Beiträge von hareid
-
-
Für mich ist die Berichterstattung zu diesem Thema weiterhin eine Katastrophe. Es verstehen nur sehr wenige, dass Global 2 nicht ansatzweise so weit war wie die Global Dream die derzeit noch einen Käufer sucht.
-
Costa scheint zumindest keine Probleme zu haben auch den OUH zu nutzen. Dieses Jahr sind es ja auch schon 6 Anläufe von Costa im OUH insgesamt.
Von daher denke ich wären vereinzelte Freitag Termine der MS1 kein Ausschlusskriterium für Costa.
-
Dann kommt die Firenze ja nur für eine Saison nach Kiel. Bin gespannt wie der Fahrplan ab 2024 dann aussehen soll. Ob die Diadema dann im Mittelmeer verbleibt oder ab Kiel wieder ein kleineres Schiff eingesetzt wird. Falls es ein kleineres Schiff wird, könnte sie wieder wie früher ab Warnemünde fahren.
-
Beim Thema Global 2 stört mich, dass so gut wie alle Medien die bereits fast fertige Global Dream zeigen die nicht verschrottet werden soll. Der Bau der Global 2 war ja noch gerade erst am Anfang. Sehr irreführend für Laien..
-
-
Moin hareid,
du bist ja wirklich sehr akribisch unterwegs um Kreuzfahrtschiffe zu knipsen
Bevor uns alle Schiffe aus der Ostsee abgezogen werden, versuche ich dieses Jahr so viel wie möglich vor die Linse zu bekommen

-
-
-
-
Princess Cruises hat die Ostseesaison der Regal Princess 2023 gestrichen. Auch für die Sky und Island Princess wurden die Ostseetouren reduziert. So fahren beide nun jeweils nur noch eine Ostseetour.
Von 17 Ostseereisen werden also insgesamt nur noch 2 gefahren

Princess cancels Regal's 2023 Baltic program and several Royal Asia-Pacific cruisesCiting the ongoing war in Ukraine, Princess Cruises canceled the 2023 Baltic program from Copenhagen on Regal Princess.www.seatrade-cruise.com -
Die Costa Luminosa wechselt zu Carnival Cruise Line, nachdem ursprünglich die Magica dorthin wechseln sollte. Die bleibt jetzt aber bei Costa.
Costa Luminosa to Transfer to Carnival Cruise LineCarnival Cruise Line announced today that Costa Luminosa will join the Carnival fleet in September and will start guest operations as Carnival Luminosa in…www.cruiseindustrynews.com -
-
Nächster internationale Anlauf heute in Kiel, die NIEUW STATENDAM kam nach 3 Jahren wieder und lag mit meiner Lieblingsseite am Ostseekai, nämlich Steuerbord.
Leider waren nur 900 Pax an Bord, was einer Auslastung von ca 30% entspricht. HAL ist neben AIDA einer der wenigen Reedereien, die aus Ostseereisen eine Skandinavienreise gemacht haben ohne die baltischen Länder.
-
Bei TUI wird mir bei dem Thema auch irgendwie zuviel schöngeredet, da würde ich es mit etwas Vorsicht genießen.
Bisher hat man ja nichtmal das Landstromthema auf die Kette bekommen..
-
-
Diese neuen Kiel Touren sind jetzt auch (so ähnlich) endlich veröffentlicht:
11.9.22 Kiel,Seetag, Nordfjordeid (10:00 bis 17:00), See, Nordkap (17:00 bis 02:00), Tromsö (13:00 bis 20:00), See, Trondheim (9 bis 16:00), Bergen (11 bis 19:00), See, Kiel
21.9.22 Kiel,Kopenhagen, Fredericia,Bornholm, Visby, Stockholm (ab 10:00), Stockholm (bis 14:00), Helsinki, st Petersburg (nur 1 Tag), Tallinn (8 bis 14:00), 2 Seetage, Hamburg (Ankunft 3.10.22)
..
Gerade spontan gesehen, dass aus der Ostseetour vom 21.09.22 eine interessante Westeuropa Tour von Kiel nach Hamburg geworden ist. Weiß garnicht, wann MSC die geändert hat.
-
Die Preziosa ist neulich auch nur mit 1.500 unterwegs gewesen.. Nachdem die Seaview letztes Jahr ab Kiel so gut lief, scheint es dieses Jahr weniger gut zu laufen..

Aber es geht noch schlimmer, die Voyager of the Seas und Celebrity Silhouette fahren in der Ostsee derzeit mit 900 Pax

-
-
Moin hareid
welche planmäßige Auslaufzeit hat die AIDAnova in Kiel
Heute hat sie auch erst kurz vor 19:00h ihr Auslaufmanöver gefahren,ist ihre geplante Auslaufzeit nicht 18:00 kurz nach dem Auslaufmanöver der Stenafähre

Laut Lotsenliste war 18:00 fest bestellt, daher stand ich auch um 18:00 Uhr da. 18:55 gings dann los, die Gangway wurde erst gegen 18:40 eingeholt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de