1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Erfahrungen mit MSC

• Steff79
    • 27. November 2022 um 13:28
    Zitat von Avita61

Ich habe gerade nachgeschaut, in meinem Ticket für nächste Woche steht "bottled water, wine by the glass" etc. Also Wasser glasweise kann ich nirgendwo erkennen. :gruebel:

es wurde bisher mit den Flaschen bei Wasser auch nicht geschrieben, da war nur weil keine in der Kabine stehen. Ob sie an der Bar welche holen wollten wurde bisher nicht geschrieben.

Es werden beim easy keine Dosen ausgegeben wurde geschrieben, da kann ich nichts zu schreiben da ich bisher immer ein höheres Paket hatte was im yachtclub inklusive ist.

• Erfahrungen mit MSC

• Steff79
    • 27. November 2022 um 13:13
    Zitat von Avita61

Das wäre mir auch neu, ich kenne auch nur die Flaschenausgabe. Ich fahre nächste Woche, dann kann ich das selbst prüfen....

welches Schiff gehst?

beim mir gibt es im Mai Seashore und Seaview gintereinander.

Seascape würde ich auch gerne noch aber die fährt die nächsten Jahre nur von Miami.

• Erfahrungen mit MSC

• Steff79
    • 27. November 2022 um 13:04

trotzdem dann die erste Fahrt,

einmal hat euch glaub der Sturm gut verwischt wenn ich es jetzt nicht verwechsle.

• Erfahrungen mit MSC

• Steff79
    • 27. November 2022 um 12:57
    Zitat von comby

Seascape.

wart ihr die 3 Tagestour drauf? Weiss gerade gar nicht ob die TA schon vorbei ist oder ob ihr auf der wart..

Müsste dann aber die allererste Reise des Schiffes gewesen sein, dass da dann noch nicht alles ganz rund läuft ist auch normal.

MSC hatte das Schiff auch erst knapp davor übernommen und es gab nicht mal Fahrten mit geladenen Gäste oder so.

Daher war es wirklich alles ganz neu.

Klar, kannst sagen nicht euer Problem. Aber ist ganz normal bei sowas.

Ich mag die Schiffsklasse übrigens total.

• Erfahrungen mit MSC

• Steff79
    • 27. November 2022 um 11:32

auf welchem Schiff seid ihr gewesen?

wurde bisher einmal umgebucht, gleich bei der ersten,

da hatte ich alleine eine Kabine für 4 Personen und MSC hat mich dann auf eine für 2 Betten umgebucht, gleiche Kategorie.

Vermute der Grund dürfte es auch meistens sein. Hatte dann immer geschaut eine zweier Kabine zu buchen und wurde da nicht mehr umgebucht. Aber nur meine Erfahrung.

Koffer kommen mal früher und mal später, irgendwann sind sie immer da. Einen Koffer zwischendrin zu finden ist immer schwierig da ja nirgends registriert ist wo der gerade ist. Irgendwann kommt er bisher immer bei mir.

War bisher nur im Yachtclub mit MSC unterwegs da steht Wasser in der Kabine aber da ist dies und auch die Minibar inklusive,

An den Bars müsste man sich glaub Wasser in Plastikflaschen holen können.

Mit den Dosen verstehe ich nicht, MSC schenkt meist es glaub mit Dosen aus und dann in Plastikbecher ein. Und dir haben sie die Dose nicht gegeben oder wie? Mir haben sie bisher immer die Dose mit Becher gegeben.

Essen fand ich OK bist gut im Yachtclub, Buffet etwas schwächer. Da ist das Essen bei NCL deutlich besser. ( kann aber auch mal Schiffsabhängig sein ) Dafür zahl ich bei NCL für eine Innenkabine einen ähnlichen Preis wie bei MSC für eine Innenkabine im Yachtclub.

MSC ist ja sehr günstig zu buchen und dies muss sich ja auch wo auswirken.

Personal fand ich bisher immer sehr freundlich und kam auch mit vielen in kurze Gespräche, also da könnte ich nur gutes sagen.

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Steff79
    • 23. November 2022 um 20:44

och nö,

dann ist es wieder im wechsel mit Hamburg die ja immer ungerade machen ( bis auf das Nachholjahr )

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Steff79
    • 21. November 2022 um 19:58
    Zitat von Cap Hornier

Und der Steuerzahler muss wieder herhalten.

https://amp.n-tv.de/wirtschaft/Glo…le23729052.html

finde die Formulierung nicht ganz treffend, Disney bekommt keine Millionen zu dem Schiff dazu oder? Die Millionen bekam Genting und aus Geschäften mit Genting bzgl. Bürgschaften etc., dies war das Risiko was man einging.

Man kann froh sein mit Disney jemand gefunden zu haben der das Schiff übernimmt, dass dies nun weit unter Wert ist sollte auch klar sein.

Der Fehler lag aber an dem Geld an Genting und nicht nun an Disney.

Könnten ja auch schreiben was der Insolvenzverwalter bei solchen Volumen verdient.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 20. November 2022 um 12:17

Wollt ihr mit der Pride of america rund um hawai fahren?

Das Schiff ist etwas besonders da es unter amerikanischer Flagge fährt und daher manches dort anders ist als dem Rest der Flotte. Kann zum Schiff selber nichts sagen.

Waschsalon hatte ich bisher noch auf keinem ncl Schiff. Die bieten Wäschesäcke an und in der mitte der Kreuzfahrt gibt es oft ein Angebot dazu. Habe bisher nur Unterwäsche waschen lassen. Bei guten Sachen wäre ich da eher vorsichtig.

Zum Preis kann ich nichts sagen. Online Reisebüros geben meist nur bordguthaben. Sollte der Preis billiger wie bei ncl sein müsste es aus irgendeinem Kontingent sein welches sich das Reisebüro gesichert hat zu dem Preis. Oder als Art Gruppenreise oder so. Kann da aber nicht wirklich dazu was sagen. Ncl selber hat tagesaktuelle Preise die sich im Prinzip täglich ändern können.

Getränke an Board sind recht teuer. Da müsstest über Google schnell eine Getränkekarte im Netz finden, bin gerade unterwegs. Müsste einen link daheim haben. Weiß aber nicht ob die Pride of A. Eine abweichende Karte / Preise hat. Finde das frea at sea lohnt sich meist da man ja noch ein weiteres oder alle Pakete bekommt. Da wäre auch zu prüfen ob bei eurer Reise die 3. und 4. person nichts bezahlt außer den Hafengebühren. Dies ist bei manchen Reisen möglich bei frea at sea. Beim getränkepaket gibt es mit Hawaii glaub wieder Besonderheiten die zu beachten sind. Bin mir nichtmal sicher ob da alkoholische Sachen dabei sind.

Leider ist da ncl etwas kompliziert geworden. Würde mich da an eurer Stelle glaub einfach mal beraten lassen, beim forumssponsor hier z. B.

Bei anderen Schiffen kenne ich mich besser aus bzw. Bin ich sicherer und will euch nichts falsches dazu schreiben.

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 20. November 2022 um 12:04

Paar Kreuzfahrten wurden für 2025 freigeschaltet.

Encore, bliss und joy in Alaska.

Prima in Nordeuropa wie gehabt.

Epic, breakaway, viva Im Mittelmeer.

Nichts überraschendes bisher.

• Disney Cruise Line

• Steff79
    • 17. November 2022 um 10:18

Gibt noch nichts offizielles wo.

Schiff dürfte noch kräftig umgebaut werden. Soll nachher auch Max. 6000 paxe haben anstelle der 9.000. soll heute wohl noch eine Pressekonferenz mit mehr Infos folgen.

• Disney Cruise Line

• Steff79
    • 17. November 2022 um 10:08

bisher gab es nur die Gerüchte aber müsste nun offiziell sein, Disney übernimmt die global Dream. 2025 soll es fertig sein und außerhalb der USA eingesetzt werden. Vermute mal Asien ( Europa wäre natürlich auch schön )

• MSC Seascape

• Steff79
    • 17. November 2022 um 08:55

Wurde nun an msc übergeben und kann ihre fahrt von Rom nach ny machen wo sie auch getauft werden wird.

• Norwegian Encore

• Steff79
    • 13. November 2022 um 13:31

oh je, danke für die Info und schön das es euch gut geht.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Steff79
    • 13. November 2022 um 11:54
    11 Starlink dishes spotted on a Norwegian Breakaway cruise
    Eleven Starlink terminals were spotted on a Norwegian Breakaway cruise which is owned and operated by Norwegian Cruise Lines.
    www.teslarati.com

gibt verschiedene Berichte darüber das auf der Breakaway Starlink, das Internet von Musk, installiert wurde.

In Betrieb ist es noch nicht, aber es soll wohl auf der Breakaway erstmals getestet werden.

• Princess Cruises

• Steff79
    • 12. November 2022 um 13:57

keine optimale Rückkehr nach Sydney.

• Norwegian Encore

• Steff79
    • 10. November 2022 um 22:22

die neue gangway ist wohl noch nicht fertig, daher wurde die rampe vom Hafen dort benutzt,

ist nichmal eine Treppe mit Stufen sondern gerade,

am ersten Tag wurde wohl die Anzahl der Personen begrenzt da es NCL nicht ganz geheuer war,

warum am nächsten Tag mehr drauf waren ist nicht bekannt,

es gab wohl auch keine Begrenzung vom Hafen dort, wie geschrieben ist die Rampe vom Hafen dort und nicht von NCL..

infos sind von einem user bei cruisecritic

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 10. November 2022 um 08:44

ne, passt nichts so richtig nächstes jahr,

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 10. November 2022 um 08:18

zumindest alle mal in LeHavre gemeldet, Routen sind offiziell noch nicht raus, daher muss man noch abwarten.

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 9. November 2022 um 18:42

Schiff 3+4 kommen leicht später

The third ship is now expected in first quarter 2025 instead of Q4 2024, and the fourth ship in Q1 2026 instead of Q3 2025.

Supply chain issues delay NCL's third and fourth Prima-class ships
    The deliveries of Norwegian Cruise Line's third and fourth Prima Plus-class ships are delayed an average of three to four months.
    www.seatrade-cruise.com
  • NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 9. November 2022 um 18:37

Le Havre hat aktualisiert, und folgende Schiffe von NCL drin für 2025:

Star

Pearl

Prima

Dawn

Sun

dürften vermutlich dann auch alle in Nordeuropa sein vermute ich mal. An ein großes glaub ich dann nicht mehr

Vielleicht gibt es vom Mittelmeer und zurück noch ein großes, mal sehen wann es veröffentlicht wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook