1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• Steff79
    • 26. Dezember 2022 um 21:30

mir hat die Folge heute gefallen, die Familiengeschichte fand ich witzig, vorallem beim Bingo :lachroll:

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 26. Dezember 2022 um 21:12
    Zitat von Steff79

die Star wurde nun auch freigegeben , die fährt in Nordeuropa und so rum,

estwas besonders ist hier das sie im Juli-August noch zwei/vier mal zwischen Island und NY hin und herfährt. Im Sommer die nördliche TA gibt es auch nicht so oft.

macht die Star ja auch schon 2024, hatte ich noch gar nicht gesehen.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 26. Dezember 2022 um 11:27

Für die Jade :Es gibt links bei der Brücke einen Raum in den man in diese reinschauen kann. Bei besonderen Sachen ist manchmal der Vorhang zu. Aber da kann man durch eine Scheibe in die Brücke schauen und kann die nautischen Sachen sowie Plaketten von den erstanläufe sehen.

Ich mag die Jade. Gemütliches Schiff mit vielen Freiraum und schönen Plätzen. Bei manches merkt man das Alter wie das tv System aber sonst gut in Schuss und renoviert ( zumindest auf meiner letzten Reise )

Wenn ihr was trinken was wollt was nicht auf der Karte steht fragt danach. Wenn es der Barkeeper kennt und das Zeugs da hat mixt er es euch.

Es gibt ein asiatisches Restaurant was inklusive ist. Dies war bei mir damals immer voll da würde ich reservieren vorab falls ihr es testen wollt. Falls ihr ein Spezialitätenrestaurant dabei habt würde ich da auch reservieren vorher die sind auch recht schnell voll. Hängt aber auch immer mit der Auslastung zusammen. Die Spezialitätenrestaurant aber nur mit Paket nutzen. Entweder habt ihr eines inklusive oder die vorher kaufen. Da die kartenpreise extrem teuer sind.

Fand aber das inklusive Essen bisher bei ncl auch immer gut. Auch im Buffett. Es ist amerikanischer aber da einfach drauf einlassen und es probieren. Als ob man in Amerika im Urlaub wäre.

Wenn ihr einmal abends lang wach seit und am nächsten Tag ausschlafen könnt geht noch nachts ins o‘Sheehans chicken wings essen. Da bekommt ihr bis spät nachts essen.

Die amis sind recht locker. Falls neben euch mal jemand ist und euch mal Unterhalt wollt einfach ansprechen. Oft sind so Floskeln wie wo man her kommt, ob man vorher schon bei der destination war oder man mit ncl gefahren ist. So werde ich zumindest oft angesprochen. :-)). Wie geschrieben die sind da kontaktfreudig wenn man selber offen und freundlich ist. Aber ist auch unterschiedlich manchmal bleibt es einmalig manchmal unterhält man sich mit welchen dann öfters.

Dies gilt auch für 95% vom Personal. Wenn ihr da freundlich und offen seid sind die es auch. Die Fragen einen oft selber was. Oder ich schaue immer gerne wo sie her kommen und frage dann kurz nach.

Vorher corona waren die spielshows immer sehr witzig. Weiß nicht ob sie die noch machen. Sind immer welche Spiele vom animationsteam mit Publikum. Die waren immer super witzig. Die amis sind auch bei solchen Sachen sehr locker und machen da auch gerne mit.

Bordrechnung kann bei der Jade nicht am tv gesehen werden . Ihr könnt euch an der Rezeption aber immer eine ausdrucken lassen. Ich kontrolliere die immer mal. Sollte zwar nicht vorkommen kann aber auch mal versehentlich was drauf sein dann kann man dies gleich reklamieren. ( hatte mal selten ein Getränk belastet was im Paket war, aber dies wurde dann problemlos wieder erstattet)

• Frohe Weihnachten

• Steff79
    • 24. Dezember 2022 um 15:47

Frohe Weihachten !

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 22. Dezember 2022 um 18:49

cruisegate HH hat die Getaway nun,

der Sepetember Anlauf ist hier nun am 17.09. und nur 1 Tag von 6-15 Uhr.

da wird dann wohl die Route noch geändert oder cruisegate?? weil bei der Route von NCL ja Steinwerder belegt ist da war 19-20.09. geplant.

der Anlauf am 03.-04.10. passt mit der Route.

jeweils Steinwerder immer

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 22. Dezember 2022 um 17:41

die Star wurde nun auch freigegeben , die fährt in Nordeuropa und so rum,

estwas besonders ist hier das sie im Juli-August noch zwei/vier mal zwischen Island und NY hin und herfährt. Im Sommer die nördliche TA gibt es auch nicht so oft.

• Norwegian Viva

• Steff79
    • 18. Dezember 2022 um 19:26
    BEETLEJUICE to Play Norweigian VIVA Cruise in 2023
    According to a casting call, Beetlejuice will play Norwegian Cruise Line's Norwegian VIVA in 2023. Auditions will take place in London January 16-24, 2023,…
    www.broadwayworld.com

sieht so aus als ob das Musical Beetlejuice auf der Viva gezeigt wird,

offizielle Bestätigung von NCL fehlt noch.

Trailer vom Broaway dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Steff79
    • 12. Dezember 2022 um 22:32

ja, alles wird teurer :-)))

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• Steff79
    • 11. Dezember 2022 um 00:07

21 sec. grad, war mein schnellstes bisher,

ich klicke manchmal zu schnell und dann geht es nocht nicht weiter.

• Carnival Cruise Line:

• Steff79
    • 9. Dezember 2022 um 19:07

Die Jubilee wird nicht pünktlich von Meyer fertig. Die ersten Reisen wurden von Carnival abgesagt, nun soll es am 23.12.23 los gehen ( vorher war TA am 30.10 mit Gäste )

• NCL EMBARK - The Series

• Steff79
    • 9. Dezember 2022 um 16:27

Nachschub mit schlnen Bildern aus Island:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Havarie Aida bella in Hamburg

• Steff79
    • 8. Dezember 2022 um 21:35

unter der Woche kann man ja mit dem HVV von der Argentinienbrücke fahren, letzte Fähre allerding 21:30 von den Landungsbrücken zurück.

Aber für morggen ja was und Abends zur Eiskönigin oder König der Löwen und zurücklaufen, hat man wenigstens mal gutes Musical bei Aida :-))

Das Loch hinten ist ja nicht nur ne Schramme sondern ein Loch voll durch oder?

• MSC Seascape

• Steff79
    • 8. Dezember 2022 um 19:59

macht sich gut dort

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 5. Dezember 2022 um 18:12

danke für die Info, die Tour wäre ein Traum, musst mal berichten wie es war

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 4. Dezember 2022 um 23:16
    Zitat von hareid

Ich glaube nicht an Bremerhaven bei der Getaway, dann würde die Ankunftszeit von 13:30 keinen Sinn machen, da man so locker problemlos morgens in Bremerhaven anlegen könnte. Da diese Reise erst seit gestern online ist vermute ich, dass man sich dort mit Hamburg auf einen Liegeplatz geeinigt hat.

ja, sieht so, Frage wäre ja nur wo,

gerade nicht mehr sicher, glaub die Dawn läuft HH auch noch Übernacht an mit gleicher Ankunftszeit.

Schöne Elbfahrt am Morgen.

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 4. Dezember 2022 um 22:49

Tromso als Start/Endhafen hat mich auch gewundert, keine Ahnung wie da die Flugverbindungen so sind,

die Reykjavik / Tromso finde ich klasse weil ich auch gerne mal länger in Tromso und Island bleiben würde, da könnte ich es gut verbinden.

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 4. Dezember 2022 um 22:14
    Zitat von JonPhi

Wie soll dass denn in Hamburg funktionieren? Am 19.09 ist die Perla da und am 20.09 die Queen Mary 2, somit ist Steinwerder belegt. Da wird sie nicht nach Hamburg kommen.

in der Hafencity mit Baustellenbesichtigung :D :D

können die die Hafencity noch nutzen? Die Terminal Container stehen noch dort und Passagierwechsel gibt es ja keinen.

keine Ahnung, gute Frage. Für Altona ist die Getaway zu lang.

Bei cruisegate ist die Getaway nicht gelistet.

Vielleicht macht NCL Hamburg ( Bremerhaven ) draus ;) keine Ahnung.

• Dream Cruises

• Steff79
    • 30. November 2022 um 18:04
    World Dream Cruise Ship Heading to Auction
    How much is a 2016-built megaship worth? The world is about to find out as the World Dream is heading to auction via the Singapore Sheriff following the demise
    cruiseindustrynews.com

passt es hier rein am besten?

die World Dream wird versteigert,

da es quasi wie ein Breakaway Schiff ist würde es am besten zu NCL passen, vermute aber mal da fehlt das Geld.

Neubauten werden ja meist günstig über Förderbanken/ Ausfuhrbanken etc. finanziert,

bei einem fertigen Schiff wird dies wohl schwieriger zu finanzieren sein.

Zudem dürfte für jede Reederei noch Umbaukosten hinzu kommen.

Vermutlich wird es am ehesten von jemand für den asiatischen Markt gekauft?

• Erfahrungen mit MSC

• Steff79
    • 28. November 2022 um 14:32

manchmal passt es und manchmal nicht,

manchmal kommen paar Sachen zusammen und wenn dies bei einem ist nervt es halt,

kann ich verstehen.

Hatte bisher immer Glück, ich mag die Seaview total, Boardleben, Bars, überdachter Pool, Aussenbereiche, toller yachtclub Bereich. Dies gefällt mir gut und hatte zudem mit dem Personal immer Glück.

Kann aber bei einer anderen Reise ganz ander sein, evtl. wenn auch noch größere Grupen an Board sind.

Dies kann bei NCL z.B. auch ein Problem sein wenn es einen Teilcharter oder Gruppen von Eventreisen mit an Board sind oder zu Spring break.

Da kann man mal Glück oder Pech haben.

Aber nur wenn man mal verschiedene Reedereien testet kann man vergleichen was man wo für sein Geld bekommt und was einem gefällt.

Auch wenn die bisher aufgeführten Punkten ärgerlich sind wären die für mich keine Gründe warum der Urlaub nun schlecht sein soll. Aber so ist auch jeder anders und ein anderen trifft sowas halt härter.

Anders jetzt beim versifften Zimmer, dies würde mich auch ärgern und sollte auch nicht vorkommen, da müsste dies ja der Housekeeper schon verhindern oder melden.

• Erfahrungen mit MSC

• Steff79
    • 27. November 2022 um 14:08
    Zitat von Cap Hornier

Darauf können wir liebend gerne verzichten.

gibt auch ruhige Ecken,

oder yachtclub buchen was bei MSC häufig preislich im Rahmen ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      480

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook