Neue Meldungen für AIDAaura:
01.11.19: Leixoes (7-17 Uhr)
03.11.19: Funchal (11-19 Uhr)
18.11.19: Buenos Aires (7-22 Uhr)
Wenn wir davon ausgehen, dass AIDAaura am 28.10.19 in Hamburg (hier endet für das Schiff der neue Katalog) zur Weltreise 3 aufbricht, wird sie bis wohl mindestens bis Buenos Aires ziemlich exakt dieselbe Route wie im Vorjahr fahren - zumindest sind die zeitlichen Abstände der bekannten Häfen identisch. Würde sie analog zur Weltreise 2 weiterfahren, wäre sie am 01.01.20 in Sydney. Laut Hafenmeldungen ist sie aber schon am 31.12.19 um 7 Uhr dort und fährt an Neujahr um 18 Uhr wieder los. Hier wird es im Routenverlauf vermutlich im Bereich der Südsee zu kleineren Änderungen kommen. Im Großen und Ganzen erwarte ich aber zumindest bis Sydney keine großen Änderungen. Eine von mir mal vermutete Weltreise, die auch den Panamakanal und die US-Westküste mit einbezieht, wird es demnach zumindest im Winter 19/20 nicht geben...
@Heizergruss: Dass AIDAaura im Winter 19/20 aber wieder eine Weltreise fahren wird, ist für mich angesichts der aktuellen zueinander passenden Hafenmeldungen zu 100 Prozent sicher. Vermutlich sind noch einige Häfen unklar. Ich denke, dass AIDA im Sommer die Katze aus dem Sack lassen wird.