1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• hirschi
    • 3. Juli 2025 um 08:42
    Zitat von Svanmafi

Einfach eine Seite des Schiffes Nichtraucher und die andere Raucher.

Dann wird es aber wieder viele geben die bevorzugt Steuerbord oder Backbord buchen. Wegen Sonne oder Schatten. Aber allen Gästen Recht getan ist eine Kunst die Niemand kann

• Aida Suiten und weiteres

• hirschi
    • 3. Juli 2025 um 08:29

Alle Kategorien mit der Endung V sind im Tarif Vario. Den gibt es mal und mal nicht.

• Gastkünstler

• hirschi
    • 2. Juli 2025 um 08:03
    Zitat von Grisu1974

Gastkünstlerin auf der Sol ist aktuell Andrea Volk. (Kabarett trifft Comedy - so steht es in der Aida Heute.
    Wir kennen sie (noch) nicht

Wir hatten sie schon mal und auch schon im Fernsehen bei Karnevalsveranstaltungen gesehen. Gibt schlimmeres, aber auch besseres.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• hirschi
    • 1. Juli 2025 um 08:38

Mit zunehmenden Alter kann ich mir das gut vorstellen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• hirschi
    • 28. Juni 2025 um 09:47

Ich wünsche mir bei der Reisesuche die Vorabeingabe der Kabinenkategorie

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• hirschi
    • 25. Juni 2025 um 07:54

Diese Verknappung der papierhaften Variante kann auch dazu dienen das es mehr Gäste gibt die sich die Aida Heute online holen.

Ich würde mich da nicht anstellen, aber mir reicht es auch online. Ich sammle nichts und es landet eh im Papierkorb.

• Restaurantreservierungen

• hirschi
    • 24. Juni 2025 um 09:06

Reservierung im Brauhaus war nur an Weihnachten mit Gänsebratenessen (kostenpflichtig) nötig.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• hirschi
    • 23. Juni 2025 um 08:11
    Zitat von _Meerelfe_

An Bord von AIDAnova war während der Tour "Skandinavische Highlights ab Kiel" vom 14. - 21. Juni 2025 die Lektorin Ingrid Hafeneder.

Frau Hafeneder hatten wir vor Jahren auf der Azorentour mit der Cara. Eine blanke Katastrophe. Eine Stunde Vortrag über tektonische Erdpatten bis ihr einfiel das sie über die Azoren reden wollte. Und so einschläfernd. Nie wieder ein Vortrag mit ihr.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 18. Juni 2025 um 16:39
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber auf der diva werden die Cocktails (Aperol, Sex on the Beach unw.) aktuell wieder mit frischen Früchten angeboten. Laut Aussage eines Offiziers aufgrund der vielen Kundenbeschwerden und aus Kostengründen, da das Trockenobst so teuer wäre.

Soll wohl auf allen Schiffen wieder umgestellt werden :antwort::wiegeil:

Mir gefällt dieser Rückschritt so überhaupt nicht.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• hirschi
    • 16. Juni 2025 um 15:01
    Zitat von Anjakatharina

Ich bezog mich auf die, die immer anprangern, dass es weniger Bedienrestsurants, keine Sauna inkl, kein AI gibt und diese Punkte sind doch aufgenommen worden.. ( diesen Tarif gibt es nur AI)

🍀

Ja, aber dennoch ist es bei Mein Schiff deutlich umfangreicher. Und das in allen drei Tarifen.

• hirschi
    • 16. Juni 2025 um 14:55
    Zitat von Anjakatharina

Ich versteh die bashing Kommentare zT inhaltlich nicht.. denn eigentlich hat Aida doch mit diesem neuen Comfort Tarif, den es nur mit AI gibt.. den Vergleichstarif zu „mein Schiff“ aufgelegt…

Und für alle, die das nicht möchten, gibt es weiterhin Premium ( langfristig) sowie Classic ( altes Vario, nicht für alle Reisen 100% garantiert) .. sowie ggfls den Super-Schnapper „light“…

Naja ein Vergleich zu Mein Schiff hinkt da doch noch gewaltig

• hirschi
    • 16. Juni 2025 um 14:02

Was passiert mit Reisen die schon für 2027 gebucht sind? Wie wird es mit den Clubstufen sein? Alles offene Fragen. Ich bin davon wenig begeistert. Warum darf ich mir nicht in jedem Tarif die Wunschkabine (hier meine ich Innen) aussuchen. Auf dem ersten Blick geht es für uns mehr Richtung Mein Schiff. Aber vielleicht wird es klarer wenn die Preise veröffentlicht sind.

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 15. Juni 2025 um 08:35
    Zitat von Charlynn

Und bei meiner Reise hätten 3 Leute inkl. Kind zirka 1300,- bezahlt, kommt auf das Alter des Kindes an. .

Balkon ist um ein vielfaches teurer. Und hier war von Balkon die Rede und auch noch Ferien

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• hirschi
    • 14. Juni 2025 um 09:06
    Zitat von Rostocker25

Aktuell auf Diva, Blu und Mar

Danke für die Info. Wir sind im Dezember auf der Mar. Endlich was Neues.

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• hirschi
    • 13. Juni 2025 um 06:42
    Zitat von craemer2010

Hallo in die Runde:-) wir fliegen Ende Juli (samstags) - also Haupsaison, individuell ab Prag mit Ryanair, und kommen 17.15 Uhr an.

Das Schiff legt erst ab 22 Uhr ab, aber der Check in geht nur bis 19 Uhr..

Kann irgendjemand viell. sagen, wie lang das ganze mit Gepäckausgabe , Sicherheitskontrolle und bis man aus dem Flughafen zum Taxi( inkl.Wartezeit) brauch??

und ist der letzte Check In bis 19 Uhr gefixed, oder kommt man da notfalls auch noch 20 Uhr rein?

LG

Die Abwicklungszeit auf dem Flughafen hängt von vielen Faktoren ab. Wie viel Flieger , wie viel Gepäck.... Die Transferzeit ist abhängig vom Verkehr. 15-30 Minuten. Die Zeit 19 Uhr ist fix und nicht verhandelbar. Bei allem darf natürlich keine Verspätung sein. Das wäre dann schade um den Urlaub. Mir wäre das zu risikoreich.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 31.05.2025 bis 07.06.2025 (Samstag, 31. Mai 2025, 00:00-Samstag, 7. Juni 2025, 00:00)

• hirschi
    • 13. Juni 2025 um 06:21
    Zitat von craemer2010

Hallo Emo, mal ne kurze Frage, du bist erst 19 Uhr mit dem Flieger in Korfu gelandet?? Wie hast du das da gemacht mit dem Checkin, da ist doch 19 Uhr Sabatt am Hafen? LG

Das war sicher ein über Aida gebuchter Flug. Da wird drauf gewartet.

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• hirschi
    • 12. Juni 2025 um 22:08
    Zitat von craemer2010

Hallo in die Runde:-) wir fliegen Ende Juli (samstags) - also Haupsaison, individuell ab Prag mit Ryanair, und kommen 17.15 Uhr an.

Das Schiff legt erst ab 22 Uhr ab, aber der Check in geht nur bis 19 Uhr..

Kann irgendjemand viell. sagen, wie lang das ganze mit Gepäckausgabe , Sicherheitskontrolle und bis man aus dem Flughafen zum Taxi( inkl.Wartezeit) brauch??

Und ist der letzte Check In bis 19 Uhr gefixed, oder kommt man da notfalls auch noch 20 Uhr rein?

LG

Die Abwicklungszeit auf dem Flughafen hängt von vielen Faktoren ab. Wie viel Flieger , wie viel Gepäck.... Die Transferzeit ist abhängig vom Verkehr. 15-30 Minuten. Die Zeit 19 Uhr ist fix und nicht verhandelbar. Bei allem darf natürlich keine Verspätung sein. Das wäre dann schade um den Urlaub. Mir wäre das zu risikoreich.

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Adria intensiv - ab/bis Triest | 14 Nächte | 20.07.2025 bis 03.08.2025 (Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 3. August 2025, 00:00)

• hirschi
    • 11. Juni 2025 um 07:21
    Zitat von Escape

Käffchen 39!

Wir haben noch 459 bis uns Triest wieder sieht.:lachroll:

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• hirschi
    • 11. Juni 2025 um 07:18

Ich hatte unsere Tageskabine in Myaida gebucht. Von der Reiseberaterin habe ich gehört das es insgesamt nur 15 Kabinen dafür gab. Aber es gib auch nicht auf eder Reise Tageskabinen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 10. Juni 2025 um 08:30

Nur etwas zu Poolsituation. Wir waren im August 24 auf der Mein Schiff 6. Es gab rund um den Pool tagsüber nie eine freie Liege und im Pool vereinzelt noch Stehpätze.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      46
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™