1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

  • NCL Routen Allgemein

    • Steff79
    • 17. Juni 2021 um 21:17

    bei den ersten Hafenmeldungen hatten wir noch auf Ostsee mit der Bliss gehofft, aber wurde nichts.

    immerhin fährt die Prima Nordeuropa.

    Warum gerade Getaway Ostsee fährt kann ich auch nicht nachvollziehen, hätten sie lieber die Escape gelassen paar Jahre oder Breakaway wegen mir ( beide sind versetzt im Mittelmeer ). Getaway hat im Gegensatz zu den beiden anderen einen vergrößerten Vibe Bereich und der Haven Bereich ist ohne Dach, die wäre im Mittelmeer doch passender als die beiden anderen. Glaub manchmal kennen sie bei NCL ihrer eigenen Schiffe nicht :gruebel:

  • Norwegian Prima

    • Steff79
    • 14. Juni 2021 um 21:59

    als Bildvorschau klappt es nicht, bei Insta sehe ich es auch ohne Anmeldung

    https://www.instagram.com/p/CQHHMD-nx5P/

    gebucht habe ich auch, warte aber noch auf die Bestätigung, glaub bei NCL D sind noch alle in Kurzarbeit ( wenn überhaupt ?) dauert nun schon 4 Tage

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Steff79
    • 13. Juni 2021 um 21:07

    war jemand schon auf der Sol und kann was zum Essen sagen? die Berichte zum inkludierten Essen sind ja eher durchwachsen.

    gibt es im East Abends asiatisches Essen z.B. gebratene Nudeln mit was? hat da jemand ne Karte online gefunden?

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Steff79
    • 11. Juni 2021 um 20:47
    Zitat von Ika

    Film wurde gezeigt. Im Theatrium. Ob es mehrere waren, kann ich nicht sagen

    danke für die Info, an Deck würde mir gefallen, was ist da Abends an Deck? Live Musik? nur Musik oder nix?

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Steff79
    • 11. Juni 2021 um 20:17

    Weiß jemand ob auf der Sol Abends Filme auf der Leinwand an Deck gezeigt werden?

    War schonmal jemand alleine unterwegs und auf Ausflügen mit dabei? meist sind ja die Touren immer voll und alle Plätze im Bus belegt. wenn die Anzahl wegen gesperrten Plätzen halbiert wird, sowohl Sitze wegen Abstand als auch Paxe ist ja trotzdem alles voll. Sitzt man dann neben jemand Fremden? oder gibt es da dann komplikationen wegen Corona Abstand?

  • 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

    • Steff79
    • 10. Juni 2021 um 20:30

    ja, hatte auch was anderes erwartet.

    Live Schaltungen zu Schiffen, vielleicht Bilder der Schiffstaufen oder so. #keine Ahnung.

  • 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

    • Steff79
    • 10. Juni 2021 um 19:47

    keine Ahnung, etwas zu viel Gelaber

    aber die Bilder der Cosma aus der Halle waren gut

  • 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

    • Steff79
    • 10. Juni 2021 um 19:15

    da läuft die Party bei den Aida Fans :-))

    finde es gut bis jetzt und mach mal ein Radler auf, Prost

  • 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

    • Steff79
    • 10. Juni 2021 um 19:07

    geht gleich gut los, labern wir hier dazu oder im Laberfaden?

  • 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

    • Steff79
    • 10. Juni 2021 um 19:00

    da bin ich mal gespannt

  • Warnemünde / Deutschland

    • Steff79
    • 6. Juni 2021 um 17:02

    Broilerstube im Neptun Hotel

    Und

    Hummerkorb wird hier oft empfohlen( ob günstig weiß ich nicht)schaue mal in den quasselfaden da gibt es Bilder von gestern.

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • Steff79
    • 6. Juni 2021 um 16:02

    Glaub nur am Wochenende fährt zu dem fährAnleger nix oder kaum was. Unter der Woche klappt das gut, hab ich ich auch schon genutzt. Ansonsten bin ich bisher immer gelaufen von den landungsbrücken aus.

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 5. Juni 2021 um 10:43

    der Whirlpool auf dem Balkon wäre schon mal nice........

    aber normale _balkon würde mir auch reichen, dürfte ja eh nicht so voll sein.

    weiß jemand wie es MSC derzeit mit dem Spa Bereich ( Sauna ) in Corona Zeiten handhabt?

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 5. Juni 2021 um 10:35

    Aura Suite mit Whirlpool auf dem Balkon 1.680 oder YachtClub Balkon Suite für 2.041 (b keine Ahnung ob da noch Service Charge dazu kommt )

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 5. Juni 2021 um 10:30

    die Seaview ab Kiel gibt es gerade ohne Einzelzuschlag und die 5% vom Voyager Club ( hatte den Status Match gemacht ) berücksichtigt es auch wenn ich eine Buchung durchspiele.

  • Warnemünde / Deutschland

    • Steff79
    • 4. Juni 2021 um 15:19

    Neptun gehört für mich einfach dazu :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alles zur AIDAcosma

    • Steff79
    • 3. Juni 2021 um 11:59

    dürfte hier dann die Frage sein wann sie den Platz im Baudock für die Disney wish brauchen. Da liegt der Mittelteil ja schon draussen und der vordere Teil wird vor der Nova gebaut. Zudem kam auch für das nächste Schiff für P&O die Maschinenteil Sektion schon in Papenburg an.

  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

    • Steff79
    • 29. Mai 2021 um 08:30

    Ungarn ist kein Risikogebiet mehr. Österreich aktuell noch sollte aber auch bald keines mehr sein, sind schon unter 50 paar Tage.

    Weiter habe ich nicht geschaut aber Donau bis Budapest sollte doch dann auch bald wieder gehen.

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 27. Mai 2021 um 22:49

    ja, Panama Kanal wäre auch mal was.

    Auch Encore find ich gut ( bis auf Laser Tag am Heck und das großen Vibe aber gibt auch viel gutes wie Oberservation Lounge, shows, district brew house und NCL überhaupt :) )

    hoffe dein letzter Satz zieht sich noch lange hin

    irgendwie ist Urlaub dieses Jahr planen so kompliziert

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 27. Mai 2021 um 21:05

    Hast die encore denn nicht etwa wegen dem Schiff gebucht:-))

    Bei mir Muss beides passen. Mag Schiffe selber als destination auch sehr.

    Mit Schweden sind halt die Fragen gerade, wird es immer angelaufen? Muss ich trotzdem Schweden als letztes Land melden auch wenn ich nicht von Bord ging? die aktuelle Regelung ist nur bis 30.06. gültig, was für Juli beschlossen wird weiß man noch nicht.

    Immerhin bin ich geimpft komplett bis dahin

    Sie 24.07. Abfahrt Käme aktuell bei mir in frage.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      221
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™