1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.05.19, Getaway von Kopenhagen nach Island

• Steff79
    • 8. April 2018 um 11:06

Was offizielles von NCL habe ich dazu nicht gefunden vermute aber aber auch. 14 - 21. 04. ist derzeit die letzt buchbare Fahrt davor. Es gab dann mal noch eine für 7 Tage die ist aber gerade nicht buchbar und dann geht es erst am 24.05.19 weiter. Wäre also genügend Zeit noch offen für Transatlantik und Trockendock.

Mit den scrubber ist gut ( dachte die hätten schon welche ), im cruise critik Forum hat jemand zur Breakaway geschrieben es werden nur schönheitssachen gemacht und nichts größeres, neue Bezüge und sowas. Mal schauen ob welche Restaurants noch geändert werden. Wegen mir könnten sie gerne noch USB Ports an den Betten anbringen, die glaub erst ab der Escape gemacht wurden. Gegen den nachträglichen Einbau vom District Brew House hätte ich auch nichts :)

• Norwegian Jade 15.-27.07.2018

• Steff79
    • 7. April 2018 um 17:20
    Zitat von Bastian_L

Tromso: Auch wieder zu Fuß geht es Richtung Eismeerkathedrale und zur Seilbahn. Recht nah am Liegeplatz ist auch noch das Walfängerdenkmal

Ich war letztes Jahr mit der Jade auf der Nordkap Tour, war eine super Kreuzfahrt, viel Spaß.

In Tromso lagen wir aber an dem anderen Anleger bei einem Botanischen Garten, weiß aber nicht ob dies immer so ist oder nur war weil den anderen Anlerger in der Stadt ein Viking Schiff bereits hatte.
    Von dem Anleger lief man glaub so um die 30 Minuten bis zur Brücke zur Einsmeerkathedrale. Bin auch zur Eismeerkathedrale und mit der Seilbahn den Berg rauf und ansonsten durch die Stadt gelaufen. Tromso ist super.

• TV April 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 21.04.2018

• Steff79
    • 2. April 2018 um 13:07

wie immer danke,

11:20 Uhr, NDR: Fjorde, Nordkap und Polarlicht – Norwegens legendäre Hurtigruten (Doku, 2018)

war super schön,

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 08.02.2020 bis 22.02.2020 (Samstag, 8. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 22. Februar 2020, 00:00)

• Steff79
    • 31. März 2018 um 21:00

Hattet ihr damals Polarlichter gesehen? Wie war damals bei euch das Wetter?

Die Route beobachte ich auch, werde aber mit dem buchen noch warten, schaue mir im Mai mal die vita in Hamburg an ob mir die gefällt, die cara dürfte ja so änlich sein. Tromso im Winter und die Hoffnung auf Polarlichter würden mir an der Tour gefallen. Bedenken hätte ich eher wegen dem Wetter, aber dies kann bei jeder Tour schlecht sein.

• 08.02.2020 - 22.02.2020

• Steff79
    • 31. März 2018 um 21:00

Hattet ihr damals Polarlichter gesehen? Wie war damals bei euch das Wetter?

Die Route beobachte ich auch, werde aber mit dem buchen noch warten, schaue mir im Mai mal die vita in Hamburg an ob mir die gefällt, die cara dürfte ja so änlich sein. Tromso im Winter und die Hoffnung auf Polarlichter würden mir an der Tour gefallen. Bedenken hätte ich eher wegen dem Wetter, aber dies kann bei jeder Tour schlecht sein.

• Schiffsbesichtigungen bei NCL

• Steff79
    • 31. März 2018 um 12:10

In Hamburg kann die Jade dieses Jar wieder besichtigt werden.

http://www.hamburg-tourism.de/suchen-buchen/tickets_in_hamburg/bausteine/bausteinliste/hamburg-erleben:-hafenrundfahrten-alstertoerns-und-maritime-erlebnisse/?tx_naworkworkflow_piController[node]=showComponentList&componentIds=TBX00020050328926550

• 19.11.-23.11.18

• Steff79
    • 30. März 2018 um 14:40

Hier wird vermutlich auch nicht so viel los sein da es nur eine Kurzreise ist, aber weiß?

Wer will kann ja mal beichten was er plant. Reserviert ihr Restaurants vor? Werde es eher auf mich zu kommen lassen. Evtl. das Burger Restauurant oder Time Machine?
    Habe mir nur Spa Tickets für die beiden Seetage geholt da mir dies gefällt und wichtig ist.

• 24.05.19, Getaway von Kopenhagen nach Island

• Steff79
    • 29. März 2018 um 22:37

Falls noch jemand dabei ist und sich austauschen möchte.

Mag die away Klasse und die Route gefällt mir auch gut.
    Nur noch 421 Tage :jump:

• Norwegian Encore

• Steff79
    • 27. März 2018 um 19:49

Hab jetzt grad kein link aber das erwähnte neue Terminal sieht optisch geil aus auf den Renderings.

• Warnemünde Anreise

• Steff79
    • 25. März 2018 um 21:44

Glaub da gibt es verschieden Varianten, ich will mit dieser Verbindung am 15.05.18 von Rostock nach Berlin und hoffe die fährt auch so, sollte ein Zug sein:

bei der Vorschau zeigt es mir mein eingefügtes an aber im Post selber nicht???

Bahnhof/Haltestelle ZeitGleisProdukteWeitere InformationenRE 4357Regional-Express Richtung: Elsterwerda
    Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe in der Zugmitte , SnackPoint/Imbiss im Zug

Rostock 8:34 nach Berlin 10:44 Uhr.

Rostock Hbf ab 08:34 8
    Güstrow ab 08:56 4
    Langhagen ab 09:14 2
    Waren(Müritz) ab 09:34 1
    Kratzeburg ab 09:47 1
    Neustrelitz Hbf ab 10:00 2
    Fürstenberg(Havel) ab 10:11 3
    Dannenwalde(Gransee) ab 10:18 2
    Gransee ab 10:24 1
    Löwenberg(Mark) ab 10:31 2
    Oranienburg ab 10:44 28
    Berlin Gesundbrunne
  • Warnemünde Anreise

• Steff79
    • 24. März 2018 um 12:29

Habe online spartickets gekauft über Hamburg nach Warnemünde, die Fahrten gibt es aber nicht mehr. Fahre hin jetzt über Lübeck ( von Hamburg da ich dort vorher bin) und heim über Berlin ( Berlin- Stuttgart ice) funktioniert bei mir genauso gut wie über Hamburg. Wohne in der Nähe von Stuttgart. Nach Auskunft Telefon sowie reisezentrum geht dies mit meinem sparticket da es die alte Verbindung nicht mehr gibt und sie hat mir nur eine sitzplatzreservierung für den ice Berlin - Stuttgart gemacht. War dann kostenlos da ich für den alten auch eine hatte. Hoffe mal dies passt so und ein Kontrolleur schnauzt mich nicht an :)

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 21. März 2018 um 21:46

für die Getaway ist nun Ende Mai die Norwegen, Island, Schottland Tour online und hat gute Chancen zu meinem 2019 Urlaub zu gehören :thumbup:

Spirit fehlt leider immernoch.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Steff79
    • 21. März 2018 um 00:26
    Zitat von Fichtenmoped

http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…2020/n_n__3.jsp

Frühjahr bedeutet wahrscheinlich eine Emsüberführung im März und damit eine Auslieferung Mitte April 2021 an AIDA.

klingt für mich nach einer Taufe beim Hafengeburtstag :):meinung:

• Warnemünde Anreise

• Steff79
    • 19. März 2018 um 21:49

Hat jemand Erfahrung mit dem Ersatzverkehr? Hat man da Chancen immer mit zu kommen? Will im Mai von Warnemünde direkt heim, die Fahrt geht rund 8 Stunden, wenn ich dann in Schwerin schon meinen Zug nicht bekommen wird es sehr lang.

Als Alternative wird noch der Zug von Hamburg über Lübeck und dann nach Rostock oder andersrum empfohlen, aber dies zieht sich auch.

• Alles zur AIDAnova

• Steff79
    • 18. März 2018 um 14:43

http://www.meyerwerft.de/en/meyerwerft_…bcam/webcam.jsp

auf der Website von Meyer gibt es ein Webcambild welches meist Montags aktualisiert wird. Von der Perspektive entspricht dies in etwa auch der Sicht aus dem Besucherzentrum.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 16. März 2018 um 14:02

Wobei die Preise generell etwas hoch gegangen sind. Wenn ich die Preise mit rccl Vergleiche oder so find ich da auch nicht viel günstigeres.

Bin mal gespannt ob es bei ncl grundsätzlich eine Änderung gibt oder das all inkl. Bestand hat da böll ja nicht mehr bei ncl ist und die Verabschiedung sich jetzt nicht so angehört hat als ob man sehr zufrieden war.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 15. März 2018 um 15:23

Sicher auch manchmal Form abhängig aber sollte natürlich nicht sein.
    Nach Norwegen auf der jade gab es eine Polarkreis Taufe und ein persönliches Zertifikat lag in der Kabine abends.
    Herrlich bescheuert fand ich das Bierfest an einem Seetang, Bier und german Food mit Polka Musik.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 12. März 2018 um 20:55

Howl at the moon gibt es auf der Epic, Breakaway, Getaway und Escape derzeit.

Finde das Entertaiment auch klasse, gerade die viele Live Musik an Bord und die Spielshows die gemacht werden.

Vermisse allerdings auch etwas einen Sail away Song.

Garden Cafe ist zwar etwas enfacher eingerichtet aber das Essen finde ich da meist sehr gut. Aber wie so oft, Geschmacksache.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Steff79
    • 12. März 2018 um 20:11

schreibes mal hier rein da dies glaub der aktuellste Traumschiff Faden ist:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/si…-a-1197587.html

Siegfried Rauch ist verstorben.

Die Nachricht hat mich heute morgen doch etwas traurig gemacht, hatte ihn auch noch beim Bergdoktor gesehen und fand ihn beim Traumschiff klasse.

• NCL Jewel 04.03. bis 16.03.2019 Singapur - Hong Kong

• Steff79
    • 12. März 2018 um 19:34

Bin leider nicht dabei, aber sowas würde ich auch gerne mal machen.

Ich lese gerade bei einem Live Bericht in Cruise Critic mit, er schreibt leider die Route im Detail nicht aber auch mit der Jewel zwölf Nächte von Singapore nach HK. Die ersten drei Tage ist es mit deiner Route gleich von daher wird es nicht viel anders sein, er ist grad beim dritten Tag auf dem Schiff. Hatte gerade beide Seiten als Tap im Browser offen und fand dies witzig und dachte ich schreib es mal, falls eh nicht schon mitliest ist es evtl. interessant für dich:
    https://boards.cruisecritic.co.uk/showthread.php?t=2608741

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook