1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten und deren Folgen

• Steff79
    • 13. Juni 2019 um 12:22
    Zitat von franco

Nee, nur das Beispiel mit den Rechten hinkt etwas. Ich bin schon der Meinung, dass sich 1933 nie wiederholen darf. Die zunehmenden Demokratiedefizite machen mir wesentlich größere Sorgen als ein paar wenige, die ein Kreuzfahrtschiff blockieren. Das mag lästig sein. Wenn uns hier alles erst einmal um die Ohren fliegt, werden wir über solche Problemchen nicht mehr diskutieren.

Das Beispiel ist das extrem zu dem zitterten Poster den ich auf Grund seiner Beiträge links zu ordnen würden.

Will hier auch nicht links rechts diskutieren. Sondern nur klarstellen das vieles aus dem Sichtwinkel des Betrachters liegt und wenn es einem passt auch Dinge legalisiert die man bei anderen verachten würde.

Und eine grundsätzlich nationale Meinung ist genauso legitim wie die Forderung Deutschland aufzulösen.

• Steff79
    • 13. Juni 2019 um 12:00
    Zitat von franco

Ich denke, das Ziel der Aktion spielt immer eine große Rolle. Es wird zu wenig für den Klimaschutz getan, also haben wir es hier mit einem durchaus ethischen Anliegen zu tun. Sich dafür durch illegale Aktionen einzusetzen, wird man als legitim empfinden können (manche natürlich nicht). Vergleichbare Aktionen von Rechten, die die Zerstörung der Demokratie im Sinn haben, wollen mir beim besten Willen nicht einfallen.

Kommt rein auf den Betrachtungswinkel an. Entweder haben alle die gleichen Möglichkeiten oder es liegt einzig and dem Betrachtungswinkel.

Aber klar, ich darf alles andere dürfen nichts.

• Steff79
    • 13. Juni 2019 um 11:24
    Zitat von Enigma1902

Für mich sind das Menschen, die für ihr Anliegen entsprechend entschieden haben, diese Gesetze zu übertreten, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
    In vollem Bewusstsein

gilt dies für alle Bereiche oder nur Bereiche die tu teilst? Also haben Rechte z.B. die Möglichkeiten so andere von ihrem Willen zu übereugen und ihre Überzeugungen durchzusetzen in gleichem Maße?

• Steff79
    • 12. Juni 2019 um 20:34
    Zitat von AJ-MS3

Das Verbrennen von Holz ist CO2-neutral, weil genau soviel CO2 freigesetzt wird, wie der Baum während seines Lebens durch Fotosynthese gebunden hat. :/

Das Umweltbundesamt geht davon aus, dass Holzöfen in Deutschland mittlerweile mehr Feinstaub produzieren als alle LKW und PKW zusammen. Und das Problem wird sich in Zukunft noch verschärfen, denn der Trend zum Holz ist ungebrochen....

Je nach Holzbeschaffenheit und Bauart des Ofens werden beim Verbrennen beträchtliche Mengen mikroskopisch kleiner Rußpartikel freigesetzt. Und die sind nicht nur gesundheitsschädlich – sondern auch weitaus klimaschädlicher als bislang gedacht.

aus:

https://www.geo.de/natur/nachhalt…amte-verkehr-so

zudem stinkts. wissen viele nicht was für Holz verbrennt werden darf oder es ist noch nicht trocken genug.

und dann ist die Frage wieviel Holz du überhaupt mit heimischen regionalen Angebot abdecken kannst.

Und Bäume Fällen ist ja auch nicht wirklich grün oder? Erinnere mich da an manche grüne Poteste in Wäldern.........

• Steff79
    • 12. Juni 2019 um 13:43

das meiste in unserem Leben ist Luxes, für was brauchen wir Obst im Supermarkt was eine halbe Weltreie hinter sich hat und so gibt es eben zig Bereiche.

mich kotzen Häuse mit Holzöfen an die die Luft verpesten. Soll ich nun jeden Hausesitzer mit so einem Ding angehen?

• Steff79
    • 12. Juni 2019 um 13:33
    Zitat von Fichtenmoped

Dass ein Handy Luxus ist, war einmal. Heutzutage ist ein Handy (bzw. Smartphone) mehr als nur das. Es ist ein Kommunikationsgerät, es kann die Zeit vertreiben (indem man Spiele, Musik, Bücher, Filme usw. darauf speichert), es ist ein Terminplaner, Adressbuch, Fotoapparat und Videokamera (ist Euch schon aufgefallen, dass UFO-Sichtungen seit der Einführung von Kameras an Handys rapide abgenommen haben?), Geldbörse, Navigationsgerät,...,... in einem.

Aber wie es schon jemand geschrieben hat:

:swarsnicht:

davon ist nichts lebensnotwendig und könnte auch anders geregelt werden.

wie geschrieben, wer will entscheiden welchen Luxus wir uns gönnen? und die Dinger sind auch eine Umweltbelastung.

https://www.zdf.de/nachrichten/he…killer-100.html

• Steff79
    • 12. Juni 2019 um 13:19
    Zitat von Flo on Tour

Ich würde Handys/Smartphones nicht unbedingt verteufeln - man sollte nur die Kamerafunktion rausnehmen - denn mit ihnen kann man schneller Hilfe herbeirufen.

ich verteufel die auch nicht aber zeigt gut, wer entscheidet was erlaubt/benötigt ist und was nicht?

https://www.zdf.de/nachrichten/he…killer-100.html

• Steff79
    • 12. Juni 2019 um 13:13
    Zitat von brillengestell

Übrigens das Argument wer verzichtet auf sein Handy/Smartphone usw. lässt sich wohl schlecht als Gegenargument bringen. Warum? Wie soll man heutzutage noch anders kommunizieren?

wie hat man früher Kommuniziert? ein handy ist reiner Luxus und braucht niemand zum leben wirklich. aber man gönnt es sich weil es bequem ist.

Server verbrauchen viel Energie für das Internet, die Akkus verbrauchen Rohstoffe.

• Steff79
    • 12. Juni 2019 um 13:10
    Zitat von Enigma1902

Und wem genau schaden sie? Und ich denke die Schüler haben oftmals ne ganze Menge Ahnung. Traut denen doch mal etwas zu.

und genauso sind jugendliche sehr leicht beeinflussbar.

• Steff79
    • 12. Juni 2019 um 13:07

Das geregelte Steikrecht nun auf die Schüler zu übertragen halte ich für sehr gewagt.

• Steff79
    • 12. Juni 2019 um 12:52

kann ja auch jeder seinen guten Absichten nach gehen, aber bitte in seiner Freizeit und ohne andere dabei zu schädigen/nötigen.

und man sollte manchen unsere Demokratie nochmal beibringen, es entscheidet nicht der der am öftesten oder lautesten Demonstriert.

• Steff79
    • 12. Juni 2019 um 12:45

wenn möchtegern weltverbesser und schulschwänzer als beleidung auffasst, bitte.

für mich ist dies die Realität.

du teilst selber ja auch aus und gibst leute Schuld nach eine Schablone.

• Steff79
    • 12. Juni 2019 um 12:37

Enigma

die schulschwänzer?

wenn ich mein 16 jährigen Vetter anschaue, der hat einen höheren Handy Verbrauch als ich, zockt den ganzen Tag im Internet ( server Energie Belastung ) geht zum Mc und macht den Führerschein sobald er kann. und ansonsten fällt mir die generation nicht gerade durch Verzicht auf.

das rechtfertigen der Schulschwänzer zeigt nur in welcher miserablen Lage sich unser Land/Presse befindet.

• Steff79
    • 12. Juni 2019 um 12:07
    Zitat von Morris

Wer will schon verzichten? (Ich nehme mich hier ausdrücklich nicht aus - gerade bezüglich der KF.)

Spätestens jedoch die übernächste Generation wird uns fragen, wieso wir nicht anders gehandelt haben. Verschmutze Ozeane, überfischte Meere, Plastikmüll, aussterbende Arten, Erderwärmung mit all ihren Folgen, Luft- und Wasserverschmutzung - es kann heute keiner mehr sagen, er hätte nichts gewusst.

Was antworten wir den Kindern oder Enkeln? "Es hat so viel Spaß gemacht und ich wollte nicht verzichten." Ich bin gespannt auf die Antworten, die wir bekommn werden.

Was unseren Wohlstand angeht, so beruht dieser zum großen Teil auf der Ausbeutung anderer - Koloniallismus geht heute anders als früher, doch wir praktizieren ihn noch. Heute ist es eben Wirtschaftskoloniallismus. (Die Chinesen holen da gerade gewaltig uns gegenüber auf.) Wir beklagen die Abholzung des Regenwaldes, verfüttern das stattdessen angebaute Mais oder Soja trotzdem an unsere "Nutz"tiere. Wir beklagen Kriege in Afrika und kaufen trotzdem die benötigten Rohstoffe aus zweifelhaften Quellen. Wir beklagen die Flucht Richtung Europa und zerstören trotzdem lokale afrikanische Märkte mit EU-subventionierten Lebensmittelüberschüssen. Die Liste ließe sich fortsetzen.

Was werden wir antworten?

die übernächste Generation wird auch nichts anders machen, daher werden sie auch nicht fragen.

• 50$ Guthaben für Landausflüge bei NCL

• Steff79
    • 11. Juni 2019 um 15:05

Kann von meiner letzte Reise nun auch berichen.

Ich hatte die Ausflüge telefonisch vorab gebucht. Die waren alle gleich dem Bordkonto belastet und die Tickets lagen in der Kabine. Nach dem Ausflug erfolgte dann am Abend die jeweilige Gutschrift. In Edinburgh hatte ich eine Ausflug zur freien Verfügung gebucht. Der kostete nur 39 Dollar und ich hatte trotzdem die 50 Dollar bekommmen. Keine Ahnung ob dies immer so ist,

Was schwierig zum nachvolliehen ist, bei der telefonischen Buchung erfolgte Bestätigung mit einem Euro Betrag, auf dem Bordkonto ist es dann in Dollar und meine Abrechnung mache ich auch immer in Dollar da NCL eine Umrechungsgebühr verlangt.

Ich hatte mir dann am Shore Excursion desk ein Übersicht gehlolt um die Preise zu vergleichen. Die Belastung der Preise erfolgte bei mir ohne die 10% Rabatt von meinem Latitudes Level. Nach kurzer Rücksprache dort wurde dies dann berichtigt. Man bekommt sowohl den latitudes Rabatt als auch die 50 Dollar.

• Steff79
    • 10. Juni 2019 um 00:25

wenn die Aktion am Mittag began darf man Fragen warum die Polizei erst am Abend aufgeräumt hat?

Passt zu unserer Zeit, nur noch Idioten in dem Land.

• Cruise Center Steinwerder

• Steff79
    • 21. Mai 2019 um 08:20

Hafencity ist gerade große Baustelle. Wie aber eigentlich schon Jahre lang. Da ist direkt daneben ein großer Graben gerade und dahinter wird auch noch gebaut.

Vor Jahren hatte ich mal gelesen das Terminal wird wenn möglich wenig genutzt wegen schlickprobleme in der hafencity. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Steff79
    • 15. Mai 2019 um 21:40

http://www.seatrade-cruise.com/news/news-head…ntifoulant.html

bei der Cara wurde im Februar noch was gemacht zum Energie sparen. Als erstes Schiff der Carnival Flotte. Verstehe ehrlich nur nicht ganz was Nippon Paint Marine's Aquaterras, a biocide-free, self-polishing copolymer (SPC) antifoulant bedeutet. Nur ein spezieller Anstrich oder mehr?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Steff79
    • 15. Mai 2019 um 21:36
    Zitat von NaRo

Genau und unsere europäischen Nachbarn lachen sich tot über uns. Bin mitten drin im CO2 Handel (Industrie) und glaubt mir, das wird nirgends so akribisch betrieben wie bei uns. Koste es was es wolle (Fabriken stilllegen, Arbeitsplätze, usw.).

Und da geht es um Mengen, da wird euch schlecht :ssorry:

hier stillegen und dann billig importieren.

• Hafengeburtstag Hamburg

• Steff79
    • 10. Mai 2019 um 20:42

glaub seit über 10 Jahren das erste mal wieder das ich nicht in Hamburg zum Hafengeburtstag bin, grad auch den NDR eingeschaltet. Im Süden wohnen ist halt einfach "blöd".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook