Beiträge von hirschi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Okay danke für die Rückmeldungen. Bei unserer letzten Reise vor Corona ging das alles direkt ohne große Wartenzeiten. Dann lass ich 14 Uhr stehen.

    Ja wäre schade ums Geld. Geht dafür lieber ein Eis essen oder Kaffee trinken. Alles am Bahnhof oder in der Nähe machbar.

    Nein, extra Schalter gibt es nicht. Hast du denn schon eine Buchungsnummer?

    Leistungen in Myaida sind nur bis 3 oder 4 Tage vorher zu buchen. Eigentlich muss auch das Manifest vorher ausgefüllt werden. Da buchst du auch die Checkin Zeit. Es muss auch eure Wunschzeit noch verfügbar sein.

    Ansonsten die Reisebestätigung und den Überweisungsnachweis mitnehmen. Ist dann eh alles umständlicher.

    Euch einen schönen.

    Ich kann euch von meinen Erfahrungen nach der Reise schreiben. Wir werden sicher 1-1,5 Stunden vor unserer (letzten) Check in Zeit anreisen, damit wir bei Verspätung nicht das Schiff verpassen. Mal schauen ob sie uns mit Baby reinlassen oder nicht. Gibt es da eigendlich einen Schalter wo man notfalls das Ticket bekommt, falls Aida diese noch nicht verschickt hat, da sie die Überweisung noch nicht verarbeitet haben?

    Reiseunterlagen werde per Mail versandt. Erhälst du nach Bezahlung des Reisepreises , spätestens 21 Tage vor Reise.

    Und sorry wenn du dich angegriffen fühlst. Leider empfinde ich zur Zeit das jeder der mit Kind reist für sich Sonderbehandlung fordert.

    Von Gästen mit Beeinträchtigungen liest man das nie.

    wird man aber nicht doch mit Baby/kleinkind vorgezogen? Bin mir nicht sicher

    Ja, die Überholspur. Dafür musst du aber erstmal die Schlange der Check-in Zeit passieren.

    Aber warum soll jemand Kind die Anreise nicht genauso planen können wie jemand ohne Kind. Dann eben eine frühere Zeit buchen und schon ist drf Stress weg. Dann kommst du gleich mit der nächsten Zeit rein.

    Lässt Aida da einen wierklich mit baby 2h stehen bis sein persönlicher slot beginnt? Es ist ja nicht so einfach punktgenau anzureisen, falls der Zug verspätung hat etc….wenn das so passiert ist ja jede Billig Airline Kinderfreundlicher…ich bin mal gespannt…

    Wenn der Zug Verspätung hat kommst du doch eh nach der gebuchten Zeit an. Dann hast du doch keine Probleme.

    Es ist schon merkwürdig das jeder meint das AIDA kinderfreundlich ist wenn man sich selber nicht an Regeln oder Vorgaben halten möchte.

    Genau das ist das Problem. Es halt sich niemand mehr an irgendwas. Kein Wunder das immer mehr reglementiert wird.

    Und dann ist das Geschrei immer groß.

    Wir konnten am 18.5. als Individualreisende morgens um kurz nach neun auf Korfu einchecken.

    Und das ist in meinen Augen nicht in Ordnung. Die höheren Flugpreise bei Aidaflügen beinhalten auch die Nutzung der Restaurants.

    Ich finde diese Zeiten vollkommen in Ordnung. Das entzerrt den gesamten Ablauf und das Schiff ist nicht mit An-und Abreisenden überflutet.

    Auch in Deutschland werden inzwischen für den früheren Check-in Gebühren erhoben. Selbst erlebt in Köln, pro angefangene Stunde € 10,00. Welche Teile des Hotels willst du vor 15 Uhr nutzen?

    Ab 14 Uhr heißt ja nicht das sich da alle uns Gewühl schmeißen müssen. Es kann ja auch durchaus erst um 15 Uhr eingecheckt werden.

    Weiß grade gar nicht, ob ich hier richtig bin :frage1: Es geht um die Tour de Bar. Kann es sein, dass die auch ganz schön abgespeckt wurde?


    Für die Tour ab 01.06 mit der Prima werden da "nur" noch 4 Getränke angeboten:

    • 1 Glas Champagner
    • 1 Captains Negroni
    • 1 Dark & Stormy
    • 1 Deep and Purple Magic Sour

    Im März 2023 waren folgende Getränke enthalten:


    1 Glas Champagner

    1 Glas Vodka Fizz

    1 Glas Painkiller

    1 Deep & Purple G&T

    1 Glas Bourbon Sour


    Ob sich das Getränkemäßig lohnt? Aber es hat viel Spaß in der Runde gemacht. Steht un d fällt vielleicht auch mit dem Barkeeper der die Runde begleitet.

    Inzwischen scheint die Genehmigung und Einbuchung des Bordguthabens für Aktien über MyAida immer zu klappen.


    1. Mal November 2023 …es hat gleich über MyAida funktioniert …

    2. Mal Februar 2024 … es klappte nicht , aber über die ( alte) Email funktioniert

    3. Mail Mai 2024… es hat sofort über MyAida funktioniert …

    Ich habe es am 13.05.24 über die App probiert. Leider erfolglos. Dann per Mail und wurde auch so genehmigt.

    Ich muss Phoenix mal loben. Wir haben am Freitag eine Reise gebucht und dazu hatte ich noch eine Rückfrage (wegen Kopfkissen). Heute Vormittag nachgefragt und eine Stunde später eine befriedigende Antwort erhalten. :thumbsup:

    @'Flo on Tour,

    Ja kann man. Aber wir müssen über Hannover und dort umsteigen. Wir sind jahrelang monatlich nach Hannover gefahren und das mach ich nicht mehr freiwillig. Von 12 Zügen waren 10 verspätet. Das verleidet mir die Vorfreude auf jeden Reise. Und deshalb dann nicht mehr Bremerhaven.

    Neelix,

    da hast Du mich missverstanden. Die Fahrt mit den Öffis war nicht zum Schiff gemeint sondern zum Bus/ZOB.

    Die Gutschrift von € 15,00 für das nicht erhaltene Essen bei späteren Zustieg fällt bei dieser eklatanten Preiserhöhung auch nicht ins Gewicht.

    Für uns bedeutet das leider keine Reisen mit Abfahrt Bremerhaven.

    :ssorry: aber die Verdoppelung des Preises ist ein absoluter Witz . Wofür???

    Ein Mittagessen oder sogar Nachmittagessen braucht kein Mensch. Und den Haustürservice brauchen auch nicht viele. :meinung:

    Wir können auch 15 Minuten mit der BVG zum ZOB für € 3,50 (ohne Ermäßigung). Ich finde diesen Preis absolut übertrieben.

    Es ist eben ein Durchschnittspreis, der von Phoenix getestet wird. Der passt dann eben nicht für jeden Gast, wird aber wohl von vielen Gästen gewünscht.

    Aber eine Verdoppelung des Preises?? Das das von vielen Gästen so gewünscht wird kann ich mir nicht vorstellen. Dann wäre es ja wohl für alle transparenter den Reisepreis zu lassen und den Haustürservice separat abzurechnen. Das macht zum Beispiel Medikur Reisen so.