1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• hareid
    • 26. August 2021 um 13:12

Da würde eine 3 Tage Kreuzfahrt nach Warnemünde passen. Aber wie gesagt, die Warnemünde Liste wurde dort schon seit November 2020 nicht mehr aktualisiert.

Verstehe auch nicht, wieso man groß als PM das Tool vorstellt und am Ende pflegt das gefühlt gar kein Ostseehafen.

• hareid
    • 26. August 2021 um 11:57
    Zitat von hareid

In Le Havre gibt es ein neues Update für 2023.

Am 23.04.23 ist die Perla dort gemeldet weiter nach Warnemünde. Interessant..

Um mal mich selbst zu zitieren, nachdem AIDA nun das Winterprogramm veröffentlicht hat, kann man das hier schonmal nicht bestätigen. AIDAperlas Reise endet am 25.04.23 in Hamburg.

• AIDAsol: Ahoi Tour ab Warnemünde 3 | 7 Nächte | 21.08.2021 bis 28.08.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 28. August 2021, 00:00)

• hareid
    • 25. August 2021 um 20:56

Also bei meinem Marinetraffic liegt sie an der Pier. Probier ansonsten mal Vesselfinder

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (alle Reedereien außer Aida)(keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 25. August 2021 um 17:46

Da gibt es derzeit auch Stress mit dem Auslaufen, der Tower lässt MS3 nicht auslaufen wegen starkem Wind, der Lotse und MS3 wollen allerdings auslaufen.

Laut Tower sind derzeit Böen bis 8 bft vor Ort, MS3 spricht allerdings von Böen bis 6 bft. Mal sehen wann es losgeht..

• Schiffe von "PHOENIX" auf der "Kieler Förde" und im "NOK"

• hareid
    • 24. August 2021 um 19:27

Es war eigentlich geplant von 7-12 Uhr in Aeroskobing, Dänemark zu liegen. Warum der Anlauf nicht stattfand, konnte ich allerdings nicht herausfinden, da das Wetter gut war.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• hareid
    • 24. August 2021 um 18:28

Hieß es nicht dass England ab sofort auch für internationale Reedereien anlaufbar wäre oder woran liegt es dass England gestrichen wird?

• Alles zur AIDAcosma

• hareid
    • 24. August 2021 um 12:58

Dann bleibt m.M.n eigentlich nur Kiel, Hamburg oder Lissabon als Taufhafen über. Portugal ist immernoch geschlossen für Kreuzfahrer, kann mir eigentlich nicht vorstellen dass man da dann direkt im Dezember tauft. Bleibt für mich also nur noch ein deutscher Hafen über, am 18.12.21 könnte man eine gute Tauffahrt Samstags ab/bis HH oder ab Kiel bis HH fahren.

• Schiffe von "PHOENIX" auf der "Kieler Förde" und im "NOK"

• hareid
    • 24. August 2021 um 12:14

Moin,

heute hatte die Amera ihren ungeplanten Erstanlauf in Kiel für Phoenix Reisen. Das Schiff war zuletzt am 19.06.2014 zuletzt als Prinsendam in Kiel, damals übrigens auch ungeplant :lol1:

Ein paar Impressionen bei sommerlichem Wetter, demnächst wird es ja wieder grau und herbstlich.

LG

• MSC Seaview

• hareid
    • 23. August 2021 um 20:36
    Zitat von Steff79

Hat schon jemand seine Voyager Punkte bekommen der seaview fuhr?

Ja, hat ca 3 Wochen gedauert bei mir.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• hareid
    • 23. August 2021 um 08:49

Moin,

die Amera kommt morgen unplanmäßig nach Kiel zum Ostseekai, da Aerosköbing entfällt.

Lotse ist um 6:30 bestellt, ist somit ihr erster Anlauf unter Phoenix.

LG

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• hareid
    • 21. August 2021 um 00:35

Ich habe die Artania noch auslaufend am Strand erwischt, wünsche allen eine schöne Reise :abfahrt::abfahrt:

LG

• MSC Katalog 2023/24 Routenfragmente

• hareid
    • 19. August 2021 um 13:00

Dann bleibt weiterhin die Frage, wie die Euribia schon ab Mai ab Kiel eingesetzt wird, wenn es hieß, dass sie erst im Juni abgeliefert wird. Es sei denn die wird früher fertig aber wer weiß das jetzt schon :gruebel:

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 18. August 2021 um 21:47

Heizergruss

Das ist ärgerlich. Der Lotse war auch schon um 18:30 Uhr an Bord, wurde aber gegen 20:00 Uhr dann wieder ausgeschifft, da die Abfahrt auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Nun ist einer aber fest bestellt für 22:30 Uhr, dürfte also spätestens 23 Uhr losgehen.

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 18. August 2021 um 21:16

Bei der Mein Schiff 1 gibt es zurzeit irgendwelche Probleme (liegt nicht am Wetter), die Abfahrt wurde auf 23 Uhr verschoben laut Lotsenliste.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• hareid
    • 14. August 2021 um 17:23
    Zitat von JonPhi

Eine Taufe bei der Kälte? Ablegen um 22 Uhr würde bedeuten, erst um 22 Uhr aus Steinwerder weg und je nach Tauf Position, Taufe erst um 23/0 Uhr.

AIDAblu wurde im Februar 2010 in Hamburg getauft und der Dezember ist meist eh mild, zumindest in den letzten Jahren.

• MSC Seaview

• hareid
    • 13. August 2021 um 16:02

Vermutlich stand der Brief bei den Leuten die heute in Warnemünde eingestiegen sind, wird sicherlich auch morgen in Kiel stehen, da halt mit Warnemünde.

• MSC Seaview

• hareid
    • 13. August 2021 um 15:46
    Zitat von TurquoiseWaters

Lese gerade die Meldung, dass individuelle Landgänge für Geimpfte ab sofort erlaubt sind!! :sdafuer:

Nur für die Ostseetouren oder allgemein?

• hareid
    • 13. August 2021 um 13:33

JonPhi

So richtig voll ist es eigentlich immer samstags wegen der Nova sowie MSC Grandiosa. Habe mir mal die 21 Sonntage vom 01.05.22-18.09.22 angeschaut, da sind nur 7 von 21 Tage also 1/3 voll belegt, bzw da ist kein Platz mehr für ein > 300 Meter Schiff. Freitags ist es sogar nur 2x voll und beide Male geht Costa Diadema höchstwahrscheinlich in den Ostuferhafen.

Ich würde noch nicht sagen, dass Kiel am Limit ist, das wirkt halt so weil die Samstage meist komplett ausgelastet sind. Würde jetzt TUI wöchentlich mit der MS1 sonntags ab Kiel fahren, dann wäre es wirklich eng geworden. Vielleicht hat man deshalb nun auch die Preise an Wochenenden erhöht, laut Tarifliste muss ja nun an Wochenenden 20% mehr gezahlt werden an Portofkiel.

Allgemein wüsste ich auch nicht welche Zuwachsoptionen sich noch ergeben könnten im Passagierwechselbereich, AIDA 3 feste Schiffe mit Basishafen Kiel, TUI 2 Schiffe, Costa 2 Schiffe sowie MSC 2 Schiffe. Einzig bei MSC würde ich evtl noch einen Zuwachs für ein drittes Schiff im Ostuferhafen sehen, ansonsten glaube ich wird da in Zukunft sowieso nicht viel mehr gehen. Der Rest sind internationale Anläufe wie HAL, P&O, NCL die sich meist eh gut verteilen oder eben kleinere Reedereien wie Phoenix, Hapag, nicko die auch am Norwegenkai anlegen können.

• MSC Seaview

• hareid
    • 13. August 2021 um 11:15
    Zitat von Elbblick

Genau und eine Inzidenz von über 100 in Kiel. 🙈 Das ist die Kehrseite der Touristen u. internationalen Gästen.

Die kommen aber nicht von Gästen der Seaview, hier sind mittlerweile fast nur Kinder infiziert bzw in Schulen bilden sich Hotspots.

In der Intensivstation liegen hier übrigens 0 Patienten, von daher alles in Ordnung.

• MSC Seaview

• hareid
    • 13. August 2021 um 10:34

Bei meiner letzten Seaview Kreuzfahrt war das Verhältnis 50% deutsche Passagiere und der Rest international.

Da find ich englisch auch schon in Ordnung, da MSC eben international ist und nicht deutsch. Unter normalen Umständen würde die Seaview noch mit Kopenhagen einen 2ten Einschiffungshafen haben, allerdings läuft nun alles über Kiel bzw nun auch Warnemünde, da Kopenhagen nicht geht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™