1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• Norwegian Prima

• hareid
    • 11. August 2022 um 10:32

Die Norwegian Prima hat übrigens die Werft verlassen und befindet sich nun auf dem Weg nach Civitavecchia. Am 20.08 ist sie dann in Southampton gemeldet.

Steff79 habt ihr von NCL eine Routenänderung für die Ostseetour bekommen? Die ist jetzt nämlich am 11.09 in Visby aus Nynäshamn kommend gemeldet und laut Stockholms Liste auch nur noch am 10.09 in Stockholm von 07:00-19:00 Uhr. Da man allerdings nicht nachts durch die Schären darf, ist der aufgeführte Frihamnen Liegeplatz in Stockholms Liste falsch bzw. nicht korrigiert worden und es geht wohl wirklich nach Nynäshamn.

• Schiffe anderer Reedereien (außer AIDA und TUI) auf der "Kieler Förde" (Bilder)

• hareid
    • 10. August 2022 um 20:25

Anbei dann die Britannia Bilder. Ich war ganz froh, dass die Britannia mit der Steuerbordseite in Kiel lag, konnte man sie bei perfektem Licht beim Auslaufen knipsen.

Viele Grüße

• Schiffe anderer Reedereien (außer AIDA und TUI) auf der "Kieler Förde" (Bilder)

• hareid
    • 10. August 2022 um 20:23

Moin,

anbei dann die Bilder erstmal von dem Erstanlauf des Luxusschiffes SEVEN SEAS VOYAGER heute in Kiel.

Gleich kommen die Bilder von der Britannia.

• hareid
    • 10. August 2022 um 10:49

Heute liegen die Britannia sowie die Seven Seas Voyager (Erstanlauf) in Kiel. Noch nie hat so ein langes Schiff wie die Britannia (330 Meter) mit der Steuerbordseite am Ostseekai festgemacht. Das sieht schon sehr beeindruckend aus. Meine Bilder kommen nachher.

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 8. August 2022 um 21:11

Moin,

heute war die Mein Schiff 1 zu Gast in Kiel zusammen mit der Marina von Oceania Cruises. Die Mein Schiff 1 könnte mal neue Farbe vertragen..

Viele Grüße

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 8. August 2022 um 14:30

Tolle Bilder, der Größenunterschied zwischen der Cap San Diego und AIDAnova ist echt gewaltig.

• hareid
    • 7. August 2022 um 13:45

Moin Heizergruss

Schön eingefangen den fliegenden Wechsel am Sartorikai. Man könnte meinen Sea Cloud Spirit ist älter als die San Diego.

Von mir noch ein paar Bilder vom letzten Anlauf der Norwegian Dawn dieses Jahr in Kiel

Viele Grüße

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 7. August 2022 um 13:40

Moin,

ich habe mir gestern morgen auch nochmal die AIDAnova einlaufend geholt. Da die Tage nun immer kürzer werden und Nova immer um 05:30 Uhr einläuft, hat man kaum mehr die Gelegenheit sie morgens bei genug Helligkeit zu bekommen.

Viele Grüße

• hareid
    • 3. August 2022 um 19:09
    Zitat von Heizergruss

Moin hareid,

wo hat eigentlich die "Sea Cloud Spirit" am Samstag ihren Liegeplatz zum Auslaufmanöver am Sartorikai oder Norwegenkai hinter der Colorline

Moin Heizergruss,

die Sea Cloud Spirit geht an den Sartorikai. Nachdem sie ausgelaufen ist wird dann kurz danach die Cap San Diego am Sartorikai anlegen und für einige Tage bleiben. Also sogesehen 5 Schiffe am Samstag.

Viele Grüße

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• hareid
    • 3. August 2022 um 12:38
    Zitat von AlexM.

ABER: Wieso lässt man denn nicht wenigstens eine Diva in die Ostsee fahren. Hier könnte man den Hafen Sankt Petersburg durch eine Reihe weiterer Häfen ersetzen, ob das jetzt Visby, Riga, Klaipeda oder sonst was ist. Die Umroutung der Diva ergibt in meinen Augen am allerwenigsten Sinn :meinung:

Das frage ich mich eher bei der Mar, weil die ja 10 Tage Touren fährt. Bei der Diva ist für AIDA wohl wichtig gewesen, dass man nach dem Weggang der Vita und Costa die Anläufe im Heimathafen Warnemünde kompensiert. Sonst hat man dort das 2te Terminal unnötig gebaut, jetzt gibt es nächstes Jahr dadurch wenigstens ein paar Schwesterntreffen.

• hareid
    • 3. August 2022 um 12:11

Ist halt jetzt wirklich die Frage, ob es mit der östlichen Ostsee noch die Angsthasen Theorie ist oder ob da nicht wirklich Spaßmaßnahmen durch die kürzeren Distanzen dahinter stecken wie JonPhi schon erwähnt hat.

• hareid
    • 3. August 2022 um 11:35

Die Reisen der Diva sind nun auch online, die Anlaufszahl erhöht sich in Warnemünde von 29 auf 37.

Somit sieht's für Warnemünde so aus:

37x Diva

25x Mar

3x Sol (Gibt noch Lücken im Oktober)

= 65 Anläufe und somit sind die fehlenden Vita Anläufe ausgeglichen.

• hareid
    • 3. August 2022 um 10:35
    AIDA Pressemeldung: Neue Sommerrouten 2023 im Norden ab 3. August buchbar
    Für die Sommersaison 2023 legt AIDA Cruises neue Routen für die Kreuzfahrtschiffe AIDAdiva, AIDAmar und AIDAnova auf. Eine Vielzahl attraktiver…
    www.presseportal.de

Laut der PM wird die Diva neue 4 und 5 tägige Kurzreisen nach Stockholm, Kopenhagen, Danzig, Fredericia und Bornholm fahren.

Dann wird Warnemünde also eher mehr Anläufe bekommen statt wie erstmal vermutet weniger.

• hareid
    • 3. August 2022 um 10:12

Also das es fast dasselbe Programm wie 2022 wird hätte ich auch nicht gedacht. Ich hielt die Absage dieses Jahr von Helsinki, Tallinn und Co als vorschnelle Reaktion von AIDA aber jetzt 2023 nochmal ? Muss man nicht verstehen..

• hareid
    • 2. August 2022 um 17:16

Moin,

heute morgen bei Kaiserwetter in Kiel eingelaufen - > Costa Fascinosa

Viele Grüße

• Was wird aus der AIDAcara?

• hareid
    • 2. August 2022 um 14:14
    Zitat von MK6

Oder es ist ein Tippfehler im AIS. Eventuell wurde Pa statt Panama als Abkürzung eingegeben und das System wertet es als Palau.

Eigentlich ist das Kürzel von Palau -> PW, deshalb wundert es mich stark.

Aber wir wollen mal an das gute hoffen..

• hareid
    • 2. August 2022 um 14:09

Vessels Database - VesselFinder

Hier eine Übersicht, welche Passagierschiffe mit der Flagge Palau fahren/gefahren sind.

• hareid
    • 2. August 2022 um 13:45

Die scheint derzeit unterwegs zu sein. Mich wundert aber ein wenig, dass sie unter Palau Flagge fährt, war das schon die ganze Zeit so?

Mit der Flagge wurden schon einige Kreuzfahrtschiffe gebeacht.

• MSC Katalog 2023/24 Routenfragmente

• hareid
    • 29. Juli 2022 um 11:00

Die Fantasia taucht nun am 22.08.23 in Kirkwall auf aus Kiel kommend. In dem Zeitraum war eine 11 Tage Ostseetour geplant, die logischerweise schwer durchzuführen ist.

Was mich stärker wundert ist, dass sie jetzt auch am 02.09.23 in Zeebrügge auftaucht. Vom 31.08-10.09 war nämlich eine 10 Tage Norwegen Tour ab Kiel geplant. Entweder sie fährt jetzt 10 Tage Westeuropa o.ä ab/bis Kiel oder ihre Überführungsfahrt von Kiel nach Genua wird nochmal um 10 Tage nach vorne geschoben.

• hareid
    • 28. Juli 2022 um 16:49

Da ja einzelne 7 Tage Termine für den Sommer 2023 noch buchbar sind, denke ich schon dass sie noch im Norden verbleiben wird. Ansonsten hätte man ja auch kaum Anläufe mehr im Heimathafen Warnemünde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      915
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™