1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. logi11

Beiträge von logi11

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Check in Zeit

• logi11
    • 3. April 2024 um 15:21
    Zitat von Pascal10

Ja, aber vor 15 Uhr zahlst du in ausländischen Häfen 35 Euro.

Das Bordkonto wird automatisch belastet!

Das wussten wir vor unserer ersten MS Reise nicht. Wir waren um 14.50 Uhr am hafen, es war nichts los. Sind dementsprechend direkt ins terminal und wurden direkt eingecheckt. Es hat auch niemand was gesagt, das bordkonto ist mit 70€ belastet worden....

• Buchungsmaske hängt "Ihr Traumurlaub wird gebucht ..."

• logi11
    • 29. März 2024 um 20:33

Sofern ihr bis morgen keine Buchungsbestätigung bekommen habt, hat es nicht geklappt. Gerade am Abend passiert es öfters, dass die Buchungen nicht durchgehen. Ist uns auch schon mal passiert. Da waren sogar kabinen buchbar, die eigentlich schon vergeben waren....

• Vasco da Gama

• logi11
    • 29. März 2024 um 10:37

Das hätte man vorher wissen müssen. Für mich ein ganz klarer Reisemangel.

• AIDA Sonnengutschein - 10 % Extrarabatt

• logi11
    • 21. Februar 2024 um 18:55

Ja, gilt auch für all in

• AIDA Sonnengutschein - 10 % Extrarabatt

• logi11
    • 17. Februar 2024 um 09:53

Ich denke es wird ein ganz normaler Gutschein sein. Diese kann man auch bei bereits gebuchten Reisen unter myaida einlösen.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 07.12.2024 bis 21.12.2024 (Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00-Samstag, 21. Dezember 2024, 00:00)

• logi11
    • 16. Februar 2024 um 17:19

Wir haben diese Reise heute gebucht und freuen uns schon sehr. Wir waren diese Saison mit der Perla unterwegs und sind auf die vielen neuen Ziele, insbesondere Mittelamerika, sehr gespannt.

• AIDAstella: Silvesterreise Seychellen, Mauritius & Südafrika | 22 Nächte | 30.12.2025 bis 21.01.2026 (Dienstag, 30. Dezember 2025, 00:00-Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00)

• logi11
    • 13. Februar 2024 um 15:03

Wir haben diese tolle Reise gebucht und freuen uns schon sehr. So weit im Voraus haben wir noch nie gebucht, zumindest die 700 Tage Grenze haben wir schon einmal geknackt 😁

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• logi11
    • 12. Januar 2024 um 09:47

Warte doch erst einmal ab, bevor du dich schon aufregst. Wir waren im Dezember auf der Perla und insgesamt zufrieden. Ja es gibt nicht überall alle Getränke, gerade die poolbar war enttäuschend. Aber es gibt weiterhin Service am Platz, sowohl in den Bars als auch im Theateium.

• Aida Preismodell "Pauschal"

• logi11
    • 14. September 2023 um 22:03
    Zitat von waldfrucht

Wir sind auch gerade am Überlegen 23 oder 30.11.23 Karibik mit der Perla + 50 Bgh. Jetzt haben hier schon einige geschrieben nach Ende der Pauschal Angebote kommt die Reise zum Preis - Bordguthaben oder sogar günstiger? Klar kann man es nicht sagen aber wie wahrscheinlich ist das denn? Würden dann ggf. noch warten da wir selber so viel Bordguthaben haben das wir unter anderem die 50,- nicht bräuchten.

Die Preise sind erst heute wieder gefallen. Ich glaube nicht, dass es noch günstiger wird.

• 09.04.-12.04.2018

• logi11
    • 27. März 2018 um 20:43

Auf MyAida kann man sehen, ob und wann die Reiseunterlagen verschickt worden sind. Unsere sind gestern an unser Reisebüro verschickt worden.

• 09.04.-12.04.2018

• logi11
    • 26. November 2017 um 13:35
    Zitat von stadabo

Hallo!
    Bis Herbst 2016 gab es die Kurzreisen ab Mallorca noch mehrfach im Jahr.
    Da waren bis 2-3 Monate vor Abfahrt noch günstige Preise zu bekommen.
    Wir haben die Touren insgesamt 6 mal von 2014-216 jeweils im Frühling und Herbst gefahren.Nur wegen der Partys :)
    Mal die 3 Tagestour oder die 4 Tagestour.
    Gebucht hatten wir immer Doppel-Innenkabine .
    249€ für 3 Tage , 299€ für 4 Tage, jeweils ohne Flug und pro Person .Günsiger wurden die Reisen aber nicht.

Da DIESE Tour nur einmalig gefahren wird, und laut meinem Reisebüro schon jetzt sehr stark gebucht ist (viele Clubs, Stammtische), würde ich nicht damit rechnen, daß es noch günstiger wird.

Aber das Roulette spielen, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Wir haben jetzt Außenkabine im Premium gebuch zu 910€ ohne Flug, (Preis für 3 Personen)
    Flug ab /bis Düsseldorf separat 110€ pro Person mit Handgepäck (früh hin / nachmiitags zurück).

Falls die Reise doch noch günstiger werden würde, könnten man noch auf den günstigeren Variopreis umbuchen.
    Wir spekulieren aber darauf, daß die Balkonkabine endlich für 3 Personen buchbar sind, dann graden wir ab. :)

Gruß
    stadabo

Alles anzeigen

Wir sind auch zu viert dabei. Ich bin gespannt, ob die Kurzreisen ab Mallorca wirklich so sind wie von euch beschrieben. Ich habe einmal eine Kurzreise ab Hamburg mitgemacht und konnte keine wirklichen Unterschied zu den "normalen" Reisen feststellen, außer das viele Erstfahrer dabei waren.

stadabo: Balkonkabinen sind auf der Aura leider immer nur in zweier Belegung buchbar.

• Als Tagesgast das Schiff besuchen

• logi11
    • 18. März 2017 um 12:39

Keine Chance, dies geht nur bei den offiziellen Terminen in Hamburg, Kiel und Warnemünde.

• Buchuchgsklassen beim MSC insb. Fantastica

• logi11
    • 12. März 2017 um 19:01

Hallo,
    Du kannst auch schon ohne Probleme früher aufs Schiff. Ich bin glaube ich letztes Jahr schon um halb 10 da gewesen und es sind vor mir schon viele Leute vorher beim einchecken gewesen. Und je früher du dort bist, desto schneller wird es auch gehen, wobei ich es bei MSC deutlich besser organisiert empfand als bei Aida.
    Ja, bei einem kostenlosen Upgrade wirst du weiterhin als Bella Kunde geführt. Wir konnten aber letztes Jahr selbst ohne Upgrade kein Unterschied zu den Fantastica Leistungen entdecken. So wurde z.B. die Kabine trotzdem 2x am Tag gereinigt und auch auf unsere Wünsche bei der Tischzeit würde umgehend eingegangen.

• MSC Meraviglia

• logi11
    • 4. März 2017 um 18:48

Hallo,
    ich hatte auch erst Bendenken, als ich vor einem Jahr auf der Divina war. Ja es gibt Plastikteller, jedoch nur am Buffet, wirklich gestört hat es mich aber nicht. Der Vorteil ist, dass der Teller relativ groß ist und man somit nur einmal ans Buffet muss, dieses ist von den Wegen nämlich ziemlich groß :D
    Die Divina war gefühlt im Vergleich zu einer AidaSol nicht ganz so überfüllt, es hat sich wirklich gut verteilt, dies war sowohl auf dem Sonnendeck als auch in den Restaurants so. Euch muss aber bewusst sein, dass es anderes Produkt und nicht direkt mit Aida zu vergleichen ist. Die Atmosphäre an Bord ist schon eine andere.

• Buchuchgsklassen beim MSC insb. Fantastica

• logi11
    • 20. Februar 2017 um 15:03

ist alles möglich, ansonsten gibt es sogar eine miniBar in den Kabinen.

Normales Eiswasser ist übrigens auch immer in den Bedienrestaurants gratis und wird ungefragt von den Kellner ein und nachgeschenkt.

• 24.03. - 31.03.2017

• logi11
    • 24. Januar 2017 um 12:02

Hey, wir sind auch dabei. Wir planen in Abu Dhabi am Abend zur Moschee zu fahren.
    Wer möchte, kann sich gerne ein Taxi mit uns teilen.

Zur Kleidung habe ich diese Übersicht gefunden: http://www.szgmc.ae/en/img/Mosque-Manners.jpg

Viele Grüße

• Muscat / Oman

• logi11
    • 20. Januar 2017 um 11:40
    Zitat von ladonna

MUST05 Geführter Schnorchelausflug & Baden, wer hat das schon gemacht, ich kann nirgendwo bilder von diesem strand finden, wir wollten einfach mal schnorcheln, sonnenbaden und das Meer genießen....

bitte um Erfahrungsberichte...danke :Boot1:

hat schon jemand von euch einen der beiden Schnorchel-Ausflüge gemacht? Welche der angefahrenen Strände ist der schönere? Bin mir im Moment noch nicht ganz sicher, welchen Ausflug ich buchen soll

• Getränkepass MSC mit 18 Gutscheinen vorteilhafter als Einzelpakete ?

• logi11
    • 8. August 2016 um 11:42

Wi

Zitat von SchmetterNic

Das Allegrissimo Paket ist uninteressant, da wir wie beschrieben das Cheers inkl. haben. Vielleicht wird der GetränkePASS ja nur auf unserer TA angeboten ?! :gruebel:

Wir haben für Dezember auch eine Reise mit MSC gebucht und hatten das Cheers inklusive. Unser Reisebüro hat uns dann angeboten, für 49€ (7-tägige Reise) auf das All-Inklusive Paket upzugraden.

Ich weiß nun nicht ob das eine Aktion war oder ob das generell möglich ist.

• Getränkepass MSC mit 18 Gutscheinen vorteilhafter als Einzelpakete ?

• logi11
    • 6. August 2016 um 14:48

Ich kann deinen Getränkepass gar nicht finden. Wir hatten im März den More-Less-Ecape Pass (18 Getränke)für 65€, und damit konnten wir auf jeden fall alle Cocktails bekommen.

• Wiedergutmachung für einen falschen Geburtstagsgruß

• logi11
    • 2. August 2016 um 14:10

Was soll man denn mit 300 Seemeilen anfangen können? :D

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/AIDA_Club/%C3%9Cbersicht_Clubstufen_final.jpg]

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram