Leider nicht mehr möglich, da die Schiffe zu viel Tiefgang haben und die Brückenhöhen nicht passen. Zumindest die Seine rauf.
War echt eine schöne Tour.
Also "braucht" AIDA wieder mindestens ein kleineres Schiff mit einer Länge von ca. 200m. ![]()
Leider nicht mehr möglich, da die Schiffe zu viel Tiefgang haben und die Brückenhöhen nicht passen. Zumindest die Seine rauf.
War echt eine schöne Tour.
Also "braucht" AIDA wieder mindestens ein kleineres Schiff mit einer Länge von ca. 200m. ![]()
MM ab einem italienischen Hafen mit beispielsweise. Genua, Valencia, Malaga, Lissabon, Gibraltar, Sardinien , Genua. Mal andere Häfen als die Standard Runde der Reedereien.
Fahrten ab/an Genua sind eine super Idee. Groß genug ist der Hafen schließlich.
Wer mag könnte früher an- oder später abreisen und sich z.B. Mailand oder Florenz ansehen.
Ich würde mich freuen, wenn wieder Antwerpen angelaufen werden würde.
Saint-Malo und die Kanalinseln wären auch schöne Ziele.
Halbwegs bezahlbare Reisen gibt es teilweise noch auf den vier großen Schiffen, auf die wir allerdings nicht wollen.
Für die Reisen, die uns interessieren, sind die Preise im Moment leider zu hoch. Wenn keine günstigeren Vario Angebote
aufgerufen werden, werden wir in diesem Jahr den Urlaub mit AIDA streichen. Dann werden wir ein oder zwei Wochen
in einem Wellness Hotel an der Nord- oder Ostsee verbringen und vielleicht außerdem eine Städtetour machen.
Ich wünsche mir andere / mehr Themenausflüge. Z.B. über Manrique auf Lanzarote,
Geschichte in Lissabon, Gaudí in Barcelona, Pflanzen und Natur auf Madeira usw.
Nordic Walking an Land gab es früher (leider nur selten) auch schon.
Mir ist klar, dass solche Ausflüge nicht für alle interessant sind.
Aber ein oder zwei solcher Ausflüge pro Hafen wäre schön.
Ich würde mir wünschen, dass sie die Teppiche in den Kabinen rausreißen und gegen etwas ersetzen was man besser reinigen kann. Ich mag keinen Teppich in Hotelzimmern allgemein und zieh als Barfußläufer immer Schuhe an.
Oh ja, Laminat oder PVC wäre toll. Das könnte z.B. mit einem "Holz Muster" sein. Das wäre für die Crew sicher auch leichter und besser zu reinigen. Die Teppiche sind furchtbar!
Wieviel Zeit sollte man vom HBF-HH nach Steinwerder investieren, wenn man eine frühe Check-in Zeit (vor 11:30Uhr) hat? Wir würden dafür dann mit dem Aida Shuttle-Bus fahr
Das hängt natürlich vom Verkehrsaufkommen ab. Aber normalerweise kann man mit ca. 30 min. rechnen.
Also wenn ich die hier geäußerten Wünsche richtig verfolgt habe,
dann sind es im Laufe der Zeit besonders zwei Wünsche, die immer
wieder genannt werden:
- besseres Licht im Bad (auf den Schiffen, auf denen es das noch nicht gibt)
- häufiger landestypisches Essen
Ich wünsche mir, dass das in Erfüllung geht!
Im Bereich "Friseur & Kosmetik" kann man folgende Anwendung buchen:
GE27 AIDA-Augenblicke
Hat das schon einmal jemand gemacht und kann berichten, was genau man sich darunter vorstellen kann?
Schon einmal vielen Dank für Informationen dazu.
Ach ja, das Brauhaus. Das ist auch nicht mein Fall, aber niemand wird gezwungen, dort mitzumachen.
Die Shows sind für mich kein "muss", aber die Akrobatik (wenn sie denn gezeigt wird) finde ich atemberaubend.
Ich freue mich immer sehr, wenn gute Lektoren wie zum Beispiel Dr. Renken an Bord sind. Wir hatten bei einer
Reise mit der Cara sogar drei Lektoren auf dem Schiff, klasse. Jeder hat unterschiedliche Themenbereiche gehabt.
Da sieht es im Moment etwas mau aus. Ich hoffe, das wird wieder besser. Die Travestie Künstler sind meist auch
gut. Bei France Delon haben wir schon bei mehr als einer Reise Tränen gelacht. Aber bei Travestie Künstlern ist es
wie bei anderen auch, es gibt auch welche, die einfach nur schlecht sind.
Ich würde mich auch freuen, wenn es wieder mehr Aktionen auf dem Pool Deck gibt. Wir haben das Glück gehabt,
vor Corona bei einigen dabei gewesen zu sein. Sie waren fast alle rundherum gelungen. Zum Teil hatten sie sportlichen
Charakter, aber es gab auch andere.
An Land fehlen mir mehr Ausflüge zu Fuß. Die "komm an Land" Ausflüge sind ein bisschen wenig. Wir haben z.B.
einmal in Le Havre einen Nordic Walking Ausflug mitgemacht............
Ich hatte gestern angefragt und bekam ein Angebot für 60€/P. Es läge schon eine Buchung von 4 weiteren Leuten von unserem Schiff vor. Muss Miguell erst die anderen fragen, ob wir mitkommen können können oder wie läuft so etwas ab?
LG Martina
Ich glaube nicht, dass diejenigen, die schon gebucht haben, gefragt werden. Aber eine kurze Info gibt es bestimmt.
Folgendes stand in unserer Buchungsbestätigung:
"Sehr gerne bestätige ich die Buchung gemäß Angebot - und ja, mit Miguel!
Treffpunkt ist wieder am Ausgang vor dem Schiff, Erkennung ist da Schild, Zahlung vor Ort in bar oder mit Karte.
Über weitere Teilnehmer werden Sie informiert, ....... "
Nur Tagträumerei: "kleine" Schiffe wie z.B. die Cara und Anläufe von kleineren Häfen im Norden, die Kanalinseln, Nordsee (Honfleur statt Le Havre, Kristiansand usw.), Ostsee (u.a. Rönne, häufiger Visby, Stralsund, Swinemünde, Schären in Finnland) und, und, und ......
Für mich ist es das Housekeeping und die dort arbeitenden Menschen sind die Kabinen Stewardess bzw. der Steward.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()