1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• hareid
    • 19. August 2022 um 00:20

Die Nova war ja ein sehr starkes Kriterium, warum man in Kiel das 2te Terminal gebaut hat, da hier eine langfristige Vereinbarung zwischen AIDA und Kiel getroffen wurde. Daher bezweifel ich es auch, dass man die Nova mit der Prima tauscht, auch wenn es hier nachvollziehbare Gründe geben würde. Die Nova ist dieses Jahr auch relativ gut gebucht gewesen, weiß nicht ob eine Metropolen Tour da die Buchungszahlen nochmal pushen könnte. Mittlerweile hat man sich in Kiel auch mit der Nova Abfertigung am Ostseekai gut eingespielt, gerade die Terminals und die zentrale Lage sind ja ein großer Pluspunkt in Kiel, ob da Hamburg Steinwerder so viel besser geeignet ist wie JonPhi es beschreibt bezweifle ich auch.

• MSC Katalog 2023/24 Routenfragmente

• hareid
    • 18. August 2022 um 23:40

Die MSC Virtuosa ist ab dem 11.11.22 wöchentlich in Le Havre gemeldet bis in den nächsten Frühling hinein. Zeebrügge ebenfalls.

2023 ist es dann die Euribia wöchentlich ab dem 19.10.23 aber endet am 28.12.23.

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 17. August 2022 um 17:38

Für die Prima gibt es jetzt am 08.10.23 auch eine neue Meldung in Leixoes aus La Coruna nach Lissabon.

Dann dürfte sie wohl nicht diese Southampton -> Kopenhagen Tour und zurück fahren sondern entweder Getaway oder wieder Star.

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 17. August 2022 um 17:32

Interessant, das würde dann nämlich Sinn ergeben.

• hareid
    • 17. August 2022 um 15:04

Passend dazu ist die Virtuosa nun 3x in Cadiz gemeldet aus Southampton kommend. Und zwar an den Tagen, wo die Grandiosa die Mittelmeer Touren ab UK fahren sollte.

• Norwegian Prima

• hareid
    • 16. August 2022 um 22:08

Dauert meist 2 Stunden, habe ich vor paar Tagen bei der Apex beobachtet. Der Schleusenvorgang dann ca 45 Minuten.

• Norwegian Prima

• hareid
    • 16. August 2022 um 21:23

So richtig Vorfreude will bei mir noch nicht aufkommen, ich freue mich erst wenn sie pünktlich aus der Ijmuiden Schleuse raus ist. Durchschnittsgeschwindigkeit nach Kiel beträgt dann um die 20,5 Knoten. Hoffentlich gibt das die See und Strömung dann auch her.

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 16. August 2022 um 18:23

Es wurden nun offizielle Mitteilungen an betroffenen Getaway Kunden geschickt.

Sie kriegt einen neuen Fahrplan ab Juni 2023. Sehr sehr merkwürdig, vielleicht kommt sie ja doch wieder in den Norden.

• Norwegian Prima

• hareid
    • 16. August 2022 um 17:51

Puh, das hätte ich wirklich nicht gedacht. 18:30 Einlaufen wäre ja der Knaller schlechthin :thumbsup:

Hoffe wirklich, dass alles so klappt. Vom Portofkiel kam keine Antwort bisher.

• Schiffe anderer Reedereien (außer AIDA und TUI) auf der "Kieler Förde" (Bilder)

• hareid
    • 16. August 2022 um 15:16

Moin,

am Sonntag hatten wir dann nach 5 Jahren wieder die Arcadia von P&O zu Gast in Kiel. Diesmal leider nicht mit so schöner Sonne wie bei der Britannia.

Das Anlegen mit der Steuerbordseite scheint allerdings sehr beliebt zu sein bei den Briten.

Viele Grüße

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 16. August 2022 um 12:59
    Zitat von Steff79

bei der prima fehlt auch noch der Oktober.

Mal sehen wann es weiter geht und die neuen Reisen freigeschaltet werden.

Und die Getaway ist jetzt von Juni 2023 bis November 2023 nicht mehr buchbar :lol1:

Aus NCL wird man irgendwie nicht so schlau in letzter Zeit.

• hareid
    • 15. August 2022 um 15:52

Der Sommerfahrplan 2023 der Virtuosa ist noch nicht bekannt oder?

Es gibt eine neue Meldung in Alesund am 12.06.23 von Reykjavik kommend weiter nach Maloy.

• Norwegian Prima

• hareid
    • 15. August 2022 um 11:41

Laut der offiziellen Stockholm Liste wird die Prima nun in Nynäshamn liegen am 10.09.

Habe mal beim Portofkiel nachgefragt, ob es da Infos gibt, mal sehen ob ich was rausbekomme..

• Norwegian Prima

• hareid
    • 12. August 2022 um 16:07
    Zitat von Steff79

Wir haben geplanten Sail away aktuell 23:00 Uhr bei Kiel. Wenn es nachmittags nicht zu spät wird würde es sich lohnen.( machen dann quasi Kiel bei Nacht :-)))) )

Bin mal gespannt. Mal sehen ob ncl sich vorher noch meldet oder die Änderungen erst bei der Reise mitgeteilt werden.

Ich hoffe es sehr, ist für mich das Highlight der diesjährigen Saison gewesen. Die Dawn wurde glaube ich erst gestern oder vorgestern bekanntgegeben, denke die Mitteilung für die Prima wird auch sehr zeitnah kommen. Alles andere würde mich wundern.

• Norwegian Prima

• hareid
    • 12. August 2022 um 15:41

Routenänderungen die mir in den Sinn kommen wären folgende:

Lösung A: Kiel wird ausgelassen, dann direkt nach Warnemünde am 06.09

Lösung B: Kiel bleibt drin, verschiebt sich allerdings auf dem 06.09 mit Warnemünde dann am 07.09 und Gdynia entfällt, wegen sportlicher Liegezeit um Danzig anzuschauen.

Lösung C: Es wird am 05.09 Hamburg angelaufen und dann Seetag nach Warnemünde und Gdynia entfällt.

Wie es wohl kommt, ein Hafen wird mit einer Absage rechnen müssen, denke daher es trifft uns. Eine spätere Ankunftszeit in Kiel halte ich für unwahrscheinlich, dann würde sie erst nachmittags einlaufen..

• Norwegian Prima

• hareid
    • 12. August 2022 um 15:22
    Zitat von Steff79

Die anderen Zeiten der Schiffe im Kalender dort sehen aber noch ganz normal aus, warum bei uns dann mitten in der Nacht?

Naja schau mal auf die kommenden August Anläufe, das sieht auch eher nach Chaos aus. Wenn ich richtig sehe, muss man spätestens 15:30 Uhr den Hafen verlassen, dann wäre der nächst frühere Slot erst um 03:30 Uhr am nächsten Morgen. So interpretiere ich die Zeiten von NCL Dawn, Silhouette, Apex und Co.

• Norwegian Prima

• hareid
    • 12. August 2022 um 15:03

Moin Heizergruss,

die Norwegian Prima ist am 05.09.22 in Kiel gemeldet. Am 30.08.22 ist es die Carnival Pride.

• Norwegian Prima

• hareid
    • 12. August 2022 um 14:54

Puh, aufgrund der Trockenheits Problematik in Amsterdam und der Schleuse in Ijmuiden wurde in Amsterdam die NCL Prima Abfahrtszeit modifiziert auf den 04.09 03:30 Uhr morgens. https://sea.cruiseportamsterdam.com/cruise-calendar/

Damit wäre es nicht mehr schaffbar nach Kiel, mal sehen inwiefern NCL nun da die Route anpasst.. :cry2:

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 11. August 2022 um 12:52

Die Getaway scheint 2023 tatsächlich nochmal in den Norden zu kommen. Es ist nun eine 17 tägige TA buchbar von New York nach Southampton vom 28.08.23-14.09.23. Danach nichts weiter buchbar, könnte mir aber vorstellen, dass sie vielleicht die Westeuropa/Skandinavien Southampton bis Kopenhagen Touren und zurück fährt.

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• hareid
    • 11. August 2022 um 10:56

RCI schafft die Impfpflicht auch ab dem 05.09 u.a für Europa Abfahrten ab. Da das hier auch Thema war: RCI sagt über Griechenland und Spanien folgendes

"Guests that are not "up to date" on their vaccination per EMA standards will need to take a COVID-19 test aboard to get off in Greece or Spain, the company said."

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™