Auf fb schreibt jemand es wird den Viva Kunden wohl die getaway mit einer ähnlichen Route und 20% angeboten. Ncl bucht automatisch um sofern man nicht Widerspricht. Oder Storno und 10 % Future discount auf was.
Beiträge von Steff79
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Für ne ta etwas früh. Vermute sie fährt dann nochmal nach Rom .
-
Kann dann trotzdem noch Spätsommer/ Herbst in den Norden kommen.
-
Bei der Viva canceled ncl auch mal wieder im Juli und August nächstes Jahr.
Vielleicht geht die getaway dafür ins Mittelmeer östlich?
-
weiß jemand wie schnell man die Schleuse nach dem ablegen erreicht?
müsste recht schnell gehen oder? mal sehen ob ich wach bleib hätte ich gerne gesehen
-
So richtig Vorfreude will bei mir noch nicht aufkommen, ich freue mich erst wenn sie pünktlich aus der Ijmuiden Schleuse raus ist. Durchschnittsgeschwindigkeit nach Kiel beträgt dann um die 20,5 Knoten. Hoffentlich gibt das die See und Strömung dann auch her.
positiv ist, wir verlassen Amsterdam 11,5 später wie geplant ( hatte irrtümlich mal 24 Stunden geschrieben )
und die Ankunft in Kiel wurde auch um 11,5 Stunden verschob von 7 uhr auf 18:30.
Eigentlich sollte ja auch etwas Zeit auf See gut gemacht werden können.
Aber sehe es auch so, sollte etwas nicht passen ( später aus Schleuse, schlechte Bedingungen oder so )könnte Kiel schnell ausfallen.
Allerdings hat NCL den Stockholm nach Nynashanm wechsel noch nicht bekanntgegeben, daher sollten nicht zu viele negative Sachen noch kommen. Auch wenn sie für die Amsterdam Sache nichts können )
( vermute die Stockholm Sache wird auch nicht mehr bekanntgegeben und als normal verkauft oder erst an Bord ? )
Btw. war diesmal recht zurückhaltend bei dem cruisecritic roll call und der fb Gruppe. Heute etwas geschrieben und es meinen viele wir fahren Hamburg weil NCL bei Hamburg ( Kiel ) es immer vertauscht zu sonst wie Warnemünde ( Berlin ), wie es normal korrekt wäre.
-
hoffe NCL bringt schnell die restlichen voll,
gespannt was sie mit der Getaway machen und Prima Sept/Okt fehlt noch.
NCL hat nächstes Jahr mit der Star und Dawn zweimal Hamburg overnight dabei, die finde ich ganz toll weil die Ankunft in Hamburg zur Mittagszeit erfolgt, dies ist mit der Anfahrt nach Hamburg auch toll. Die dawn fährt dabei um GB, leider ohne Liverpool sonst finde ich die ganz gut.
-
hier noch in Barcelona:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
bei Nacht sieht sie auch ganz hübsch aus.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Absolut. Etwas blöd für alle die einen weiteren Ausflug machen wollte. Aber für die Sache mit Amsterdam kann niemand was.
Die Stockholm Änderung würde mich mal interessieren aber wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Hoffe es klappt und ich werde einen abendspaziergang in Kiel machen. Oder ne Runde go Kart fahren damit die Leute was zum gucken haben

-
Bin ich mal gespannt. Ncl scheint gerne umzuplanen

-
Neue route wird verschickt.
Ablegen nachts 3:30 in Amsterdam
Kiel ist drin mit 18:30 bis 23:00 Uhr. 23:00 war auch alter sail away.
Sollte es aber Verzögerungen geben könnte Kiel auch schnell gestrichen werden -meine Meinung dazu aber nur. Hoffe natürlich es ist wie neu geplant.
Stockholm und visby dann geändert. Aufgeführt ist aber Stockholm von 7 bis 7 was dann wohl Nynäshamn werden wird. Steht aber Stockholm geschrieben.
hareid hat deine kiel Quelle die gleiche Daten oder kam nichts?
Bei meiner zweiten Reise ist j Amsterdam nochmal dabei. Mal sehen ob da auch noch Änderungen kommen.
-
bei der Pride of America hat NCL Probleme da bei der nur oder überwiegend Amerikaner arbeiten dürfen.
NCL fährt da nur mit einer Auslastung die händelbar ist. Es wurden bei der auch schon Gäste storniert was für die dann natürlich unschön ist.
Bei den anderen Schiffen habe ich bisher von keinen Problemen gelesen. Erfahrung seit Corona selber leider keine.
( nur MSC, dort kam mir Personal viel vor )
-
Ich auch. Wenn wir nachts um 3:30ablegen fehlen uns knapp 12 Stunden dann wird es glaub nichts mit kiel.
von ncl kam bisher nichts. Edocs habe Ich mittlerweile. Gestern konnte ich den online Check in machen und kamen zwei Stunden später.
Mal sehen ob von ncl überhaupt noch eine Info vor der Reise kommt.
Spa habe ich mir noch gebucht und tatsächlich mal paar Restaurants reserviert. Hatte ich bisher nie gemacht bei ncl.
-
2 Stunden später etwa waren dann schon meine eDocs zum Abruf bereit.
-
Habe gerade den check-in für meine Reise beendet, da manche zuletzt von Problemen schrieben mache ich mal einen Faden zum Austausch darüber auf.
Probleme gab es bei mir:
- bei der Anschrift, die muss man varifizieren, ich dachte der rechte Button sei richtig um es mit dem Vorschlag zu erstzen aber da nahm er das Bundesland immer raus und dann kam eine Fehlermeldung. Dann muss man nochmal zurück und wieder vor damit die Varifzierung wieder draussen ist. Mit dem linken Button ging es und das Bundesland war auch drin.
- Bild ging bei mir am Laptop nicht da Auflösung zu schwach war daher machte ich es mit dem Handy über die NCL App. Wegen der Brille hat er gemotzt obwohl eine normale Brille lt. Beschreibung ok ist, habe dann eines ohne gemacht
- ich hatte, als alles fertig war, meinen Ausweis nochmal kontrolliert, er zeigte dann zwar überall grün an aber die Prozentzahl war nur noch bei 87% oder so. Ab dem Ausweis musste ich dann nochmal alles durchklicken und dann war es wieder bei 100%. vermute dies ist jedesmal so wenn man nochmal irgendwo reingeht.
So hat es bei mir geklappt, zeigt 100% an und hoffe die edocs kommen bald.
-
da gleitet sie entlang
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oben vorne ist übrigens der Crew Bereich, gönne der Crew zwar den tollen Bereich vorne aber irgendwie hätte man dies anders aufteilen können damit man auch im Gästebereich nach vorne raus schauen kann.
mal sehen wie dies dann in echt ist.
-
Eine spätere Ankunftszeit in Kiel halte ich für unwahrscheinlich, dann würde sie erst nachmittags einlaufen..
Wir haben geplanten Sail away aktuell 23:00 Uhr bei Kiel. Wenn es nachmittags nicht zu spät wird würde es sich lohnen.( machen dann quasi Kiel bei Nacht :-)))) )
Bin mal gespannt. Mal sehen ob ncl sich vorher noch meldet oder die Änderungen erst bei der Reise mitgeteilt werden.
-
Naja schau mal auf die kommenden August Anläufe, das sieht auch eher nach Chaos aus. Wenn ich richtig sehe, muss man spätestens 15:30 Uhr den Hafen verlassen, dann wäre der nächst frühere Slot erst um 03:30 Uhr am nächsten Morgen. So interpretiere ich die Zeiten von NCL Dawn, Silhouette, Apex und Co.
ah ok, hatte nur den September angeschaut.
Normal wäre sail away 16:00 Uhr, da wäre 15:30 nur eine halbe Stunde früher.
Aber bei der ersten Reise sind evtl. eher Verzögerungen möglich und der check in / Ladung etc. klappt vielleicht nicht gleich so.
-
ich hatte letzt gelesen bei einem Bericht der NCL Dawn, die hat Kopenhagen ausfallen lassen da die Schiffe nach Amsterdam gebündelt müssen oder sowas und daher bestimmte Zeiten bekommen.
Die anderen Zeiten der Schiffe im Kalender dort sehen aber noch ganz normal aus, warum bei uns dann mitten in der Nacht?
Lasse mich überraschen, kann es eh nicht beinflussen. Evtl. sind wir ja auch nur etwas später in Kiel sind dort ja den ganzen Tag bis spät Abends. Keine Ahnung wie viel von den 9 Stunden aufgeholt werden kann. Wäre schade wenn Kiel ausfallen würde, dann wären es auch zwei Seetage zu Beginn was auch blöd ist.
Mit Stockholm kam bisher auch noch nichts neues von NCL.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS