Ist da dann der Herbst 20 auch mit drin ?Warte schon....bin mit Mein Schiff bisher noch nicht gefahren...
Letztes Jahr wurden die Routen bis Ende Oktober 2019 veröffentlicht. Wird dieses Jahr bestimmt genau so sein.
Ist da dann der Herbst 20 auch mit drin ?Warte schon....bin mit Mein Schiff bisher noch nicht gefahren...
Letztes Jahr wurden die Routen bis Ende Oktober 2019 veröffentlicht. Wird dieses Jahr bestimmt genau so sein.
Man sieht kleine Änderungen in den Routenverläufen. Die Mar läuft jetzt in ihren Ostsee Touren z.b auch ab und zu Visby anstatt Gdynia an.
Außerdem fährt die Luna auch in einer Tour erstmals Skagen an. Sortland ebenfalls 1x dabei bei der 17 Tage Tour.
Mich wundert es, dass es auch 2020 in Warnemünde wohl keine Schwesterntreffen geben wird. Dachte mit dem neuen Terminal am P8 wird das endlich möglich sein.
Also wenn dann denke ich frühestens 2021: Meyer Werft Baudock 1 ist für den Zeitpunkt frei.
Hat sich wohl erledigt. Silversea hat heute angekündigt 2 neue Schiffe bei Meyer zu bauen.
Ich kenn den Hafen von Southampton nicht aber vielleicht hat die Umroutung der Perla ja mit dem morgigen Aufenthalt der MSC Magnifica zu tun.
Southampton ist einer der größten Kreuzfahrthäfen in Europa. Dort passen auch problemlos 7 große Schiffe an einem Tag.
Liegt auf keinem Fall daran.
Edit: Mimimatz war schneller ![]()
Da muss ich dem @Heizergruss zustimmen, ganz tolle Fotos.
Es ist immer schön wenn man ab und an auch Fotos aus anderen deutschen Häfen wie Warnemünde oder Hamburg sieht.
Die einzige Alternative die die Aura gehabt hätte wäre am Mittwoch Kopenhagen gewesen. Wenn ein Hafen sich mit außerplanmäßigen Anläufen auskennt, dann die. Da wären Festmacher, Zoll etc kein Problem gewesen. Liegeplatz war auch frei.
Denke mal Aida hatte seine Gründe, warum man nicht dorthin fuhr. Zumal es dort am Mittwoch auch ziemlich windig war.
Das versteht auch keiner. Würde viel mehr Chaos ersparen als das, was NCL da gemacht hat.
Da wurden die an und abreisenden Gäste einfach in Kopenhagen rausgeschmissen und sie sollten dann selber die Heimfahrt organisieren etc. NCL hat da noch bisschen Geld zur Verfügung gestellt.
Princess hat die an/abreisenden Leute damals per Bus Shuttle von Warnemünde nach Kiel und umgekehrt gebracht. Gleichzeitig wurde noch ein Zug von Kiel nach Berlin gechartert, damit die Berlin Ausflüge noch stattfinden können. Hat perfekt funktioniert, die Regal Princess konnte dann pünktlich um 23:00 Uhr ablegen.
Es kommt sogar noch schlimmer. Die NCL Breakaway wird auch in Helsinki und Stockholm nicht mehr anlegen können, wegen der stürmischen Ostsee.
Das heißt 3 von 5 Häfen konnten nicht angelaufen werden, das ist schon ein Brett ![]()
War nicht gestern Ålesund dran?
Ja und da war sie nicht, stattdessen gabs Hellesylt overnight.
Moin Hareid,
es war morgens sehr stürmisch und ein Schlepper hat uns auf der Kieler Förde zum Ostseekai begleitet,ich habe aber nicht mehr beobachtet, ob er die Vita auch noch an die Pier gedrückt hatSchöne Grüße
Heizergruss
Stimmt, den Schlepper seh ich nun auch. Lag dann bestimmt daran.
Eigentlich war die Vita früh dran, um 07:15 war sie schon neben dem Ostseekai, aber wenn ich mir das Zeitraffervideo (unten an der Leiste Datum auswählen) anschaue, dann brauchte der Kapitän schon ein paar Versuche, bis er kurz vor 08:00 Uhr dann endlich festmachen konnte. 40 Minuten für ein Anlegemanöver ist schon ein wenig ungewöhnlich.
Die Aura dreht (schon wieder) ab. Diesmal wird offenbar Klaipeda ausfallen
Demnach sind dort heute Böen bis Stärke 7. Wird dann wohl direkt nach Kiel fahren müssen..
Dieses Problem haben aber nicht nur Aida und Co.
Lese sehr häufig auch bei Cruisecritic rein und da gibt es bei jeder Reederei zig Threads, wo es um den Norovirus geht der mal wieder irgendwo rumläuft. Das kriegt man in deutschen Medien/Foren aber kaum mit. Würde da jetzt nicht in Panik verfallen, sowas kommt leider immer wieder vor bei allen Reedereien.
Super Fotos @_Meerelfe_. Ich habe am 20.7.18 Costa für mich getestet und war dort eine Woche mit der Favolosa ab Warnemünde unterwegs.
Warnemünde war echt toll. Ausfahrt war recht kurz aber schön mit den kleinen Begleitbooten ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()