Soll ab 03.05. ab Rom wieder los gehen stand jetzt. Daher sieht es für meine Reise gerade gut aus.
Beiträge von Steff79
-
-
Dies verstehe ich auch nicht. Also das Theater am Heck und die world promenade sind ja klar von rcl inspiriert aber die Umsetzung erscheint äußert schwach. Was verwunderlich ist da rcl den Raum toll nutzt ( auf Bildern zumindest war noch nicht drauf )
-
dann gute Besserung,
in der Panorama Lounge wird tagsüber als normal Lounge zum sitzen und trinken genutzt oder? Ist da auch Musik ider so? Ausblick müsste ja ganz schön sein? gerade mal gegoogelt, da waren interaktive Bildschirme geplant mit denen man Kreativ sein kann und das gemalte irgendwie projizieren kann auf den Boden oder verewigen wo. Schon gemacht?
Bei NCL kann man zwar einmal reservieren kommt aber wenn nicht voll ist auch öfters rein ( ab 10 Minuten vorher oder so wenn die Reservierungen verfallen ) bzw. die Räumen dann mit Vorstellungsbeginn den Eingang und man kommt auch immer rein. Die haben hinten aber auch immer Stehbereiche und so. Da schaue ich Shows die mir gefallen auch mal öfters an.
-
bin im Yachtclub ( zwar nur ne Innenkabine ) und das Essen dort ist gut und gibt ja auch keine Tischzeit und so daher kann ich mir die Zuzahlrestaurants sparen. ( Pizza will ich ja auch noch essen :-)) )
nur das Diamond Essen werde ich nutzen ( bei der nächsten Reise ist meine erste als Diamond )
glaub bin dort Bier Trinker dann muss ich die teuren Weine nicht ablehnen :-)))))
Gehst jeden Abend in ein Theater? Shows wie immer bei MSC oder ?
-
auf der Seaview/-side hatten die Kellner immer tragbare Tablets dabei und an die musste man die Karte nur ranheben, dies war immer ganz gut. Bei NCL funktioniert es im Prinzip genauso, die müssen aber die Zimmerkarte immer mit an die Bar nehmen und dort an die Kasse heben. Man bekommt sie dann mit dem Getränk wieder und was unterschreiben muss man nur wenn was belastet wird.
Geht es bei euch bald durch den Kanal nun? Morgen oder?
wie war das Steakhaus?
dies will auch mit meinen Diamond Essen testen.
-
eine mit HH gefunden:
Kreuzfahrt ist von Southampton am 01.09. 24 bis 08.09.2024
Innenkabine für mich alleine 3.742 EUR für 7 Nächte
müsste am 03.09.24 dann in HH sein und sogar übernacht und Auslaufen dann um 18:00 die Elbe raus ist auch schön.
Day 3
Hamburg, Germany Ashore: 7:00 AM, Aboard: 11:58 PM
Day 4
Hamburg, Germany Ashore: 12:02 AM, Aboard: 6:00 PM
Rotterdam und Zeebrügge kommt dann noch also Metropolentour mit HH overnight anstelle von Le Havre
-
Von welchem Duft redet ihr, mir ist da nichts aufgefallen.

den MSC Raum Duft, den gibt es auch im Shop, hatte ich beim letzten mal auch gekauft.
MSC mischt den irgendwie in die Belüftung der öffentlichen Räume mit rein, daher riecht es im Atrium, öffentlichen Gänge immer etwas nach dem MSC Duft.
-
man muss ja auch nicht jeden Tag Alkohol trinken

aber schön wenn es dafür den Ausgleich gibt, kannst dir paar mal ein Eis dafür gönnen.
War früher Venchi Eis oder? War irgend ein anderer Name dabei gestanden oder.
noch 25 Tage, freu mich schon auf die Pizza und den MSC Duft in den Gängen

-
warst heut an land oder genießt das Schiff? ( gerade geschaut, ihr wart heute im Hafen oder? )
was steht heute Abend noch bei dir an?
bist di auch schon Diamond und bekommst ein Essen gratis?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
bei cc schreiben User die Fahrt ab 05. Mai wurde auch storniert.
Meine beginnt ja am 08. Mai, wird spannend nun.
-
wie man so liest sind doch viele Diamond member an Board, daher könnt ich mir vorstellen, dass MSC da noch was drauf setzt als nächste Stufe und dann neu einteilt.
MSC macht es mit den 3 Jahren ganz clever, da hätte ich auch den Reiz meinen Diamond Status nicht mehr zu verlieren

( hoffe aber es machen nicht alle so )
-
Lediglich die Rezi war ehr kühl. Da haben wir wegen der Essenszeit gefragt und wegen einem Armband als Bordkarte. Normalerweise nix aufregendes. Aber wir haben es nicht mal bis zum Rezi Desk geschafft. Da steht vorher einer und sortiert wen er bis zu den Kollegen durchlässt.
habe es selber noch nicht gemacht aber so wie ich es verstanden hab, sollt ihr wegen der Essenszeit nicht zur Rezi sonder direkt an euer Restaurant und dort zum Restaurant Leiter und dem "vorheulen" dass wegen eurem Kind die letzte Essenszeit nicht geht und ob ihr nicht tauschen könnt.
den Satz
"Das Essen spreche ich heute Abend mal am Restaurant an."
hatte ich erst überlesen, dann solltet ihr dann beim Essen ansprechen
-
das Parkplatz Bild sieht ja krass aus
-
Heute war ich im MSC Shop und habe dies hier für die
im MSC Shop gibt es die Jacken noch mit MSC vorne drauf?
Die sehen im Shop eigentlich gar nicht so gut aus. Aber wenn bei Ausflüge damit jemand rumlaufen sah fand ich die immer ganz cool. Will mir da nun eine vielleicht kaufen. Am ersten Abend bekommt man übrigens als Voyager Mitglied etwas Rabatt wenn man über 50 EUR einkauft.
Ein Model Schiff kaufe ich mir immer von jedem Schiff, nur auf der Seaside gab es letztes mal keine da waren sie aus.
-
Die Rollerbahn ist gut besucht, alt und jung vergnügt sich hier, auch etliche Kids. Die Autoscooter sind geparkt, ich vermute die kommen auf die Bahn, wenn die Rollschuhfahrer Pause haben.
Erlebnis Sport wäre dann mit den Autoscootern die Rollschuhfahrer zu jagen :-)))
sorry, musste grad irgendwie lachen als ich dies laß und mir vorstellte.
Schiff sieht echt toll aus, auch die Bahn die ja für verschiedene Sachen genutzt werden kann.
Das Shiff werde ich auf jeden Fall auch mal ins Auge fassen.
Wie ist das Essen bisher? MSC typisch oder?
Gute Musik Abends in den Bars an Board?
-
bin einer Innenkabine langt zum Schlafen und Duschen bucher meist. Wenn Balkon, Aussenkabine finde ich da jetzt nicht so den Mehrwert. Einzig morgens kurz rauszuschauen wie das Wetter etc. ist vermisse ich in der Innenkabine.
Aber immer eine Frage auch vom Preisunterschied.
Ansonsten bin ich viel auf de Schiff unterwegs. Und Geiranger rein z.B. wäre ich am Oberdeck um beide Seiten zu sehen und so.Den Faden zur Reise hast ja schon gefunden, da hat sich bisher aber niemand eingetragen.
Zu den Destinationen am besten bei Ausflugstipps schauen individuell oder mal bei denen von Aida einschauen, sind ja meist ähnlich.
-
oh, invaliden Kreuzfahrt

dann pass auf dich auf.
ne ein Kumpel von mir geht Ende Mai auf die Europa.
Bei mir geht es Ende April eine Woche auf die Seashore, dann zwei Nächte in Genua da sollte ich die Europa Sonntags sehen und fahre dann noch ne Woche mit der Seaview.
-
bist schon Boxauto gefahren?
oder ist dies nichts für deine Verletzung?
-
aber Pizza nur bis Mitternacht?
dies ist nicht mehr mein MSC

oder gibt es noch wo anders?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-