ja, viel Spass
Beiträge von Steff79
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich hatte von meiner Reise einen Reisebericht eingestellt falls was über die Tour lesen möchtest. Findest hier bei Reiseberichte oder in meiner Signatur anklicken z. B.
Ich wollte im Oktober evtl. Mit der getaway ab Italien fahren. Vermutlich buche ich jetzt aber doch die seaview nochmal. Mir hat es sehr gut gefallen und möchte irgendwie gerade nicht ins Ausland. Aber mal sehen.
-
Im
Kiel Faden postet er oft Bilder. Und sehr schöne dazu 👍
Hat schon jemand seine Voyager Punkte bekommen der seaview fuhr?
-
Video zum Restart in den US,
Bilder von der ersten Alaska Reise der Encore.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
obwohl ich alle cookies zugelassen habe spinnt die Seite bei mir mit -firefox,
seitdem nehme ich nur für MSC Microsoft edge, mit dem läuft es
-
die Gem hat heute den Betrieb wieder aufgenommen ab Miami, als drittes Schiff nun.
-
mal eine Frage zum Papierkrieg, die Reise geht in Italien los da wird das Einreiseformular benötigt.
Kroatien und Griechenland haben ja auch ein Einreiseformulare, muss man die vorher ausfüllen oder ist dies im Rahmen der Kreuzfahrt nicht notwendig?
-
Ihr könnt in Warnemünde dann auch alleine von Bord oder? Bei allen Häfen dann?
Wird Stockholm auch nur Transfer angeboten mit freier Zeit?
-
mir gefällt sie auch sehr gut, hoffe die Balkone vorne werden noch bemalt wie bei den Rendering.
-
Video vom ausdocken von ncl.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wäre mir leider nicht bekannt, ich hatte immer einen Tag vorher erst die Info in der kabine wann der Ausflug stattfindet und wo Treffpunkt ist.
Ob evtl. der Ausflugsschalter einem vorher schon Infos geben kann weiss nicht.
-
Die Prima wurde mittlerweile ausgedockt. Ein Jahr rum ist nun noch für die Aufbauten volll und alles Innen.
Bald dürfte dann Leo2 von Rumänien nach Marghera gebracht werden, sollte bald los gehen.
Hier gibt es auch ein Video zum ausdocken ( Beitrag 1741 ), wo anders noch nichts gefunden ausser SM.
Mir gefällt sie bisher sehr gut.
https://boards.cruisecritic.com/topic/2758421-…s_61636046_menu
-
in den Unterlagen fand ich weder im Tagesprogramm noch bei den safety informationen was zum Alter,
vielleicht war schon jemand mit kids an Board?
-
hab gerade einen Allgemeinen auch eröffnet

sucht es euch raus
-
bin mal gespannt wo die neue Seascape hin geht, vermutlich auch in die USA??
gab es da schon infos?
-
von Hareid ( bekomme es irgendwie als Zitat nicht hin ) :
ja, das scheint bei MSC richtig spannend zu werden, Euribia ist auch am 16.09.23 in Gibraltar gemeldet, was aufjedenfall für die Westeuropa Tour von Kiel nach Genua spricht.
Es scheint sich auch abzuzeichnen, dass 2022 die Preziosa und Magnifica ihre Einsatzgebiete tauschen, also Preziosa ab UK und Magnifica ab Kiel, das bestätigen u.a die Bergen Meldungen sowie Mittelmeer Meldungen für die UK Tour. Mich würde es auch wundern, wenn man 2021 nach der Virtuosa dann 2022 "nur" mit der Magnifica ab UK fährt.
Wir haben keinen MSC Routenfragmente Thread oder? Wäre vielleicht mal eine Idee.
-
Übernehme dies mal aus dem Aida Faden, künftiges kann man dann wieder hier reinkopieren und drüber diskutieren.
Alles anzeigenCruise Norway/ Baltic hat mal wieder seine Liste aktualisiert. Für AIDA Schiffe gibt es kaum Neuheiten, dafür aber Mal wieder Änderungen für MSC.
In Geiranger hat sich auch der Code für das ab Kiel fahrende große MSC Schiff geändert. Ursprünglich wurde der Code der Grandiosa angegeben, zwischenzeitlich 2250 als Bezeichnung für ein Schiff der Meraviglia Klasse (Anzahl Kabinen) und jetzt die 6.300, die wahrscheinlich für das fünfte Meraviglia Schiff Euribia mit LNG Antrieb steht (immer alle zwei Wochen von 9.5 bis 29.8).
MSC ist wieder einmal schwer ausrechenbar. Die planen gefühlt jede Saison mehrfach ihre Planung um, weshalb widersprüchliche Hafenmeldungen entstehen. Aktuell scheint es z.B. so, dass neben der Euriba (fünfte Meraviglia mit LNG) erstmals ein zweites Schiff der Neubaugenerationen ab 2017 nach Nordeuropa kommt. Dabei handelt es sich wie die Cruise norway Meldungen es nahelegen wahrscheinlich um die Meraviglia, die in Southampton stationiert wird. Weil die Euribia wohl erst im Juni fertig werden soll müsste MSC für den Mai auch eine kurzzeit Verstärkung in Kiel finden. Mal sehen wie das am Ende gelöst wird. Aktuell kommen folgende Schiffe in Frage:
MSC Euribia (Sa 7 Tage Norwegen/Ostsee ab Kiel)
MSC Meraviglia (Sa Southampton)
MSC Splendida (HH Norwegen, Island, UK)
MSC Musica (So Warnemünde)
MSC Fantasia Klasse (So Kiel)
-
https://www.seatrade-cruise.com/legal-regulato…ne-passport-ban
die Runde ging an NCL bzgl. Streit in Florida ob ein Impfnachweis verlangt werden darf. NCL darf diesen nun verlangen erstmal. Vermutlich wird es vor das nächste Gericht gehen sobald Florida Berufung einlegt.
-
Msc kann wegen mir gerne die seaview in Kiel lassen :-)). Oder die seascape wenn sie kommt. ? Glaub 2023?
-
Bei der ersten Encore Fahrt heute war das Motto des Buffets am Nachmittag: wir haben viele besondere Ereignisse verpasst und holen daher alle nach.
Es gab eine Station mit Happy Valentinstag, happy 4. Juli, Thanksgiving, Weihnachten und Happy New Year.
Jeweils mit voller Deko wie Weihnachtsschmuck und Weihnachtsbäume z.B.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS