ja, freue mich auf paar Einlauf ode Auslauf Bilder
Wird ein volles Paket, vor der Arbeit Einlaufbilder und mit Fähre Bilder der Prima am Kai liegend, nach der Arbeit dann Nachtbilder am Kai liegend und nächtliches Auslaufen. ![]()
ja, freue mich auf paar Einlauf ode Auslauf Bilder
Wird ein volles Paket, vor der Arbeit Einlaufbilder und mit Fähre Bilder der Prima am Kai liegend, nach der Arbeit dann Nachtbilder am Kai liegend und nächtliches Auslaufen. ![]()
Ich finde diese Route weiterhin gut und mit 20% Rabatt kann man denke ich nicht meckern. Die Liegezeit in Gdynia ist ja echt ungewöhnlich aber warum auch nicht ![]()
Damit hat die NCL Prima ihr Deutschland Debüt dann am 05.09.22 in Kiel, schönes Ding ![]()
Die Prima kommt tatsächlich nach Kiel, allerdings am 05.09.22 und dann am 06.09.22 in Warnemünde ![]()
Und unten im Mittelmeer? Im Oktober? Oder ist das noch zu früh? Artania am 9.10. ab Genua....
Auch leider noch nichts gefunden, könnte mir vorstellen, dass Phoenix von Reise zu Reise erstmal umroutet. Auch in diesem Bereich im schwarzen Meer ist es recht mau in Sachen Hafenmeldungen.. Werde es aber mal im Blick behalten.
Gibt es eigentlich Hafenmeldungen, wo bleiben diesmal die Detektive, hareid und die anderen? Es geht um 4 Phoenix Schiffe, Artania, Deutschland, Amadea, Amera....könnt ihr was finden?
Bisher leider nicht viel, in der Ostsee gibt es eigentlich effektiv nur 3 Listen die was zeigen. Das sind Kopenhagen, Visby und Stockholm. Leider aktualisiert Klaipeda ewig nicht mehr.
Habe nur für die Juni Ostseetour der Amadea was gefunden:
Amadea: 18.06.22 Visby aus Tallinn kommend, ergo sind Tallinn und Visby die Ersatzhäfen
Es gibt nun in Stockholm eine neue Meldung, demnach übernachtet ihr dort am 10.09.22.
Meine Wunschroute wäre diese hier:
03.09 Amsterdam
04.09 Seetag
05.09 Warnemünde
06.09 Kiel (Hier gäbe es dann ein Doppeltreffen am Ostseekai mit der NCL Getaway)
07.09 Seetag
08.09 Tallinn
09.09 Helsinki
10.09 Stockholm
11.09 Stockholm
12.09 Seetag
13.09 Kopenhagen
Leider wohl nur Wunschdenken ![]()
Auf jedenfall sollte es dann dieses Jahr klappen mit der Getaway und Kiel. Mal sehen wo sie in Kiel liegt.
Ja sieht gut aus. Laut meiner Liste wird sie an 5 Anläufen den Ostseekai bekommen und bei einem Anlauf den Ostuferhafen, da am 24.09 bereits die Nova in Kiel am Ostseekai liegt.
Bin vorallem auf die Ersatzroute der Prima gespannt.
Bei NCL sind nun zumindest 3 Getaway Reisen im September angepasst worden, sowie die bereits angesprochene im Juli.
Kiel ist 3x vertreten, sowie Oslo, Aarhus und 1x auch Skagen. Alles in allem finde ich die Alternativhäfen recht gelungen. Mal sehen wann der Rest rauskommt.
Alles anzeigenEiner schrieb auch Warnemünde wäre bei weg? Entweder geirrt oder da war Warnemünde voll?
Bei den amis gibt es wohl 20% Erstattung auf den Reisepreis Schreiben die auch.
Für meine prima Reise habe ich außer der Absage Russland noch nichts gehört.
Evtl. Will man bei der getaway auf Nummer sicher gehen da sie die Saison ja komplett immer die gleiche Route fährt? Die anderen längere und unterschiedliche. Wo es dann nur einzelne Fahrten betrifft.
Schade auf jedenfall für Tallinn und die Gäste. Es stornieren wohl gerade aus Übersee sehr viele die Reisen.
Das mit Warnemünde habe ich auch gesehen bei einer Fahrt, ich denke mal da wird Warnemünde einfach voll gewesen sein. Die kriegen ja jetzt noch zusätzliche Anläufe von Sky Princess, Voyager of the Seas sowie Costa Favolosa.
NCL informiert wohl gerade auch seine Gäste bzgl Umroutungen. Ein gebuchter auf der Getaway am 02.07 hat die Nachricht bekommen, dass Oslo, Aarhus und Kiel Ersatzhäfen sein werden. Tallinn soll wohl entfallen.
Interessant ist, dass sogar Kalundborg für die Nova erwähnt wird.
Dort ist sie auch 2023 laut Cruise Baltic Planner gemeldet.
Edit: Gleicher Gedanke wie JonPhi
Ich habe neulich nur gesehen, dass die Sommer Abfahrten fürs nächste Jahr ab Barcelona allesamt abgesagt wurden.
Das wird interessant ![]()
Auch Schiffe mit 330m (Britannia) oder 333m wie die Preziosa kommen noch rein mit einer Sondergenehmigung (siehe Schiffsmeldungen) Für Größen wie die Nova oder Grandiosa gibt es allerdings keine Genehmigungen, da sie überdimensionalsind. Disney hat mit der Dream eine Absage für die Schärendurchfahrt bekommen, RCI hatte ebenfalls mal mit der Anthem angefragt und ebenfalls eine Absage erhalten. Kam in einem schwedischen Artikel vor 2 Jahren.
Ist schon interessant zu sehen, wie verschieden jede Reederei umroutet.
Bei Celebrity und P&O tauchen jetzt teilweise neue Anläufe in Skagen auf. NCL Getaway ebenfalls in Skagen sowie in Oslo. Da das Baltikum eh langsam überfüllt ist, ist es eigentlich ziemlich clever auch im Skandinavien Bereich zu schauen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()