Beiträge von hareid
-
-
Falls man eine Auflistung nach Jahren und alle Reedereien inkl. Expi Schiffe haben will, dann ist diese Seite hier ein Muss -> https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/cr…-orderbook.html
Wird auch sehr schnell aktualisiert. Was auffällt, bei Meyer in Papenburg sind ab 2024 keine Aufträge mehr, bin gespannt was da zeitnah so reintrudelt.
-
Interessant, die Mein Schiff 1 fährt tatsächlich 6x auch ab Warnemünde.
-
-
Es gibt ja dieses neue Joint Venture "CSSC Carnival Cruise Shipping", zu dem bald die Costa Atlantica und Mediterranea gehören werden. Vielleicht kommt dieses Schiff dann ebenfalls zum neuen Unternehmen
Ob die beiden dann auch den Kussmund bekommen

-
Naja, macht das mit dem neuen Entertainment-Konzept einen Unterschied, ob jetzt die Sol, Mar oder Blu ab Rostock fährt?
Keine Ahnung, höre aber immer wieder mal von AIDA Fans, dass sie sich da mal mehr Abwechslung wünschen, einige wollen z.b mal die 17 Tage Tour mit der Mar fahren etc.
Und für uns Spotter wäre das natürlich auch schöner

-
Vorallem bei der Sphinx Klasse fälllt es halt auf, dass seit Jahren kaum mehr gewechselt wird, wenn man jetzt bis 2021 guckt
AIDAsol: 9te Saison ab HH
AIDAmar: 9te Saison ab Rostock
AIDAdiva: 7te Saison ab Rostock
AIDAluna: 7te Saison ab Kiel
AIDAblu: 6te Saison Adria
AIDAbella: 5te Saison ab Kiel.
Ich finde da könnte man ruhig mal die Schiffe hin und herschieben.
-
Hallo,
die Bella und die Luna sind wohl immer in Kiel gesetzt (wie die Diva und die Mar in Warnemünde)
Schöne Grüße
Heizergruss
Frage mich warum AIDA da so selten variiert bei den Sphinx Schiffen. Ein guter Freund von mir aus Rostock ist auch schon stinksauer

-
Nächstes Jahr hat man halt dieselbe Problematik mit der Prima, die den LP27 durchgehend besetzt, deshalb fertigt die Mein Schiff 1 jetzt öfters an einen Sonntag in Kiel ab. 2021 müsste man dies halt auch tun, immerhin musste TUI noch nie in den Ostuferhafen ausweichen.
-
Warnemünde ist nun wieder raus aus der Buchungsmaske von TUI als Start oder Endhafen.
-
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat dieser Neubau nichts mit AIDA Deutschland zu tun. Carnival wird es wohl unter dem Namen AIDA vermarkten. Es wird also nicht wie bei Costa sein, dass man dort Schiffe für sich baut und dann nach China schickt. https://www.chinatimes.com/newspapers/201…92-260302?chdtv
-
-
-
-
Moin,
in sozialen Netzwerken ist ein Gerücht entstanden, dass AIDA einen Neubau für den chinesischen Markt bekommt. bei dem Schiff handelt es sich um die Vista Class (Costa Venezia, Carnival Vista etc.). Habe mal ein bisschen dazu recherchiert und im Netz das hier gefunden von vorgestern. Demnach soll das Schiff Ende 2023 in Fahrt gehen und dort ist auch schon ein AIDA Modell zu sehen - >http://www.chinadaily.com.cn/a/201910/19/WS…3e355715ff.html
Spannend..
-
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass an dem Tag alle AIDA Routen buchbar sein werden? Vorher war es ja immer der Februar.
-
Das hört sich zu gut an, ich glaube ich fahre dann an dem Tag auch runter nach HH. Ob Kamera was bringt bei den Menschenmassen

-
In Norwegen ist eine Diskussion losgegagen über die Sicherheit von Batterien, da letzte Woche eine Fähre im Batterieraum gebrannt hat und man rätselt immernoch wie das passiert ist.
Wenn ich es richtig lese, ist Corvus (Lieferant bei Perla) hier auch Lieferant gewesen.
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/21…ery-safety.html
-
Meine Meinung: Wenn ich finanziell nicht in der Lage bin das Trinkgeld zu zahlen würde ich mir eine andere Kreuzfahrt aussuchen die in meinem Budget passt. Keine Ahnung, aber ich fühle mich einfach richtig schlecht, wenn ich das Trinkgeld ohne Grund schon beim ersten Tag streiche oder anpasse.
Aber gut, das Thema wurde schon oft durchgekaut denke ich. Ansonsten einfach mal das Reisebüro fragen inwiefern man das Trinkgeld anpassen kann..
-
Ist das zeitlich bei sinnvollen Liegezeiten machbar? Die Cosma müsste ja noch den Umweg fahren?
Wenn ja: Dann finde ich das echt eine schlechte Routenplanung mit einem Overnight, vor allem weil damit ja gerade ja auch selection beworben werden soll...und somit ein Konflikt entsteht in meinen Augen.
Möglich wäre es, MSC fällt mir spontan ein bei der 7 Tages Route. Problem ist wohl eher, dass man da durchschnittlich 19-20 Knoten fahren müsste, AIDA ist ja nicht bekannt für schnelle Reisegeschwindigkeiten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de