1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. steffim1703

Beiträge von steffim1703

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Just Aida Buchung Karibik 07. oder 08. Dezember 2013

• steffim1703
    • 29. Oktober 2013 um 11:17

Wir haben auch JAFM-Reise 07.12./8.12.2013 (Balkonkabine) gebucht und hoffen auf die zweite Route. Flug geht ab Düsseldorf.

Da schon seit längerem Balkon nicht mehr im Premium verfügbar ist und nun auch die zweite Route letzten Mittwoch im VARIO ihre Zuteilungen bekommen haben, (die erste Route meines Wissen den Mittwoch davor) hoffe ich mal das wir Just´ler jetzt auch bald dran sind und zwar schon vor der 3 Wochenfrist :D Heißt ja immerhin spätestens... und AIDA sollte ja jetzt wissen auf welchem Schiff noch eine Balkonkabine für uns frei ist. :sport1::sport1:

• 6137

• steffim1703
    • 25. Oktober 2013 um 07:38

Hallo Zusammen,

wir haben die Kabine 6137 auf der AIDAblu bewohnt. Bei der Kabine handelt es sich um eine Meerblickkabine mit eingeschr. Sicht. Man kommt rein und gerade aus ist das Fenster, links das Badezimmer mit Schreibtisch Nebenan und rechts der Kleiderschrank mit Regal Nebenan, dahinter ist das Bett versteckt. Genauso wie man es eben anhand der Kabinenvorschau erwartet.

Ich persönlich fand die Sicht ausreichend, man kann ganz gut an dem Rettungsboot vorbeischauen bzw. drüber schauen. An einem Tag auf Reede war es ganz Spannend wie das Boot zusagen aus unserer Garage vorm Fenster runter gelassen wurde und wir später mit unserem eigenen Boot an Land gefahren sind. :) Ich muss zugeben, dass es von der Geräuschkulisse nicht leise ist wenn das Boot ausgefahren wird und die Gelenke in der neuen Position einrasten. Das runterlassen ansicht ist nicht schlimm man hört ein Summen... die Lautstärke ein Deck tiefer soll sehr sehr sehr viel schlimmer sein. Mein Freund hat das ganze überhaupt nicht bemerkt, ich hab es mit Spannung beobachtet. :lachroll: Nicht beunruhigen lassen, wir sind auf unserer Route mehr als einmal getendert und es wurde nur einmal morgens um 4 unser Boot auf Tour geschickt. ;)

Ich würde wenn Meerblick immer wieder eine mit eing. Sicht buchen. Habe mir bei Bekannten ein Deck tiefer die normale Meerblickkabine angesehn und ich hab keine Vorteil entdeckt. Die Sicht war nicht wirklich besser außer man freut sich wenn alle zwei Minuten jemand vorm Fenster steht und reinschaut.

Bei der SNRÜ ist das Treppenhaus quasi eine Tür weiter. Sonst ist die Kabine wie auf dem Deckplan auch schon zu erkennen recht mittig gelegen und man ist Vorne beim SPA o. SPORT genau so schnell wie HINTEN beim ESSEN. Waschsalon ist auch um die Ecke, ein Deck höher eig. die perfekte Lage um in alle Richtungen alles gut zu erreichen.

Achtung :antwort: Nicht aus dem Badezimmer über die Stufe Richtung Bett fliegen, ich habs ausprobiert, ist nicht so angenehm....

• 8.12.13 - 22.12.13

• steffim1703
    • 24. Oktober 2013 um 15:47

Ich hatte selbst im März aufm Kamel durch die Wüste unter der brennenden Sonne (35 Grad im Schatten) ne dünne Stickjacke an.
    Schadet nie sowas mal mit einzupacken. :meinung:
    Zur Not in den Zwiebellook am Anreisetag aus Deutschland mit einbauen wenn der Koffer keinen Raum mehr bietet. :daumen:

• 8.12.13 - 22.12.13

• steffim1703
    • 23. Oktober 2013 um 21:40

Schön das Vario zugeteilt wurde. Ich platze wirklich bald vor Spannung wie es beim Just ausgehen wird.

Schönen Abend noch!

Nur noch gerundet 40 Tage bis zur Abfahrt ;))

Sent from my iPhone using Tapatalk

• 8.12.13 - 22.12.13

• steffim1703
    • 23. Oktober 2013 um 10:43

Hallo Bine,

(vorausgesetzt wir fahren mit euch ab Jamaika :sdafuer: ) sieht unser Plan wie folgt aus:

Santo Domingo: Biketour oder Tauchen (evtl. Wellness Suite ist an Landtagen ja attraktiver vom Preis her)
    Tortola: TOR10 The Baths
    Nevis: KIT10 4x4 Typisch St. Kitts oder http://www.skysafaristkitts.com
    LaRomana: Erika? Seavis? LRM25 oder LRMT01? Was meint ihr?
    Jamaika: Willydoo oder OCH27
    Mexiko: noch keinen Plan
    Belize:BZE01 Lumnai
    Grand Caymann: CAY04 Rochen m Motorboot danach hoffentlich noch etwas shoppen :D (oder vielleicht da in die Wellness Suite)

Dazu noch einen oder vielleicht auch zwei Cocktailworkshops - einfach ein muss bei uns und bringt so viel Spaß!

Bin ja mal gespannt ob du morgen die Kabinenzuteilung bekommst. Drücke die Daumen :daumen:

Viele Grüße
    Steffi

• 8.12.13 - 22.12.13

• steffim1703
    • 23. Oktober 2013 um 09:45

Spätestens 3 Wochen vorher, andere Option ist einen Tag vorher los und dann Route mit den ABC-Inseln. Ich hoffe aber ganz fest darauf dass die Zuteilung früher kommt und wir auch diese Route bekommen.

Wollen ja auch noch bei den ganzen Ausflügen mit, nicht das am Ende schon alles ausgebucht ist. :erschrecken:

Ich brauch noch nen :trrink1: ich platze sonst vor Spannung.

Wer macht in Jamaika nun alles den Trip mit Willydoo? Der würde uns auch sehr interessieren.
    Gibt es welche die Stephen oder mit Christian die Tour machen? wer fährt mit AIDA? Nicht das ich neugierig bin... :):lachroll::lachroll:

• 8.12.13 - 22.12.13

• steffim1703
    • 23. Oktober 2013 um 09:29

Ich denke und hoffe das die Balkonkabinen weg sind da jetzt endlich mal die VARIO und dann hoffendlich im Anschluss die JUST Buchungen Zugeteilt werden...

We will see.... :gruebel:

• 10.03.-17.03.2013 Rotes Meer 1

• steffim1703
    • 22. Oktober 2013 um 12:24

Hallo Zusammen,

wollten nur mal hören wie es euch so geht und ob ihr jetzt da es kälter wird auch schon langsam wieder das Fernweh verspürt.

Wir warten immer noch auf unsere Zuteilung für die Karibik im Dezember aber ein steht fest in spätestens 8 Woche schippern wir wieder durch die Sonne.

Anke und Thomas sind ja auch in kürze auch in Richtung Karibik unterwegs und Henning hat auch erzählt, dass es am 11.11 wieder los in Richtung Asien geht... :wiegeil:

Bei den anderen auch schon ein neues AIDAsehen geplant um die Kälte etwas zu verdrängen?

Liebe Grüße aus Hamburg in die Welt :stossen:
    John und Steffi

• 8.12.13 - 22.12.13

• steffim1703
    • 22. Oktober 2013 um 12:07
    Zitat von Patzi

Wir haben unsere Kabine schon lange. Sind ein bissel hin & hergerissen, hatten extra "Flitterwochen" mit angegeben bei der Buchung und haben nun eine Kabine auf Deck 5 mit Balkon mit "Stahlgerüst" statt Glas :traurig: Die einen sagen das sei nicht so toll, andere widerum meinen dass dafür der Balkon größer ist als bei den anderen (und es ist eine 3-er Kabine). Dafür haben wir aber unseren Wunschtermin bekommen. Also hoffen wir nun mal dass wir uns dort auch wohlfühlen. Hat jemand schonmal solch eine Kabine gehabt?

Schau doch mal hier:

AIDA Flotte: Balkonkabinen

und in den weiterführenden Link in den einzelnen Kommentaren. Da findest du sicher ein paar Antworten auf deine persönlichen Fragen.

Liebe Grüße

• Geburtstagsüberraschung

• steffim1703
    • 22. Oktober 2013 um 10:06
    Zitat von rbaerle

nur zur Info: Stand Oktober 2013 !

Kindertorte oder Torte für Erwachsene kostet laut AIDA € 13,50 :zufrieden:

Artikelbezeichnung:

PAK09 Geburtstagstorte

Preis:

Erw. 13,50 EUR
    Kind 13,50 EUR

Hinweise

Wir haben einige wichtige Informationen zur Auslieferung der Torte für Sie am Anreisetag als Kabinenbrief hinterlegt.

Bitte beachten:
    Die von Ihnen bestellten Torten werden
    individuell für Sie hergestellt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass
    wir eine eventuelle Stornierung nur bis spätestens 24 Stunden vor dem
    Liefertermin berücksichtigen können.

Eine Kabinenlieferung ist leider nicht möglich. Gerne servieren wir Ihnen die Torte in Ihrem Lieblingsrestaurant oder- Bar

Alles anzeigen

Wollte ich auch gerade schreiben, dass ich entdeckt habe, dass es jetzt über myAida schon im vorwege buchbar ist. Lieben Dank für den ausführlichen Hinweis. Kanns nur nochmal empfehlen. Geburtstagskuchen bekommen ist/war toll :D :D:birthday:

• 8.12.13 - 22.12.13

• steffim1703
    • 22. Oktober 2013 um 07:58

http://www.generalalarm.de/2013/10/20/mya…bord/#more-4366

Gerade entdeckt das es das ja auch auf der bella gibt... AIDA Whatsapp sozusagen, ist ja toll. :D Wobei die Zettelchen an der Kabinentür haben auch was für sich, aber so definitiv schneller und praktischer (vorausgesetzt man hat sein Smartphone immer "am Mann").

• 8.12.13 - 22.12.13

• steffim1703
    • 22. Oktober 2013 um 07:43
    Zitat von hauser12

was ist denn mit

sicric
    doggystyl90
    Patzi
    Nopi
    Achim&Viola
    steffim1703
    Volker04
    WirausNRW
    Yogi1068
    @frenny73

kommt ihr zum Treffen? Bitte in der Liste eintragen :)

Alles anzeigen

Wir warten noch auf die Zuteilung... Vielleicht (was wir nicht hoffen) gehts auch schon einen Tag vorher Richtung ABC-Inseln. Drückt mal die Daumen das wir bei euch dabei sind.... Ich komm um vor Spannung!!! :gruebel: Liebe Grüße aus Hamburg

• AIDA-Urlaubskasse

• steffim1703
    • 12. Oktober 2013 um 08:39

Wie donald oben schon einmal erwähnt hat wird hier glaube ich die ursprüngliche Frage verfehlt. Es ging darum das die Anzahlung obwohl die einlösung bestätigt wurde nicht verrechnet wurde. Ich denke hier lohnt sich wirklich ein kurzer Anruf bei AC.

Zum letzten Beitrag eine Verständnisfrage: weshalb geht mehr als 2 UK absolut nicht wenn das doch 3 verschiedene Personen in einer Kabine sind? Müsste ja dann irgendwo stehen?! :gruebel: Lieben Dank für eine Rückmeldung.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• steffim1703
    • 12. Oktober 2013 um 08:20

Ich vermute ebenfalls wer später bucht gewinnt.. :))
    Würde Sinn machen, ich würde die guten Kabinen auch erst noch frei halten falls noch jemand den Premiumpreis dafür zahlen möchte.
    Erfahrung von unserer ersten Tour 4 Wochen vorher im JUST Innen gebucht und direkt die Woche drauf eine Außen mit eing. Sicht bekommen und fand die super. Mein Couseng anfang des Jahres auch das erste Mal gebucht und 2 Wochen vorher innen im Just gebucht und direkt auch Außen m. Boot vorm Fenster auch top. Meine Tante jedes Jahr 1-2 Reisen entweder Vario oder Just oder JustFM immer früh gebucht und es ist immer bei Innen geblieben. Meine Tante hat sich super geärgert das wir "AIDA Kücken" direkt ein "upgrade" wenn man so Will bekommen haben und sie als alter Hase noch nie. Also vielleicht könnte das auch ein Hiweis sein. Aber man kann ja immer viel spekulieren an Ende ist es evtl. doch alles nur Zufall. :) So die Erfahrung zu den "guten/upgrades". Bin gespannt was wir jetzt bekommen JustFM Balkon in die Karibik gebucht und in ca. 50 Tage.

ich frage mich ob für Vario/Just schon bestimmt Kabinen/Kabinenkontingente abgezweigt werden. Ich beobachte immer das weniger werden der Kabinen unter Premium um zu spekulieren was es werden könnte. Frage mich ob da die Just Kabinen noch mit dabei sind. :gruebel:

• Just AIDA - eigenes Kabinenkontingent?

• steffim1703
    • 7. Oktober 2013 um 07:23

Jetzt sind bei uns beide Schiffe baugleich welche zur Auswahl stehen.... hmmm... habe die letzten Wochen immer über Premium beobachtet wie die Kabinen weniger wurden um etwas zu spekulieren welche Reise es den nun wird. Hab mich auch gefragt ob die Just Kabinen schon weg gerechnet sind oder nicht.
    Heute Morgen habe ich entdeckt das auf einem Schiff auf einmal 21 Balkonkabinen wieder dazu gekommen sind.

Was hat es damit auf sich? :gruebel:

• steffim1703
    • 19. August 2013 um 08:39

Das kannst du laut sagen! War schon ein tolles Erlebnis. Wir fiebern aktuell unserem nächsten AIDATrip entgegen, sind nur noch ganz ganz grob abgerundet 100 Tage :abfahrt: . Haben nun doch wieder JUST gebucht und mal sehen was es wird. Karibik 1 oder 8. :sport1::sport1:

Tom, bin schon gespannt von eurer Transkaribiktour zu hören. :Boot1:

Viele Grüße aus Hamburg

• 8.12.13 - 22.12.13

• steffim1703
    • 8. August 2013 um 12:32
    Zitat von Volker04

Wir haben unsere Balkonkabine auf Deck 6 (Zuteilung zwei Tage nach Just-Buchung).

Grüße aus dem Pott

Ich komme grad mal wieder um vor Spannung. :sport1::sport1: Haben auch eine Balkonkabine über JUST F.M. gebucht, mal sehen wo wir landen werden. :)

• 07.12.13 - 21.12.13

• steffim1703
    • 8. August 2013 um 12:24
    Zitat von Sebi

Hallo alle zusammen,

hätte vielleicht jemand Interesse sich, bei einem Ausflug auf Dominica,anzuschließen? Wir das sind Sabine und Nico 24 &25 Jahre (Koellefornia007) und Sebastian & Laura 25 und 21 Jahre.

Also Wir, John und Steffi würden uns anschließen, wenn wir schon unsere Zuteilung hätten... Haben mal wieder "No Risk no Fun - JUST AIDA" gebucht und jetzt ist die spannung groß, ich melde mich nochmal wenn wir was wissen, hoffen aber ganz fest auf dieser Tour dabei zu sein, auch wenn die andere Route nicht uninteressant ist. :sport1::sport1:

Bis dahin LG
    Steffi aus Hamburg

• Hat schon jemand die Zuteilung?

• steffim1703
    • 6. August 2013 um 12:48
    Zitat von birgits

Da ist er also wieder der Zuteilungsdonnerstag für alle Justbucher.Seit Wochen stellt sich die Frage Whisky oder Tapas,Calypso oder Bella Donna,13 oder 14 Tage Urlaub,Edinburg oder Lissabon,Kanarische Sonne oder schottischen Regen,stürmische Biskaya oder ruhige See ,verträumtes Cornwell oder staubiges Casablanca?Und nicht zuletzt geht es noch um die Lage der Kabine.
    Da ich zu den überdemensional Wißbegierigen gehöre,ist diese Zuteilungsart 3 Wochen vor der Reise schon eine kleine Challenge für mich.Mein ganzer Respekt gehört aber Michaaa,Frosty oder be.ef,die schon vor 1 1/2 Monaten gebucht haben.Ich wäre geplatzt vor Neugier.Ich mit meinen 2 1/2 Wochen Wartezeit stell mich also schön hinten an bei der Vergabe.
    Ich wünsche allen die jetzt ihre Standleitung legen und alle halbe Stunde zum Laptop rennen,daß sie ihre Wunschroute bekommen.Vielleicht treffen wir uns ja doch auf dem Schiff,dem einen oder dem anderen. :Boot1:
    Also auf gehts.Mal sehn wer sich als erster meldet.Schöne Grüße Birgits

Ich gehöre auch zu den ungeduldigen und du kannst dich glücklich schätzen, wir haben letzte Woche JUST F.M. gebucht und die Zuteilung kann sich bis Mitte November hinziehen. Aber dann gehts ab in die Sonne- Karibik 1 oder 8 ab 7./8. Dezember - Ich dreh jetzt schon durch weil ich so gespannt bin. :crazy::crazy:

• steffim1703
    • 20. Juni 2013 um 08:17

Wir wollen auch nochmal in die Sonne. Es soll am 8. Dez. mit der bella losgehen (Karibik 8).

Freuen uns schon und zählen die Tage :tanzgott:
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Steffi und John

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook