1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• hareid
    • 7. Oktober 2019 um 17:13

Wenn ich mir den Track anschaue, dann sehe ich, dass sie häufig gedreht hat und ständige Manöver per Bug/Heckstrahlruder durchgeführt wurden. Also es ist jetzt nicht so, dass sie nur an einer Stelle liegt, da wird schon fleißig hin und her gefahren.

• hareid
    • 7. Oktober 2019 um 17:03

Eigentlich sehen Sea Trials ja immer eigenartig aus oder nicht ;)

Vermute mal das sind erste Manöver die man in der Nähe der Werft bei breitem Wasser durchführt, bevor man sie direkt auf See wirft, wo sie dann auf sich alleine gestellt ist. So kann man sie falls Komplikationen auftreten direkt zurück in die Werft überführen. Ist für Meyer Turku immerhin das erste Schiff dieser Art.

Ist nur meine Theorie und die Fähren fahren ja offenbar auch ganz normal durch.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 6. Oktober 2019 um 20:05

Kann ich nur zustimmen, du hast das erste dunkle Auslaufmanöver der AIDAprima geknipst Heizergruss :wiegeil:

Mal sehen wann sie am 12. ausläuft, da wollte ich auch nochmal hin zum Abschluss, bevor es wohl in den Winterschlaf geht :schlafen:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• hareid
    • 6. Oktober 2019 um 18:37

Die lagen allerdings immer an P8 oder habe ich was falsch verstanden

• hareid
    • 5. Oktober 2019 um 12:50

Das denke ich auch, solche Angaben sind gerne mal fehlerhaft.

Zum Thema Öresund, das funktioniert nur bei einem Tiefgang bis ca. 7,9 Meter. Wer die überschreitet muss durch den großen Belt fahren und das sind sehr viele (z. b Costa Favolosa, NCL Getaway, AIDAprima, sogar die Marco Polo etc etc.)

• hareid
    • 5. Oktober 2019 um 02:17
    Zitat von Mimimatz

ist das überhaupt möglich? das Schiff muss schließlich die Storebaelt-Brücke passieren, um zur Ostsee zu gelangen und die hat eine max. lichte Höhe von 64.75 Metern, die Nova hingegen 69,3 Meter von Wasserlinie bis zum höchsten Punkt.

Muss sie ja, Carnival Mardi Gras, Costa Smeralda etc werden ja bei Turku gebaut und müssen zwingend da durch. Und wenn selbst die Allure da durch passte wird auch Helios da durchpassen.

Kann mir nicht vorstellen, dass man eine Klasse baut die nicht in der Ostsee passen würde.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 4. Oktober 2019 um 09:08

Scheinbar tatsächlich an p7. Ist somit das längste Schiff, das jemals dort lag :wiegeil:

• hareid
    • 3. Oktober 2019 um 23:15

Damit die Vorfreude steigt, hier einen kleinen Vorgeschmack was uns 2020 Stand jetzt erwartet.

- 183 Anläufe ohne Flussschiffe die der Port of Kiel ja immer gerne mitzählt

- 5 Erstanläufe (Viking Star, MSC Splendida, Marella Explorer 2, World Voyager & Mardi Gras)

- 3x 4 Fach und 19x!! 3 Fach Anläufe

- 57 Anläufe AIDA von 4 Schiffen

- 38 Anläufe MSC die ab 2020 ein 2tes Schiff ab Kiel stationiert

- 32 Anläufe TUI von 4 Schiffen

Tage die man sich merken sollte:

- 23.05.20 Treffen AIDAluna & AIDAprima

- 14.06 & 05.07.20 Treffen MS1 & MS6

- 20.06-28.06 16 Anläufe zur Kieler Woche

- 28.06.20 Kieler Woche Abschlussfeuerwerk mit AIDAbella und Artania

- 07.08 - 09.08.20 An dem Wochenende gibt es 3x hintereinander einen Dreifach Anlauf, da könnte man glatt Cruise Days veranstalten

- 09.08.20 Erstmaliges Treffen von AIDAluna & AIDAbella gemeinsam am Ostseekai

- 01.09.20 Vielleicht das Highlight des Jahres, wenn sie denn pünktlich wird. LNG Koloss Carnival Mardi Gras kommt erstmals nach Kiel zum Ostseekai mit ihren 344 Metern Länge.

So das wars.. War doch keine gute Idee jetzt will ich unbedingt wieder los zum Hafen und knipsen :lol1::foto:

• hareid
    • 3. Oktober 2019 um 21:53
    Zitat von Heizergruss

so weit wohne ich aber nicht weg :zwinker:

Dich möchte ich hier im Forum natürlich nicht mehr missen :daumen::foto:

• hareid
    • 3. Oktober 2019 um 21:40

_Meerelfe_  Heizergruss

Vielen Dank euch mal wieder für eure netten Worte, sie motivieren mich immer wieder Schiffe zu knipsen für die Leute die weit weg wohnen.

Das finde ich toll an diesem Forum, dass die Fotos wertgeschätzt werden, ich war mal in einem Forum da wurde das als Spam angesehen:lol1:

• hareid
    • 3. Oktober 2019 um 20:58

Moin,

wir wollen ja das schönstgelegene Kraftwerk in Deutschland nicht vergessen, deshalb hier ein paar Fotos vom letzten Auslaufen der AIDAbella in Kiel.

Und dann war sie auch weg. Ich werde die Kreuzfahrtsaison zwar vermissen, aber umso mehr freue ich mich auf die rekordverdächtige 2020er Saison in Kiel.:foto:

Gruß

Hareid

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• hareid
    • 3. Oktober 2019 um 19:53

Ich gehe davon aus, dass sie an P8 festmacht.

• hareid
    • 3. Oktober 2019 um 16:45

Um 15:05 Uhr kam wohl eine Durchsage vom Kapitän. Und in Warnemünde ist es morgen quasi windstill, sodass die Info wohl ziemlich sicher und logisch ist.

• hareid
    • 3. Oktober 2019 um 15:54

Nächstes Jahr wird die Tour von der Prima ja nur noch bis zum 12.09.20 gefahren.

Naja dann hoffe ich mal auf schöne Fotos aus Warnemünde morgen - wenn es denn stimmt, wäre nämlich ein Erstanlauf. Aktuell ist sie schon an Gotland vorbei und hat 18,8 KN auf dem Tacho.

• hareid
    • 3. Oktober 2019 um 13:54

Wäre logisch, mal sehen wann es bestätigt wird.

• hareid
    • 3. Oktober 2019 um 13:31

Kopenhagen wird nicht funktionieren, da sie ja außenrum fahren muss über den großen Belt.

Mit der Geschwindigkeit wäre sie schon morgen gegen 10 Uhr in Kiel. Einziger Hafen der Sinn gemacht hätte wäre Warnemünde, da sie morgen um 6 Uhr dann da wäre.

• hareid
    • 2. Oktober 2019 um 16:26

Ausfälle nach St Petersburg gab es schon öfters auch im Hochsommer. 2016 konnte die Queen Elizabeth St Petersburg nicht verlassen und kam 1 Tag verspätet nach Kiel an.

Auch Celebrity Cruises hatte öfters zu kämpfen mit dem Hafen wegen Sturm.

• Kiel Anreise

• hareid
    • 29. September 2019 um 14:29

Ist schon seit ca 4 Wochen hier im Forum bekannt gewesen. Am LP28 liegt die Fähre "Schleswig Holstein" wegen der deutschen Einheit. Am 2.10 kommt noch die Fregatte Schleswig Holstein zum Ostseekai, sodass die Bella am 3.10 wohl wieder dort liegen wird.

• Costa gibt bis 2021 fünf Schiffe ab

• hareid
    • 27. September 2019 um 23:34

Kann ich mir auch nicht vorstellen

• Schiffe von "PHOENIX" in Hamburg

• hareid
    • 25. September 2019 um 11:26

Vielen Dank für's Lob :blumen:

_Meerelfe_

Leider sind die Fotos von der Queen nicht gut geworden, da es eigentlich nicht geplant war, dass sie erst bei Dunkelheit an uns vorbeifährt (hatte leider kein Stativ mit). Die Fotos mit Amadea zusammen waren dann besser, weil ich die Kamera auf einem Reling noch abstellen konnte.

Aber nächstes Jahr kommt die QM2 ja wieder 5x, die werde ich mir definitiv noch bei Tageslicht holen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™