1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 9. Mai 2021 um 12:24
    Zitat von Lars 02

Laut einem großen deutschen Kreuzfahrtblog läuft Aidasol am 13.05. nachts aus und kommt dann am 14.05. In Kiel an.

Laut Port Of Kiel PM kommt sie am Donnerstag den 13.05 um 15:00 Uhr nach Kiel https://www.portofkiel.com/news/aidasol-w…l-erwartet.html

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• hareid
    • 8. Mai 2021 um 12:18
    Zitat von JonPhi

Hieß es nicht die Prima fährt ab Warnemünde? :gruebel:

MK6 hat weiter oben schon gut aufgezeigt, dass das wohl erst 2024 der Fall sein wird.

Geplant war die Perla ab Warnemünde, da 2023 Helios 3 die Metropolen & Norwegen Tour machen sollte (siehe Zeebrügge Meldungen) und Prima hätte die 10 Tage Norwegen Tour ab Hamburg gemacht.

Da Helios 3 aber nicht 2023 fertig wird, macht nun die Perla Metropolen & Norwegen. In Warnemünde bleibt somit vermutlich alles beim alten und die Hyperion Class kommt erst 2024.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• hareid
    • 8. Mai 2021 um 02:04

Le Havre hat nun wieder aktualisiert.

Nun taucht wie erwartet 2023 die Perla alle 2 Wochen in Le Havre auf. Ergo macht die Prima die 10 Tage Norwegen Tour.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• hareid
    • 7. Mai 2021 um 13:14
    Zitat von MTress

Die Reisen mit der Artania vom 22.09 bis 11.11 sind abgesagt. Weiß jemand was die Atania in der Zeit macht?

Es sind neue Reisen ab Bremerhaven und Kiel buchbar gemacht worden.

• Color Line

• hareid
    • 27. April 2021 um 23:26

https://www.kn-online.de/Kiel/Route-Kie…uf-Neustart-vor

Color Line ist startklar und macht sich berechtige Hoffnungen, ab dem 21.05 wieder beginnen zu können, erstmal aber wieder nur mit norwegischen Gästen an Bord.

Würde mich sehr freuen die beiden wieder in Kiel zu sehen, denn ohne die fehlt hier eindeutig was.

• Zwei neue Schiffe für NCL

• hareid
    • 27. April 2021 um 19:26
    Zitat von Steff79

die 2023 Routen wurden nun auch gefunden,

von Mai 2023 - Ende September geht es immer 11 Tage von Southampton nach Island und dann wieder in 10 Tagen zurück jeweils über Norwegen.

Und wird die Norwegian Prima.

sieht schlecht aus mit Kiel 2023, Oktober glauch ich auch nicht mehr. Schade, hätte mir auch eine Tour zum Nordkapp oder so gewünscht.

Wieso? :)

Sie ist am 10.10, 13.10.23 in Warnemünde gemeldet sowie am 12.10.23 in Kopenhagen.

Das schreit doch quasi nach der regulären 11 Tage Tour die die NCL Star von Southampton nach Kopenhagen gemacht hat. Also in dem Fall 01.10.23-12.10.23 von Southampton nach CPH. Passt doch perfekt :daumen:

Sehe da weiterhin gute Chancen.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• hareid
    • 26. April 2021 um 22:26

Die Costa Fortuna hat im Mai 2022 eine Fahrt die in Bremerhaven endet, da kann man von ausgehen, dass sie bis September Bremerhaven und Amsterdam macht.

Aber gut, ich glaube wir sind ein wenig vom Thema abgedriftet :sot:

• hareid
    • 26. April 2021 um 22:00
    Zitat von JonPhi

Kiel kann sich natürlich auch auf viele Anläufe aus Sicht von AIDA und MSC stützen. In Hamburg sieht es wohl nicht so toll aus, immerhin setzt Costa ab 23 wohl wieder auf Hamburg statt Bremerhaven.

Hat Warnemünde eigentlich die meisten Anläufe in Deutschland? Da war das zweite Terminal ja eigentlich höchste Zeit.

Das mit Costa ist interessant, woher hast du die Info?

Warnemünde ist leider nicht mehr Spitzenreiter, das liegt leider daran, dass 2 Stammreedereien pleite gegangen sind (CMV& Pullmantur, beide brachten insgesamt 20 Anläufe) sowie Costa ein Schiff von Warnemünde nach Kiel abgezogen hat.

Für 2022 siehts derzeit so aus, so gut wie alle Reedereien haben schon den Fahrplan veröffentlicht bis auf Hansa Touristik und einige Lücken bei AIDA

- Kiel 208 (es kommen wohl noch 2 Prima Charterreisen Anläufe hinzu)

- Hamburg 203

- Warnemünde 170 (da kommen noch einige AIDA Anläufe hinzu)

• hareid
    • 26. April 2021 um 21:39
    Zitat von JonPhi

Ob dass jetzt recht blöd für TUI ist, weiß ich nicht. Ich denke eher für Kiel, da TC halt die Schiffe nach Warnemünde abzieht.

Eigentlich war schon seit 2016 eine TUI ab Warnemünde mit wenigen Anläufen geplant und zwar die Mein Schiff 5. Allerdings war man da nicht zufrieden mit dem P8 Terminal und hat vorläufig Kiel als weiteren Basishafen genommen bis Warnemünde halt nun das neue Terminal an P8 in Betrieb genommen hat.

Aber wehtun werden die 5 fehlenden Anläufe nicht wirklich, für 2022 verzeichnet man in Kiel derzeit 208 Anläufe, soviel wie noch nie.

• hareid
    • 26. April 2021 um 20:21
    Zitat von JonPhi

Es wird sicherlich irgendwie machbar sein und wenn AIDA sagt, wir möchten jetzt am Sonntag auch die Nova haben, sagt Cran Carnaria bestimmt auch nicht Nein. In Kiel musste TUI ja zum Beispiel die MS1 ab diesem Jahr Samstags abziehen, weil MS1 und Nova parallel am Ostseekai nicht gehen.

Das liegt aber leider daran, dass die Nova am 360m langen Lp27 geht und die Mein Schiff 1 somit nicht am 300-305m langen LP28 passt mit ihren 315 Metern. Und Ostuferhafen geht Samstags auch nicht wegen MSC, von daher recht blöd für TUI aber AIDA hat sich halt rechtzeitig einen langfristigen Vertrag bis 2026 für die Helios Klasse Samstags ab Kiel am LP27 gesichert.

• hareid
    • 22. April 2021 um 16:44

Ich habe das bei der offiziellen Amsterdam Seite gefunden und zwar hier https://www.ptamsterdam.com/cruise-calendar/

• hareid
    • 18. April 2021 um 13:03

Das hört sich ja gut an, ich bin auch gespannt, ob sie dann auch direkt das 2023er Sommerprogramm veröffentlichen.

Den 05.09.2022 werde ich mir dann in Warnemünde wohl vormerken, in Kiel kommt sie dann ja vermutlich erst im Oktober 2023.

• hareid
    • 18. April 2021 um 02:11

Weiter geht's mit neuen Meldungen für Artania in Kopenhagen, Stockholm und Visby. Den vorherigen Hafen kann man da auch entnehmen.

25.09.2021 Göteborg

26.09.2021 Kopenhagen

27.09.2021 Kiel

29.09.2021 Stockholm

30.09.2021 Visby

03.10.2021 Kiel

04.10.2021 Kopenhagen

Ich freue mich dann auf die Artania im Herbst in Kiel :foto::foto:

• hareid
    • 17. April 2021 um 13:31

Die Artania ist nun am 22.10.21 neu in Amsterdam gemeldet von 7-14 Uhr.

Könnte ein Indiz sein, dass die große Herbstreise nach Amerika entfällt..

• hareid
    • 16. April 2021 um 12:24

Das habe ich auch gelesen, da beruft sich einer auf seiner Quelle und die besagt wohl, dass das neue Schiff Norwegian Prima heißen soll.

• Landstrom

• hareid
    • 7. April 2021 um 15:49
    Zitat von lukas.prima

Moin, hat hier jemand Informationen zum testen der Landstromanlage in Kiel. habe gehört da gibt es in den nächsten Tagen Tests in Kiel.

Bevor ich aber "Gerüchte" weiter verbreite wollte ich mal wissen, ob jemand was weis :)

gerne auch per PN :)

Vor 2 Wochen wurde der 09.04.21 als Ankunftsdatum der Sol in Kiel genannt, allerdings habe ich davon auch nichts mehr weiter gehört.

Sie fährt nun erstmal in den Hafen von Skagen rein, wo sie Proviant aufnehmen soll und dort soll sie morgen um 17:00 Uhr wieder ablegen.

Da geht wohl erstmal nur weiter beobachten..

• MSC Virtuosa

• hareid
    • 5. April 2021 um 16:16

MSC Seaview ist nun ab dem 24.06.21 alle 2 Wochen in Flam gemeldet weiter nach Kiel.

Sieht mir erstmal so aus, dass MSC die gebuchten Virtuosa Gäste 1:1 auf die Seaview umbuchen möchte, bevor man ein komplett neues Programm (evtl blaue Reisen) ohne Gewissheit was Startzeitpunkt etc. angeht, auflegt.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• hareid
    • 5. April 2021 um 13:34

Die NCL Jade soll laut Piräus Liste die Pearl Abfahrten übernehmen. Neustart wäre der 20.07.21.

Sie war ja auch eines der ersten 5 Schiffe, wo fast das ganze Jahr abgesagt wurde, von daher kann man hier auf ein redeployment ausgehen. Mal sehen was die anderen 4 Schiffe machen, ich erwarte ein NCL Schiff noch ab UK.

• MSC Virtuosa

• hareid
    • 29. März 2021 um 12:08

Seaview ab Kiel scheint fest zu sein laut Cruisecritic, die gebuchten Gäste werden wohl automatisch auf die Seaview umgebucht.

Reisebüros werden auch informiert.

Ob sie auch stattfinden ist eine andere Sache, aber Vago schließt selbst blaue Reisen ab Deutschland nicht aus, da wäre die Seaview ziemlich gut geeignet.

• MSC Virtuosa

• hareid
    • 29. März 2021 um 10:29

Seaview ab Kiel wäre ein schönes Ding.

Dass einige Schönwetterschiffe in den Norden fahren sieht man ja auch häufig in letzter Zeit, die ähnlich konstruierte Leonardo Class von NCL soll ja auch in Nordeuropa fahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™