Im neuen Prime Time Magazine von Aida sieht man paar Auschnitte von der Time Machine, man kann zwar auf die Handlung nichts schließen aber es war hier ja manchen wichtig überhaupt nicht gespoilert zu werden, daher die Info mal.
Beiträge von Steff79
-
-
Dann nähert sich die Ausbuchung der Maximalbelegungszahl.
wenn ich aber mit zwei Personen noch jede menge Kabinen buchen kann und als 1 Person nicht passt das Argument nicht.
denke es liegt einffach eine Gewinnkalkulation dahinter auf Grundlage von dieser dann entschieden wird. Oder was auch immer.
-
gab oder gibt Reisen bei denen Kabinen nur noch ab 2 Personen buchbar sind, wenn die Reise als 1 Person buchen wollst war dies nicht möglich.
wenn ich meine Tour mit der cara am 08.02.20 bei Aida suche erscheint die mit 2 Personen z.B., wenn ich 1 Person angebe erscheint die Reise nicht mehr.
-
danke für die Infos,
klingt schon mal gut. Mag flexibel eigentlich auch lieber
Das Solarium, Indoor Pool und am Heck das 270 sehen auf Bilder klasse aus,@Elbblick, das Unterforum hier soll ja auch am leben bleiben und vielleicht interessieren sich andere auch noch dafür und man kann sich austauschen. schreib auch bei cruisecritic z.b.nur mit dem essen war mir nicht klar wie sie es handhaben und da sind die Infos hier schonmal sehr gut.
-
Grundsätzlich finde ich es OK wie es Aida handhabt. Es wird schon Auswertungen zum Umsatz mit Alleinreisende und bei zwei oder nehr Personen in einer Kabine geben, Klar würde ich mich über einen geringeren Zuschlag freuen, anderseits muss man auch die Reedereien verstehen. Das einzige was ich unmöglich finde ist Reisen komplett für Alleinreisende zu blocken was es ja auch gibt.
-
Die Anthem of the Seas fährt ab 2020 wieder ab Southampton. Ich war schon seit der Quantum auf diese Schiffsklasse neugierig und werde Ende 2020 eine 5 tägige Kurzreise ab 27.10. wohl buchen um das Schiff kennen zu lernen.
Hat jemand Erfahrung mit der Quantum Klasse?
Hatte jemand my time dining? Hat dies gut funktioniert? Bei der Anthem gibt es glaub ja nicht das eine große Hauptrestaurant sondern eine Aufteilung in vier oder so? Kann man da dann jedes wählen oder gibt es my time dining dann in einem? Kann man zwischen einem großen Tisch mit anderen oder einen alleine wählen?
-
willst Mutter Beimer mal an Bord sehen?

-
Hallo Flo,
das würde ich so nicht sagen, aktuell kann man die Allure Of The Seas für die Transatlantik am 1.11.2020 ohne Einzelkabinenzuschlag buchen. Kostet momentan Innen 934 € für 14 Tage, Balkon 1272€, also ein echtes Schnäppchen. Selbst die Ownersuite kostet "nur" 4260€.
Ich schaue gerade öfters nach der Anthem 2020 von Southampton aus. Will die 2020 oder 2021 fahren. Weiss aber noch nicht wie ich Urlaub bekomme und was NCL bietet. Bei der Anthem kommen gerade auch alle Reisen ohne Aufschlag. Dachte aber bisher dies ist ein Programm Fehler. Hat NCL öfters auch bei Alleineisende jedoch kommt da dann eine Fehlermeldung wenn man es buchen will. Bei RCL kann man aber bis zum Schluss durchgehen ohne Fehlereldung, nur gebucht habe ich nicht. Wundert mich etwas, haben die eine Aktion oder sowas oder doch eher Fehler?
-
mal zwei Fragen zu Massagen bei Aida,
bei denen mit Pflegeprodukte findet da ein Verkauf mit statt? wenn man dies nicht will und sagt wird das respektiert oder wird lästig nachgefragt?
Was für Massagen können Männer hier empfehlen?
-
wobei es trotzdem eine Frage des handlings bleibt. Es gibt ja auch die Möglichkeit z.B. vorab nur 30--50% für Reservierungen frei zu geben und den Rest erst an Bord um zumindest etwas mehr fleibiltiät für die Reisende offen zu halten. Anderseits bekommen dafür Premium Bucher evtl. nochmal mehr Vorteile ggü. Vario/Just Bucher.
Weiß jemand wie dies Aida genau handhabt?
-
kennt jemand die Restaurants Öffnungszeiten von der Cara?
es gibt ja nur die zwei Buffet Restaurants ( selection mal aussen vor ) hat da eines dann Abends auch länger auf? Oder eine Ecke bei der es länger Essen Abends gibt mit Hamburger etc.? -
Gibt da ja zwei Teil davon die schon älter sind.
Ich habe die beiden Teile das erste mal kurz vor meiner Escape Kreuzfahrt gesehen. Im zweiten Teil kommt ja Julie Valeriote öfters vor die für NCL ja mehr im Hintergrund tätig ist oder bei neuen Schiffen kurz als kreuzfahrtdirektorin an Bord zur Einführung ist. Die Stand auf der Escape dann plötzlich im Aufzug neben mir und ich habe sie dann wohl etwas angestarrt ( ob sie es auch ist und optisch ist es schon eine hübsche ). Habe ihr dann erklärt das sie vor kurzem erst im TV bei uns war und hatte dann noch eine kurze Unterhaltung mit ihr. War ganz witzig.
-
Die Japan Folge fand ich auch richtig klasse. Die Bilder von Japan waren super, muss da mal hin. Herr Schifferle durch die Menschenmassen an der Ampel und im Bahnhof sah klasse aus.
-
geht die Reservierung immer ab einem bestimmten Tag vor der Reise? z.B. 100 Tage vor Abfahrt oder ist dies unterschiedlich?
-
wenn man dann 20.30 oder 21.00 zurückkommt, dann sieht es sehr schlecht mit essen gehen aus... auf der perla hatte man da wenigstens noch das fuigo.... hier auf der nova gab es die spezialitätenrestaurants.. aber da kam man ohne reservierung nicht rein...
danke für den Bericht.
das Fuego gibt es doch auf der Nova auch oder wie ist das gemeint? auch kürzer auf?
sind die Spezialitätenrestaurants dann alle belegt oder ist man nur nicht in der Lage freie Plätze zu belegen?
-
Sind die Kritikpunkte aber nicht quasi auf allen Schiffen da und gehört zum Produkt? Will jetzt aida nicht schlecht machen. Aber kleine Pools, zu wenig Personal und zu wenig Sitzplätze in den Restaurant hört man doch häufig.
-
dieMirzas ist die Tauffamilie die mehrere Videos gemacht haben
-
gehen die weißen Armbänder auf der Nova auch? Fällt gerade der Namen nicht ein als Ersatz für die Zimmerkarte, nur Zahlen ging damals glaub nicht oder nicht immer.
-
Jetzt im Winter der Metropolentour? Wie willst Du denn da ein Schiff mit 6000 Paxen voll bekommen?
Frühjahr/ Sommer türlich, daher ja auch übernommen geschrieben, für die Perla dann z.b.
-
Aber zur Nova gehören auch die Restaurants und da ist ja auch das Essen ein Thema. Ich selber habe Süßkartoffel Pomme zum ersten bei NCL mit einem Barbecue Teller im Restaurant gegessen und fand die extrem lecker. An die Pommes und Spareribs denke ich heute noch. Und auf solche Sache die hängen bleiben hoffe ich auch bei der Nova bzw. bei jedem Schiff.

Gab es eigentlich mal eine Aussage warum die Nova nicht die Metropolentour übernommen hat sondern Kanaren/Mittelmeer fährt? Ist dies gefragter?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de