1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• Cruise & Maritime Voyages (CMV)

• hareid
    • 13. Oktober 2020 um 17:56

Es wird gemunkelt, dass sie für Nicko im deutschen Markt zum Einsatz kommen wird, was mich sehr freuen würde.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• hareid
    • 12. Oktober 2020 um 17:16

Habe mal kurz reingeschaut, die Amadea scheint auch ab November 2021 verschiedene Touren ab Hamburg zu fahren.

Ab Ende November sind auch 2 Adventsreisen drin, wo viele deutsche Häfen besucht werden.

• MS Albatros verlässt Phoenix - Erinnerungen an das älteste und bekannteste Schiff der Flotte

• hareid
    • 11. Oktober 2020 um 15:25

Hier nochmal ein seltenes Treffen von den beiden Schwestern Black Watch & Albatros am 23.06.2017 in Kiel. :abschied:

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 7. Oktober 2020 um 19:41

Das klingt stark danach, dass die Bliss in den Norden kommt, würde mich freuen :daumen:

• hareid
    • 5. Oktober 2020 um 19:44

Habe mal einen Blick in Bergens 2021er Liste geworfen und da fällt mir auf, dass die Albatros Anläufe vom 27.05 und 20.06 durch die Amadea ersetzt worden sind.

Die Albatros taucht erst am 03.09 & 09.09 auf. Wenn das stimmt, würde die Amadea wohl schon im Frühling den Norden bedienen, statt wie ursprünglich geplant das Mittelmeer.

In Leixoes ist außerdem neu die Artania am 05.03 & 23.03 gemeldet sowie die Amera am 25.03.21.

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 2. Oktober 2020 um 23:26

Ich bin gegen 11:00 Uhr mit der Hafenfähre gefahren, leider lag die Inspiration überhaupt nicht optimal um sie von vorne zu erwischen, dafür hätte sie vorher drehen müssen.

Immerhin konnte ich die neue "Gaarden" ausprobieren, die neue Hafenfähre gefällt mir gut :daumen:

PS: Anscheinend hatten wir echt die gleichen Ideen zum spotten :lol1:

• hareid
    • 2. Oktober 2020 um 20:11

Moin,

habe heute die Info von jemandem erhalten, dass Phoenix seine überarbeiteten 2021er Routen Anfang Oktober bekanntgeben will, also in ein paar Tagen.

Mal sehen was da dran ist.

LG

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 2. Oktober 2020 um 17:52

Moin,

anbei Bilder vom ersten Doppelanlauf des Jahres. Heute lagen in Kiel die Mein Schiff 1 zusammen mit der Hanseatic Inspiration, die heute auch ihren Erstanlauf in Kiel hatte.

Leider lag die Hanseatic Inspiration so ungünstig, dass man sie von vorne kaum knipsen konnte.

LG

• hareid
    • 30. September 2020 um 00:53

Vielleicht ein Indiz für einen Phoenix Neustart. Die Amera taucht nun in Bergens Liste am 17.03.21 auf, kommend aus Trondheim, weiter nach Bremerhaven.

• Costa Crociere verkündet neue Kreuzfahrten für das Jahr 2021

• hareid
    • 29. September 2020 um 21:39

Im Nordeuropa Programm ist mir doch eine Änderung aufgefallen, die Costa Fascinosa bietet noch 2 zusätzliche Nordkap Fahrten am 2.5 und 14.5 ab Kiel an. Zuvor sollte sie eigentlich erst am 26.05 ihre Saison ab Kiel starten.

Wenn ich es richtig sehe, wird sie bis zu ihrem Kiel Anlauf garnicht mehr in Fahrt kommen.

• Alles zum neuen Flaggschiff "Mardi Gras"

• hareid
    • 29. September 2020 um 18:24

So sah sie am 26.09.20 in Turku aus, zum Glück hatte sie ihre Probefahrt erst 2 Tage später, sodass ich sie knipsen konnte

LG

• hareid
    • 28. September 2020 um 18:21

Moin,

anbei ein paar Bilder aus Kiel von Bord der Mein Schiff 1

Ein nächtliches Auslaufen aus Kiel hatte auch was schönes :daumen:

LG

• Costa Crociere verkündet neue Kreuzfahrten für das Jahr 2021

• hareid
    • 28. September 2020 um 16:09

Neu in Nordeuropa ist da wirklich nichts, 2 Costas ab Kiel wurde ja schon im Dezember 2019 groß angekündigt, siehe -> hier

Wahrscheinlich will man einfach nur wieder ein wenig Werbung für die 2021er Reisen machen.

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 4 | 5 Nächte | 23.09.2020 bis 28.09.2020 (Mittwoch, 23. September 2020, 00:00 - Montag, 28. September 2020, 00:00)

• hareid
    • 19. September 2020 um 20:09

Wir haben am Montag um 10:15 Uhr einen Termin bei Helios Kiel, mal schauen wie es dort läuft..

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 19. September 2020 um 12:37

Cadiz

Piräus

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 19. September 2020 um 11:59
    Zitat von Steff79

angenommen die Leonardo 1 wird pünktlich fertig, hat schon jemand Hafenmeldungen gefunden die auf sie passen könnte?

hareid hast du schon etwas gefunden?

einzig auffällige ist eine Epic Meldung in Madeira am 03.05,22 lt. buchbaren Reisen ist sie aber an dem Tag wo anders, ,Im April ist sie auch dort gemeldet und dies passt zu den bekannten Routen.

Es gibt schon etwas, am 25.10.22 ist sie in Cadiz gemeldet, kommend aus Barcelona und weiter nach Lissabon.

Außerdem noch am 30.08.22 und 29.09.22 in Piräus.

• hareid
    • 18. September 2020 um 23:16

Moin,

um meine Vorfreude ein bisschen zu steigern, habe ich sie heute nun auch beim Auslaufen geknipst.

Jetzt nur noch hoffen, dass der Corona Test am Montag morgen glattläuft und dann kann's losgehen :abfahrt:

LG

• hareid
    • 18. September 2020 um 16:34
    Zitat von Heizergruss

Komischerweise hat die "Mein Schiff 1" heute wieder vorwärts am "Liegeplatz 27" eingeparkt bzw. festgemacht :gruebel:

An deinen Bildern kann man gut erkennen, dass an der Steuerbordseite Kranarbeiten durchgeführt werden, das liegt sicherlich daran.

In 5 Tagen geht es auch endlich für mich los, ich bin sehr gespannt.

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 4 | 5 Nächte | 23.09.2020 bis 28.09.2020 (Mittwoch, 23. September 2020, 00:00 - Montag, 28. September 2020, 00:00)

• hareid
    • 15. September 2020 um 20:09
    Zitat von aps

ALso wir werden eventuell vor Ort Upgrade machen ( Junior Suite) wenns angeboten wird .

Mal abwarten.

Habt Ihr schon Zuteilung der Kabinen bekommen?

Habe letzten Donnerstag die Zuteilung bekommen. 599€ p.P für eine Glückskabine bezahlt und die Kabine 8035 bekommen, kann mich nicht beschweren.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 13. September 2020 um 00:50

Moin,

ich packe das mal hier rein. Der Kreuzfahrtboom scheint in Warnemünde erstmal vorbei zu sein.

Nach den Pleiten von Pullmantur und CMV entfallen in Warnemünde 2021 über 20 Anläufe. HAL hat Kopenhagen komplett gestrichen, sodass dort nochmal 5 Anläufe entfallen.

Und jetzt hat auch noch Princess angekündigt, Kopenhagen fallen zu lassen und stattdessen mit der Sky Princess Ostsee und Britische Inseln ab Southampton zu fahren statt der Crown Princess. Alle 12 Anläufe nach Rostock wurden gestrichen, gefühlt das erste Mal seit Jahrzehnten, dass in einem Jahr 0x Princess in Rostock zu sehen ist.. Sehr traurig ;(

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™