1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnemünde Anreise

• Steff79
    • 6. Oktober 2023 um 20:57

vom 27.10 bis 03.12.23 fahren keine Züge zwischen HBF Rostock und Warnemünde da die Schienen in Bramow erneuert werden und für mehr Güter etc. verbessert werden oder was auch immer. Als Ersatz fahren Busse, dies zur Info um ggf. mehr Zeit einzuplanen.

Darf es bei meiner Heimreise am 27.10. gleich mal testen.

meinwarnemünde hat dies auf insta gepostet mit Quelle DB

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Steff79
    • 5. Oktober 2023 um 17:51

Ich würde es so verstehen, dass es normale Kabinen sind die aber als Single Kabinen verkauft werden.

Je nach Route und Schiff kann das Angebot variieren. Ich glaube nicht das die ständig Kabinen umbauen.

Aber mal sehen wenn es soweit ist.

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 4. Oktober 2023 um 21:21
    Zitat von Novesia

Danke Avita61 für den Hinweis mit den Restaurants.

Haben jetzt für unsere Tour für fast jeden Abend einen Tisch im BedienRestaurant gebucht.

kann man Entertainment Sachen mittlerweile vorab alle reservieren?

Ich bin damals direkt nach der Einschiffung ins Syd normans bzw. gegenüber improve at sea gegangen Im Syd konnte man Entertainment Sachen wie Donna Summer Musical, the price is right, Gastshows, comedys reservieren. Kann aber nicht sagen ob dies noch so ist. Würde ich euch aber empfehlen mal vorbei zu schauen direkt wenn ihr an Board seit. Im improve waren die Stände der Spezialitätenrestaurants zum reservieren.

Aber wie geschrieben weiss nicht ob dies noch so ist. Würde was geht bereits vorab reserieren.

Fand Donna Summer und die Spielshow the price is right beides gut.

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 4. Oktober 2023 um 11:36
    Zitat von Avita61

Reservierung nur bei Bezahlrestaurant, das ist das Problem....ich würde gern reservieren, geht aber nicht. Da lobe ich mir die MSC, da weiss man genau wo und wann man seinen Sitzplatz sicher hat. Ich hätte nie gedacht, wie mir das System hier abgeht.

Die vielen leeren Shops und ganz viel Lauffläche, das ist sehr schlecht geplant....auch die Bars sind nicht das Gelbe vom Ei, bis jetzt zumindest. Vielleicht weil ich von MSC Bars und der World Europa so verwöhnt bin. :gruebel:

Also damals konnte ich vor der Reise auch die beiden inklusiven bedienrestaurants reservieren. Die solltest eigentlich auch an Board noch reservieren können so lange nicht alles slots ausgebucht sind. Nur the local nicht.

Der untere Part deckt sich mit dem was ich auch geschrieben hab. Das Schiff selber ist schon schön aber leider vieles schlecht geplant und gemacht.

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 4. Oktober 2023 um 10:40

Leider muss man da am besten seinen Urlaub durchreservieren und für jeden Abend was reservieren.

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 2. Oktober 2023 um 17:07

Falls ein Essen inklusive hast oder mehr je nach Paket und wann gebucht würde ich es nutzen. Die sind schon recht gut. Musst es nur zu Beginn beim empfang sagen dass das Essen von deinem Paket nutzen möchtest.

Bist schon Kart gefahren?

Macht mehr Spaß als man denkt.

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 2. Oktober 2023 um 15:42
    Zitat von Avita61

Das Deck 8 ist ein Traum. Bin gespannt wie voll es morgen am Seetag wird....Indulge Food Hall macht richtig Spass, das wird mein Mittagessenplatz, wenn ich mal zum Mittagessen an Bord bin. Buffet ist viiieeel zu klein und zu wuselig, da geh ich nicht mehr hin, wenn es nicht sein muss. Morgen probiere ich den Local Club oder wie das heisst, zum Frühstück.

Die Kellner in der Indulge Food Hall bekommen endlich auch draußen was zu tun und freuen sich richtig. Das Schiff war über den Sommer in Nordeuropa, Island und Norwegen und das Wetter war anscheinend mies, da hat nie einer draußen gesessen. Ich weiss schon, warum ich Südeuropa mag, das macht gleich bessere Laune, wenn es sonnig ist. :lachzwink:

Francis hieß da glaub der Kellner der immer gute Laune hatte und sich mit Name vorstellte. Food Hall habe ich immer zu Mittag gegessen.

Hast du eine Spezialitätenrestaurant oder mehrere dabei und was geplant?

Ich habe auf dem Deck immer zum abendspaziergang meine Runden gedreht. Die Kunst gefiel mir auch die Sitzplätze vorne sind schön und ruhig.

• Norwegian Prima

• Steff79
    • 1. Oktober 2023 um 15:44

viel Spaß,

Esse eine Tomatensuppe und ein pulled pork Burger für mich ( gibt es beides Mittags in der Food hall )

Beim Frühstücken konnte man damals auch im food republic sitzen, dies hatte ich imme gemacht, sind zwar die Wege weiter aber war dann ruhiger und man fand einen Platz dort.

Freue mich auch über Berichte und Bilder.

Die Getaway liegt ja genau hinter euch, auch nicht schlecht-

• MSC Neulinge

• Steff79
    • 17. September 2023 um 12:36

Welches Schiff und Tour wollt ihr denn buchen?

Boarddurchsagen kommen auch auf deutsch. War bis jetzt nur im Yacht Club und da an der Rezeption war auch immer ein Mitarbeiter der deutsch sprach ( der war natürlich halt nicht immer da ).

Essenskarten gab es mit dem Handy auch auf deutsch.

Das personal spricht halt english da es teilweise aus überall auf der Welt herkommt.

Falls ihr gehen wollt lese dir vorher den Faden über den Status Match durch. Müsstest da ja bei Aida im bonus Programm sein oder?

Evtl. Kann jemand der auch kein Englisch spricht noch besser was dazu schreiben. Spreche selber englisch und hatte daher nie Probleme. Das personal ist Aber bemüht und die die deutsch können sprechen auch gerne mal auf deutsch mit einem ( sind aber wenig)

• Hamburg / Deutschland

• Steff79
    • 15. September 2023 um 18:33

Zwar etwas off aber geht ja oft auch um Hamburg allgemein und der Hafen ist j auch Sehenswürdigkeit.

Ist der Einstieg von msc beim Hafen gut oder schlecht? Auf die Kreuzfahrt dürfte es keine Auswirkung haben oder? Vergrault man da nun hapag Lloyd?

• Cruise Days 2025

• Steff79
    • 10. September 2023 um 19:19
    Zitat von Apfelfrau

Oh nein - Livestream ist durch????

Wo kann ich denn jetzt weiter schauen, weiß das jemand?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MSC Neulinge

• Steff79
    • 4. September 2023 um 18:52
    Zitat von Lulu0408

Hallo zusammen, wir haben unsere erste MSC Reise mit Euribia im April 24 ab Hamburg gebucht. Demnach läuft sie ab Altona aus.

Wir sind sonst immer über Steinwerder gefahren.

Gibt es Tipps bzgl Parkplätze? Bucht ihr den Parkplatz über MSC oder selbst?

woher hast das die in Altona liegt? die müsste eigentlich zu lang für Altona sein und ist dieses Jahr ja auch immer in Steinwerder.

• Hamburg / Deutschland

• Steff79
    • 30. August 2023 um 15:37

Klingt auch gut. Von dem hatte ich noch nichts gehört. Tut sich viel.

• Hamburg / Deutschland

• Steff79
    • 30. August 2023 um 00:02

Ja. Und darf man nur mit Kinder rein. Es soll aber spezielle Abende auch für Erwachsenen alleine geben. Schnell noch ein Kind am Eingang aufgabeln um rein zu kommen :-)))

Ich bin auf das ganze westfield überseequartier sehr gespannt.

Homepage - Westfield Hamburg-Überseequartier
    Überraschend anders
    www.ueberseequartier.de

Mit dem elbtower und wenn dann noch der elbdom fürs Basketball kommt tut sich weiterhin sehr viel.

Interessant sind ebenfalls die Pläne zum Gruner und jahr Verlagshaus.

Gruner und Jahr-Verlagshaus am Hafen: Spektakulärer Plan für künftige Nutzung
    Tishman Speyer hat zwei zentrale Gebäude gekauft: Das Klöpperhaus an der Mö und den Bürokomplex am Michel. Das soll entstehen.
    www.abendblatt.de

Um mal paar Sachen zu nennen. Wird es nicht langweilig die nächsten Jahre werden.

• MSC Seaview

• Steff79
    • 29. August 2023 um 20:54
    Zitat von suitenbucher

Bademäntel gab es leider keine.

grad gelesen ihr seid Diamond, da sind Frottee-Bademäntel als Bonus erhältlich, beim nächsten mal eur Roomboy oder girl fragen falls ihr nicht gefragt hattet.

• MSC Seaview

• Steff79
    • 29. August 2023 um 20:37
    Zitat von suitenbucher

Findest Du? Meinst Du damit die besten Shows in der MSC Flotte oder generell die besten Shows?

von MSC, aber kann nur die Schiffe beurteilen auf denen ich war. Die MSC Shows sind irgendwie immer etwas strange und konfus, bestes Bsp. die Peter Punk Show auf der Seaside.

aber Emozioni mit den italinischen Liedern finde ich super und die 4 Roboter Menschen und Musik vom greatest Showman ist klasse, weiß grad nur nicht mehr wie die Show hieß? die Abba Show war auch OK.

am liebsten sind mir die NCL Shows mit Musicals wie Million Dollar Quartet, Donna Summer Musical oder so.

Aida mochte ich die Shows auch nicht, mag das Theatrium nicht da ist mir ein normales Theater viel lieber und auf denen Aidas auf denen ich war, waren die Shows nichts ( am besten war die Kindershow mit dem Bär und den 4 Jahreszeiten )

• MSC Seaview

• Steff79
    • 29. August 2023 um 18:51

Absolut. Danke für die Berichte. Und die seaview hat die besten Shows im

Theater. Eigentlich mein Lieblings msc Schiff aber die seashore war auch klasse.

• MSC Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Steff79
    • 16. August 2023 um 17:35
    Zitat von D-S-E

Vielleicht holen sie dann die Seascape noch ins Mittelmeer.

da würde ich mich sehr freuen drüber

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Steff79
    • 12. August 2023 um 19:41

In den USA dauert es oft länger. Sei es das die amis etwas umständlich sind. Evtl. Weil das Schiff glaub auch erst komplett geräumt sein muss und kontrolliert bevor neue Gäste an Bord kommen. Genau weiß ich es nicht aber bei den amis liest man ständig das es ewig Dauert.

Svennimo danke für den Bericht. Ist in etwa auch wie ich es empfunden habe. Schönes Schiff. Aber alles etwas zu eng und zu klein und nicht durchdacht bzw. Einfach schlecht gemacht. Wie z. B. Im schönen hellen atrium auf einer Seite komplett Shops vor die große Fensterfront zu setzen.ne auf der anderen Kur Starbucks und eine Whisky bar.

Die Viva ist ziemlich baugleich ( werde sie trotzdem evtl. Im med nächstes Jahren fahren von Triest nach Rom gefällt mir )

Das dritte Schiff soll aqua heissen ( Lt. Einem User bei Cruisecritic so bei Agenturen schon im System ) sollen Anpassungen auf die Fehler kommen.

• MSC Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Steff79
    • 24. Juli 2023 um 20:06
    Zitat von hareid

Wobei ich mich frage, wird der Ami wirklich im Sommer 2024 Kurzreisen ab Miami mit der Magnifica buchen?

günstige Preise und Getränkepaket inklusive :-))

ob da aber dann mehr dabei rum kommt wie gut gebuchte Fahrten ab Kiel?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook