Bin erst einmal YC gefahren, aber m.W. gibt es nie feste Tische. Hat jemand andere Erfahrungen?
Insgesamt kann ich deinen Eindruck bestätigen. Man kauft den YC in erster Linie für die Ruhe. Es ist definitiv nicht alles Gold was glänzt und die für MSC typische schwankende Qualität in allen Bereichen gibt es auch dort.
keinen festen Tisch aber man meldet sich dort Abends beim Empfang an und ich wurde immer gefragt ob der Tisch vom Vortag mir gefiel und dann wurde der gleiche genommen oder zumindest einen daneben mit dem gleichen Kellnerteam sofern was frei war.. Ist aber kein muss, wenn ich in der Mitte saß und dann ans Fenster will ist dies genauso OK. Mir war es bisher mit dem gleichen Kellnerteam immer ganz recht, die wissen dann schon welchen Wein ich mag und so. Zum etwas Trinkgeld geben ist es auch einfacher.
YT würde ich schon als ruhiger bezeichnen aber auch Service ist besser, die Rezeption dort z.B. ist sehr bemüht und kümmert sich auch gerne um Sachen. Daneben mag ich total das es Essen auf dem yt Pooldeck gibt. Dort frühstücke ich immer und Nachmittags gibt es auch was gutes.
Aber vieles ist subjektiv oder bei jedem Schiff/Kreuzfahrt anders, das Sachen erst nach Beschwerde gut sind kann ich z.B. nicht bestätigen von meinen Touren. Meine MSC Fahrten waren bisher alle im yt.