1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• hirschi
    • 18. Mai 2025 um 08:22

Der Koffertransport wird da schon geöffnet haben. Ich weiß nur nicht ob es nur für den Early Checkin geht oder für alle Passagiere.

• AIDAcosma Junior Suite JB - Balkon mit Milchglas

• hirschi
    • 17. Mai 2025 um 20:03
    Zitat von smiddipower

Ist jetzt kein Riesenverlust, aber dennoch schade.

Ich habe dir eine PN geschickt

• Aida Suiten und weiteres

• hirschi
    • 17. Mai 2025 um 18:38
    Zitat von smiddipower

Haben wir nicht, sind dort kein Mitglied, fahren üblicherweise mit Mein Schiff.

Ist aber kein Drama, gehen wir halt erst gegen 14:00 an Bord und setzen uns vorher noch in ein Café ans Meer.

Nur dennoch blöd, dass wir da eine falsche Info bekommen haben.

Wir reisen schon am Freitag individuell an, der AIDA Rückflug war uns deutlich zu spät.

Dumm gelaufen. Aber unter Suitenleistungen wäre das nachzulesen gewesen.

• Alles zur Mein Schiff

• hirschi
    • 17. Mai 2025 um 09:45

Wir haben zwei Reisen mit TC vor uns. Eine in 2025 und eine in 2026. Die App sieht für beide Reisen gleich aus.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• hirschi
    • 17. Mai 2025 um 09:33
    Zitat von smiddipower

Update: Unser Reisebüro hat sich bei AIDA schlau gemacht, eine Flugzuteilung nach Wunsch wäre nicht möglich gewesen, man hätte die Katze im Sack gekauft.

Daher fliegen wir nun individuell mit Vorübernachtung, so kommen wir entspannt nach dem Frühstück schon an Bord an :)

Denke dran den Early Checkin zu buchen, sonst wird das nichts

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 20 Nächte | 22.12.2025 bis 11.01.2026 (Montag, 22. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00)

• hirschi
    • 15. Mai 2025 um 20:56

Seit heute sind Matratzenstopper und Nackenstützkissen reservierbar.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 14. Mai 2025 um 09:26
    Zitat von Lorenz1

Stimmt so nicht- bei uns wurden nicht alle Ausflüge freigeschaltet, bestimmte Destinationen kamen erst später hinzu und auch weitere Ausflüge in einzelnen Häfen wurden zusätzlich später hinzugefügt.

ok, das kenne ich so nicht.

• hirschi
    • 14. Mai 2025 um 09:21
    Zitat von SWISS_NEMA

hirschi Wo kann man diese automatische Benachrichtigung bei neu eingestellten Ausflügen einschalten? In der Mein Schff App?

Besten Dank schon im voraus und liebe Grüsse aus der Schweiz!

Die zwei NEMAs

Das gibt es nur bei Aida, da dort die Ausflüge nicht ab einem Tag zu buchen sind, sondern immer nach Freischaltung. Das kann gleich nach der Buchung möglich sein oder erst im Laufe der Zeit. TUI hat einen bestimmten Tag an dem alle Ausflüge zu buchen sind.

• hirschi
    • 14. Mai 2025 um 09:07
    Zitat von kufi42

Wie ist das mit der Verfügbarkeit bei AIDA? Bei TC sind oft Ausflüge schon 2 Stunden nach Buchungsfreigabe ausgebucht.

Bei Aida gibt es keinen festen Buchungsstart. Die Ausflüge kommen sukzessive rein. Ich lasse mich immer benachrichtigen wenn neue Ausflüge eingestellt werden.

• hirschi
    • 14. Mai 2025 um 08:59
    Zitat von Flo on Tour

Wie sieht es eigentlich mit den Ausflügen aus? SInd Aida und Tui sich da ähnlich? Bisher hatte Aida immer für mich die besten.

Ich finde das nimmt sich nichts, nur das TUI preiswerter ist.

• hirschi
    • 13. Mai 2025 um 16:13

Meine Schwester ist dieses Jahr das erste Mal mit Mein Schiff gefahren, nach sehr vielen Aida Reisen. Einfach nur zum Kennenlernen und Mitreden. Und es hat ihr gut gefallen und sie wird wohl auch beide Reedereien buchen.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 31.05.2025 bis 07.06.2025 (Samstag, 31. Mai 2025, 00:00-Samstag, 7. Juni 2025, 00:00)

• hirschi
    • 13. Mai 2025 um 09:11
    Zitat von ms2

Hallo,

funktionieren dioe RFID Armbänder auf der Blue???

Nein, leider nicht.

• hirschi
    • 13. Mai 2025 um 07:37

Wir fahren sowohl Aida, Mein Schiff und Phoenix. Das ist unseren mangelnden Englischkenntnissen geschuldet. Mit allen drei Reedereien fahren wir gerne. Zur Zeit haben wir zwei Reisen mit Aida und zwei Reisen mit Mein Schiff gebucht. Phoenix dieses Jahr nicht. Alle drei Reedereien gefallen uns. Und es ist gut das es diese Unterschiede gibt und jeder das für sich passende buchen kann.

• Restaurantreservierungen

• hirschi
    • 11. Mai 2025 um 14:27
    Zitat von MS-Fahrer

Wir fahren im Dezember mit der Nova.

Weiß jemand, ab wann die Tische im French Kiss reservierbar sind. Bisher kann ich hierzu in MyAida nichts finden.

Ich würde jeden Tag reinschauen. Wir fahren im Dezember mit der Mar und ich warte auch schon auf die Tischreservierungen.

• hirschi
    • 10. Mai 2025 um 20:08

Das war oftmals dem nicht so gut geschulten Personal geschuldet. Es ging mehrfach nur nach einem Gespräch mit dem Restaurantleiter.

• hirschi
    • 9. Mai 2025 um 18:40

Wir haben auf Mein Schiff schon oft 3 Stunden im Atlantik verbringen müssen. Und das ist definitiv zu lange. Zumal die Zeit zwischen den Gängen höchst unterschiedlich ist. In den Buffetrestaurants haben wir bei Aida auch mit 6 Personen immer Platz gefunden, ohne langes Suchen. Im Anckelman mit 4 Personen aber nicht. Vielleicht haben wir immer Glück gehabt.

• hirschi
    • 8. Mai 2025 um 19:22
    Zitat von powermac1980

Dann sind sicherlich die Schuhsolen-Steaks am AIDA-Buffet für Dich genau passend. Was für Deinen "Pflegeheim-Kommentar" eher nicht gilt.

Was soll das jetzt. Nur weil ich mich für das Atlantik nicht begeistern kann. Und meine Essgewohnheiten kannst du nicht beurteilen. Ich habe auch nirgends geschrieben das ich die Steaks am Aida-Buffet esse. Ich finde den Kommentar schon sehr frech.

• hirschi
    • 8. Mai 2025 um 19:12
    Zitat von Peggy1005

Die Komponenten kannst du ohne Probleme tauschen oder ändern

Das weiß ich, ist aber immer sehr mühsam, ich esse vieles andere auch nicht .

• hirschi
    • 8. Mai 2025 um 19:09
    Zitat von Charlynn

Für uns auf der Prima war das Frühstück fast täglich im Bella Donna Super. Es gab immer Smoothies, aber auch immer einen besonderen Tagessmoothies, Milchgetränke, Bananenmilch ist so lecker, Porridge und Milchreis, Hhmmm, Brotpudding, den liebe ich von AIDA, frisch auf Wunsch zubereitete Omeletts, und so viel mehr, kann man gar nicht aufzählen und schon gar nicht Alles probieren :thumbsup:

Das esse ich alles nicht. Ich bin mämäkelig was essen angeht. Daher ist Buffet besser für mich, gefällt mir aber mein Schiff nicht. In den Atlantikrestaurants sind in jedem Essen Komponenten die ich nicht esse, zum Beispiel Pürree, Polenta oder ähnliches. Das kann ich alles essen wenn ich im Pflegeheim bin und keine Zähne mehr habe. Vor dem Atlantik haben wir schon des öfteren warten müssen und im AAnckelman war es für 4 Personen auch nicht immer einfach eineeinen Tisch zu finden.

• hirschi
    • 8. Mai 2025 um 15:16
    Zitat von Heizergruss

Die Atmosphäre bzw. nicht so vollgestopfte Räumlichkeiten im Schiff der TUIdampfer,gefällt mir sehr gut

Was meinst du mit vollgestopften Räumlichkeiten? Bei uns waren die Bars immer poppenvoll. Auch das anstehen vor den Restaurants war bei Mein Schiff nicht anders als bei Aida.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™