Schwimmen werde ich, die 7 soll auch einen überdachten Pool bekommen zusätzlich ( anstelle der Lagune )
Esszimmer hat die 7 nicht.
Asiate, Steakhouse, Italiener steht als Zuzahlrestaurant dabei,
Schwimmen werde ich, die 7 soll auch einen überdachten Pool bekommen zusätzlich ( anstelle der Lagune )
Esszimmer hat die 7 nicht.
Asiate, Steakhouse, Italiener steht als Zuzahlrestaurant dabei,
habe nun meine erste Mein Schiff Reise gebucht mit der neuen 7.
die Sauna muss man nicht reservieren oder? Man geht einfach hin? Hat es dort Umkleiden und Schließfächer?
Gibt es irgendwas was man auf jedenfall mal Essen sollte oder sonst machen sollte bei Mein Schiff?
Schmeckt der Döner dort :-))
P2 ist dann im Rostocker Überseehafen, oder?
nein, ist direkt dort an dem Pier in Warnemünde,
habe es von dem Link, da schaue ich immer und ganz unten auf der Seite ist ein Lageplan:
danke, dies ist gut so.lasse mich dann mal überraschen,
überdachter Pool wird sie auch ja haben, bin echt gespannt auf das Schiff und das Mein Schiff Produkt.
als Musiker für die Reise stehen die dabei:
Mitchy & André Katawazi
und als Lektor:
Patrick Büchler
aber kenne ich alle nicht ![]()
jep, könnte ich mir auch nicht mit einer fremden Person vorstellen. Wenn ich jemand kenne oder zumindest über paar Ecken schonmal getroffen habe und ich ihn etwas einschätzen kann.
es gibt ein Unterforum mit ich suche aber über Erfahrungen etc. wurde da glaub weniger berichtet.
ja, bietet sich an, hatte das cruise Festival fest eingeplant und wollte dieses Jahr noch nach Tallinn und da passte die Mein Schiff 7 perfekt rein.
Ich habe in dem Faden zu der Reise mal auch was geschrieben, vielleicht finden sich noch paar Telnehmer oder falls es was zum austauschen gibt können wir ja dort zur Reise schreiben,
ja, wird gut werden, freue mich drauf, müssen wir dann vorher was planen.
Und ein NCL Schiff ist auch noch dabei, auch wenn es nur die Dawn ist ![]()
wenn die Liste stimmt sollten folgende Schiffe dort sein, weiß nur nicht ob die Zeiten stimmen bzw. hoffe die werden noch nach hinten angepasst für Auslaufen mit Feuerwerk?
| Fr 20.09.2024 | SIRENA | 06:00 - 22:00 Uhr | 181 m | P2 |
| Fr 20.09.2024 | MEIN SCHIFF 7 | 06:30 - 17:00 Uhr | 315 m | P8 |
| Fr 20.09.2024 | NORWEGIAN DAWN | 09:00 - 21:00 Uhr | 294 m | P7 |
| Sa 21.09.2024 | AIDAdiva | 08:00 - 18:00 Uhr | 252 m | P7 |
| Sa 21.09.2024 | AIDAmar | 08:00 - 18:00 Uhr | 253 m | P8 |
| So 22.09.2024 | MEIN SCHIFF 7 | 06:30 - 17:00 Uhr | 315 m | P8 |
mein Urlaub habe ich heute genehimgen lassen, dann habe ich noch die Mein Schiff 7 gebucht vom 12.09-20.09.24 ab bis Warnemünde und bleibe dann vom Freitag 20.09.bis Sonntag in Warnemünde. Sonntags werde ich aber früh abreisen. Aber Freitag und Samstag werde ich in Warnemünde sein. Hoffe man trifft sich wieder wo auf dem Festival dort. Letztes mal waren wir ja dann ohne Festival dort aber war trotzdem klasse, aber hoffe diesmal mit :-)))
Bin erst einmal YC gefahren, aber m.W. gibt es nie feste Tische. Hat jemand andere Erfahrungen?
Insgesamt kann ich deinen Eindruck bestätigen. Man kauft den YC in erster Linie für die Ruhe. Es ist definitiv nicht alles Gold was glänzt und die für MSC typische schwankende Qualität in allen Bereichen gibt es auch dort.
keinen festen Tisch aber man meldet sich dort Abends beim Empfang an und ich wurde immer gefragt ob der Tisch vom Vortag mir gefiel und dann wurde der gleiche genommen oder zumindest einen daneben mit dem gleichen Kellnerteam sofern was frei war.. Ist aber kein muss, wenn ich in der Mitte saß und dann ans Fenster will ist dies genauso OK. Mir war es bisher mit dem gleichen Kellnerteam immer ganz recht, die wissen dann schon welchen Wein ich mag und so. Zum etwas Trinkgeld geben ist es auch einfacher.
YT würde ich schon als ruhiger bezeichnen aber auch Service ist besser, die Rezeption dort z.B. ist sehr bemüht und kümmert sich auch gerne um Sachen. Daneben mag ich total das es Essen auf dem yt Pooldeck gibt. Dort frühstücke ich immer und Nachmittags gibt es auch was gutes.
Aber vieles ist subjektiv oder bei jedem Schiff/Kreuzfahrt anders, das Sachen erst nach Beschwerde gut sind kann ich z.B. nicht bestätigen von meinen Touren. Meine MSC Fahrten waren bisher alle im yt.
ist mit denen schon jemand gefahren oder gibt es im Forum hier wo einen Bericht ?
( Videos von yt kenne ich da brauche ich keine Links )
Laut einem Schiffsforum wurden Scheiben auf der Brücke durch Wellen eingeschlagen und dadurch kam es zum Blackout.
Ich nehme es mal hier rüber zum diskutieren. Ein weiteres Schiff kommt zur ms Maud die wohl immer noch keinen Antrieb hat. Sind dann 4 bei ihr. Bei dem Wetter nun so seit heute Mittag auf der Nordsee muss auch Horror sein.
Drücke die Daumen.
mir hat die Folge auch gut gefallen, bin zufrieden.
da bin ich direkt nach dem Sturm lang gelaufen, da sah man einige Schäden.
Dort waren aber auch Schilder zur Entwicklung der Küste, es wird dort permanent abgetragen und dafür am Ende verlängert werden, aber sicher nicht in dem Tempo wie durch den Sturm.
MSC hat von der world klasse ein 3. und 4. bestellt und eine Option auf ein 5.
Lieferung 2026 und 2027.
die world america kommt 2025.
dass es Fäden für Schiffsvergleiche gibt usw.?
Die findet man mit der Suche aber nicht. Wo sind die? Bei suche Schiffsvergleich zeigt es mir nur diesen Faden an bei dem die Überschrift leider unglücklich gewählt wurde.
da es hier ja um speziellen Vergleich von Winterkreuzfahrten nach Norwegen geht könnten man den Threadtitel auch einfach um Schiff und Ausflug ergänzen.
Fände ich bei dem Bezug Winter, schlechtes Wetter etc. schon interessant ( abseits vom Konzept der Reederei )
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()