1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

• Online Check-In

• Steff79
    • 13. August 2022 um 07:07

Habe gerade den check-in für meine Reise beendet, da manche zuletzt von Problemen schrieben mache ich mal einen Faden zum Austausch darüber auf.

Probleme gab es bei mir:

- bei der Anschrift, die muss man varifizieren, ich dachte der rechte Button sei richtig um es mit dem Vorschlag zu erstzen aber da nahm er das Bundesland immer raus und dann kam eine Fehlermeldung. Dann muss man nochmal zurück und wieder vor damit die Varifzierung wieder draussen ist. Mit dem linken Button ging es und das Bundesland war auch drin.

- Bild ging bei mir am Laptop nicht da Auflösung zu schwach war daher machte ich es mit dem Handy über die NCL App. Wegen der Brille hat er gemotzt obwohl eine normale Brille lt. Beschreibung ok ist, habe dann eines ohne gemacht

- ich hatte, als alles fertig war, meinen Ausweis nochmal kontrolliert, er zeigte dann zwar überall grün an aber die Prozentzahl war nur noch bei 87% oder so. Ab dem Ausweis musste ich dann nochmal alles durchklicken und dann war es wieder bei 100%. vermute dies ist jedesmal so wenn man nochmal irgendwo reingeht.

So hat es bei mir geklappt, zeigt 100% an und hoffe die edocs kommen bald.

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 12. August 2022 um 16:58

da gleitet sie entlang

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oben vorne ist übrigens der Crew Bereich, gönne der Crew zwar den tollen Bereich vorne aber irgendwie hätte man dies anders aufteilen können damit man auch im Gästebereich nach vorne raus schauen kann.

mal sehen wie dies dann in echt ist.

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 12. August 2022 um 15:59
    Zitat von hareid

Eine spätere Ankunftszeit in Kiel halte ich für unwahrscheinlich, dann würde sie erst nachmittags einlaufen..

Wir haben geplanten Sail away aktuell 23:00 Uhr bei Kiel. Wenn es nachmittags nicht zu spät wird würde es sich lohnen.( machen dann quasi Kiel bei Nacht :-)))) )

Bin mal gespannt. Mal sehen ob ncl sich vorher noch meldet oder die Änderungen erst bei der Reise mitgeteilt werden.

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 12. August 2022 um 15:39
    Zitat von hareid

Naja schau mal auf die kommenden August Anläufe, das sieht auch eher nach Chaos aus. Wenn ich richtig sehe, muss man spätestens 15:30 Uhr den Hafen verlassen, dann wäre der nächst frühere Slot erst um 03:30 Uhr am nächsten Morgen. So interpretiere ich die Zeiten von NCL Dawn, Silhouette, Apex und Co.

ah ok, hatte nur den September angeschaut.

Normal wäre sail away 16:00 Uhr, da wäre 15:30 nur eine halbe Stunde früher.

Aber bei der ersten Reise sind evtl. eher Verzögerungen möglich und der check in / Ladung etc. klappt vielleicht nicht gleich so.

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 12. August 2022 um 15:12

ich hatte letzt gelesen bei einem Bericht der NCL Dawn, die hat Kopenhagen ausfallen lassen da die Schiffe nach Amsterdam gebündelt müssen oder sowas und daher bestimmte Zeiten bekommen.

Die anderen Zeiten der Schiffe im Kalender dort sehen aber noch ganz normal aus, warum bei uns dann mitten in der Nacht?

Lasse mich überraschen, kann es eh nicht beinflussen. Evtl. sind wir ja auch nur etwas später in Kiel sind dort ja den ganzen Tag bis spät Abends. Keine Ahnung wie viel von den 9 Stunden aufgeholt werden kann. Wäre schade wenn Kiel ausfallen würde, dann wären es auch zwei Seetage zu Beginn was auch blöd ist.

Mit Stockholm kam bisher auch noch nichts neues von NCL.

• NCL EMBARK - The Series

• Steff79
    • 11. August 2022 um 23:49

gibt wieder 3 neue Filme,

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 11. August 2022 um 13:50

bei der prima fehlt auch noch der Oktober.

Mal sehen wann es weiter geht und die neuen Reisen freigeschaltet werden.

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 11. August 2022 um 11:07

03.09. dauert noch etwas.

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 11. August 2022 um 10:52

Bis jetzt noch nichts gehört. Ich hatte mal bei Stockholm geschaut und da hatten wir nicht den liegeplatz vorne in der Stadt sondern weiter hinten vermutlich art Industriehafen oder sowas. Ist aber schon paar Wochen her. Weiß den Namen nicht mehr.

Lasse mich überraschen. Bis jetzt hat es durch die Schären bei mir bisher nie gekappt.( habe dafür ja noch Fjorde bei der zweiten Reise)

Gegen visby hätte ich nichts. Finde es ganz schön dort zum spazieren gehen.

Die prima hatte gestern noch kurz geankert nachdem sie raus war. Keine Ahnung ob da der Anker noch getestet wurde oder wieso? Dachte schon, aber dann fuhr sie normal weiter.

• Royal Caribbean plant neue LNG-Kreuzfahrtschiffe (Icon-Klasse) bei Meyer Turku zu bauen

• Steff79
    • 10. August 2022 um 21:04

es wird eine Videoserie zur Vorstellung der neuen Klasse geben,

glaub die neue Schiffsklasse wird einen großen wow Effekt haben

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 6. August 2022 um 13:59

@Escape

hier bei 7:59 und kurz danach siehst den Klaus Lugmaier:

Bei NCL sind nun die Deckpläne Online.

Und NCL führt das Schiff bei Doppelbelegung nur noch mit 3.099 Paxe ( ursprünglich waren es 3.250 )

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 6. August 2022 um 10:54
    Zitat von Escape

Arbeitet Klaus Lugmaier eigentlich noch für NCL?

Ja. Auf dem Video von Cruisetricks von der prima siehst ihn zweimal. Da hat er wohl die Tour geführt. Und dürfte dann schon bei der prima sein damit alles läuft.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 5. August 2022 um 23:27

Danke für das Video, fand ich gut.

Mir gefällt NCL auch sehr gut.

Glaube das Getränke Paket kauft bei NCL niemand da diejenigen die es wollen mit frea at sea kaufen. ( bei den Amis heißt es bekommst das Getränkepaket Gratis musst aber die Service Charge bezahlen, der Preis des Getränkepakets dient daher hauptsächlich zum ermittlen der Service Charge, so war es zumindest mal, bin mir nicht sicher ob es aktuell noch so in den USA gemacht wird glaub aber schon. Da bei uns dies mit der Service Charge schwieriger zum vermitteln ist gibt es die festen Preise für die Pakete)

Die Spezialitätenrestaurants waren bei meinen Reisen immer stark gebucht und viel los. Wie du sagtest, muss man sich da auch über die Pakete bei free at see oder extra eindecken wenn man es nutzen will. Ab Latitudes Platin bekommt man auch zwei Essen pro Reise durch seinen Status automatisch.

• Norwegian Viva

• Steff79
    • 2. August 2022 um 19:12

bekam heute ihre Sektflasche und wird aufgeschwommen

Externer Inhalt www.instagram.com

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 1. August 2022 um 15:22

Was zum lesen und ein Video

Gibt es auch:

Erste Bilder und Videos von der Norwegian Prima
    Die Norwegian Prima ist seit 29. Juli 2022 offiziell Teil der NCL-Flotte. Wir waren bei der Übergabe in der Fincantieri-Werft in Marghera dabei und haben
    www.cruisetricks.de
  • Norwegian Prima

• Steff79
    • 31. Juli 2022 um 19:24

Theater hat 752 Plätze ( 3.250 Paxe hat das Schiff )

hier steht nun die Food hall ist inklusive, dies war für Abends noch unklar, evtl. hieß es auch mal ein Mix aus inkl. und Zuzahlgerichte, aber sieht interessant aus, bestellen kann man an den Stellen direkt, Bedienung oder Tablet am Tisch. Bin gespannt.

cocos ( süßes ) und Starbucks ist auf jedenfal zum extra bezahlen

Sieht ganz gut aus bisher.

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 31. Juli 2022 um 19:09

hier gibt es einige pics, auch vom halb umgebautem Theater

Norwegian Prima photos: We got early access to Norwegian Cruise Line's first new ship in nearly 3 years - The Points Guy
    Editor’s note: TPG’s Gene Sloan accepted a free trip to the shipyard in Italy that is building Norwegian Prima in order to get an early look at the vessel.
    thepointsguy.com
  • Norwegian Prima

• Steff79
    • 29. Juli 2022 um 12:47

Video von fincantieri

Heute ist wohl die Übergabe an ncl.

Externer Inhalt youtu.be

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 27. Juli 2022 um 17:46

03.09. geht es in Amsterdam los und bin dann 21 Tage auf der prima zum gut testen :-))))

Und endet dann endlich in London mal wieder für eine Woche noch. Hab 4 Wochen Urlaub, freu. Hoffe bleibe corona frei

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 27. Juli 2022 um 17:08

https://www.ncl.com/de/de/newsroom/norwegian-cruise-line-reveals-star-studded-cast-for-its-summer-the-donna-summer-musical-debuting-on-norwegian-prima/

Passen zum Thema, Kimberley Locke spielt u.a. Donna summer. Kennt hier wohl niemand. Wer was zu ihr lesen will:

Kimberley Locke - Wikipedia
    en.m.wikipedia.org

Hier noch ein vid zum theater und den beiden Shows sowie den spielshows. Das Theater kann zudem ja zum Nachtclub und für parties umgebaut werden. Mal sehen wie dies wird.

Externer Inhalt youtu.be

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      112
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™