Leider schon zurück in Warnemünde.Bin morgens früh raus um die Einfahrt anzuschauen. Der linke Teil des oberen Decks der Breakaway ist frei zugänglich und man hat einen schönen Blick nach vorne. Kurz nach uns lief dann noch die Disney Magic ein. Mein erstes Disney Schiff welches ich mit eigenen Augen sah, freu. Ich bin eine Nacht noch in Warnemünde geblieben, Abends war noch eine Port Party und ich wollte das Auslaufen der Breakaway noch sehen. Feuerwerk gib es derzeit leider nicht mehr bei den Port Parties da sie da wohl Probleme mit der Genehmigung haben. Tja, und dann war es Abends so weit und sie fuhr ohne mich wieder davon.
Der Urlaub mit der Breakaway war super und ich freue mich nun moch mehr auf die Getaway nächstes Jahr. Es gibt soviel zu machen an Bord das man häufig eher die Qual der Wahl hat und es nie langweilig wurde. Wenn man mal etwas Zeit zum überbrücken hat kann man über die Decks 678 schlendern und bleibt im Kasino, Atrium oder einer Bar mit Live Musik hängen. Hoffe die Getaway bekommt nächstes Jahr noch das Syd normans im Dock, hat die breakaway auch erst dieses Jahr bekommen und war vorher ein Jazz club.
Das Personal war sehr freundlich, wobei es die gibt, die freundlich Ihren Job erledigen und die, die noch weitaus mehr bieten. Wie z.B. der Frage ob man seinen Lieblingsdrink wieder möchte bevor man bestellt oder das abklatschen nach dem ein Musikwunsch gespielt wurde über den man vorher gesprochen hatte. Zudem wird man sehr häufig gefragt wo man her kommt, ob man schon öfters mit NCL unterwegs war und wie es einem gefällt und kommt dann in kurze Gespräche.
An Bord hatte ich noch eine Bordrechnung von 290 Dollar. 250 Dollar waren dafür für zwei cruisenext Zertifikate über je 250 Dollar ( quasi Rabatt für die nächsten zwei Reisen über 125 Dollar je, muss bis 2022 eingelöst sein) sowie etwas für Arcade Games und Bordshop. Den Ausflug mit NCL sowie das Spa hatte ich vorab online gekauft. Kasino mit Dollars die ich noch dabei hatte und mehr als doppelt zurück gebracht habe. Die Nebenkosten an Bord waren daher sehr überschaubar und hätte auch mit 0 rauskommen können. Ob sich das Allinkl. für jemand lohnt muss jeder selber wissen. Aber die Getränke sind teuer an Bord und man ist quasi immer gleich 10 Dollar los. Trinken zu können was man will und Sachen einfach mal zu versuchen ist schon was schönes und auf so 10 bestellte Getränke bin ich schon jeden Tag gekommen.