1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Euribia

• Steff79
    • 1. Januar 2024 um 19:55
    Zitat von kofferradio

Bin erst einmal YC gefahren, aber m.W. gibt es nie feste Tische. Hat jemand andere Erfahrungen?

Insgesamt kann ich deinen Eindruck bestätigen. Man kauft den YC in erster Linie für die Ruhe. Es ist definitiv nicht alles Gold was glänzt und die für MSC typische schwankende Qualität in allen Bereichen gibt es auch dort.

keinen festen Tisch aber man meldet sich dort Abends beim Empfang an und ich wurde immer gefragt ob der Tisch vom Vortag mir gefiel und dann wurde der gleiche genommen oder zumindest einen daneben mit dem gleichen Kellnerteam sofern was frei war.. Ist aber kein muss, wenn ich in der Mitte saß und dann ans Fenster will ist dies genauso OK. Mir war es bisher mit dem gleichen Kellnerteam immer ganz recht, die wissen dann schon welchen Wein ich mag und so. Zum etwas Trinkgeld geben ist es auch einfacher.

YT würde ich schon als ruhiger bezeichnen aber auch Service ist besser, die Rezeption dort z.B. ist sehr bemüht und kümmert sich auch gerne um Sachen. Daneben mag ich total das es Essen auf dem yt Pooldeck gibt. Dort frühstücke ich immer und Nachmittags gibt es auch was gutes.

Aber vieles ist subjektiv oder bei jedem Schiff/Kreuzfahrt anders, das Sachen erst nach Beschwerde gut sind kann ich z.B. nicht bestätigen von meinen Touren. Meine MSC Fahrten waren bisher alle im yt.

• Havila Voyages

• Steff79
    • 26. Dezember 2023 um 15:57

ist mit denen schon jemand gefahren oder gibt es im Forum hier wo einen Bericht ?

( Videos von yt kenne ich da brauche ich keine Links )

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Steff79
    • 26. November 2023 um 21:57

mir hat die Folge auch gut gefallen, bin zufrieden.

• Warnemünde / Deutschland

• Steff79
    • 15. November 2023 um 18:49

da bin ich direkt nach dem Sturm lang gelaufen, da sah man einige Schäden.

Dort waren aber auch Schilder zur Entwicklung der Küste, es wird dort permanent abgetragen und dafür am Ende verlängert werden, aber sicher nicht in dem Tempo wie durch den Sturm.

• MSC Cruises allgemein

• Steff79
    • 13. November 2023 um 12:42

MSC hat von der world klasse ein 3. und 4. bestellt und eine Option auf ein 5.

Lieferung 2026 und 2027.

die world america kommt 2025.

• MSC Neulinge

• Steff79
    • 7. November 2023 um 21:32

In den USA muss doch glaub das Schiff erstmal komplett leer sein bevor sie dann die Freigabe für das Boarding der neuen Gäste erhalten, daher müsste dies recht schnell und komplett erfolgen. Meine es so mal gelesen zu haben. Oder kann dies nach Staat wieder unterschiedlich sein?

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Steff79
    • 5. November 2023 um 19:37

Tromso ist auch eine super Stadt,

wärt ihr noch eine Nacht länger dort gewesen hättet ihr noch zum Fussball gekonnt,

Til spielt gerade und ist dieses Jahr richtig gut.

Gab es einen Shuttle in die Stadt?

Das Bild mit dem Polarfuchs gefällt mir super, war dies nach der Kathedrale irgendwo?

In Tromso wäre ich gerne mal ne Woche oder so.

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Steff79
    • 5. November 2023 um 09:48

bei dem See waren wir damals auch bei der Nordlichtsafari, glaub die haben da doch uoemlich ihre festen Plätze.

Wünsche euch einen schönen Tag in Tromso, eine meiner Lieblingsstädte in Norwegen.

• Norwegian Aqua

• Steff79
    • 2. November 2023 um 11:29

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Norwegian Aqua

• Steff79
    • 1. November 2023 um 20:12

und wenn die Deckpläne stimmen gibt es anstelle der Kartbahn Wasserrutschen.

Passt auch zu dem Bild vom Schiff.

• Norwegian Aqua

• Steff79
    • 1. November 2023 um 19:59

soll morgen vorgestellt werden und ist das dritte Schiff der Prima Klasse.

Sie wächst von 143.535 auf 156.300 und 3.099 auf 3,571 Paxe.

Als Zielgebiet ist u.a. Nordeuropa angegeben. Könnte mir vorstellen, sie übernimmt 2026 die Routen der Prima. Die Innenbereiche, welche bei den ersten beiden als zu klein kritisiert wurden, sollen wachsen.

Ein Bild war kurz Online ist aber nun wieder auf der Homepage runtergenommen.

Kann daher erstmal nur einen Link anbieten zu cc wo es gesammelt wurde.

Das Schiff wird bunt und auch die Balkone vorne wieder bemalt. Über die Bemalung selber bin ich mir noch unschlüssig :-))

Everything.. Norwegian Aqua / Prima class #3
    Welcome NCL Aqua. 3 minutes ago, Nathan Graveson said: Erm...So I found it...
    boards.cruisecritic.com
  • erste Kreuzfahrt

• Steff79
    • 30. Oktober 2023 um 22:33
    Thema

8229

Kabine: 8229
    Schiff: AIDAprima
    Typ: Lanaikabine
    Lage: Deck 8 Backbord Achtern

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/75739/

Bei der Kabine 8229 handelt es sich um eine Lanaikabine im hinteren Teil auf der Backbord Seite von Deck 8. Sie ist von außen vom Lanaideck nicht einsehbar, da sich das Lanaideck in diesem Bereich bereits eine Ebene tiefer auf Deck 7 befindet. Aufgrund des im Vergleich zu den Kabinen in den darüber liegenden Decks vorgezogenen Balkons ist dieser allerdings von oben einsehbar.…
    Kabine9999
    25. März 2017 um 14:43

hier hat schon jemand was zu der Kabine geschrieben

( es gibt da noch einen zweiten Bericht dazu aber da wurde wohl die Überschrift falsch gewählt denn im Text steht eine andere Nummer und unter der ist der Bericht dann nochmal eingestellt )

Wenn ihr Wunschausflüge habt die ihr machen wollt würde ich die gleich vorab buchen.

Bei den anderen Themen können dir andere mehr helfen, letzte Aida Reise ist schon etwas her.

• Warnemünde Anreise

• Steff79
    • 26. Oktober 2023 um 10:36

Hier mal die Zeiten von Warnemünde nach Rostock. Mit dem Bus sind es dann rund 1 Stunde. Wie pünktlich die fahren muss man auch abwarten. Mit vergrößern sollte es hoffentlich lesbar sein

• MSC Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Steff79
    • 19. Oktober 2023 um 21:07
    Zitat von D-S-E

Für den Sommer 2025 bleiben Seashore und Seascape in den USA, die Magnifica kommt nach der Weltreise ebenfalls zurück.

Dabei wechselt Seascape auf die Routen am Sonntag ab Miami, Seashore bleibt in Cape Canaveral und Magnifica macht die Kurzrouten ab Miami.

schade, eine hätte gerne nach Europa kommen können.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 19. Oktober 2023 um 14:33

Es gibt normal eine Durchsage oder Brief auf die Kabine. Da sollte dann auch was dazu gesagt oder geschrieben worden sein.

Mehr gibt es nicht.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 19. Oktober 2023 um 13:36
    Zitat von Avita61

Edit: Erfahrungen zum Kapitän waren die gleichen. Hat sich nie gemeldet, höchstens mal morgens beim Einlauf. Ich habe schon gefragt ob wir überhaupt einen haben.

dies ist normal bei ncl. Der cruise Direktor unterhält die Gäste, zum Aufgabenbereich des Kapitäns gehört es nicht. Es gibt manchmal eine Fragerunde oder bei der latitudes Veranstaltung ist er dabei.

Aber sonst gehört zu seinem Aufgabenbereich nicht die Bespassung der Gäste.

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 15. Oktober 2023 um 17:44

Für die Viva war es zu spät. Das dritte Schiff wird aber entgegen der ursprünglichen Planung etwas breiter und glaub auch länger für mehr Platz innen.

Bei der epic war ein ceo wechsel und mit dem kam dann irgendwie der haven Bereich noch drauf und irgendwie hat es glaub auch mal gebrannt oder sonst noch Probleme beim bau. Daher blieb es dann auch beim einzigen schiff. Und es wurde dann die away klasse geplant und wieder nach Papenburg vergeben.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Steff79
    • 14. Oktober 2023 um 01:07

Danke euch. Dann lasse ich mich mal überraschen. Wobei mir Sonntag 4:30 etwas früh ist. Heute stürmt es etwas, wenn dies so bleibt spielt dies vielleicht auch eine Rolle ?

Bild von meinem Hotel Zimmer im Hotel Hafen Hamburg. Mit Handy Zoom gerade nachts, nicht die beste Qualität

Und die blu im Wunderland. Auch bei Nacht

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Steff79
    • 13. Oktober 2023 um 22:13

Weiß zufällig jemand um wie viel Uhr die Sol ausgedockt werden soll? Müsste glaub am Sonntag sein.

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 13. Oktober 2023 um 11:03
    Zitat von Avita61

. Es kann ein bisschen umgebaut werden, dann bekommt man eine Tanzfläche und weniger Sitze.

Haben sie es bei euch nie komplett umgebaut? Sie können die Sitze halbieren und zur Hälfte rein fahren. Aber auch die kompletten Sitze komplett reinfahren und es ist eine große Fläche in der sie Lounge Sessel und Getränke stände reingeschoben haben und Party machten.

Dies war im Anschluss an Donna Summer. Ging es in einen Club über und man konnte auf die Bühne tanzen und sie haben währenddessen die sitze reingeschoben und umgebaut. War 2-3 mal bei mir je Reise. Bilder dazu müsste ich in meinem Reisebericht haben verlinkt und er Signatur. War damals recht cool.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook