1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Tanzen auf der AIDA?

• hirschi
    • 25. April 2025 um 08:48

Es gibt aber auch viele Gäste die nicht in der Tanzszene unterwegs sind und halt nur einfache Schritte beherrschen. Für diese Gäste sind Tänzer die Figuren tanzen, weit ausschweifend ein Gräuel. Da wird keinerlei Rücksicht genommen. Mir hat es den Spass am Tanzen verhagelt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 24. April 2025 um 16:41

Ellert ,

Das hat wenig mit Toleranz zu tun sondern mit den Regeln. Wie viel Ausnahmen sollten dann zugelassen werden. Da wird es noch mehr Menschen mit verschiedenen Einschränkungen geben die das dann auch für sich in Anspruch nehmen möchten. Aida kann doch nicht für jedes Einzelschicksal (so verständlich das auch ist) Ausnahmen machen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 24. April 2025 um 10:01

Sorry, aber wenn es für jede Person mit irgendwelchen Einschränkungen Sonderregelungen geben würde kann man die Getränkepakete gleich abschaffen. Es gibt sehr viele Menschen mit sehr verschiedenen Einschränkungen.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• hirschi
    • 23. April 2025 um 12:40

Ich habe diese Frage auch schon an Bord gestellt. Da hieß es das das geht wenn der Bücher alles auf seine Rechnung macht. Das wollte ich damals nicht. Auch nicht für Freunde. Bis zum Reisestart kann viel passieren.

• Renovierte 4er Kabine nicht mit Baby buchbar

• hirschi
    • 23. April 2025 um 12:37

Das Problem wird sein das diese Kabine in der Konstellation noch nicht existiert. Das ist erst nach dem Werftaufenthalt eine Vierbettbalkonkabine.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• hirschi
    • 20. April 2025 um 08:53
    Zitat von smutje08

Bei meiner Reise Herbstliche Nordlichter letztes Jahr, konnte zum Anfang der Reise, ein Paket 24 Stunden kostenloses Internet im Bordportal gebucht werden.
    War gut zum probieren.

Gab es im März auf de Nova auch.

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• hirschi
    • 18. April 2025 um 09:07

@Escape ,

der Schreck muss erstmal verarbeitet werden. Hätte schlimmer ausgehen können. Nun ist erstmal Erholung davon angesagt.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 20 Nächte | 22.12.2025 bis 11.01.2026 (Montag, 22. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00)

• hirschi
    • 17. April 2025 um 17:27

Nun ist die Kaffeemaschine zu buchen. Geht jetzt scheinbar mit den Freischaltungen los.

• Wundertüte des Monats April

• hirschi
    • 16. April 2025 um 08:50

Wir haben früher immer Postkarten geschrieben. Die kamen allerdings immer Wochen später an. Seit dem es Handys gibt, gibt es nur noch digitale Nachrichten . 'Unser Freundes-und Bekanntenkreis wartet auf tägliche Bilder im Status. Sollte ich das mal vergessen kommt gleich eine Anfrage ob alles ok ist.

Das erste Bild ist immer ein Sonnenaufgang am frühen Morgen, mache ich auch immer für meinen Mann mit (er ist Langschläfer) . Am Anfang kam dann auch die Anfrage was denn los ist, so frühe Fotos von ihm. Jetzt wundert sich niemand mehr darüber.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• hirschi
    • 13. April 2025 um 19:37
    Zitat von AIDA-Jan

Wir hatten Eddi schon zweimal als Vertretung auf der Nova. War in der Funktion als Guest Experience Manager an Bord und musste dann unseren Entertainment Manager, der kurzfristig krank war, in der Prime Time und zu den Show-Anmoderationen vertreten. Ist uns schon auf zwei Reisen mit der Nova passiert.

Sehr lustig und unterhaltsam - wir hielten ihn da für den geborenen Entertainment Manager!

Weiß jemand, ob er jetzt zum Entertainment Manager befördert wurde oder einfach wieder eine Vertretung macht?

Ende März/Anfang April war er Huest Experience Manager. Sehr unterhaltsam. Kann ich mir als EM gut vorstellen

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• hirschi
    • 13. April 2025 um 10:41
    Zitat von Sarah_Ki

Ja wir haben eine Premium Buchung. Gebucht hatten wir die 16075.

Nach der Umbuchung aufgrund der Routenänderumg hat uns Aida die 8050 zugeteilt- Spannerkabine! Absolute Frechheit.

Ein Anruf im Servicecenter hat dann die Änderung auf die 15095 ergeben. Besser als die 8050, aber immernoch nicht 100%ig zufriedenstellend. Aber wir wollten halt gern die Reise machen…

Ich würde mir nicht soviel Hoffnung machen. Auf unseren letzten Reisen in den letzten zwei Jahren war schon immer ein Aufsteller im Terminal und der Rezeption das ein Tausch der Kabinen nicht möglich ist.

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• hirschi
    • 13. April 2025 um 08:56

Ich wünsche euch eine supertolle Reise bei bestem Wetter. Habt viel Spaß.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• hirschi
    • 13. April 2025 um 08:51
    Zitat von Eulenrufrot

Mit genau dieser Antwort habe ich gerechnet :lol1:

Aber im Ernst, es geht mir um den Spiegel.

Mich wundert es, dass das noch nicht thematisiert wurde. Für mich ist das wichtig.:sport1:

Ich muss mal dumm fragen. Ist der Schminkspiegel nicht im Bad? Da kannst du eh keine Haare fönen.

• Check in Zeit

• hirschi
    • 12. April 2025 um 11:16

Wir haben Ende März um 10:15 Uhr den Parkplatz in Steinwerder erreicht. In der Kabine waren wir um 10:50 Uhr (Early Checkin). Die Koffer waren eine Stunde später da.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• hirschi
    • 12. April 2025 um 11:12

Bei Dennie als EM haben wir uns fast jede Prime Time angesehen, sonst fast nie. Wir finden ihn toll, auch was er kurzfristig bei zusätzlichen Seetagen auf die Beine stellt ist super.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• hirschi
    • 12. April 2025 um 11:06
    Zitat von _Meerelfe_

Komischerweise konnte ich mich mit diesen Glitzerbändern irgendwie noch nicht so richtig anfreunden. Ich kann aber auch nicht sagen, woran es liegt. Möglicherweise an der Farbe?! :frage1: Würde es die in Türkis-Glitzer geben, hätte ich wahrscheinlich schon längst so eins. :antwort:

mit buntem Glitzer gibts die auch.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• hirschi
    • 12. April 2025 um 11:03

Ich habe das Glitzerband auch um den Hals hängen. Unter dem Shirt. Ich wüsste sonst auch nicht wohin damit. Meinen Hosen haben meist keine Taschen und Handtaschen nutze ich nicht.

• hirschi
    • 10. April 2025 um 10:59
    Zitat von Nemo 4

Wir sind heute von der Perla runter. Im East wurde der Cappuccino vom Kellner an den Tisch gebracht .

Kann es sein das das East keinen Automaten hat?

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 9. April 2025 um 13:38
    Zitat von omu

Um welche Reise handelt es sich denn genau und um welchen Kabinen Typ

Es ist die Winterpause Marokko und Azoren. Kabine ist Balkon AI

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 9. April 2025 um 10:56
    Zitat von omu

Das hört sich nach wegfall von Frühbucher plus an. Wobei das echt schon früher der Fall wäre ...

Das kann ich mir nicht vorstellen, wäre pro Person € 125,00 und sind ja noch 22 Monate hin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      165
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™