mir hat es zuerst immer angezeigt ich könnte erst im juni sachen buchen, nun geht es doch schon. keine Ahnung, egal. Jetzt mal zwei Spa Tage und ne Massage gebucht. Ausflüge bin ich mir noch nicht sicher. In LeHavre würde mich eigentlich Architektonisches Juwel: Abtei Mont-Saint-Michel reizen, aber irgendwie keine Lust auf die lange Busfahrt, mal sehen.
Beiträge von Steff79
-
-
verstehe es von Aida nicht, für viele die die Reise gebucht hatten war der Nord Ostsee Kanal eines der Highlights, wäre es zumindest bei mir. Schlecht Wetter, Sicherheit etc. geht immer vor, aber dies dürfte ja heute nicht der Grund sein.
-
tolle Bilder, mir gefällt auch das diesige sehr. hast nicht zufällig heute eine Schiffsbesichtigung gemacht und hast noch paar Innenbilder? Suche immer noch Bilder/Videos nach der Werft.
Mit dem NOK ist schade, Aida sollte doch wissen das viele gerade wegen dem NOK buchen und sich etwas mehr für eine durchfahrt einsetzen.
-
finde es immer etwas merkwürdig wie es manchmal erlaubt ist etwas gegen Gäste/Fremde zu haben und manchmal nicht. Wie manchmal Pauschalisierungen ok sind und manchmal nicht.
-
ja, free at sea ist farblich gekennzeichnet, wobei dies glaub so gut wie übereall dabei ist. Sonderstellung haben ja die Pride of hawai oder die kleinen mit open bar.
service charge mit 15 EUR pro Person kommt dann noch dazu, ab Suiten glaub mehr.
Ich habe es jetzt mal mit sail away kabinen versucht, die waren mit frea at sea dann auch kombinierbar ( dachte eigentlich dies würde nicht gehen, war aber vom programm her möglich, nur gebucht habe ich nicht
)Wobei ich frea at sea im Vergleich zu vorher besser finde, da ich das Wasser, den Kaffe nie genutzt habe und so mir das Getränke und Restaurantpaket auswählen würde. In den USA gibt es oft Aktionen bei denen man auch mal mehr als 2 wählen darf, vielleicht kommt sowas dann auch mal.
Finde nur die Service Charge sollte im Reisepreis drin sein aber hier hat man sich vermutlich wieder den internationalen Mitbewerbern angepasst.
-
So. Weiß noch nicht ob die ncl Software schon fehlerfrei arbeitet aber gerade mal verglichen:
Die Ostsee Tour mit der escape 2020 habe ich noch in der engeren Wahl.
Im Studio mit all inclusive hat die seither 2.509 eur gekostet im mai.
Mit frei at See zeigt es jetzt 2079 inkl. 2 Zusatzleistungen an z. B. Getränke Paket und Spezialitäten Restaurant müssten dann 3 oder 4 sein bei 9 Tag( weiß nicht mehr ob Tage oder Nächte dabei stand oder wie gerechnet wird ) Dazu kommt dann noch Service charge von 15 Dollar pro Tag rund 135 Dollar.
Heute Abend mal noch 2 andere vergleichen ob die auch etwas günstiger wurden.
update, da war ein Fehler noch drin, es hatte die 99 Eur nicht erfasst. jetzt kommt 2178 inkl. 2 extras, wobei ich die 50 dollar Landausflugsguthaben und das Getränkepaket nicht kombinieren kann. dafür kann ich das 3+4 Person reisen mit für mein Single Studio auswählen

-
179 Tage noch, wer steckt schon mitten in den Planungen?
Habe eine Pauschal Kabine gebucht daher muss ich bei Aida Sachen noch zwangsweise warte.
-
wurde um 12 Stunden verschoben und soll Mittwoch 6:00 Uhr los gehen, die Ems hat wohl noch zu wenig Wasser.
zeitlgleich gepostet, freu mich schon auf Bilder und Videos. Finde ja Bildr mit Schafe auf dem Deich und den Schiffen im Hintergrund klasse.
-
Whataboutism hilft nicht.
Ziel muss die Dekarbonisierung des gesamten Verkehrs sein und jeder Schritt ist ein Anfang. So wie wir in wenigem Jahren nur noch Elektroautos neu kaufen werden, werden Reedereien bald ausschl. LNG, H2 oder auch Elektro-Schiffe kaufen (können). Die Hurtigruten machen es ja durchaus vor und auch Carnival hat die Zeichen der Zeit erkannt. Man kann 2019 kein traditionelles Kreuzfahrtschiff mehr bestellen, da das Risiko von Fahrverboten (Stichwort Gewässer Norwegens) kaum einschätzbar ist.
ist auch richtig dies wird auch jeder befürworten. Bitte die gleichen Forderungen dann auch Richtung aller anderen Schiffe.
Mir geht nur tierisch auf den Senkel wie sich auf manche Themen eingeschossen wird. Dabei betrifft es alle Bereiche und vieles geht halt nicht so schnell weil schlicht noch die Alternativen noch nicht serienreif sind. Da hilft es auch nicht Schüler zu instrumentalisieren.
Z.B. Holzkamine:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…-a-1256385.html
daraus
In Deutschland gibt es gut elf Millionen mit Holz betriebene sogenannte Kleinfeuerungsanlagen. Laut Umweltbundesamt stoßen sie im Jahr 2016 insgesamt etwa doppelt so viel Feinstaub aus wie alle Lkw- und Pkw-Motoren. Und das, obwohl die meisten nur als Zusatzheizung zu Komfortzwecken in Herbst und Winter laufen.
https://www.sueddeutsche.de/geld/kaminoefe…staub-1.3828861
https://www.bund-naturschutz.de/oekologisch-le…n-mit-holz.html
bei denen klingt es dann viel lieber da sicher viele grüne einen Holzofen daheim haben. Dabei könnten sie jetzt genauso Kampagnen fahren und jedes Haus mit Holzofen verteufeln.
-
nur ein Teil wird durch Fracking gewonnen. Beim Elektro Auto juckt es auch niemand wie die Batterie produziert wurde und die Rohstoffe dafür gewonnen wurden. Wenn hier Produktionen wegen zu teurer Umweltauflagen sich nicht mehr lohnen importiert man es halt aus dem Ausland. So funktioniert unser Leben gerade, auch wenn es behämmert ist.
LNG wird auch nur eine Beimischung oder Übergangstreibstoff darstellen und nicht die Zukunft. Dies ist eigentlich jedem klar.
-
http://www.seatrade-cruise.com/news/news-head…t-newbuild.html
das Schwesterschiff der Costa Smeralda bekommt Brennstoffzellen. Meyer Werft, Carnival und auch Royal Caribean forschen da wohl schon in dem Bereich und Costa macht den Anfang. Mir ist nur nicht ganz klar ob dies zusätzlich zu dem LNG Antrieb dann kommt?
es tut sich was in der Branche, wäre schön wenn dies Umweltverbände auch mal anerkennen würden.
-
werden auf der Perla Abends Filme im 4Elements gezeigt? Auf der Prima fand ich dies ganz gut, jedoch war die Filmauswahl leider eher murks.
Gibt es mittlerweile mehr aktuellers Richtung Blockbuster?
Zweite Frage, spielt noch jemand den Münzschieber gern? Auf der Prima war der leider unterirdisch da die Münzen irgendwie vom Gewicht schlecht sind und man für sein Geld nicht sehr lange spielen konnte ( obwohl ich ein geübter Spieler bin
). Vermute auf der Perla sind es die gleichen oder?Spielt jemand öfters sonst was? Roulette? Taugt der Rouletteautomat was? Spiele eigentlich gerner mit Menschen.
-
Hinzu kommt, dass die Nova ungleich seefühliger ist als kleinere Schiffe. (Das größte, das wir ansonsten bisher gefahren sind, war die Mariner of the Seas mit ca 3500 Leuten. Das ging noch.) Selbst bei nahezu null Seegang fing sie an zu rollen und zu huckeln. Das geht für mich gar nicht und ich werde schon alleine aus dem Grund nicht wieder Nova fahren.
Dies wundert mich etwas, dachte große Schiffe liegen eher ruhiger im Wasser. Tendenziell würde ich sie eher als windanfälliger ansehen wegen der großen Angriffsfläche der Höhe bedingt. Kenne mich da aber auch nicht so aus.
-
Für mich ist beides wichtig, bin gern auf dem Schiff als auch Besichtigungen der Destinationen. Eine kurzreise genauso gern wie eine lange, Wenn ich mal in Hamburg bin und genügend Zeit habe nehme ich auch gerne eine Schiffsbesichtigung mit. Einfach nur paar Stunden auf einem Schiff zu sein ist nice.
Shipspotting mache ich auch gern mal nach Papenburg, Warnemünde oder HH und den Anblick genießen. Bin wohl verrückt nach Kreuzfahrtschiffe.
-
nicht in der Umstellung aber grundsätzlich bei NCL. Daher vermute ich fast die Preise bleiben wie gehabt, seither wurden die Vorteile ja als Geschenk verkauft ( Preisvorteil von .....). Gegen niedrigere Preise hätte ich natürlich auch nichts da ich mit NCL weiterhin fahren werde, glaub es nur nicht.
Del Rio spricht ja gerne übers Geld verdienen, bin mal gespannt ab wann sie Dividenden bezahlen :
The company entered 2019 with more future business on the books than ever before at record prices....
“So we’re focusing on price; we’re pushing price higher everywhere we can both in 2019 and 2020,” he said. “While we still have a lot of cabins to fill, the emphasis will be on raising prices across all three brands.”
aus
-
kann Ich mir nicht vorstellen😄
Ncl sagt ja offen, dass sie eine hohe Auslastung haben und die Preise weiter erhöhen werden.
-
Vermute jedoch das die Preise gleich bleiben und die 99 eur für zwei Pakete dazu kommen. Aber wir werden sehen.
-
ZitatAlles anzeigen
Norwegian Cruise Line (NCL) führt mit Free at Sea ein neues Upgrade-Modell für den europäischen Markt ein. Für nur 99 EUR bei einer siebentägigen Kreuzfahrt können sich NCL-Gäste ab dem 2. April 2019 für das neue Angebot entscheiden und zwei Inklusiv-Pakete aus den folgenden fünf möglichen wählen:
• Getränkepaket, das alkoholische und nicht alkoholische Premiumgetränke bis zu 15$ pro Glas beinhaltet
• Spezialitätenrestaurantpaket
• Internet-Paket
• Landausflugspaket mit Guthaben von $50 pro Kabine und Hafen
• Freunde & Familie zahlen nur die Steuern (gilt ab dem dritten Gast in der Kabine und auf ausgewählten Kreuzfahrten)
In Suiten, Kabinen im The Haven by Norwegian® sowie in den Concierge-Kategorien an Bord der Norwegian Joy sind alle Free at Sea-Komponenten bereits im Reisepreis inbegriffen.
Mal wieder eine Veränderung im Preismodell. Finde die Auswahlmöglichkeit gar nicht schlecht, wenn auch noch nicht dabei steht wie viel Essen, welches Internet Paket oder wie weit die ausgewählten Kreuzfahrten eingeschränkt werden. Vermute die Wasserflache pro Tag und Kaffee in Restaurants fällt dann weg aber nichts genaues weiß man. Billiger dürfte es auch nicht werden vermute ich mal.
-
Danke für den Bericht, schade das euch NCL und das Schiff nicht so gefallen hat. Das Essen im Gardan Cafe fand ich auf meinen Reisen bis jetzt immer sehr lecker, schade. Zum Schiff muss man noch sagen, dass die Sun mit der Sky eine Klasse ist und mit der Spirit die ältesten Schiffe in der Flotte von NCL sind. Ich mag die Away Klasse von NCL sehr.
Teilweise sicher mal formabängig oder Geschmacksache. Ich mag den Empfang am Pier mit Musik, kalten Getränke und Tücher z.B. sehr.
Zu der Coktail Auswahl, auch wenn auf den Karten nicht so viel steht, hatte ich die Erfahrung bisher gemacht, dass die einem alles Mixen was man bestellt oder einfach sagen was man in etwa möchte. Solange was da ist mixen die einem was zusammen.
-
https://www.ndr.de/nachrichten/ni…pectrum128.html
Live stream ist online, ich sollte einfach im Norden wohnen, wäre jetzt gerne in Papenburg.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de