vor lauter Kiel und Fussball :-))
aber man reist nun zu einer Bundesliga Stadt an
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
vor lauter Kiel und Fussball :-))
aber man reist nun zu einer Bundesliga Stadt an
Drohnen kommen doch noch
Kiel hat es nach den letzten Jahren verdient, congrats
Der Stream ist wieder grandios. Bildqualität vom Besten. Paddy & Co. sind Profis mit Top-Equipment.
der hat orgendwie bei der Telekom Zeiten gekauft und hatte da nur Probleme weil er irgendwie erst für das <Event zur späten Stunde kaufte.
ja ist Top, schaue ich oft:-))
Stream läuft, mal sehen wie lange die Verbindung hält
in Küze gibt es einen Stream, von hamburg hafen live
ist mit denen schon mal jemand gefahren oder ghat irgendwo hier berichtet?
Danke Steff79
hoffe hast die erste Nachricht auch gelesen, wenn ich es aufrufe kommt zuerst nur die zweite sichtbar :-)))
Gabi, wie finde ich deinen Reisebericht? Steh wohl auf der Leitung .
Sognatur bei ihr, kann aber sein das die am Handy nicht siehst
und
habe dir ne pm geschickt, sind zwei geworden
Restaurants gehen glaub 90 Tage vor Reise ( teils nach Status oder Kabine glaub auch früher )
Ausflüge bin ich mir gerade nicht so ob die da auch waren oder früher,
noch etwas zu tun auf dem Schiff:
Vermute mal fincantieri dürfte einfach günstiger sein + günstige Kredite der Exportbank dort.
Aber bis die kommen ist eh noch sehr lange hin.
Wie zu vermuten war wird das nächste wieder World Schiff Asia als Zusatznahmen bekommen und in Shanghai stationiert.
NCLH hat 8 Schiffe bestellt. 4 davon für NCL mit 5.000 Paxe je. Lieferung ab 2030 und es handelt sich dabei um eine neue schiffsklasse. Bestellt wurde wieder bei fincantieri
Die 2 Stunden stehen vorher bei myncl beziehen sich aber nur auf die einschiffung. Ansonsten steht bei jedem Hafen im Blatt für den Tag was und nochmal beim verlassen des Schiffes kontrollieren da steht es auch nochmal.
Ja. Die Dawn ist aber eher eines der unbeliebteren Schiffe wärend die prima ein spektakulärer Hingucker wäre.
hätten mit der Prima zu den Hamburg cruise days 2025 kommen können,
hätte bei einer Tour sogar gepasst von Island nach Southampton wenn sie da Amsterdam und Brüssel mit HH ersetzt hätten.
Wäre da ein Hingucker gewesen.
Würde zwar mit der Prima wieder fahren aber Ostsee ist dieses Jahr dran.
Weißes Outfit zumindest Oberteil würde ich auch mitnehmen da war die Quote der Leute in weiß tatsächlich sehr hoch.
Früher habe ich auch gesagt Anzug nehme ich ich nicht mit. Hatte aber immer einen dabei und nur am Galaabend an. Irgendwie hat es was einen Abend im Anzug zu sein. Sakko kann man auch öfters mal über eine Hemd oder so. Aber sind schon sehr viele gut rausgeputzt gerade auch bei den Italienern da auch viele Kinder. Aber wie geschrieben kein Muss. Jeder wie er sich wohl fühlt.
Vielen Dank für deinen Bericht. Will evtl. Nächstes Jahr mit denen von Bergen nach Tromsö dort eine Woche bleiben oder so und dann wieder nach Bergen zurück. Vermutlich im November.
Oder mit dem Schiff ganz hoch und dann Tromsö beim zurück paar Tage und dann zurück fliegen.
Mal sehen.
Wie war bei euch das Wetter und Seegang?
Weiß es kann immer unterschiedlich sein. War damals mit der Cara im Februar schon oben und da wurden wir immer durchgeschüttelt im offenen Meer. Teils waren wir in dem Geschützen Bereich unterwegs den auch die fahren und da war es ruhiger.
Würde es nur interessiere ob ein kleines Schiff da überhaupt mal ruhig liegt oder immer wackelt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()