1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Dubai (Individuell)

• Steff79
    • 12. März 2023 um 10:53

wenn eine Sache schlecht geplant ist ist nicht zwingend der Kunde schuld weil etwas neu ist.

Ich mag die Prima aber es gibt einfach auch viele Dinge die einfach schlecht geplant wurden.

• Frage zu Daten / Web Check-in

• Steff79
    • 11. März 2023 um 23:58

ja könnte man ^^ ^^ ^^

• Frage zu Daten / Web Check-in

• Steff79
    • 11. März 2023 um 23:44

Habe bisher immer bei MSC direkt gebucht, als die in der Vergangenheit noch in München waren war es telefonish immer gut. Die letzten male kam ich immer in der Schweiz raus, glaub München gibt es nicht mehr, und dies ist eine Katastrophe. Meine erste Buchung habe ich dort telefonisch gebucht nachdem er den Preis sich von seinem Chef erklären lassen musste da er mir immer einen teureren nannte wie im Internet. Bei meiner zweiten Buchung hatten wir es gar nicht hinbekommen, da habe ich dann über das Internet gebucht. Katastrophe und ich werde da telefonisch bei MSC nichts mehr direkt buchen.

Bei meiner ersten Reise die nun telefonisch bei MSC gebucht war bin ich bei Kreuzfahrtdetails unter Passagierdaten als weiblich drin. Ich hatte dies bisher nicht gesehen da auf den Ausdrucken etc. nie ein Geschlecht dabei steht. Habe gerade die Restzahlung gemacht und wollte es nun vervollständigen und habe es da gesehen. Bei meiner zweiten Buchung die ich selber gemacht hatte übers Internet stimmt es mit male. Kann ich dies irgendwie ändern? Das Feld ist geblockt und lässt sich nicht ändern. Beim Web Check-in selber kann ich es wieder frei Wählen bei den Angaben.

Hatte jemand schonmal sowas oder weiß ob ich es irgendwie selber ändern kann. Bin mir auch nicht siche ob es auffällt wenn ich es beim Web Check-in richtig eingebe?

Werde morgen mal MSC anrufen und schauen was für eine Info ich da bekomme.

• MSC Getränke

• Steff79
    • 4. März 2023 um 12:40

Cocktails die zu teuer und nicht im Paket sind bezahlt man bei MSC voll? Oder nur die Differenz zu den 9 oder 10 Eur was dies übersteigt?

Bei NCL sind die ja bis 15 Dollar wars glaub dabei und bei teureren bezahlt man dann nur was es die 15 Dollar übersteigt.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Steff79
    • 1. März 2023 um 21:16

auf das Rendering würde ich nicht viel geben,

die Renderings bei NCL Prima, Viva passen z.B überhaupt nicht auf der Seite, da diente die Away Klasse als Vorblid dafür.

Aufbauten wie Rutschen etc. fehlen dort auch.

• MSC Cruises allgemein

• Steff79
    • 21. Februar 2023 um 19:15

nach der Euribia kommen nur noch World Schiffe oder?

oder gibt es schon Gerüchte über eine neue Klasse?

geht bei MSC ja manchmal schnell

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• Steff79
    • 17. Februar 2023 um 22:37

Ich hatte damals mit meinem NCL Status dies gemacht, ich hatte einen Screenshot gemacht. Die schrieben mir dann eine eMail weil sie die Browser Zeile mit auf dem Screenshot wollten und die hatte ich nicht drauf. Aber dies war recht locker alles per Mail ( da waren sie aber auch noch in München, keine Ahnung wie es jetzt ist )

• MSC Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Steff79
    • 11. Februar 2023 um 10:36

Warum soll die Eurobia Anfang Mai in Hamburg sein wenn die erste buchbare Reise erst ein Monat später im Juni ist? Oder gibt es noch irgend einen Anhaltspunkt dafür?

Bekommt die ihre Bemalung? Auf den letzten Bildern ist sie schon im Wasser aber ganz weiß die ich gefunden habe. Waren aber vom September letzten Jahres.Januar war sie auch noch weiß.

• MSC Euribia

• Steff79
    • 10. Februar 2023 um 11:44

Ah. Ok. Dachte irgendwie der Stopp mit Kopenhagen wurde später Koch eingeschoben. Bin gespannt auf das Schiff.

• MSC Euribia

• Steff79
    • 10. Februar 2023 um 09:46

Absolut. Wenn ich nicht in süddeutschland wohnen würde…….:. :)

Dann sollte das Schiff ja auch im Zeitplan sein um pünktlich fertig zu werden wenn sie jetzt in den Verkauf gehen für die erste Reise vor den bisherigen.

Dürften dann auch viele eingeladenen Reisebüro MA , Blogger etc. dabei sein wenn es nur wenige Kabinen sind oder?

• MSC World Europa

• Steff79
    • 6. Februar 2023 um 19:28

kofferradio

hab dir eine PM geschickt, Video ist hier nicht erlaubt

ist aber eine Cola freestyle Maschine, sogar mit Mezzo Mix, sieht nach vollem Programm aus.

im Burger Laden zu sehen, glaub dies ist Teil des Buffets oder?

• MSC World Europa

• Steff79
    • 6. Februar 2023 um 19:03

bei einem Video über die World habe ich eine Cola freestyle Maschine gesehen.

Weiß jemand ob die das volle Programm hat? Im Paket enthalten ist oder wie dies funtioniert?

Hat die MSC auch auf anderen Schiffen auch oder noch geplant?

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 6. Februar 2023 um 16:20
    Zitat von juerg64

Hallo allerseits,die beiden TAs der Joy sind nun freigeschaltet,eine ist am 6.Januar von Miami nach England die Rückreise am 5.2.in umgekehrter Richtung!bis dann!

schade, wäre schön gewesen wenn sie hier noch kurz paar Runden gedreht hätte, aber von der Jahreszeit auch noch recht früh.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Steff79
    • 25. Januar 2023 um 18:04

Video hat mir gerade yt vorgeschlagen, schöne Aufnahme:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 25. Januar 2023 um 16:36

Wasserflaschen in die Kabine war damals ein spezielles Angebot für deutsche Kunden mit All inklusive, dies gibt es nicht mehr. Wasserflaschen sind nicht dabei im Getränkepaket.

dies ist lt. der Beschreibung im normalen dabei ( nicht Hawai :(

• Ausgewählte Premium-Cocktails und Spirituosen unter US$ 15 USD (wie Patron Silver, Grey Goose und mehr)

• Eine Auswahl an Bier und Wein im Glas unter US$ 15 USD

• 20 % Rabatt auf alle Champagner- und Weinflaschen

• Unbegrenzte Softdrinks und Säfte ( keine frisch gepressten )

sie den Link im Post vorher

Kaffee trinke ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. ist im normalen jedoch nicht dabei. Wohl nur zum Frühstück den normalen Kaffee.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 25. Januar 2023 um 16:06

Birkes

https://www.ncl.com/de/de/Spezialit%C3%A4tenrestaurants/Wissenswertes-3bx5k/

das frea at sea Paket ist verwendbar wie ein normales Paket, ist bei dem obigen Link gut beschrieben. Ihr könnt online reservieren oder gleich auf dem Schiff ( bin mir gerade nicht sicher bei pauschalen Restaurants zu einem Preis ob es da kostenlos reserviert werden kann oder den Betrag belasten will, habe bisher nur a la cart Restaurants reserviert, sollte lt. dem Link aber auch online gehen). Beim Empfang im Restaurant müsst ihr eure Karte vorzeigen, sagt dann, dass ihr ein Essenspaket habt und dies für den Abend nutzen möchtet. Die Angestellte sieht dies dann im Computer und sollte es euch kurz bestätigen und ihr bekommt nachher eine Rechnung über 0 Euro. Service Charge fällt nicht extra an, dies ist durch die free at Sea Gebühr bezahlt.

das Getränkepaket geht auch im Spezialitätenrestaurant.

hier ist eine Übersicht über die Pakete, der Link zu den normalen allgemeine Geschäftsbedingungen geht leider gerade nicht da ist es sonst immer ganz gut beschrieben. Es ist das Premium Getränek dabei ( kann auf plus gegen GEld upgeradet werden ). Für Hawai ist dies ein eigenes Paket siehe weiter unter, bin mir nicht mehr sicher ob ihr dies mit der Hawai Reise gewesen seid. Bei enthaltenen Getränke die teurer als 15 Dollar sind muss nur die DIfferenz zu 15 Dollar aktuell bezahlt werden, in Hawai kann dies ggf. auch abweichen, da weiß ich es nicht.

https://www.ncl.com/de/de/Pakete-an-Bord/Getr%C3%A4nkepakete-3me3l/

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 24. Januar 2023 um 13:01

Ab 17.02. geht es in der Karibik weiter für die joy.

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 24. Januar 2023 um 12:42

Im

Januar wird es dann vermutlich nur eine ta hin und zurück geben. Wäre schön noch kurz ne Runde hier.

• MSC SPLENDIDA

• Steff79
    • 22. Januar 2023 um 20:26

bei Duschvorhang gibt es immer Überschwemmung, hasse die Dinger....

• Neue MSC Fahrgebiete

• Steff79
    • 20. Januar 2023 um 17:30

bei Japan finde ich die Jewel Reisen bei NCL nächstes Jahr super von Japan nach Südkorea dann kann man in Tokio und Seoul noch paar Tage dranhängen. Zudem mit mehr Destinationen dabei.

Aber MSC bleibt auch auf einem Radar, hoffe der yachtclub bleibt bezahlbar bei denen :sbitte:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook