1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 9. April 2025 um 10:07

Wir haben am 30.03.25 eine 21tägige Reise mit der Luna für 2027 gebucht. Heute ist die Reise € 250,00 teurer. BA-Kabine

• AIDAluna: Große Winterpause Azoren & Marokko | 21 Nächte | 22.02.2027 bis 15.03.2027 (Montag, 22. Februar 2027, 00:00 – Montag, 15. März 2027, 00:00)

• hirschi
    • 8. April 2025 um 09:16

Für alle die Internet an Bord interessiert, zur Zeit kann die Premium Internetflat für € 336,00 gebucht werden. Der ursprüngliche Fehler ist behoben.

Und wer wie ich immer gleich das Manifest ausfüllt wird auch hier auf einen Fehler bei ETA treffen. Das Manifest fordert zur Zeit dafür noch eine Gültigkeit von 6 Monaten nach Reiseende. Ich habe Aida angeschrieben und warte auf Antwort.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• hirschi
    • 8. April 2025 um 08:36

'Ich habe letzte Woche mein Logbuch auf der Nova abgegeben. Es wurde von wem auch immer die Seite eingeklebt und vom Kapitän unterschrieben. Es war auch der Stempel mit den zurückgelegten Seemeilen drin, und das sogar ohne Cherbourg (ist ja ausgefallen)

• Restaurantreservierungen

• hirschi
    • 7. April 2025 um 09:09
    Zitat von grummeline

Ja, das hatte ich schon so verstanden. Aber damit ist trotzdem völlig unklar, wann wieder freigeschaltet wird.

Und ja, zu zweit ist es eher kein Problem, auch an Bord, aber zu viert wird es schon schwieriger.

Es gibt keine festen Termine an denen die Freischaltung erfolgt. Ich denke das es im Juli

• hirschi
    • 7. April 2025 um 08:15
    Zitat von grummeline

Ja, das hatte ich schon so verstanden. Aber damit ist trotzdem völlig unklar, wann wieder freigeschaltet wird.

Und ja, zu zweit ist es eher kein Problem, auch an Bord, aber zu viert wird es schon schwieriger.

Es gibt keine festen Termine an denen die Freischaltung erfolgt. Ich denke das es im Juli/August soweit ist. Ich warte auch auf Freischaltungen für Dezember.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• hirschi
    • 6. April 2025 um 19:51
    Zitat von SwissLover86

Fabio steigt am 19.04. ab, hat dann Urlaub und wird anschließend auf die Cosma gehen. So hat er mir das am 21.03. persönlich gesagt. Oder hat sich das geändert?

Fabio Geis ist gestern von der Nova abgestiegen. Nachfolgr wurde nicht gesagt.

War an Bord.

• 14159

• hirschi
    • 6. April 2025 um 18:46

• 14159

• hirschi
    • 6. April 2025 um 18:42

Wir haben diese Kabine in der letzten Woche bewohnt. Es ist eine Verandakabine ziemlich mittig. Bett am Fenster, Füße in Fahrtrichtung. Mit begehbaren Kleiderschrank. Zusätzlich zur Couch gab es noch einen Sessel. Der Balkon war m it zwei Stühlen, einem Metalltisch und einem Fußhocker ausgestattet.

Die Kabine war täglich fertig gereinigt wenn wir vom Frühstück kamen.

• MSC Preziosa

• hirschi
    • 6. April 2025 um 08:08
    Zitat von Escape

Ich habe nochmal eine Kleider Frage.

Wir sind das erste Mal im April auf der Metropolen Runde.

Sollten wir noch die dicke Winterjacke mitnehmen? :gruebel:

Wir sind gestern von der Metropolenroute mit Aida Nova zurück. Wir hatten keine Winterjachen dabei, brauchten wir auch nicht. Hatten eine Übergangsjacke und für den Fall der Fälle hätten wir ein Sweatshirt drunter getragen.

• hirschi
    • 5. April 2025 um 06:58
    Zitat von MerTilo

Meine Rede danke. Aber manche sind ja immer noch der Meinung wäre alles kein Problem. Mit den beiden voraus gebuchten hattest sogar mehr Glück wie wir. Aber es wird einem hier ja gerne unterstellt nur Mist zu schreiben. Das sogar dem Restaurantmanager das ganze peinlich war sagt doch schon einiges.

Vielleicht kannst du auch einfach akzeptieren das es auch andere Erfahrungen gibt.

• hirschi
    • 4. April 2025 um 16:02

MerTilo ,

Ich kann da nichts unfaires erkennen. Und wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das auch wir erst zwei Monate vorher gebucht haben und trotzdem Plätze im Spezialitäten Restaurant bekommen haben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 4. April 2025 um 13:13

Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, auf der Nova müssen die Getränkebestellungen nicht mehr unterschrieben werden.

• hirschi
    • 4. April 2025 um 13:11

MerTilo ,

Nur mal zum Verständnis. Wir haben Mitte Januar 25 die Nova für Ende März 25 gebucht. Wir könnten gleich zwei Spezialitäten Restaurants buchen. Die anderen Tage dann Mitte Februar 25. Und auch jetzt an Bord gab es an einzelnen Tagen noch die Möglichkeit. Allerdings hast du nur eine Chance wenn du aktiv schaust was geht. Und bisher habe ich auch den Eindruck das es speziell um deine Belange geht. Für den Großteil der Gäste passt das Konzept. Aber es wird auch nicht anders wenn du es immer wieder thematisierst. Auf Einzelschicksale nimmt da niemand Rücksicht.

• hirschi
    • 4. April 2025 um 07:56

Nachdem MerTilo dieses Thema immer wieder neu aufgreift habe ich gestern mal ob es Tag gleich möglich ist in ein Spezialitäten Restaurant zu gehen. Und sie da , Tischreservierung war im French kiss und Oceans für den gleichen Abend möglich.

• hirschi
    • 3. April 2025 um 10:24
    Zitat von Matzethias

Auf der einen Seite gebe ich dir recht, aber je nach Buchungszeitraum hat man einfach keine Möglichkeit mehr etwas zu reservieren weil die Kapazitäten schon erschöpft sind... Und das sind nicht nur die Restaurants, sondern auch Sachen wie Bademäntel, Kissen und Topper (zumindest als diese noch gratis waren)...

Und auch eine Einschränkung von jedes Restaurant nur 1 mal pro Tour im Vorfeld reservierbar bei einer Länge von z. B. 14 Tagen fände ich persönlich sehr gut. Wenn alle an Bord sind kann man ja dann alle Termine freigeben die noch da sind.. So hätte zumindest theoretisch jeder die Möglichkeit nen Platz zu bekommen...

Das es nicht wie im Best Pizza oder Best Burger ohne Reservierung geht, kann ich aufgrund der steuerbarkeit nachvollziehen, sonst hat man Zustände wie im Brauhaus wo man teils ewig aufs Essen warten muss...

Und auf den großen Schiffen hat man auch genug Auswahl :hunger:

Sorry wenn ich mich wiederhole, wir buchen oft frühzeitig und nehmen dann auch das Angebot wahr die Bedienrestaurants zu buchen. Gerne auch für jeden Tag. Das ist auch ein Grund die großen Schiffe zu buchen. Und wenn es keine Kapazitäten mehr gibt ist es so. Da geht für uns die Welt nicht unter. Und nur weil es euch nicht frühzeitig möglich ist oder ihr euch nicht festlegen wollt soll das limitiert werden?

• hirschi
    • 2. April 2025 um 09:33
    Zitat von MerTilo

Wie lange geht denn die Reise das du dort gleich 3 mal reservierst?? Oder ist es die Weltreise?? Diese geht ja einige Wochen. Besonders die Diva hat ja eh nur sehr wenige Plätze in Bedienrestaurants, da ist es dann auch kein Wunder das andere Leute ins leere schauen und keine Plätze mehr bekommen. Selbst auf der Cosma war es ein riesen Problem noch Plätze zu bekommen. Frensch kiss war selbst am Anreisetag Mittags noch an einem einzigen Tag frei. Der Italiener gar nicht mehr. Das Ocean hatten wir im Vorfeld zum Glück reservieren können. Und das obwohl die großen Schiffe hier deutlich mehr Kapazitäten bieten.

Gerade bei den kleineren Schiffen sollte man sich bei der Buchung bewusst sein das es auch noch andere Gäste auf dem Schiff gibt. Leider schiebt AIDA da ja bekannterweise keinen Riegel vor :(

Wir sind zur Zeit auf der Nova und ich habe kein schlechtes Gewissen das Angebot von Aida zu nutzen. Wir haben für jeden Abend reserviert. Das steht doch jedem frei dies zu tun. Auch wenn es für nicht gefällt

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• hirschi
    • 1. April 2025 um 08:09

Marry 123 ,

Ich hatte auf der Nova auch das Problem das ich nicht umswitchen konnte. Ein Mitarbeiter an der Rezeption konnte mir helfen. Er hat mir die alte Anmeldemaske für die Internetpakete eingerichtet. Ist zwar umständlich, klappt aber.

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• hirschi
    • 31. März 2025 um 14:54

diva21 ,

Prima das es mit den Pässen noch geklappt hat. Nun genießt den Urlaub in vollen Zügen.

• AIDA Kapitäne

• hirschi
    • 30. März 2025 um 20:50

Kapitän Marc-Dominique Tidow ( Aida Nova) übergibt am 05.04.25 das Kommando an Kapitän Jens Janauscheck.

Aussage in der Prime Time

• AIDAluna: Große Winterpause Azoren & Marokko | 21 Nächte | 22.02.2027 bis 15.03.2027 (Montag, 22. Februar 2027, 00:00 – Montag, 15. März 2027, 00:00)

• hirschi
    • 30. März 2025 um 17:01

Wir haben heute an Bord der Nova gebucht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™