Ja, war super. Die Folge in der Ostsee und im östlichen Mittelmeer waren auch top.
Können gerne noch paar Folgen mit Kreuzfahrtschiffen machen.
Ja, war super. Die Folge in der Ostsee und im östlichen Mittelmeer waren auch top.
Können gerne noch paar Folgen mit Kreuzfahrtschiffen machen.
die Bilder der Albatros sind ja der Hammer. Vorallem auch weil das Meer sonst nicht so wild ausschaut.
Drittes Schiff wurde für 2023 bestellt schreibt die meyer Werft auf Facebook gerade eben
Habe mich schon immer gefragt, hat es mit der AIDA Ente irgendwas besonderes auf sich? Weil man auf die 5% bekommt.
Gibt es Infos was die Time Maschine kostet? Steht nur was von drei Gänge Menü dabei?
ja das hört sehr nach molekular Küche an. Auf anderen Kreuzfahrt Schiffen gibt es das schon mit Thema Märchen und AIDA nimmt dann eben das Thema sci fi
Für den zweiten Neubau gibt es das Gerücht dass es dann ein Star Wars Themen Restaurant geben wird.Dieses Time Machine Motto finde ich sich gut ich mag das Buch und den Film. Chyper Punk (so ist ja der Look der Vorlage) ist ja zur Zeit in.
wenn Star Wars dann bitte mit Cantina Band in dauerschleife
Auf die Rock Box bar freue ich mich. Sowas hat mir bei der prima gefehlt.
Hat taptalk wohl übernommen als ich auf antworten gegangen bin, wenn willst können wir aber auch gerne drüber diskutieren.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180217/82b0f531c06c452137c967211d18f202.jpg]
Gefällt mir sehr.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Voraussichtlich am Samstag wird die bliss ausgedockt, daher wird die Nova die Tage auch hin und her geschoben und dann in der Halle zusammengeführt
Bin auch dabei, hab ne kleine Solokabine innen gebucht, mal schauen wie dies wird.
Spa Tickets habe ich gleich auch mal gebucht.
Liebe @Elfenblaukatze,
das klingt garnicht schlecht. Im letzten Jahr lag der Eintritt mit Fährt deutlich über 130 Euro pro Person. Tickets kosten ca 40 Pfund, so dass es ganz gut hinkäme.
Vielen Dank für die Info.
War auch schon zweimal dort und würde gleich wieder hin gehen Vermtlich weißt es schon, aber Tickets müssen vorab gekauft werden, war zumindest der letzte Stand auf der Homepage. Ich bin damals mit dem Zug von London nach Watford Junction und von dort fährt regelmäßig ein Shuttle Bus. Von Southampton aus kann ich nichts sagen.
Die Bemalung gefällt mir sehr gut, ansonsten gab es im Netz auch viele Bilder die Tage von dem event.
Und das letzte breakaway plus Schiff heißt Encore und wird erstmal nach miami fahren, zum Glück nicht China only.
Die Kabinen für Alleinreisende scheinen sich gut zu verkaufen, gerade mal bei den Vorfreude Fahrten geschaut da gibt es keine mehr. Und auch an späteren Terminen bei der normalen Tour gibt es häufig keine mehr.
Spirit und Getaway leider noch nichts bekannt, hoffe da kommen die Routen bald.
Schaue das Traumschifff zwar noch aber es kann doch nicht so schwer sein mal eine andere Handlung als Partnertausch oder das Treffen einer verschollenen Person sich zu überlegen. Von der Handlung her ist es teilweise kaum ertragbar.
Der Abschied mit Beatrice und dem ablegenden Schiff war schön. Aber auch hier hätte man sich eine bessere Handlung für ihre letzte Folge überlegen können.
wenn auch der Aspekt ganz net war:
https://www.morgenpost.de/kultur/tv/arti…chied-real.html
Die Besteckständer mag ich auch nicht, da weiss man nicht wer da alles schon mit rum gespielt hat. In der Theorie sicher nicht aber da wascht sich auch jeder die Hände..........
Bei NCL ist das Besteck in einer Serviette eingewickelt, finde ich besser.
https://www.ncl.com/de/de/press-re…Sommer-2019-vor
Gibt noch Lücken aber manches wurde bekannt gegeben.
Getaway wieder in der Ostsee zurück, es steht nichts von Einstieg Warnemünde dabei vemute aber der bleibt.
-> Nach einem Jahr Pause kehrt die Norwegian Getaway zurück in die Ostsee und bereist vom 7. Juni bis zum 27. August 2019 ab Kopenhagen beliebte Routen
bleibt die Frage was die Getaway davor und danach macht?
Spirit ersetzt die Jade mit Heimathafen Southampton.
Routen kommen im Januar, mal sehen ob sie auch in Hamburg mal vorbei schaut oder Hamburg ganz raus ist.
Hoffe NCL nimmt mit der Spirit bei den Cruise days teil. ( oder gerne auch mit der GA hehe ).
Jade fährt künftig Adria / griechische Inseln.
Wo die immer ihre boygroups ausgraben.
Weiß den Namen nicht aber den Koch finde ich gut, bei dem wirkt alles immer recht locker.
Und schon zwei ncl Schiffe zusehen, freut mich auch ![]()
Der Vorspann war schon mal witzig mit der missgelaunten älteren Dame. Fand bis jetzt alle Staffeln klasse.
Grundsätzlich finde ich es gut, so hat jemand noch eine Option der kein All Inkl. will. Denke die meisten werden aber weiterhin All inkl. buchen.
Ich habe bei meiner nächsten Reise mal geschaut, für 9 Tage bei Zweierbelegung Balkonkabine macht der Preisunterschied zur normalen Balkonkabine 200 p.P. aus.
Habe den Preis mal noch mit TUI und Aida verglichen, dies nimmt sich alles nicht viel. Kann bei anderen Reisen natürlich anders sein.
NCL wird in Deutschland sicher nicht Marktführer aber in einem wachsendem Markt ihren kleinen Anteil weiter ausbauen.
@MarkusR, habe jetzt nur bei der Breakaway geschaut, da gibt es für die Ostsee für nächstes Jahr komplett Angebote. Auf der Homepage sind die in der Übersicht mit grün markiert.
Ergänzung, bei 200 EUR würde ich weiterhin all in buchen bei der Beispieltour, bei Einzelbelegung macht der Unterschied rund 400 EUR aus bei Aussen mit Fenster oder Balkon ( Innen gibt es nicht bei der Tour ) da würde ich dann schon eher überlegen. Allerdings bekommt man halt auch eine Kabine zugeteilt und darf sie sich nicht raussuchen.
Und als letztes weil ich nach der Tour noch geschaut habe, die zwei Tage von Southampton nach Hamburg mit der Jade innen all in 375 oder 435 EUR je nach Lage und just 240 bei Einzelbelegung alles. Denke gerade für Alleinreisenden könnte just durchaus interessant sein.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()