Als Alternative ohne Gepäck mit dem 111 (hält am Cruise Terminal Altona) bis S Reeperbahn und von dort mit der S1 bis Hauptbahnhof. Dauer 25 Minuten und kostet 3,50€. Der Bus fährt alle 20 Minuten.
Oder gleich mit dem 111 zum Bahnhof Altona
Als Alternative ohne Gepäck mit dem 111 (hält am Cruise Terminal Altona) bis S Reeperbahn und von dort mit der S1 bis Hauptbahnhof. Dauer 25 Minuten und kostet 3,50€. Der Bus fährt alle 20 Minuten.
Oder gleich mit dem 111 zum Bahnhof Altona
Ich bin gespant was umgebaut wird. Solangsam könnten sie mehr Infos geben. Hab jetzt für Mai 27 gebucht und hoffe die machen keine schlechten Veränderungen.
Was sind denn schlechte Veränderungen? Wahrscheinlich sieht das auch jeder anders. Was für den einen schlecht ist gefällt dem anderen.
Meiner Einschätzung nach verzichtet AIDA trotz einer möglicherweise schwächeren Buchungslage bewusst darauf, Reisen zu verramschen.
Das war ja bei vielen Usern immer ein großer Kritikpunkt das die Reisen "verramscht" werden. Nun geht es in genau die andere Richtung das es keine attaktiven Angebote mehr gibt.
Und es durften keine Kinder mitgebracht werden, oder?
Das kann ich gar nicht sagen. Es waren zumindest keine an dem Abend dabei.
Kaviar mit den üblichen Beilagen. Lecker!
So sind Geschmäcker verschieden. Beim Gedanken das Essen zu müssen schüttelt es mich. Ein grausiger Gedanke
Das ist Störkaviar und damit sind 125€ selbstverständlich kein Tippfehler.
Mir ging es nicht um den Preis. Ich esse das einfach nicht. Mir kann man damit keine Freude machen
Doch, das stört.
Ich hab nämlich schon tippseln wollen was das ist da zum Frühstück.
Hab mich gefragt, ob da Milch über die aufgeweichten Chia-Samen gegossen wird.
Und in welchem der AIDA-Gourmet-Frühstücks-fähigen Restaurants das kredenzt wird.Spoiler anzeigen
taucheredz
Wolltest du hier bewusst einen Vergleich zeigen?Und sind die 125€ für ein Frühstück ein Tippfehler?
Ich hatte das für Brombeeren mit Milch gehalten
. Sieht aber alles aus wie das was ich nicht esse. Ich kann die Lebensmittel nicht mal erkennen
Das war der Werbeaufsteller
Ich habe mal zum Vergleich unser Angebot vom Dezember 2025 eingestellt
Habe ich auch zum ersten mal gesehen, das die Küchenparty vorab in MyAida buchbar war. Sonst wurde das nur an Bord kommuniziert.
Ich habe mir die Beschreibung mal durchgelesen. Es scheint etwas anders zu sein als die an Bord zu buchenden Küchenpartys für den doppelten Preis. Hier ist z.B. von inkludierten Getränken nichts erwähnt. Ich würde mich über eine Info danach freuen. Danke
Wir waren gerade in Kopenhagen und sind vom Oceankaj nach Nyhavn mit Uber gefahren, Kostenpunkt € 20,00
Du hast wahrscheinlich mehr Glück wenn du auch die Kabine verrätst. Und für wieviel Personen.
Bei dem Preis kann es sich eigentlich nur um eine Suite handeln, die bereits ausgebucht ist
Ich weiß nur das man sie vorbestellen muss. Letzte Karibikreise auf der Luna hatten wir keine Hängematte! Auch Deck 6
Wir hatten immer eine Hängematte auf dem Balkon. Und wo soll denn die Vorbestellung erfolgen?
Ich kann @Meerelfe nur zustimmen. Wir hatten immer eine Hängematte auf dem Balkon
Falls ich AI hatte, hab ich nachgefragt und es gab den AI Sein bekommen
Den Satz verstehe ich nicht. Was ist AI Sein?
Wenn ihr mit der Bahn anreist kommt die Pension in Schmarl nicht in Betracht
Guten Morgen,
Ich hatte mich auf unser Reisebüro beim buchen verlassen, als wir im Mai für die Herbstferien gebucht haben. Kann mich allerdings erinnern, das es schon schwer war, weil wir zu 7 Reisen ( mit Großeltern), passende Kabinen zu finden. Nebeneinander war gar nicht möglich und Balkon für 4er Belegung war auch nicht mehr möglich.
Trotz premium haben wir diese nette ….. Kabine ausgewählt bekommen vom Reisebüro. Wahrscheinlich die letzte die frei war?! Aber trotzdem frage ich mich: die Zuteilung bei den Kabinen für die flexiblen ( früher VARIO Tarif) ist doch noch nicht gelaufen. Oder ? Sind noch über 60 Tage bis zum reisebeginn.
Was würdet ihr tun?
Ich Ärger mich schon sehr darüber.
Wann ist denn die Reise? Ich würde selber nah anderen freien Kabinen suchen und umbuchen
Kitebausi , mit ist noch eingefallen das wir ja im Juli auch eine Übernachtung gesucht hatten. Wir sind dann im Rostock Schmarl in der Pension Ostseeurlaub gelandet. Ich weiß allerdings nicht ob dort Mehrbettzimmer vorhanden sind. Das Zimmer ist nicht sehr groß, Aufbettung nicht möglich. Kühlschrank, Wasserkocher und Geschirr sind vorhanden. Es gibt dort kein Frühstück. Ca 10 km von Warnemünde entfernt. Fußläufig gibt es ein kleines Wassersportzentrum, einen Park und ein Restaurant. Bezahlt haben wir für die eine Nacht € 100,00. Es gibt dort nur 4 oder fünf Zimmer. Bei zwei Zimmern liegt ihr ja noch in eurem Budget.
Zu dieser Jahreszeit wird es in Warnemünde für eine Nacht sehr schwierig etwas zu finden. Leider musst du da schnell sein , sonst ist alles ausgebucht. Anfang August ist eine Großveranstaltung in Warnemünde. Und zu dieser Zeit wird meist nicht für eine Nacht vermietet. Viel Glück.
Noch was zum Budget
€ 250,00 ist natürlich nicht wenig, aber für Warnemünde und drei Personen schon knapp. Freunde von uns haben im August diesen Jahres für die Vorübernachtung der Kreuzfahrt für drei Nächte pro Nacht über € 300,00 im Hotel Aja gezahlt. Es war das einzige Hotel wo es für nur drei Nächte überhaupt möglich war
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()