1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• hareid
    • 28. Januar 2024 um 18:28
    Zitat von Charlynn

Auch schon mit Zeiten, also Tagen?

Vermutlich 2x 4 Tage Reisen am 18.05 und 22.05. Am 21.05 ist sie in Kopenhagen gemeldet aus Oslo kommend.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• hareid
    • 26. Januar 2024 um 21:52

Sie hat Tallinn nun verlassen. Ihre Zielangabe ist derzeit "Sweden", vorher stand dort noch Skagen, wo sie übermorgen ankommen sollte.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• hareid
    • 25. Januar 2024 um 19:51
    Zitat von JonPhi

Wenn ich mich nicht verguckt habe, planen sie folgende Zeiten für die Überfahrten ein:

AIDAblu: 05.03.2024 bis 30.03.2024 - Überfahrt von Mauritius nach Korfu

AIDAprima: 05.04.2024 bis 07.05.2024 - Überfahrt von Dubai bis Hamburg

AIDAbella: 16.04.2024 bis 25.05.2024 - Überfahrt von Dubai bis Hamburg

Die Bella soll nun direkt nach Kiel und ab dem 18.05.24 2 Kurzreisen ab Kiel fahren.

• MSC Euribia

• hareid
    • 24. Januar 2024 um 12:25

Wenn das Schiff schlechter gebucht ist, dann reicht auch schon ein niedriges Gebot und man hat gute Chancen, dass es akzeptiert wird. Grad bei einer 3er oder 4er Belegung können sich diese Upgrade Angebote lohnen, da der Upgrade Preis sich immer nur auf 2 Personen bezieht.

• hareid
    • 22. Januar 2024 um 13:46

Manchmal ist es aufgrund der Vertrags/Charter und Reederstruktur auch schwer herauszufinden, zu wem einige Frachtschiffe letztendlich gehören. Ich glaube nicht, dass die Terroristen hier eine umfassende Analyse machen, bevor sie die Raketen abfeuern.

• Landstrom

• hareid
    • 20. Januar 2024 um 17:43

Umschlagsergebnis 2023 - PORT OF KIEL

Laut der PK rechnet der Portofkiel damit, dass 2024 um die 100 Kreuzfahrtanläufe mit Landstrom versorgt werden. Der zweite Anschluss am Ostseekai der ab 2025 in Betrieb gehen soll, wird auch nochmal erwähnt.

• hareid
    • 20. Januar 2024 um 17:31

Ist halt auch die Frage wer dann das „Go“ gibt und garantieren kann, dass man ab Zeitpunkt X sicher durch das Gebiet fahren kann. Da muss denke ich auch erstmal gut Zeit vergehen und es muss ruhig bleiben, damit die verscheuchten Reedereien wieder anfangen durch den Suez zu fahren. Dass das schon im März so sein wird, kann ich mir aktuell sehr schwer vorstellen.

• hareid
    • 20. Januar 2024 um 13:44
    Zitat von wastl

Naja, die beziehen ihre Informationen aus diversen Sicherheitskreisen, zu denen im wesentlichen Geheimdienste, Botschaften und Außenministerien sowie spezialisierte Sicherheitsfirmen gehören. Dies beinhaltet detailliere Tagesberichte, Analysen und Prognosen, die du öffentlich nie in der Form bekommen wirst.

Naja MSC dürfte als weltweit bekannte Reederei auch solche Infos haben und mit vielen Sicherheitskreisen in Kontakt sein. Trotzdem entscheiden beide was anderes..

• hareid
    • 20. Januar 2024 um 13:15

Frage mich eher wieso TUI da mit MSC ankommt, das kommt komisch rüber für andere Reedereien zu sprechen und zu spekulieren, weshalb die umgeroutet haben. Die nächsten Fahrten von MSC in dem Gebiet wären im April gewesen. Sollte sich die Lage wie die Experten laut TUI behaupten sehr bald verbessern, dann würde MSC auch mit ihren Containerschiffen wieder dort fahren.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• hareid
    • 18. Januar 2024 um 22:27

Die Amera taucht nun auch am 11.02 in Warnemünde unter den avisierten Schiffen auf.

• Schiffe anderer Reedereien (außer AIDA und TUI) auf der "Kieler Förde" (Bilder)

• hareid
    • 18. Januar 2024 um 15:02

Heute kam die Hanseatic Nature zu ihrem zweiten Winteranlauf des Jahres nach Kiel bei schöner Wintersonne.

Die Eisfahrten in der Ostsee haben offenbar auch ihre Spuren hinterlassen.

• Norwegen erwägt die Umweltanforderungen für die Fjorde zu verschärfen

• hareid
    • 18. Januar 2024 um 12:47
    Zitat von JonPhi

Ich hoffe ich werfe nichts durcheinander, aber Biodiesel jetzt sogar? Das wäre ja mit fast allen Schiffen möglich.

Laut der "Norwegian Maritime Authority" ist das die bevorzugte Alternative derzeit, ja.

• Norwegen erwägt die Umweltanforderungen für die Fjorde zu verschärfen

• hareid
    • 18. Januar 2024 um 12:27
    Enabling zero-emissions in Norway's World Heritage fjords – Maritime CleanTech
    In 2018, the Norwegian parliament resolved to require ships to sail emission-free in its UNESCO-protected fjords by 2026. Maritime CleanTech warns against…
    maritimecleantech.no

https://www.dnv.com/expert-story/m…source=linkedin

Laut den beiden Links wird der Plan für die 0 Emissionen Regelung in den Fjorden überarbeitet. Demnach könnte es möglich sein, dass alternativ bis Ende 2035 Biodiesel in den Fjorden (Geiranger und Flam u.a) erlaubt sein wird. Eiine finale Entscheidung steht noch aus.

• hareid
    • 17. Januar 2024 um 18:18
    Hier befindet sich MS Amera heute
    www.phoenixreisen.com

Demnach wird die Amera nun erst am 10.02.2024 die Werft verlassen.

• hareid
    • 17. Januar 2024 um 17:40
    Zitat von Holgi67

Dass ihr das aber auch nicht begreift, dass man NIEMALS am Telefon eine andere Aussage bekommt als den aktuellen Status der Reise. Das ist ja auch völlig logisch.

Das Führen des Telefonats ist einfach nur reine Zeitverschwendung.

So ist es. Ich kann ja die verunsicherten Gäste da verstehen, aber einen normalen Mitarbeiter zu fragen macht da halt wenig Sinn. Da muss man schon einen ranghohen Vertreter der Geschäftsführung erwischen und der wird mit Sicherheit nichts ausplaudern. Von daher sind diese Fragen an die Mitarbeiter leider nur Zeitverschwendung.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• hareid
    • 17. Januar 2024 um 17:29

Im AIS heißt sie nun auch Blue Dream Melody. Der Verkauf scheint also vollzogen zu sein.

• hareid
    • 16. Januar 2024 um 20:12

Ich erinnere mich vor 2 Jahren, wo der Russland Krieg begann und alle Reedereien nicht nur Russland rausgenommen haben, sondern auch die Nachbarstaaten oder sogar die ganze Ostsee, obwohl in der Ostsee nichts passiert ist. Hier jetzt das Gegenteil zu machen und durch das rote Meer zu fahren wäre doch grotesk, ob mit oder ohne Passagieren. Da müsste sich die Lage dort von heute auf morgen schon stark verbessert haben.

• hareid
    • 16. Januar 2024 um 17:19
    Zitat von Thomas2712

Was findest du daran großzügig? So wie ich das lese, darfst du kostenlos umbuchen, oder bekommst den Reisepreis erstattet. Ist die neue Reise billiger, bekommst du was raus, ist sie teurer, musst du aufzahlen.

Naja im Gegensatz zu den anderen reagieren sie frühzeitig..

• hareid
    • 16. Januar 2024 um 16:58
    MSC Cruises Cancels 3 Grand Voyages In April
    MSC Cruises has canceled three “Grand Voyage” cruises scheduled for April, sailing from South Africa and the United Arab Emirates (UAE) to Europe, due to th
    cruiseindustrynews.com

• hareid
    • 16. Januar 2024 um 15:36
    Zitat von ruediger

Ich bin da Laie. Mein Vater hat immer gesagt: " Wer billig kauft, kauft häufig zweimal ".

Schwer zu sagen, die Diskussion gab es auch in einem anderen Forum. Generell ist die polnische Werft eine sehr erfahrene Werft, die etliche Schiffe jährlich wartet und auch größere Aufträge bekommen hat. Die Amera ist nicht mehr die jüngste und ein Maschinenaustausch bei alten Schiffen kann immer mit Unvorhersehbarkeiten verbunden sein. Daher würde ich nicht pauschal der Werft die Schuld zuschieben, da könnten 1000 Gründe für die Verzögerung vorliegen, die wir bislang nicht kennen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™