Die Uhrzeit Angaben auf Marinetraffic sind aber in UTC angegeben. Das heißt man muss immer eine Stunde dazu rechnen. Abfahrt aus Rotterdam erfolgte demnach also um 07:00 Uhr.
Beiträge von hareid
-
-
Wäre aber seltsam wenn man Montag mit den neuen Hafenmeldungen beginnt und dann 2 Tage später wieder alles storniert.
Denke eine Taufe benötigt schon eine längere Planung. -
Na ja wenn aber die Taufe am 30.06. ist und die Perla fährt da schon 4 Wochen, ich möchte nicht mit einem ungetauften Schiff fahren, das bringt Unglück und ist auch nicht sinnvoll.
Naja, die Mein Schiff 5 wurde letztes Jahr auch am 21.06.2016 an TUI übergeben und es wurden bis zur Taufe am 15.07.2016 viele Kreuzfahrten dazwischen angeboten.
Das ist wie Alex schon sagte nur reine PR. -
Hallo PS.
wir kommst du auf die 7,10 und 4 Tage Touren im Norden, es könnten doch auch mehrere 10 Tagestouren Trondheim und 9 Tagestouren Ostsee werden wie im Juli/ August oder ist die Bella schon in den entsprechenden Häfen gemeldet?
Komisch und außerdem wurde ja hier von einigen geschrieben, dass es am 4.7 Hafenmeldungen für die Bella in Cadiz und am 10.07.17 in Le Havre gibt. Das spricht doch eher für eine Transtour vom 1.7.-14.07.17 von Palma nach Kiel. Und man kann ja die Bella auch noch bis Ende Juni im Mittelmeer buchen, letzter Halt zum Absteigen der Passagiere am 1.7.17.
Alles sehr merkwürdig. Ich wäre dankbar für ne klare Aussage von Aida, da ich auf die Transtour spekuliere und warte, sonst würde ich eine andere Tour buchen. Aber wenn ich bis zuletzt warte habe ich mit einer 3er Belegung in den Ferien schlechte Karten.Die Aidabella ist seit Kurzem im Juni in Bergen und Kopenhagen und Co. gemeldet, daher kommt man auf die Routen wie von PS beschrieben. Klingt für mich alles sehr plausibel.
-
Habe mal mitbekommen, dass der Schornstein und Mast der Aidavita um 1-2 Meter zu hoch ist. Einige Schiffe konnten ja die Masten und den Schornstein hydraulisch abklappen um durch den NOK zu fahren (z.B Norwegian Dream).
Das scheint bei der Vita/Aura wohl nicht zu gehen. -
Ja, es haben sich die Liegeplätze geändert. Die MSC Fantasia soll nun am 27.05.17 & 03.06.2017 am Ostseekai LP 27 festmachen, während die Vita am 27.05 & 03.06 vom Ostseekai zum Sartorikai verlegt wird.
Der Ostuferhafen wird also 2017 insgesamt nur 2x angefahren. -
Hallo,
nicht ganz identisch (die Kreuzfahrten starten ab Kiel)
Bin sehr schon gespannt,wo die Bella ihren Liegeplatz hat (Ostseekai oder Ostuferhafen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Wird definitiv der Ostseekai.
-
Die MSC-Fantasia läuft nur Hellesylt (Sunnylvsfjord) an , nicht den Ort Geiranger ,kann es sein das die MSC-Fantasia zu groß für den Geirangerfjord ist ?
Nein, die baugleiche MSC Splendida hat letztes Jahr auch problemlos durch den Geiranger gepasst.
-
Sollte die Bella in Kiel eingesetzt werden, wären es also 4 Aida Schiffe die 2017 ab Kiel fahren.
-
Soweit ich weiß gilt das 49€ Angebot nur für Citti Card Inhaber und Color Club Mitglieder
Ich habe das Color Club Angebot auch wahrgenommen, am 03.01 gönne ich mir mal wieder einen Kurzurlaub. -
Alles anzeigen
Hallo @ docsauerland
in dem Link gibt es im Beitag Nr. 5 einen Link mit der Kreuzfahrerliste 2017 vom Port of Kiel
In der Kreuzfahrerliste steht die Mein Schiff 6 am 03.06. mit ihrem Liegeplatz am Ostseekai
Schöne Grüße
Heizergruss
Den Link habe ich schon seit dem 07.10 in Beitrag Nr, 1422 gesendet aber gut, anscheinend niemandem aufgefallen
Schade das es nächstes Jahr keinen Dreifach Anlauf der Aidas gibt, das war in diesem Jahr ein großes Highlight in Kiel. -
Moin,
ganz unten gibt es übrigens nun die offizielle Kreuzfahrerliste für 2017 zu sehen. http://www.portofkiel.com/lesen/items/ab…on-in-kiel.html
Es fällt auf, dass nächstes Jahr kein Aida Dampfer mehr am Ostuferhafen festmacht.Gruß
Hareid -
Bei der Aura klemmt wohl der Knopf von der "Schiffshupe"
,ich habe noch nicht so ein langes Signal (ohne Unterbrechung) beim Auslaufmanöver eines AIDAdampfers gehört (irgendwann haben sie wohl das Kabel durchgeschnitten)Irgendwie scheinen die Probleme immer noch Bestand zu haben.
Höre seit 5 Minuten ein ununterbrochenes Hupen Richtung Ostseekai. Hört sich stark nach der Aura an. -
Sieht im ersten Blick danach aus, als ob der Kapitän ein volle Fahrt voraus Ausweichmanöver hinterlegt. Vielleicht hat er so auch schlimmeres verhindert.
Die Zufahrt ist dort aber generell sehr sehr eng. -
Mag vielleicht seltsam klingen mit dem Zeit schinden, ist aber definitiv häufiger zu sehen, gerade im Ostseeumfeld.
War vor 2 Jahren mit der MSC Poesia unterwegs, da sind wir auch exakt so ein Manöver gefahren, mit der Begründung das der Weg von Copenhagen nach Warnemünde sehr kurz ist. Da müssten wir sonst teilweise mit 5 Knoten dümpeln. -
Jo, sowas passiert öfters nicht nur bei Aida.
Auf Marinetraffic sehe ich solche Manöver ziemlich oft. Sind meistens nur Testmanöver oder wie Fichtenmoped sagte "Zeit schinden", das passiert sehr oft wenn ein Schiff eine langsame Strecke fahren muss. -
Ja, aber da die Blu höchstwahrscheinlich die Route fährt habe ich hier extra die Blu erwähnt.
Die Vermutung hatten wir bereits auf Seite 3 Beitrag 57. -
Geirangers Liste wurde heute aktualisiert, es sind ein paar "TBN" (to be named) dazugekommen mit Update 24.08.16.
Lustig ist, dass dort am 22.07.18 ein Schiff mit TBN gemeldet ist, aber versehentllich schon die Ausmaßen der Aidablu eingetragen wurden
-
-
Seit der Island Meldung ist es doch ganz klar das an den China Gerüchten der Blu nichts dran ist. Die Liste wurde ja erst vor ein paar Tagen aktualisiert, keine Ahnung wie man immer noch stur ohne Fakten daran festhält.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de