1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• hareid
    • 7. August 2019 um 16:54

Moin,

ich pack es mal hier rein, P&O Cruises die ja bekannterweise wie AIDA zu Carnival gehört hat heute bekanntgegeben, dass die Oceana die Wintersaison ab Dubai nicht antreten wird.

Stattdessen wird sie den Winter ab Southampton verbringen, die Routen werden am 20.08 veröffentlicht. Mal gucken ob AIDA nachzieht, bei der Amsterdam Geschichte war P&O auch einer der ersten bevor AIDA auf Anweisung von Carnival dasselbe getan hat.

Gruß

Hareid

• Landstrom

• hareid
    • 1. August 2019 um 13:17

Die Mein Schiff 1 und 6 besitzen noch kein Landstrom oder? Dann kann TUI hier die Landstromanlage 2020 ja kaum nutzen.

Von den 32 TUI Anläufen in Kiel hätten wir somit nur die Mein Schiff 4 versorgen können, die hier nur 6x kommt. Mein Schiff 5 fährt Mittelmeer.

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 29. Juli 2019 um 22:22

2020 gibt es 32 Anläufe von 4 verschiedenen TUI Schiffen im Kieler Hafen. Da finden sich bestimmt Besichtigungstermine. Hoffe ich zumindest, ich wäre nämlich auch interessiert.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 27. Juli 2019 um 21:23

Moin Heizergruss

das drehende Radar auf der Prima habe ich auch um 17:30 Uhr registriert, deshalb bin ich auch zum Hafen gefahren, um wenigstens ihr Auslaufen zu knipsen, da ich nur bis 18:30 Uhr Zeit hatte. Leider wurde das nichts..

Aber immerhin hast du ja das Auslaufen geknipst, dann warte ich mal gespannt auf die Fotos. :foto:

Viele Grüße

Hareid

• nicko cruises gibt Schiffsneubau bekannt

• hareid
    • 27. Juli 2019 um 20:56

Hatte mich auch sehr auf sie in Kiel gefreut. Am Ende wurden alle 3 Reisen vom 07.07, 18.07 und 29.07 abgesagt.

Mal schauen ob ich bei den Cruise Days dabei bin um dieses Schiff endlich zu erwischen.

• hareid
    • 27. Juli 2019 um 20:41

Das sind mal wieder sensationelle Fotos vom Doppelanlauf Heizergruss

Ich kann 2 Fotos kurz vorm Auslaufen beisteuern, wegen dem sehr stürmischem Nordostwind hat die Prima 2 Schlepper zu sich bestellt.

Bei starkem Nordostwind kommt auch der Kieler Hafen an seine Grenzen, da der Wind so direkt vom Meer in die Förde hineinweht. Ist zum Glück eine Ausnahme, normalerweise herrscht hier Westwind.

Gruß

Hareid

• NOK-Passage der AIDAcara

• hareid
    • 25. Juli 2019 um 02:06
    Zitat von Sealord

Wie schnell fährt denn die Cara durch den Kanal? Ich würde es mir nämlich cool vorstellen, der Cara während der Passage zumindest auf einem Teilabschnitt nebenherzufahren und ab und zu kleine Fotostopps zu machen.

Wäre das denn überhaupt rein theoretisch in Sachen Geschwindigkeit möglich?:gruebel:

So eine Aktion gab es mal von der Crew von Saga Cruises, siehe hier.

Ich stelle mir das auch sehr schön vor mit dem Rad einfach die ganze Zeit neben einem Kreuzfahrtschiff zu fahren. Mal gucken wann ich mal Zeit für sowas habe.

• NOK-Passage der AIDAcara

• hareid
    • 22. Juli 2019 um 21:02

Sind wirklich wunderbare Fotos geworden Heizergruss

Ich habe sie dieses Jahr leider nicht im NOK knipsen können, da ich am 12.07.19 garnicht da war, dafür entschädigen deine tollen Fotos.

Mal gucken wie oft sie 2020 die NOK Passage fährt :gruebel:

• Schiffe von "PHOENIX" auf der "Kieler Förde" und im "NOK"

• hareid
    • 21. Juli 2019 um 20:01

Zählt der NOK auch hier mit drin? Habe nämlich vorhin noch die MS Deutschland im NOK geknipst, hier ein paar Fotos :foto:

Ich kann es kaum erwarten bald noch die Amera im NOK zu knipsen :jump:

Viele Grüße

Hareid

• hareid
    • 20. Juli 2019 um 19:43

Super Bilder Heizergruss:foto:

Nächsten Samstag gibt es übrigens was fürs Auge in Kiel. Da treffen sich erstmals die Prima und Luna nebeneinander am Ostseekai. :daumen:

• Vasco Da Gama Erstanlauf Kiel 19.07.19

• hareid
    • 19. Juli 2019 um 10:48

Moin,

ein paar Impressionen vom Erstanlauf der Vasco Da Gama in Kiel. Geknipst von der Costa Pacifica

Viele Grüße

Hareid

• Schiffe von "PHOENIX" auf der "Kieler Förde" und im "NOK"

• hareid
    • 19. Juli 2019 um 10:39

Moin,

auch von mir ein paar Fotos von der Artania am Ostseekai liegend. Geknipst von der Costa Pacifica

Artania gegen 16 Uhr

Der Heizergruß darf natürlich nicht fehlen

Leinen los für uns

Hier stand dann leider die Sonne im Weg.

Wir hatten mit der Artania auch fast die identische Ostseeroute, wir haben sie in Tallinn, St.Petersburg, Helsinki und Stockholm nochmal wiedergesehen. :lol1:

Viele Grüße

Hareid

• Schiffe von "Costa" auf der "Kieler Förde"

• hareid
    • 19. Juli 2019 um 10:32

Moin,

zurück von meiner Kreuzfahrt die rasend schnell verging. Die Pacifica hat mir innen nicht so gut gefallen wie die Favolosa und auch das Essen war bei der Favolosa letztes Jahr um einiges besser.

Trotzdem war diese Kreuzfahrt sehr schön, wir hatten bestes Wetter und alle Destinationen die wir besucht haben, waren wunderschön.

So sah übrigens der dicke Heizergruss aus, der ca. 2-3 Minuten lang ununterbrochen rauskam :huh:

Diese schwarzen Wolken kamen aus dem 3ten rechten Abgasrohr raus, seitdem war das Abgasrohr während unserer Kreuzfahrt nicht mehr aktiv. Wer weiß was da wohl los war, sowas habe ich bisher noch nicht gesehen.

Gruß

Hareid

• Schiffe von "Costa" auf der "Kieler Förde"

• hareid
    • 12. Juli 2019 um 11:24

Vielen Dank für eure Fotos, ich bin wirklich begeistert :foto:

Schön, dass man auch mal der geknipste ist, als spotter ist man es ja andersrum gewohnt.

Heizergruss die tiefschwarzen Abgase habe ich auch vom Deck verfolgt das ging 3 Minuten so, war echt mysteriös, normal sah das nicht aus :gruebel:

Viele Grüße aus dem sonnigen Klaipeda

Hareid

• Kiel Anreise

• hareid
    • 8. Juli 2019 um 14:19

Jede Woche werden sie nicht demonstrieren, das wird alle 1-2 Monate gemacht. Deshalb würde ich mir da keine Sorgen machen.

• Kiel Anreise

• hareid
    • 8. Juli 2019 um 13:58
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

am kommenden Samstag 13.07. wird es für die anreisenden Passagiere am Bahnhof sicherlich sehr spannend,weil sich um 13:00h auch wieder Demonstranten am Bahnhof zu einer Demonstration bezüglich der Kreuzfahrtschiffe am Ostseekai treffen

Es wird bestimmt sehr interessante Gespräche zwischen den anreisenden Passagieren und den Demonstanten geben

AIDAcruises hat sich in dem Beitrag der "Kieler Nachrichten" auch geäußert,daß die AIDAprima an dem Tag in Kiel ist und nicht in Warnemünde

https://www.kn-online.de/Kiel/Wieder-De…hrer-ins-Visier

Mal sehen,wie lange es noch dauert bis die ersten Reedereien den "Kieler Hafen" meiden

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Das finde ich nicht gut, dass der Hafenchef alle Uhrzeiten und Liegeplätze aus der Liste entfernt hat. Man kommt an die Daten so oder so ganz leicht ran.

Ich hoffe die Demo verläuft friedlich, solange die Demos friedlich verlaufen, wird auch keine Reederei den Kieler Hafen meiden, da er für die meisten ein sehr wichtiger Hafen ist.

• Costa Deliziosa, beinahe Unfall in Venedig

• hareid
    • 8. Juli 2019 um 13:07
    Zitat von Südsee1

Meine Frage wäre: Warum fährt die Costa so knapp an einer Quaimauer vorbei??Ist das normal in Venedig? Oder waren durch den Sturm die Windverhältnisse so, daß sie abgetrifftet ist.:frage1:

Bei einer Unwetterfront im Hafen mit unerwarteten Böen kann jedes Schiff außer Kontrolle geraten, normalerweise legt man auch bei solchen Fronten nicht ab.

Sie fährt nicht beabsichtigt so nah an die Mauer, der Schlepper qualmt extrem, da er mit höchster Power wahrscheinlich versucht hat die Costa nach Steuerbord zu ziehen, was ja in dem Fall geglückt ist.

• Costa Deliziosa, beinahe Unfall in Venedig

• hareid
    • 7. Juli 2019 um 23:18

Moin,

offenbar ist die Deliziosa bei der Ausfahrt in eine Unwetterfront geraten und wäre beinahe gegen eine Yacht gefahren.

Hier das Video dazu https://youtu.be/XaXPY9pNPFQ

Langsam sollte man sich wirklich Gedanken machen in Venedig.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• hareid
    • 7. Juli 2019 um 14:16

Im Fahrplan der Diva gibt es vom 18.04.20-01.05.20 eine Lücke. Wahrscheinlich wird sie in dem Zeitraum dann in die Werft gehen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• hareid
    • 7. Juli 2019 um 14:10

Moin allerseits,

ich war nun mit Frank Behling in Kontakt und ich fass mal kurz zusammen was er geschrieben hat:

Die Entscheidung haben der Kapitän und Reederei nach Auswertung der nautischen Daten von LP28 im Mai gefällt. Die AIDAprima muss wohl zum Manövrieren mehr Platz an der Seite haben.

Das Schiff hat ja größere Überbreiten und dafür müsste sie beim Ablegen bis zum Geomar Platz vorfahren, was dann nicht geht, weil das Wasser nicht tief genug ist.

Die Breite ist also hier das Hauptproblem.

Viele Grüße

Hareid

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™