Beiträge von hareid
-
-
Sind sehr schöne Aufnahmen aus Warnemünde geworden.

-
Das sind sehr schöne Fotos
Schade, dass die Bella sich von der hinteren Seite präsentiert, umgekehrt würde es noch n Tick besser aussehen. Aber wahrscheinlich wollte man nicht zuviel Zeit verlieren, Drehen etc. würde ja noch ca gute 30 Minuten dauern. -
Und die Bella soll Stand jetzt um 8:45 Uhr den Lotsen aufnehmen.
-
Hm, irgendwie mysteriös. Umweg könnte sein. Aber wenn die Bella wegen Niedrigwasser nicht anlaufen kann muss doch die größere Costa erst recht Probleme haben?
Das war bisschen verwirrend formuliert aber wahrscheinlich befindet sich das Niedrigwasser nicht genau in Kopenhagen, sondern im Bereich der Öresundbrücke/Tunnel, wo die Bella schließlich durchmüsste.
In dem Bereich können nur Schiffe mit niedrigerem Tiefgang durchfahren. Würde die Bella die Costa Route fahren, wären die viel zu spät in Kopenhagen, deshalb macht es kein Sinn den Umweg zu nehmen. -
Wieso? Laut ais weiterhin Kopenhagen das Ziel. Sie muss vermutlich den großen „Umweg“ fahren, da sie zu groß ist für unter der Brücke durch. Möglicherweise ist das Niedrigwasser genau auf diesem - von AIDA oft gewählten - Zufahrtsweg und für den großen weg fehlt schlicht die Zeit, sodass sie keine andere Wahl hatten als umrouten. (Meine Vermutung)
Stimmt, so macht das wiederum Sinn.
-
Das ist ja interessant. Höre ich zum ersten Mal bei dem Hafen.
-
@hareid mach uns bitte schöne Fotos ...sind leider anders unterwegs
Würde ich sehr gerne, allerdings wohne ich in Kiel. Die Strecke ist auch nicht ganz ohne.
Vielleicht fotografiert ja jemand anderes das Doppeltreffen? -
Fährt sie dann trotzdem noch nach Kiel, wo sie ja am Sonntag Richtung Norwegen starten soll?
Ja, laut Rostock Port geht's danach weiter nach Kiel.
Mich würde aber mal interessieren, wieso Kopenhagen entfallen ist, evtl. ein Mitfahrer dabei der hier liest? -
Moin,
wie im anderen Thread geschrieben soll die Aidabella morgen außerplanmäßig in Warnemünde am P8 anlegen. Somit liegt sie dort zusammen mit der Aidamar.
Sowas gab es bisher noch nicht in Warnemünde, wäre sicherlich ein tolles Panorama.
Gruß
Hareid -
Moin,
die Aidabella legt morgen in Warnemünde an. Kopenhagen wurde warum auch immer abgesagt.
Gruß
Hareid -
Stimmt, ist mir auch nicht aufgefallen.
Immerhin wissen wir jetzt, dass @_Meerelfe_ sich die Fotos akribisch anguckt.
-
-
-
Das Manöver war von der Schnelligkeit mit der morgendlichen Drehung der Color Fantasy/Color Magic auf der Kieler Förde zu vergleichen
Stimmt. Die Color Line Fähren drehen auch extrem schnell, meistens ist das Drehmanöver schon innerhalb 3 Minuten abgeschlossen. Das muss man bei dem großen Schiff auch erstmal schaffen.
Aber wahrscheinlich macht das der Kapitän schon im Schlaf
-
Tolle Fotos @Heizergruss
Ich war schon sehr beeindruckt wie schnell der Kapitän der Aura das Auslaufmanöver ohne Schlepperhilfe gefahren hat bei dem starken Wind. -
-
Das Ein- und Auslaufmanöver der Cara dauerte auch länger als gewohnt. Beim Einlaufen wurden paar Rettungsboote aus der Steuerbordseite zu Wasser gelassen (dauerte ca. 20-30 Mins). Beim Ablegen vor der Drehung wurden die dann wieder eingesammelt.
-
Moin hareid,
Vor vielen Jahren war ich auch sehr häufig am Nordostseekanal und habe dort die Kreuzfahrtdampfer im Kanal gekipst,das hat sich in den letzten Jahren aber auf die AIDAcara beschränkt (evtl. werde ich in meinem Vorruhestand im Sommer wieder öfters mit dem Fotoapparat zum Nordostseekanal fahren)
Die Kreuzfahrtschiffe im Kieler Hafen und im Nordostseekanal knipse ich schon seit fast 30 Jahren (es gab aber deutlich weniger Schiffe),da gab es z.B. die Fedor Dostojewskiy oder die Maxim Gorkiy oder die Lev Tolstoi oder die Kasazakstan oder die Odessa oder die Radisson Diamond oder die Vistafjord usw. auf der Kieler Förde zu sehen
Ja, das waren noch Zeiten die ich leider nie miterlebt habe, gucke mir aber immer sehr gerne die Fotos im Internet von früher an. Ich bin ja erst 2002 von NRW nach Kiel gezogen und die Liebe zu Schiffe begann erst 2004, als ich die große Aidablu am Kieler Bollhörnkai gesehen habe.
War schon sehr beeindruckend damals. Jetzt gehört sie ja auch eher zu den mittelgroßen Schiffen. -
Der Kussmund steht der Mira aber nicht so..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de