Es wird gemunkelt, dass sie für Nicko im deutschen Markt zum Einsatz kommen wird, was mich sehr freuen würde.
Beiträge von hareid
-
-
Habe mal kurz reingeschaut, die Amadea scheint auch ab November 2021 verschiedene Touren ab Hamburg zu fahren.
Ab Ende November sind auch 2 Adventsreisen drin, wo viele deutsche Häfen besucht werden.
-
-
Das klingt stark danach, dass die Bliss in den Norden kommt, würde mich freuen

-
Habe mal einen Blick in Bergens 2021er Liste geworfen und da fällt mir auf, dass die Albatros Anläufe vom 27.05 und 20.06 durch die Amadea ersetzt worden sind.
Die Albatros taucht erst am 03.09 & 09.09 auf. Wenn das stimmt, würde die Amadea wohl schon im Frühling den Norden bedienen, statt wie ursprünglich geplant das Mittelmeer.
In Leixoes ist außerdem neu die Artania am 05.03 & 23.03 gemeldet sowie die Amera am 25.03.21.
-
Ich bin gegen 11:00 Uhr mit der Hafenfähre gefahren, leider lag die Inspiration überhaupt nicht optimal um sie von vorne zu erwischen, dafür hätte sie vorher drehen müssen.
Immerhin konnte ich die neue "Gaarden" ausprobieren, die neue Hafenfähre gefällt mir gut

PS: Anscheinend hatten wir echt die gleichen Ideen zum spotten

-
Moin,
habe heute die Info von jemandem erhalten, dass Phoenix seine überarbeiteten 2021er Routen Anfang Oktober bekanntgeben will, also in ein paar Tagen.
Mal sehen was da dran ist.
LG
-
-
Vielleicht ein Indiz für einen Phoenix Neustart. Die Amera taucht nun in Bergens Liste am 17.03.21 auf, kommend aus Trondheim, weiter nach Bremerhaven.
-
Im Nordeuropa Programm ist mir doch eine Änderung aufgefallen, die Costa Fascinosa bietet noch 2 zusätzliche Nordkap Fahrten am 2.5 und 14.5 ab Kiel an. Zuvor sollte sie eigentlich erst am 26.05 ihre Saison ab Kiel starten.
Wenn ich es richtig sehe, wird sie bis zu ihrem Kiel Anlauf garnicht mehr in Fahrt kommen.
-
-
-
Neu in Nordeuropa ist da wirklich nichts, 2 Costas ab Kiel wurde ja schon im Dezember 2019 groß angekündigt, siehe -> hier
Wahrscheinlich will man einfach nur wieder ein wenig Werbung für die 2021er Reisen machen.
-
-
-
angenommen die Leonardo 1 wird pünktlich fertig, hat schon jemand Hafenmeldungen gefunden die auf sie passen könnte?
hareid hast du schon etwas gefunden?
einzig auffällige ist eine Epic Meldung in Madeira am 03.05,22 lt. buchbaren Reisen ist sie aber an dem Tag wo anders, ,Im April ist sie auch dort gemeldet und dies passt zu den bekannten Routen.
Es gibt schon etwas, am 25.10.22 ist sie in Cadiz gemeldet, kommend aus Barcelona und weiter nach Lissabon.
Außerdem noch am 30.08.22 und 29.09.22 in Piräus.
-
-
Komischerweise hat die "Mein Schiff 1" heute wieder vorwärts am "Liegeplatz 27" eingeparkt bzw. festgemacht

An deinen Bildern kann man gut erkennen, dass an der Steuerbordseite Kranarbeiten durchgeführt werden, das liegt sicherlich daran.
In 5 Tagen geht es auch endlich für mich los, ich bin sehr gespannt.
-
-
Moin,
ich packe das mal hier rein. Der Kreuzfahrtboom scheint in Warnemünde erstmal vorbei zu sein.
Nach den Pleiten von Pullmantur und CMV entfallen in Warnemünde 2021 über 20 Anläufe. HAL hat Kopenhagen komplett gestrichen, sodass dort nochmal 5 Anläufe entfallen.
Und jetzt hat auch noch Princess angekündigt, Kopenhagen fallen zu lassen und stattdessen mit der Sky Princess Ostsee und Britische Inseln ab Southampton zu fahren statt der Crown Princess. Alle 12 Anläufe nach Rostock wurden gestrichen, gefühlt das erste Mal seit Jahrzehnten, dass in einem Jahr 0x Princess in Rostock zu sehen ist.. Sehr traurig

LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de