wie immer danke,
11:20 Uhr, NDR: Fjorde, Nordkap und Polarlicht – Norwegens legendäre Hurtigruten (Doku, 2018)
war super schön,
wie immer danke,
11:20 Uhr, NDR: Fjorde, Nordkap und Polarlicht – Norwegens legendäre Hurtigruten (Doku, 2018)
war super schön,
Hattet ihr damals Polarlichter gesehen? Wie war damals bei euch das Wetter?
Die Route beobachte ich auch, werde aber mit dem buchen noch warten, schaue mir im Mai mal die vita in Hamburg an ob mir die gefällt, die cara dürfte ja so änlich sein. Tromso im Winter und die Hoffnung auf Polarlichter würden mir an der Tour gefallen. Bedenken hätte ich eher wegen dem Wetter, aber dies kann bei jeder Tour schlecht sein.
Hattet ihr damals Polarlichter gesehen? Wie war damals bei euch das Wetter?
Die Route beobachte ich auch, werde aber mit dem buchen noch warten, schaue mir im Mai mal die vita in Hamburg an ob mir die gefällt, die cara dürfte ja so änlich sein. Tromso im Winter und die Hoffnung auf Polarlichter würden mir an der Tour gefallen. Bedenken hätte ich eher wegen dem Wetter, aber dies kann bei jeder Tour schlecht sein.
In Hamburg kann die Jade dieses Jar wieder besichtigt werden.
http://www.hamburg-tourism.de/suchen-buchen/tickets_in_hamburg/bausteine/bausteinliste/hamburg-erleben:-hafenrundfahrten-alstertoerns-und-maritime-erlebnisse/?tx_naworkworkflow_piController[node]=showComponentList&componentIds=TBX00020050328926550
Hier wird vermutlich auch nicht so viel los sein da es nur eine Kurzreise ist, aber weiß?
Wer will kann ja mal beichten was er plant. Reserviert ihr Restaurants vor? Werde es eher auf mich zu kommen lassen. Evtl. das Burger Restauurant oder Time Machine?
Habe mir nur Spa Tickets für die beiden Seetage geholt da mir dies gefällt und wichtig ist.
Falls noch jemand dabei ist und sich austauschen möchte.
Mag die away Klasse und die Route gefällt mir auch gut.
Nur noch 421 Tage ![]()
Hab jetzt grad kein link aber das erwähnte neue Terminal sieht optisch geil aus auf den Renderings.
Glaub da gibt es verschieden Varianten, ich will mit dieser Verbindung am 15.05.18 von Rostock nach Berlin und hoffe die fährt auch so, sollte ein Zug sein:
bei der Vorschau zeigt es mir mein eingefügtes an aber im Post selber nicht???
Bahnhof/Haltestelle ZeitGleisProdukteWeitere InformationenRE 4357Regional-Express Richtung: Elsterwerda
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe in der Zugmitte , SnackPoint/Imbiss im Zug
Rostock 8:34 nach Berlin 10:44 Uhr.
| Rostock Hbf | ab 08:34 | 8 |
| Güstrow | ab 08:56 | 4 |
| Langhagen | ab 09:14 | 2 |
| Waren(Müritz) | ab 09:34 | 1 |
| Kratzeburg | ab 09:47 | 1 |
| Neustrelitz Hbf | ab 10:00 | 2 |
| Fürstenberg(Havel) | ab 10:11 | 3 |
| Dannenwalde(Gransee) | ab 10:18 | 2 |
| Gransee | ab 10:24 | 1 |
| Löwenberg(Mark) | ab 10:31 | 2 |
| Oranienburg | ab 10:44 | 28 |
| Berlin Gesundbrunne | ||
Habe online spartickets gekauft über Hamburg nach Warnemünde, die Fahrten gibt es aber nicht mehr. Fahre hin jetzt über Lübeck ( von Hamburg da ich dort vorher bin) und heim über Berlin ( Berlin- Stuttgart ice) funktioniert bei mir genauso gut wie über Hamburg. Wohne in der Nähe von Stuttgart. Nach Auskunft Telefon sowie reisezentrum geht dies mit meinem sparticket da es die alte Verbindung nicht mehr gibt und sie hat mir nur eine sitzplatzreservierung für den ice Berlin - Stuttgart gemacht. War dann kostenlos da ich für den alten auch eine hatte. Hoffe mal dies passt so und ein Kontrolleur schnauzt mich nicht an ![]()
für die Getaway ist nun Ende Mai die Norwegen, Island, Schottland Tour online und hat gute Chancen zu meinem 2019 Urlaub zu gehören ![]()
Spirit fehlt leider immernoch.
http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…2020/n_n__3.jsp
Frühjahr bedeutet wahrscheinlich eine Emsüberführung im März und damit eine Auslieferung Mitte April 2021 an AIDA.
klingt für mich nach einer Taufe beim Hafengeburtstag ![]()
![]()
Hat jemand Erfahrung mit dem Ersatzverkehr? Hat man da Chancen immer mit zu kommen? Will im Mai von Warnemünde direkt heim, die Fahrt geht rund 8 Stunden, wenn ich dann in Schwerin schon meinen Zug nicht bekommen wird es sehr lang.
Als Alternative wird noch der Zug von Hamburg über Lübeck und dann nach Rostock oder andersrum empfohlen, aber dies zieht sich auch.
http://www.meyerwerft.de/en/meyerwerft_…bcam/webcam.jsp
auf der Website von Meyer gibt es ein Webcambild welches meist Montags aktualisiert wird. Von der Perspektive entspricht dies in etwa auch der Sicht aus dem Besucherzentrum.
Wobei die Preise generell etwas hoch gegangen sind. Wenn ich die Preise mit rccl Vergleiche oder so find ich da auch nicht viel günstigeres.
Bin mal gespannt ob es bei ncl grundsätzlich eine Änderung gibt oder das all inkl. Bestand hat da böll ja nicht mehr bei ncl ist und die Verabschiedung sich jetzt nicht so angehört hat als ob man sehr zufrieden war.
Sicher auch manchmal Form abhängig aber sollte natürlich nicht sein.
Nach Norwegen auf der jade gab es eine Polarkreis Taufe und ein persönliches Zertifikat lag in der Kabine abends.
Herrlich bescheuert fand ich das Bierfest an einem Seetang, Bier und german Food mit Polka Musik.
Howl at the moon gibt es auf der Epic, Breakaway, Getaway und Escape derzeit.
Finde das Entertaiment auch klasse, gerade die viele Live Musik an Bord und die Spielshows die gemacht werden.
Vermisse allerdings auch etwas einen Sail away Song.
Garden Cafe ist zwar etwas enfacher eingerichtet aber das Essen finde ich da meist sehr gut. Aber wie so oft, Geschmacksache.
schreibes mal hier rein da dies glaub der aktuellste Traumschiff Faden ist:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/si…-a-1197587.html
Siegfried Rauch ist verstorben.
Die Nachricht hat mich heute morgen doch etwas traurig gemacht, hatte ihn auch noch beim Bergdoktor gesehen und fand ihn beim Traumschiff klasse.
Bin leider nicht dabei, aber sowas würde ich auch gerne mal machen.
Ich lese gerade bei einem Live Bericht in Cruise Critic mit, er schreibt leider die Route im Detail nicht aber auch mit der Jewel zwölf Nächte von Singapore nach HK. Die ersten drei Tage ist es mit deiner Route gleich von daher wird es nicht viel anders sein, er ist grad beim dritten Tag auf dem Schiff. Hatte gerade beide Seiten als Tap im Browser offen und fand dies witzig und dachte ich schreib es mal, falls eh nicht schon mitliest ist es evtl. interessant für dich:
https://boards.cruisecritic.co.uk/showthread.php?t=2608741
Schaue verrückt nach Meer immer noch gerne. Sehe es mit den Ausflügen auch anders und könnte auf Tanz- und Spraykurse erc. gerne verzichten aber dies war meiner Meinung schon immer so. Eine Mischung aus typischen Sehenswürdigkeiten und Sachen Abseits ( besuchen Familien zum Kochen etc. und was es da schon alles gab).
Von NY hat man trotzdem viel gesehen, Times Square, Central Park, Aussicht vom Rockefeller ( wars glaub), 9/11, Harlem.
Heute Abend um 19:05 Uhr in Galileo spezial Urlaubscheck
https://www.prosieben.de/tv/galileo/vid…e-reloaded-clip
Zwei Galileo-Reporter machen sich erneut auf den Weg, um die ultimative Urlaubs-Challenge zu wagen: Pauschalurlaub gegen Abenteuerurlaub und Backpacking. - "Galileo Spezial", am Sonntag, um 19:05 Uhr.
Matthias Fiedler war dabei auf der Norwegian Escape
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()