1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

  • Norwegian Jade: Alaska - Vancouver (VAN/SAN) | 12 Nächte | 06.10.2025 bis 18.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00)

    • Steff79
    • 13. Oktober 2025 um 18:12

    tolle Bilder, danke.


    Gibt es den nautischen Bereich noch bei der Jade? Backboard dirket hinter der Brücke konnte man früher durch ein Fenster in die Brücke schauen ( machen nur bei speziellen Manöver ein Vorhang zu )

  • Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • Steff79
    • 4. Oktober 2025 um 00:49

    Dafür jetzt noch mit Aida, aber dafür vom Hotel.






  • Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • Steff79
    • 3. Oktober 2025 um 22:42






    konnte nicht erkennen ob er Schlepper dran war. Fuhr glaub nur zu Sicherung hinter her.


    Habe den Aida Faden versehentlich genommen bzw. Da kommt auch noch eine

  • NCL Erfahrungen

    • Steff79
    • 3. September 2025 um 22:11

    880 Innenkabine und 1.229 mit More and Sea, u.a. Getränkepaket dabei und wenn ich es richtig lese 2 mal Speziaitätenrestaurant bei der breakaway mit 9 tage


    https://www.ncl.com/de/de/%C3%9Cber/Allgemeine-Gesch%C3%A4ftsbedingungen/Promotionen-Ceuk-3930k6/

  • NCL Erfahrungen

    • Steff79
    • 3. September 2025 um 20:42

    ich bin bei NCL noch nie zu anderen an einen Tisch gesetzt worden, hatte immer einen eigenen Tisch.

  • NCL Erfahrungen

    • Steff79
    • 3. September 2025 um 19:23

    cool, Breakaway bin ich schon gefahren, würde sagen, da kannst nicht viel falsch machen

  • NCL Erfahrungen

    • Steff79
    • 3. September 2025 um 19:14

    sind dann last minute deals?

    Meine letzte NCL Reise ist schon etwas her, daher kann ich nichts wirlich aktuelles beitragen.

    Mag auch so vergleiche nicht so, jede Reederei hat ihr Stärken und Schwächen, wenn kommt es eher auf einen selber drauf an was einem wichtig ist, aber Spass kann man auf jedem Schiff haben-

    Reiserankenversicherung ist wichtig da dies auch sehr teuer ist und nur zu den Sprechstunden gehen sonst wird es gleich nochmal teurer.

    Ich würde gerne wieder mit NCL Fahren aber irgendwie passt es mit den Routen gerade für mich nicht so.

  • Tallinn / Estland

    • Steff79
    • 2. August 2025 um 20:42

    bin mal vor etlichen Jahren von der Altstadt zum Singing Ground gefahren und habe es noch als sehr teuer in Erinnerung, glaub um die 30-40 Euro aber nur sehr vage noch. der Taxi Fahrer sprach zudem kein english, hatte ihm auf dem Handy gezeigt wo ich hin will und mit maps etwas kontrolliert wie er fuhr aber fhr direkt hin.


    Weiß nicht wie lange ihr Liegezeit hab, ich war mit der Mein Schiff dort bis MIternacht und gelaufeb, bin sogar weiter gelaufen bis zum Sowjet Verbrecher Denkmal.

    Habe in dem Album mal meine Laufrute dargestellt, waren rund 50.000 Schritte aber kein Problem wenn man gut zu Fuss ist und genügend Zeit hat:

    auf Tallin klicken damit man beide Seiten mit allen Bildern sieht,

    Tallinn

    • Bild 1 von 20

      Tallinn

      Tallinn

    • Bild 2 von 20

      Spaziergang am Wasser entlang

      Spaziergang am Wasser entlang

    • Bild 3 von 20

      Zum Denkmal an die Verbrechen der Sowjets

      Zum Denkmal an die Verbrechen der Sowjets

    • Bild 4 von 20

      im Gang sind Namen getöteter durch die Sowjets

      im Gang sind Namen getöteter durch die Sowjets

    • Bild 5 von 20

      man kommt dann zu einem Platz und von hier aus weiter zu Denkmälern an den 1. und 2. Weltkrieg

      man kommt dann zu einem Platz und von hier aus weiter zu Denkmälern an den 1. und 2. Weltkrieg

    • Bild 6 von 20

      Teil der Denkmäler

      Teil der Denkmäler

    • Bild 7 von 20

      als nächste kann man zum singing Ground laufen, hier sieht man die Mein Schiff 7 im Hintergrund

      als nächste kann man zum singing Ground laufen, hier sieht man die Mein Schiff 7 im Hintergrund

    • Bild 8 von 20

      als nächste Station geht es dann zum japanischen Garten

      als nächste Station geht es dann zum japanischen Garten

    • Bild 9 von 20

      Tallinn

      Tallinn

    • Bild 10 von 20

      kleiner schön angelegter Garten

      kleiner schön angelegter Garten

    • Bild 11 von 20

      weiter kann man dann zum Kadriorg Park laufen

      weiter kann man dann zum Kadriorg Park laufen

    • Bild 12 von 20

      und dann zum Kunstmuseum Kumu

      und dann zum Kunstmuseum Kumu

    • Bild 13 von 20

      Tallinn

      Tallinn

    • Bild 14 von 20

      Kumu Innen

      Kumu Innen

    • Bild 15 von 20

      Innenhof des Mueums

      Innenhof des Mueums

    • Bild 16 von 20

      dann weiter Richtung City zu den Hochhäusern

      dann weiter Richtung City zu den Hochhäusern

    • Bild 17 von 20

      Tallinn

      Tallinn

    • Bild 18 von 20

      dies hatte ich vorher schon oft gesehen aber bin nie durch, auf jeden fall machen, war auch Abends sehr schönm hier rein, durch die Gasse in den hinteren Bereich laufen

      dies hatte ich vorher schon oft gesehen aber bin nie durch, auf jeden fall machen, war auch Abends sehr schönm hier rein, durch die Gasse in den hinteren Bereich laufen

    • Bild 19 von 20

      Tallinn

      Tallinn

    • Bild 20 von 20

      Tallinn

      Tallinn

  • Hamburg Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • Steff79
    • 27. Juli 2025 um 00:50

    Hamburg heute, waren sogar richtig viele Leute am Cruise Port Altona zum zuschauen







  • Alles zur Mein Schiff

    • Steff79
    • 13. Juli 2025 um 22:22

    Frage zum Genusspaket, drei Essen wären da dabei.

    muss dies drei unterschiedliche Restaurants sein oder kann ich auch dreimal ins Steak hous gehen?

    Im Text steht es ist jeweils ein 4 Gänge Menu dabei und in der karte gekennzeichnet was geht, online sieht man dies aber nicht oder? Ist da ziemlich alles dabei bis auf die ganz teuren Steaks?

    Ich kaufe das Paket und reserviere die Restaurants und sage dann dort, dass ich ein Paket habe oder?

  • TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

    • Steff79
    • 22. Juni 2025 um 13:17
    Zitat von Lulu0408

    Die „Landgang Lounge“ auf Deck 2 wird von einigen als improvisiert wahrgenommen, aber es kommt stark darauf an, was man selbst draus macht. Und gerade bei Teenagern wissen wir doch: Das Wichtigste ist, dass sie sich mit anderen treffen können – und das war absolut gegeben.

    Zu den Getränken nach Mitternacht: Alkoholfreie Getränke waren verfügbar – an den Selbstbedienungsstationen, wie auf vielen Schiffen üblich. Dass Barkeeper nach 0:00 Uhr bei hohem Andrang keine Säfte mehr mixen, ist kein Ausdruck von “Unerwünschtheit”, sondern einfach eine Frage des Ablaufs.

    muss jetzt mal nachfragen, also für mich klingt es bei dir auch als ob der Raum auf Deck2 improvisiert ist oder ist dort was geboten außer kommt mit euch selber zu Recht? ( und den Sitzsäcken und ne Spielekonsole?)

    Also wenn die alkoholfreien Getränke auf der Karte um die Zeit stehen sollten die auch gemacht werden, kann aber nicht beurteilen um was es für Getränke ging und ob die auf der Karten standen. Vermute andere Coctails mixen sie ja auch?

  • MSC 2026/27/28 Routenfragmente

    • Steff79
    • 14. Juni 2025 um 12:50
    Zitat von Escape

    Die Seaview ist doch in Europa? Sind die nicht baugleich?

    Ne. Seashore und seascape sind evoplus und etwas größer. Haben am Heck noch eine Bühne als eventbereich.( mit so Varieté Darbietungen und Parties am Abend. ) Und vorne nach dem Theater zwei Pianos die da in einem offenen Bereich spielen. Die Piano Player waren damals klasse.
    fände es toll wenn eine davon in Europa wäre.

  • MSC 2026/27/28 Routenfragmente

    • Steff79
    • 14. Juni 2025 um 11:28

    Die seashore ging 2021 in Dienst. Die müsste doch mal wieder in die Werft. Macht msc dies drüben oder kommt sie dafür nach Europa ? Würde gerne mit ihr in Europa nochmal fahren und hatte da eigentlich drauf gehofft.

  • Cruise Days 2025

    • Steff79
    • 26. April 2025 um 01:40

    ja, schon gebucht und bleibt bei mir auch

  • Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht

    • Steff79
    • 23. April 2025 um 23:45

    Zimmer benötigst dann ja vom 10 auf 11 oder? Habe gerade mal bei b&b geschaut, selbst die wollen da 190 EUR die Nacht und sind zudem noch etwas weg von der City.

    Da kommst auch auf den Preis.

    Ich fahre manchmal vom Süden aus am Vorabend hoch und übernachte dann in Hannover z.B, b&b Hotel Hannover Nord und fahre dann am nächsten Tag früh morgens nach HH, ist dann noch ne gute stunde. 1,5. Alternativ findest auch an der Autobahn Hotels/Motels die Näher an HH sind.

    Vermut mal du musst den Preis bezahlen egal wie du es machst ( außer es findet doch jemand was ) oder etwas raus aus Hamburg.

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Steff79
    • 20. April 2025 um 22:03

    gemütliche Unterhaltung, mir hat es heute gefallen

  • Mein Schiff 7: Skandinavien kompakt | 5 Nächte | 04.10.2025 bis 09.10.2025 (Samstag, 4. Oktober 2025, 00:00-Donnerstag, 9. Oktober 2025, 00:00)

    • Steff79
    • 20. April 2025 um 10:38

    Tour gebucht. Irgendwie hat nichts richtig gepasst dieses Jahr. Aber eine kurze Reise ab Warnemünde geht immer. Freue mich zudem auf Oslo wieder.

  • Hamburg / Deutschland

    • Steff79
    • 19. April 2025 um 14:48

    Nochmal kleiner Nachtrag. Finde den Platz vom Terminal super. Eingang direkt ins Einkaufszentrum, u. A. Rewe und Asia Markt sind dort wo die Crew einkaufen kann. Direkt Halte Stelle dort übrtseequartier zum hhv oder fussläufig zur elbhi

    Und das lange auslaufen an den landungsbrücken vorbei.
    Wäre alleine schon ein Grund mal zu buchen :-))

    Heute war wieder ein Feueralarm aber dies werden sie auch noch in den Griff bekommen. Evakuierung lief sehr geordnet aber da merkt man dann doch was für Menschenmassen dort sind und es sich ganz schön staut.

  • Hamburg / Deutschland

    • Steff79
    • 18. April 2025 um 19:31

    War heute im Westfield und gefiel mir gut.
    Port des Lumeries war auch gut, vorallem Journey und Hundertwasser war schön.

    Danach noch zum Kreuzfahrt Terminal. Drinnen ist dies noch komplett Baustelle.
    Bekommt das Terminal kein Landstrom? Sah gar keine Anschlüsse.




  • Cruise Days 2025

    • Steff79
    • 8. April 2025 um 15:56

    Baltica in Schräglage.

    Die kam mir damals schon nicht mehr so ganz fit vor 😀😀😀😀

    Falscher Faden erwischt. Wollte eigentlich den von Warnemünde. Aber nochman wollte ja mit ihr von Warnemünde aus nach Hamburg fahren :-)))

    Großeinsatz in Ostsee-Hafen: Ausflugsschiff droht zu sinken
    Auf einem Ausflugsschiff ist während der Fahrt auf der Ostsee plötzlich Wasser in das Heck eingedrungen. Der Kapitän der „Baltica“ brach die Fahrt von
    www.mopo.de

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      725
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™