Denke die brauchen Kataloge ja eh für Reisebüros und so das da die zum versenden an Kunden nicht groß ins Gewicht fallen .
Aber muss sagen. Der Adventskalender jedes Jahr wäre mir lieber :-). Letztes Jahr gab es einen mit der prima.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Denke die brauchen Kataloge ja eh für Reisebüros und so das da die zum versenden an Kunden nicht groß ins Gewicht fallen .
Aber muss sagen. Der Adventskalender jedes Jahr wäre mir lieber :-). Letztes Jahr gab es einen mit der prima.
paar schöne Landschaftsbilder drin,
Hawai, Alaska zum Beispiel.
Azoren wäre mal toll, aber bei einer TA dort 8 Stunden ist vie zu wenig, da wäre mal eine Kreuzfahrt mit paar Tage dort toll.
Aida hatte es glaub mal ak´ls selection sowas.
meiner auch, muss aber sagen, in Zeiten vom Internet wird er immer unwichtiger, steht auch nichts neues drin.
Online noch im MSC Katalog heute mal etwas Zeit verbracht, aber der ist auch nicht besser.
Hallo
Wir kommen um 18 Uhr im Reykjavik an. Gibt es was was man dann noch in der Nähe machen kann an dem Abend? Hat jemand einen Tipp?
in Stadt laufen, zieht sich etwas und kann nicht mehr sagen wie lange es war.
Bin mal Abends nach einem Ausflug in die Stadt gelaufen, geht an der Küste entlang und fand ich ganz schön da ja auch schon länger hell war.
Zurück bin ich damals mit dem Taxi, kann aber nicht mehr sagen was ich bezahlt habe.
da läuft man auch vorbei dran:
https://www.ncl.com/de/de/Themen-Kreuzfahrten-38tgpm/
dann lieber die Broadway cruise ![]()
Da sie in Hamburg nur nach Steinwerder kann und die Meldung bei CGH frischer ist, wird es da Anpassungen bei NCL geben. Der 19./20. ist nunmal belegt.
die Route der Getaway ist angepasst , es geht von Southampton direkt nach Hamburg und stimmt dann mit cruisegate HH überein nun.
geht gut, kannst bei deiner ersten Reise gleich die kostenlose Tanzstunde genießen:
musst dann mal berichten davon ![]()
am ersten Tag gibt es Rabatt im Bordshop und ein Essen klingt gut und noch so paar Sachen.
Bin nach meiner letzten Reise Diamond geworden, Status match hat bei mir nur für Silber gelangt.
50 % Rabatt auf den Rennsimulator
grad erst gelesen, es gibt 50% Rabatt bei dem Rennsimulator, hat dies schonmal jemand genutzt?
Muss man dies vermutlich nochmal extra sagen, bekommt man dies einmalig oder bei jeder Fahrt?
Nach der Südafrika Absage von AC für die Saison, 23/24 habe ich mich mal mit NCL beschäftigt.
Allerdings haben mich die Preise vollkommen umgehauen.
Zunächst habe ich mich gefreut, da NCL derzeit 50 % auf alle KF gibt.
Der Normalpreis für eine BK zur Alleinnutzung für eine 12-tägige Reise in diesem Fahrgebiet liegt bei rd. € 11.000. Verrückt.
Mit dem aktuellen Nachlass wären es € 5.500,00, was einen Tagespreis von über € 450,00 entspricht. Mir persönlich ist das zu teuer, da ja noch Flüge und NK hinzukommen.
Ja. Preise sind wie im Möbelhaus. Rabatte schon einkalkuliert.
Buche bei ncl auch nur innenkabine. Da mir Balkon Zu teuer ist für den Mehrwert. Mich Stört eine innenkabine aber nicht da ich nur zum schlafen drin bin.
Aber ncl ist schon teuer. Aber wenn ich z. B. Bei rcl geschaut habe waren die Preise dort ähnlich hoch z. B. Bei vergleichbaren Reisen. Denke da ist das Niveau grad einfach teurer als bei den europäischen. Zudem steht der Euro zu. Dollar schlecht.
es gibt vom Restaurant eine Rolltreppe in die Küche,
das Personal holt über die das Essen aus der Küche.
ist bei der undercover boss Folge zu sehen,
hier bei 22:17 z.B. und kurz danach wenn sie das Essen hoch bringen.
weiß aber gar nicht ob sowas öfters gibt oder selten ist
Upps,
in einem anderen Forum. Ich werde ihn mal demnächst kopieren.
Ich hab schon mal angefangen...
ThemaRB NCL Encore 23.10.-13.11.2022 Nordamerika von Seattle nach Miami
Ein Traum ging in Erfüllung, nein, mehrere...
Paar Wochen nach Rückkehr wird es Zeit, ein Fazit zu ziehen. Zunächst aber alles fein säuberlich von Tag zu Tag aufgeschrieben.
Tag 1: Freitag, 21.10.22 Anreise Hamburg
Wir wollen stressfrei zum Abflugs-Airport HAM und fahren mit dem Regio mit Umsteigen in Schwerin und dann in die S-Bahn in Hamburg.
Nach gut 2 h sind wir in Fuhlsbüttel.
Reserviert ist eine Ü im Radisson Blu Airport. Da braucht man nur paar Schritte zum Abflug-Terminal. Da es noch hell…
Ramo7. Januar 2023 um 00:22
ich sage hier mal danke fürs einstellen, im Reisebericht Unterforum kann man nicht kommentieren, da kann nur der Threadersteller in seinem Bericht schreiben.
mit der Encore oder Bliss würde ich gerne mal ab Seattle eine Alaska Kreuzfahrt machen, träum.
Mit dem Zug geht in Europa auch viel wenn man nicht viel fliegen will. War in London, Amsterdam und genua mit dem Zug und auch nach Triest wäre problemlos möglich.
Nach Southampton mit dem Zug ( kann man 1-2 Nächte noch in London verbringen ) und dann prima nach Island ist ne tolle Tour. Dann bräuchte man nur von Island einen Flug zurück. Paar wenige gibt es glaub auch die i. Southampton starten und enden mit 14 Tagen.
Ncl hat gerade nur vermehrt Kreuzfahrten mit unterschiedlichen start und endhäfen was den Transfer nicht immer vereinfacht.
wo ist dein Reisebericht eingestellt? Sehe den weder im Unterforum Reisebericht als auch Blog bei dir?
Hi Markus, hast du da ein paar weitere Infos zu?
Ich muss nämlich sagen, dass mich NCL sehr interessieren würde! Quasi mal als Alternative zu AIDA...
Die Schiffe bieten unglaublich viel und eine E-Kartbahn auf See find ich persönlich richtig geil.
Gibt es ein bestimmtes Schiff route was dir überlegst? War letztes Jahr auf der prima und hab ein Reisebericht dazu geschrieben. Findest in meiner Signatur oder wenn mein Name anklickst dann bei Blogs. Die neue Viva wird baugleich zur prima.
Kartbahn haben sonst noch encore, bliss, joy. Denke da kannst mit keinem Schiff was falsch machen. Mir würde jedes gefallen. Joy hat kein spa , kostet aber auch bei ncl extra.
mir hat die Folge wieder gefallen
da hatte die Escape ihren Bodenaufsetzer,
mal sehen wie es sich weiter entwickelt, aber spätere Änderungen sind immer nicht so schön.
Schokolade und Handtuchtiere gibt es schon länger nicht mehr
Schoko habe ich glaub noch nie bekommen?
ein gemachtes Bett am Abend fand ich bisher schon ganz nett.
schaue grad Notruf Hafenkante von Beginn, hab da einen channel über Ama abonniert,
Staffel 14 Folge 9 gibt es eine Cross over Folge mit dem Traumschiff, noch die Deutschland und liegt in Hamburg.
Beatrix und der Dok ist auch dabei.
Wusste gar nicht das es so eine Folge gibt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()