1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 9. März 2020 um 20:19

kleines Video von Del Rio:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 9. März 2020 um 20:07

fcc =future cruise credit. Guthaben was für zu buchende Kreuzfahrten eingesetzt werden kann. ( man kann die Reise ( aktuell bis 30.09.20 ) stornieren aber bekommt nicht das Geld zurück sondern ein Guthaben was innerhalb von einem

Jahr für eine neue Reise bis 2022 eingesetzt werden kann). Gilt auch für bereits gebuchte Reisen.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 8. März 2020 um 21:50

https://www.ncl.com/de/de/Das-Erle…8eqCJYUfOKEdxgU

es fehlt zwar immer noch ein Link auf die Seite, d.h. ohne direkte Adresse findet man die Seite nicht aber jetzt wurde unter Wissenswertes unten noch weitere Infos dazu ergänzt.

wie z.B.

Wenn der Reisepreis für die neue Buchung den Wert des FCCs übersteigt, ist der Gast für die Begleichung der Differenz verantwortlich. Falls der neue Reisepreis niedriger ist als der Wert des FCCs, wird ein neuer FCC für den Restbetrag ausgestellt.

• Nicko Vision 20.03. - 23.03.20

• Steff79
    • 8. März 2020 um 09:52

sehr schön, dann bin ich mal gespant

• Steff79
    • 7. März 2020 um 23:45

hab was auf der HP von Nicko zum Thea gefunden, vom 02.03.20

https://www.nicko-cruises.de/service/aktuel…m-corona-virus/

Für die Kreuzfahrten, die ab Mitte März starten, werden wir die Hygienemaßnahmen verstärken, indem wir zusätzliche Desinfektionsgeräte bereithalten und noch häufigere Reinigungen durchführen. Gäste sowie Crewmitglieder werden gebeten, sich regelmäßig die Hände zu waschen und die installierten Desinfektionsgeräte regelmäßig und gründlich zu nutzen.

den Satz finde ich witzig:

Aktuell sind alle unsere Schiffe planmäßig im Winterlager und nicht unterwegs. Es besteht also weder für Sie als unsere Kunden noch für uns akuter Handlungsbedarf.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Steff79
    • 7. März 2020 um 23:34

wie im anderen Faden geschrieben hat die Mar gedreht und wieder zurück Richtung Cuxhaven gefahren direkt bei ihr ist jetzt das SAR Schiff Anneliese Kramer dürfte daher eine Notausschiffung sein?

update: Rendevous beendet, die Mar hat wieder gedreht und fährt zurück auf die Nordsee

• Steff79
    • 7. März 2020 um 21:20

Zur Zeit ist alles möglich. Wenn es statt findet bin ich dabei und wenn nicht halt nicht. Freue mich trotz allem schon drauf und hoffe es findet statt.

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 5. März 2020 um 20:49

die Jade Meldungen im okt 2021 sind nun wieder weg in leHavre

• Steff79
    • 3. März 2020 um 19:46

nein leider micht, bekomme öfters Werbung von Nicke aber Reiseunterlagen kamen leider nicht.

• Winter im hohen Norden

• Steff79
    • 2. März 2020 um 21:43

muss dir nicht leid tun, der Artikel ist ja auch gut, nur die Angaben zu Schiff und Datum geben Rätsel und da muss sich dann die Presse nicht wundern wenn sie einen schlechten Ruf hat. Wenn man schon Urlaubsberichte nicht trauen kann .........

• Winter im hohen Norden

• Steff79
    • 2. März 2020 um 21:15
    Zitat von Zugvogel29

Aber auf der zweiten Tour mit der Cara ist auch Haugesund ausgefallen

Vielleicht sind die Fotos vom vergangenen Jahr

stimmt, vielleicht vom letzten Jahr einfach übernommen.????

• Winter im hohen Norden

• Steff79
    • 2. März 2020 um 21:02

die beiden Lektoren waren auf der Cara, das Bild mit dem Schiff in Tromsö müsste auch die Cara sein. Ich war auf der ersten Tour, dies war dann die zweite, da war mehr Schnee auf der Cara, bei uns lag nicht soviel.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Steff79
    • 2. März 2020 um 20:09
    Zitat von skakering

Die AIDAaura bleibt über Nacht in Haugesund und hat nicht wie geplant um 17:00 Uhr für den Weg nach Bodø abgelegt. Dies erfolgte in Abstimmung mit den norwegischen Behörden, AIDA Cruises in Rostock und Carnival in Hamburg. Ein Update zum weiteren Reiseverlauf gibt es erst morgen gegen 8:00 Uhr.

Quelle: Bin selbst an Bord.

was ist der Grund dafür? Wetter oder anderes?

• Steff79
    • 28. Februar 2020 um 18:43

schade, gute Besserung, Gesundheit geht vor. Der macht garantiert auch mal wieder was

• Winter im hohen Norden

• Steff79
    • 26. Februar 2020 um 16:17
    Zitat von brücke zwei

Zettelhexe

Danke für deine Antwort. Der Punkt ist eben das Wetter....ein Pluspunkt wäre das kleine Schiff, was natürlich bei schlechtem Wetter auch Nachteile hat....

🤷🏻‍♀️

wobei wir mit der Cara an der Küste im etwas geschützten Bereich viel gefahren sind. Glaub nicht das da die Sol genauso fahren könnte.

• Steff79
    • 25. Februar 2020 um 19:45

ich schlafe vorher eine Nacht in Passau und werde dann mal sehen ob zu Fuss, Bus oder Taxi,

Bei der Abreise fährt ein Zug recht knapp, der wird es dann wohl nicht. Hatte mir aber auch extra mal ein flex Ticket gekauft.

Lasse es mal noch auf mich zukommen.

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 25. Februar 2020 um 18:27

30.04.21 ist Esape ja in leHavre gemeldet von der TA nach SH. Dann geht es wohl ( rund 14 Tage?) in die Werft. Ich war mir sicher die Escape war Mitte/Ende Mai nochmal in LeHavre gemeldet, die finde ich aber nicht mehr, oder ich täusche mich.

Merkwürdigerweise ist die Jade jetzt 2021 im Oktober öfters in LeHavre gemeldet, zuletzt am 26.10.21 ( natürlich von Hamburg kommend wie immer :-)) )

Es gibt aktuell aber eine Kreuzfahrt mit der Jade am 24.10.21 ab Venedig zu buchen. komische Zeitabstände, einmal zwei Tage nacheinander. Am 20.10. sind Escape und Jade dort gemeldet.

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 24. Februar 2020 um 18:55

witzig, bei denen sind einige star und Jade Kreuzfahrten gelistet die NCL selber noch nicht auf ihrer HP haben.

• Steff79
    • 24. Februar 2020 um 18:41

bekommt man Unterlagen für das Schiff vorher auf dem Postweg zugeschickt? ode per Mail?

weiss da jemand was oder hat schon was bekommen. Online ckeck in wie bei der Hochsee muss man ja nicht vorher Online machen oder?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Steff79
    • 20. Februar 2020 um 21:07

Die Reise nach uns mit der Cara hat gute Chancen das Hausgesund ebenfalls ausfällt bzgl. dem Sturm meinte der Kapitän gerade in der Prime Time. Gärtner bekam zumindest dort Applaus, macht für mich sehr kompetenten Eindruck.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      555
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™