. Im Dezember auf der Belvedere kostete ein Glas Wein € 5,90 , eine Flasche Wasser € 5,90, eine Cola € 4,30 , ein Saft € 3,40 , ein Weizenbier € 5,40. Vielleicht hilft dir das weiter

• hirschi
    • 9. Februar 2025 um 18:17
    Zitat von gustav

Erstmal vielen herzlichen Dank für all eure Auskünfte. Bei Bedarf melde ich mich gerne nochmal, d.h. eine Frage fällt mir sofort ein: Wir machen sehr gerne alles "Auf eigene Faust", hier sehe ich jedoch nur ein Ausflugspaket angeboten. Kann man auch einzelne Ausflüge an Bord buchen oder immer nur das ganze Paket?

Es können auch alle Ausflüge einzeln gebucht werden. Wir haben die Donau auch schon bereist und alles eigenständig gemacht. Auch in Wien, dort war es nicht weit zur Ubahn mit der man ins Zentrum kommt.

• hirschi
    • 9. Februar 2025 um 13:09
    Zitat von Marry 123

Das war schade für euch.

Aber wie du sagst vieleicht lag das am Kreuzfahrtdirektor . Wir konnten sogar Omletts mit was man wollte jeden Tag braten lassen zum Frühstück.

Mein Mann mag das gerne und hat das jeden Tag genutzt.

Aber wie du schreibst kann man auch Pech haben

Ja , leider und dann noch 14 Tage. Und das erste Mal mit Nicko Cruises. Würd dann auch dabei bleiben.

• hirschi
    • 9. Februar 2025 um 12:59
    Zitat von Marry 123

Wir sind mit der Nicko Spirit gefahren.

Hatten mittags und Abend jedesmal ein tolles mehrgängemenü.

Sogar zum Frühstück jeden tag Sekt . Das Frühstück war wirklich sehr gut.

Wir haben jetzt Phönix und Nicko auf der Donau ausprobiert und ich fand von der Qualität keinen Unterschied

Dann wird das am Schiff und Kreuzfahrtdirektor gelegen haben. Der Alleinunterhalter war unterirdisch, der konnte glaube ich auch nicht sprechen. Wir haben seine Stimme nie gehört. An Heiligabend gab es zwischen dem Alleinunterhalter und dem Servicepersonal irgendwelche Unstimmigkeiten, was zur Folge hatte das er alles eingepackt hat und gegangen ist. Kam zwar irgendwann wieder hat aber die schon nur spärliche Stimmung kaputt gemacht. Zum Frühstück gab es auch Sekt aber auch jeden Tag den gleichen abgepackten Aufschnitt. Spiegeleier nur Sonntags da nicht genug Eier an Bord waren. Wie gesagt das Essen war OK aber in der zweiten Woche genau wie in der ersten. Es wurde auch bei der Seife immer nur soviel nachgefüllt wie vermutlich noch verbraucht wird. Während der Liegezeit ist das Schiff auch zweimal abgelegt und kam Stunden später wieder. Nie in der angesagten Zeit. Die Gäste standen an der Pier und haben gefroren. Das war einfach zu viel was nicht gepasst hat. Da waren wir auch auf dem Fluss mit anderen Anbietern unterwegs die um Längen besser sind.

• hirschi
    • 8. Februar 2025 um 19:21
    Zitat von gustav

Hallo, wir machen das erstemal nach vielen Hochseefahrten mit AIDA im Frühjahr eine Flußfahrt auf der Donau. Nun hätte ich einige Fragen und freu mich über eine Antwort: Bis wohin seid ihr gefahren? Und konntet ihr alle Häfen wie geplant anlaufen? War die Kabine okay? Und wie war die Altersstrucktur? Service und Essen war ja wie ich lese gut. Viele Fragen ich weiß, aber so ein Flußschiff ist eben totales Neuland für uns und man liest so unterschiedliche Dinge. Herzliche Grüße und Dank für eine Antwort.

Hallo, wir waren im Dezember auf der MS Belvedere. Dort gab es für zwei Personen einen Stuhl und einen Klappstuhl, sehr unbequem. Die Altersstruktur war schon etwas höher. Das Essen hat uns nicht überzeugt. Wir waren zwei Wochen unterwegs und in der zweiten Woche gab es identisches Essen der ersten Woche. Frühstück auch nicht so dolle. Gab noch einiges anderes was und nicht gefallen hat. Nicko Cruises ist bei uns erstmal raus. Ich wünsche euch bessere Erfahrungen und eine schöne Zeit.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 8. Februar 2025 um 09:22
    Zitat von Ellert

Ich empfinde zB die Barkarte bzw Qualität schlechter geworden

Das kann ich so nicht sagen. Wir trinken kaum Alkohol und die alkoholfreien Cocktails sind deutlich besser geworden und schmecken uns jetzt sogar. Die sind nicht so süß und saftlastig.

• hirschi
    • 8. Februar 2025 um 08:46
    Zitat von Ellert

Nova zwei Monate vorher war TOP ! Auswahl und Qualität, auch für Kinder immer Pommes oder Bolognese, auf der Diva war nichts davon zu finden, Fleisch trocken und zäh und weder Pommes noch eine Art knusprige Kartoffel. Wenn mein Mann schon mal meckert ist es weit gekommen.

Neu Fläche bauen geht klar nicht aber wenn man Buffets ( die ja wenn alle a la carte wollen nicht in den Mengen braucht) könnte man bei Werftaufenthalte umplanen. Oder man geht den Weg mancher Hotels zu sagen, Buffet und einmal pro Urlaub kann man da und da und da kostenfrei a la carte essen.

Leider ist das ein großflächiger Umbau. Es ist ja nicht mit den Restaurantflächen getan. Die entsprechenden Küchen sind nicht in Restaurantnähe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™