Zur Info, heute hat Portofkiel die Liste veröffentlicht und sie ist nun auch wieder mit Liegeplätzen einsehbar. 2019 wurden sie wegen der Blockadeaktion verschleiert.
Beiträge von hareid
-
-
Moin Heizergruss
zurzeit verkehrt nur die Color Fantasy ab Kiel, da die Magic seit 5 Tagen in der Werft in Odense ist und dort frischgemacht wird. Glücklicherweise liegt morgen also kein Color Line Dampfer in Kiel.
Warum die KN das nicht weiß, ist eine gute Frage.
LG
Hareid
-
-
-
-
TUI Cruises ist ein Joint Venture von Royal Caribbean, sie besitzen lediglich 50% Anteile von TUI.
-
-
Gut dargestellt MK6
Ich gehe davon aus, dass Carnival Corp. da auch ein Mitspracherecht hat.
-
Leute mal ehrlich, welche Infos haben wir denn momentan wirklich...ausser der Aussage einer einzelnen Person auf Facebook, die wiederum ihre Behauptung auf der Aussage einer Reiseberaterin begründet, gibt es nichts handfestes. Dass eine amerikanische Firma Anläufe in ihrem Heimatland streicht, dazu noch am Ort ihres Firmenhauptquartiers, das wäre doch sehr seltsam...Was natürlich sein könnte, man streicht die 2 Sphinx Schiffe zusammen und schickt die Cosma nach Nordamerika und anschliessend in die Karibik...
Diva und Luna in Aarhus sowie Luna im Nordkap im September. Ich persönlich glaube an die Info.
-
Vorher sollte die Toscana im Mai abgeliefert werden, ich denke man hat dort nun auch ein wenig mehr Zeitpuffer eingebaut.
-
Auf der italienischen Costa Seite sind nun Toscanas Routen einsehbar. Neuer Versuch, neues Glück, sie fährt am 28.06.2021 ihre Jungfernfahrt ab Hamburg.
-
10.-19.06. 9 Tage Norwegische Fjorde ab Hamburg - ausgebucht !
Also bei AIDA ist nur eine 6 tägige Reise buchbar vom 10.06-16.06. Vielleicht wurde zwischen dem 16.06-19.06 kurzfristig ein Charter eingebaut.
-
Naja dafür ist der Thread ja auch da, Hafenmeldungen finden und darüber diskutieren. Ich finde es macht Spaß, auch wenn einige Meldungen am Ende vielleicht nicht stimmen.
Immer warten bis was offiziell ist, fände ich langweilig, hier im Forum hatten wir oft den richtigen Riecher was am Ende wo gefahren wird.
-
-
Da nach Honningsvag nun auch Aarhus die Luna im Herbst in ihrer Liste drin hat, glaube ich langsam nicht mehr an einen Fehler, da dürfte was dran sein.
Mal sehen ob noch weitere Hafenmeldungen hinzu kommen, Reykjavik hat ja die 2021er Liste leider rausgenommen.
Was mir auch einfällt, AIDA hatte vor paar Monaten mal bei einem Treffen mit dem Seehafen Kiel gesagt, dass sie den Kieler Hafen 2021 65x anlaufen werden. Bislang sind es 51 Anläufe und wenn man die fehlenden Bella (Wahrscheinlich 7 Kurzreisen) und Luna Kreuzfahrten hinzu zählt + 1 Charterreise der Perla, dann könnte man wiederum auf die 65 Anläufe kommen.
Warnemünde soll ja wohl intern (So zumindest die Version eines Rostockers Hafenmitarbeiters) die fehlenden Costa Anläufe decken, dort sind es bislang 55 Anläufe und die fehlenden Diva Anläufe könnten wiederum 60 ergeben.
Zum Vergleich 2020 kommt AIDA 45x nach Warnemünde und Costa ca 15x.
Klingt vielleicht suspekt aber solche Verträge wo Mindestanlaufszahlen festgelegt werden, sind garnicht mal so selten. Gibt schließlich auch einen hohen Rabatt.
-
Moin,
Aarhus Liste ist für 2021 nun sichtbar und dadurch ergeben sich paar neue Erkenntnisse.
Ich fasse mal die Meldungen zusammen:
AIDAluna:
16.10.21 10:00-20:00
AIDAbella:
10.09.21 08:00-20:00
17.09.21 08:00-20:00
24.09.21 08:00-20:00
AIDAdiva:
23.09.21 10:00-20:00
07.10.21 10:00-20:00
Gruß
Hareid
-
Ja damit ist die Arcadia von P&O gemeint, die ist am 16.08.2021 dort und hat auch diese Passagierzahl.
Da hat einer wohl die Namen vertauscht..
-
Moin,
die AIDAluna ist am 14.09.2021 im Nordkap gemeldet. Wenn das stimmt, dann würde sie also nicht wie gewöhnlich ab Ende August nach New York fahren.
LG
Hareid
-
Das sieht aber schön aus. Eine richtig weihnachtliche Beleuchtung. Vielen Dank, hareid , für die schönen Fotos. Was war denn der Grund, dass die "Magic" über Nacht geblieben ist? War das geplant? Demnach lag die "Fantasy" sicher in Oslo?!
Schöne Feiertage und liebe Grüße an die Küste, Meerelfe

Hallo _Meerelfe_
vielen Dank für die Worte

ja traditionell an Heiligabend und an Silvester bleiben die Fähren immer über Nacht im Hafen, dementsprechend lag die Fantasy auch in Oslo über Nacht

LG
Hareid
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote