Beiträge von hareid
-
-
-
Die Meldung in Aarhus für die zweite UK-Tour wurde gelöscht. Stattdessen ist sie jetzt am 30.08. zu anderen Zeiten dort gemeldet. Zusätzlich gibt es am 04.09. eine Meldung in Geiranger.Ich wäre nicht überrascht wenn es also nur eine der üblichen Runden um die Inseln gibt.
Ist die Bella Meldung mit Overnight in Amsterdam am 13.08.19 neu? Gerade kurz reingeguckt und vorher ist sie mir dort nicht aufgefallen.
Vielleicht wird es auch garkeine GB Touren mit der Bella geben. Oder gab es schonmal eine britische Tour die über Amsterdam ging
Ich vermute, dass 2019 erneut die Aura paar mal GB fährt und deshalb die Bella 2 andere Routen fährt. -
Prima und Meraviglia könnte man mit dem neuen Terminal am Ostseekai problemlos abfertigen.
Allerdings könnte es bei der Anreise einen ziemlichen Chaos geben, zumal TUI Cruises mit der Mein Schiff auch ziemlich oft samstags anlegt.
Von daher tippe ich auch auf den Sonntag, so macht es die Bella ja auch in diesem Jahr. -
-
-
-
Wenn man ständig nach paar Posts die Threads schließt, bräuchte man auch kein Forum mehr.
Ich finde das Thema und wie die Betroffenen den Vorgang geschildert haben ziemlich interessant. Könnte ja bei meiner nächsten Fahrt auch passieren. -
Dazu der "Erstanlauf" der AIDAluna am Norwegenkai am 19.05. um 14:30 Uhr, wenn die Color Magic um 14:00 Uhr gen Oslo ablegt !
Das Manöver werde ich mir auch definitiv angucken, hoffentlich spielt das Wetter mit.
Ansonsten sieht die Liegeplatzverteilung so aus: Aidabella 3x Ostuferhafen, AidaAura 4x Sartorikai und Aidaluna 1x Norwegenkai. Rest wird am Ostseekai erledigt.
Es gibt noch 8 Erstanläufe von der Mein Schiff 1, Queen Victoria, MSC Preziosa, Zenith, Viking Sun, Viking Sky, Boudicca & Aurora -
Die Kreuzfahrerliste 2018 wurde nun veröffentlicht. http://www.portofkiel.com/lesen/items/po…hst-um-143.html
Ganz unten als PDF Datei. 168 Anläufe sind es geworden
-
Das finde ich aber ziemlich kurios, so einen großen Terminal und dann nichtmal verfügbare Parkplätze.
Wenn es stimmt, dann hilft da nur noch irgendwo in der Nähe parken (Wüsste jetzt nicht wo) oder irgendwo in ein bewachten Parkhaus in der Stadt parken und dann den Shuttle zum Ostuferhafen. -
-
Evtl.kann @hareid spontan noch was zu dem Parkplatz am Terminal 1 sagen (der kennt sich sehr gut im Hafenbereich aus)
Schöne Grüße
Heizergruss
Sehr gute Frage, bin in dem Bereich allerdings auch ziemlich überfragt, da liegen ja auch recht selten Kreuzfahrtschiffe im Gegensatz zum Ostseekai.
Spontan habe ich gerade diesen -> Link gefunden, dort ist oben links ein Parkzeichen angegeben. Sorgen um einen Parkplatz muss man sich nicht machen, einfach mal beim Seehafen kurz nachfragen.
-
-
Fährt denn momentan ein Kreuzfahrtschiff ab Kiel?
Leider nicht, die Liste dürfte aber für viele die Aida gebucht haben interessant werden was Liegeplätze angeht. Denn diesmal wird es im Hafen viel voller als die letzten Jahre.
@Claudia120988
Da Anfang April noch recht wenige Schiffe in Kiel anlegen, wird es höchstwahrscheinlich der Liegeplatz am Ostseekai werden.
-
Spannend dürfte der 24.06.18 sein, da sollen die Aidaluna, Aidabella und Artania in Kiel liegen.
Da die Artania aber das Abschlussfeuerwerk der Kieler Woche sehen will, vermute ich, dass einer von den Aidas in den Ostuferhafen muss
Das Highlight des Jahres ist für mich aber der 19.05.18. 4 große Kreuzfahrtschiffe gab es bisher noch nie zu sehen in Kiel.
Aber auch der 11.08.18 wird ein großes Highlight, wenn 5 Kreuzfahrtschiffe in Kiel liegen. -
Ziemlich ruhig hier geworden
Am Montag wird der Seehafen im Rahmen der Jahreskonferenz u.a auch die Kreuzfahrerliste endlich veröffentlichen. -
Hallo Jan,
Das zweite Terminal am Norwegenkai LP22 kann nur Schiffe bis zu 200 Metern aufnehmen und der zweite Schwedenkai bis 220 Meter.
Somit gab es einfach keine andere Lösung als diese hier. -
Das Social Media Team von Aida scheint rund um die Uhr zu arbeiten.
Habe gerade mal spontan auf Facebook gefragt, als Antwort bekam ich, dass sie tatsächlich am Norwegenkai LP 21 liegen wird.
Wird aufjedenfall ein einmaliges Panorama werden im Kieler Hafen
-
Auf Kielmonitor ist schon eine fast komplette Kreuzfahrerliste zu finden. Es werden definitiv 4 Schiffe im Hafen liegen.
Ich gehe davon aus, dass die Aidaluna im Liegeplatz der Color Line (Norwegenkai) anlegen wird, warum denn sonst soll sie erst um 14:30 Uhr anlegen.
Die offizielle Liste müsste demnächst erscheinen dann sind wir schlauer.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de