Beiträge von Steff79
-
-
-
Obwohl ncl viel macht bzgl. Corona erwischt es die gerade auch ordentlich. Crew geimpft und alle Gäste geimpft sowie getestet vor einschiffung ( glaub sogar zweimal mit vor Anreise und bei einschiffung ) werden die Schiffe mit covid Fälle immer mehr.
Nun muss die gem. die Reise abbrechen. Ging am 09.01. los und jetzt geht es direkt nach ny zurück. Gibt automatisch den vollen Reisepreis zurück und einen ffc über 50% zusätzlich.
Frage mich so langsam wie lange die das noch durchstehen? Hoffe omikron verschwindet, trotz aller Vorsicht was ncl macht bekommt diese Mutante wohl nicht in griff
-
Schöne Touren. Aber Starthafen Venedig? Kann das stimmen?
Triest ist wohl das neue Venedig für NCL.
-
Erstmal verkaufen und dann wird das Schiff schon irgendwo ablegen 😄😄😄
Eine Filmchen gibt es nun auch aber bis auf die Routen glaub nichts neues. Bekommt sie wirklich das gleiche Design wie die prima? Fände ich sehr enttäuschend. Oder macht der Künstler noch was neues?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Morgen soll eigentlich die große News verkündet werden aber es wurde ein Flyer zu früh verschickt und der Name ist nun schon bekannt. (auch bei paar Online Reisebüros schon zu finden )
Auf dem Flyer hat die Viva die selbe Bemalung wie die Prima? mal sehen ob dies tatsächlich so gemacht wird, würde mich schon etwas wundern.
bei einem Reisebüro war dies zu finden:
9-NIGHT PORTUGAL, SPAIN, FRANCE & ITALY
Norwegian Viva
June 15, 2023
9-NIGHT ITALY, CROATIA, GREECE & TURKEY
Norwegian Viva
July 3, 2023
9-NIGHT ITALY, MALTA, GREECE,
CROATIA & SLOVENIA
Norwegian Viva
October 10, 2023
7-NIGHT EASTERN CARIBBEAN
Norwegian Viva
December 15, 2023
im Sommer in der Pause soll es wohl in den Norden noch gehen.
Mal sehen was morgen nun veröffentlicht wird.
-
exklusive Sail & sustain mixology experience:
bei cruise critic hat jemand geschrieben, wie eine Weinprobe nur mit Spiritiuosen.
freie Internetminuten sind weg dafür gibt es den Rabatt nun.
Der Sekt in der Kabine ist weg, hatte ich aber eh nicht getrunken.
-
im ersten Corona Jahr war ein Stopp der Anthem in HH bei einer Kreuzfahrt geplant, aber die Tour wurde dann ja gecancelt.
-
sollten mal die Anthem nach Hamburg oder Kiel schicken.
mal sehen ob ich ne RCL noch hin bekomme, Quantum oder Oasis Klasse wäre mal was
-
danke für die Info, gerade mal mit Edge versucht da geht es normal, beim Firefox erscheint mein Goldstatus nicht und ich kann nichts anklicken für die Übersicht ???
22 Punkte noch bis Platin

war es aber vorher auch schon.
-
NCL hat das Treueprogramm überarbeitet, Platin Plus ( oder wie dies hieß ) hat man umbenannt und Diamond noch eingeführt und paar kleinere Anpassungen noch.
Ich selber kann es gerade bei MyNCL nicht abfragen, vermute mal es hängt mit der Umstellung zusammen?? Keine Ahnung.
https://www.ncl.com/de/de/Treuepro…berblick-3756u/
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für 12.01. wurden große News von ncl angekündigt, sollte die Vorstellung der ersten Schwester bzw. Das zweite Schiff der prima klasse sein. Aber bis jetzt noch nicht sicher was die News sind,
-
zu der Schiffsklasse gibt es immernoch kaum Infos oder leaks.
Gebaut wird nun in Turku
bei cruisecritic gibt es paar Bilder u.a. vom Todesstern der aufs Dach kommt

oder was dies auch wird, ist recht groß mit zwei Stöcken oder mehr, man darf gespannt sein ( ab Post 369 )
https://boards.cruisecritic.com/topic/2658057-…-house/page/15/
-
-
-
am 18.09.23 gibt es jetzt nochmal eine Prima Meldung in LeHavre, lt. den Touren die aktuell verkauft werden hätte sie da aber Seetag nach Irland.
Entweder es gibt noch Routenänderungen da z.B. evtl. Dublin 2023 nicht angefahren werden kann oder es könnte ein Platzhalter für Leo 2 sein , dann würde die Pendeln zwischen Mittelmeer und Nordeuropa? wäre aber auch eher untypisch, mal sehen was da noch kommt
die Route der Prima wurde nun geändert, die Prima ist am 18.09. nun auch lt. Routen im Verkauf in Le Havre und fährt dann nach Belfast. ( meine vorher war anstelle LeHavre noch Dublin drin )
-
Also dann erhält quasi der chinesische Eigentümer der Werft Geld vom Bund, damit das für sein eigenes Unternehmen bestimmte Schiff weitergebaut und fertiggestellt werden kann.

ja, gehen aber die Bedingungen nicht klar hervor, da das Schiff als Sicherheit dienen soll geht es wohl mehr um ein Darlehen.
Es dütften viele Schiffe staatlich finaziert sein, bei Meyer Werft dürften die meisten Kredite der Reedereien über die KFW IPEX laufen.
Kenne zwar die Konditionen nicht, da hier aber die Wirtschaftsförderung im Raum steht dürfte es wohl auch unter Marktkonditionen liegen.
Bei Finantieri ist es z.B. das italienische Gegenstück das dann die Exportfinanzierung macht.
So z.B. bei den bestellte Schiffe von NCL, die hatten damals die günstigen Kreditkonditionenn mit als Grund für Italien genannt.
mal so lose, müsste mich da sonst auch konkret reinlesen.
-
Spätsommer 2023 steht nun auf der Homepage.
hoffe zumindest auf paar Port Partys nächstes Jahr.
-
tolles Video, nur die Musik ist etwas ein Fehlgriff.
Die Schiffsklasse ist einfach toll, da kann MSC gerne noch paar bauen.
Aber glaub nach der Seascape ist Schluss oder?
-
Alles anzeigen
recht ruhig gerade, für 2024 von NCL noch nichts gefunden.
Einzig zur Leo2:
10/08/2023 TBC NORWEGIAN LEONARDO 2
bei ZeeBrugge
und in LeHavre ist NCL Prima am 05. and 11. August 2023 gemeldet . Jedoch fährt sie lt. den Reisen an dem Tag LeHavre nicht an, könnte daher auch Leo2 sein.
Leo2 zwei würde dann den Sommer 2023 im Mittelmeer fahren aber einmal nach Nordeuropa kommen und wieder zurück fahren.
am 18.09.23 gibt es jetzt nochmal eine Prima Meldung in LeHavre, lt. den Touren die aktuell verkauft werden hätte sie da aber Seetag nach Irland.
Entweder es gibt noch Routenänderungen da z.B. evtl. Dublin 2023 nicht angefahren werden kann oder es könnte ein Platzhalter für Leo 2 sein , dann würde die Pendeln zwischen Mittelmeer und Nordeuropa? wäre aber auch eher untypisch, mal sehen was da noch kommt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de