1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fuhlsbüttel

Beiträge von Fuhlsbüttel

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Fuhlsbüttel
    • 13. Mai 2020 um 21:18
    Zitat von katrin2222

Hallo!

Weiss Jemand die Maße, oder idealerweise sogar den Produktnamen der Seitenschläferkissen?

Die, die man so beim großen Versand-onlinehändler bekommen kann, sind entweder 40 x145 oder 40x200cm.

Soll ein Geschenk sein für Jemanden, der heut noch von dem Ding schwärmt, das er mal auf einer Reise hatte.

Bin leider selber nicht fündig geworden.

LG und Danke

Alles anzeigen

Hallo Katrin2222,

die Anfrage ist ja schon etwas älter und hat sich vermutlich schon "erledigt", aber falls du noch auf der Suche bist, schau doch mal bei den Tommschis. https://tommschi.de/

(Liebe Moderatoren, bitte den link löschen, falls er nicht o.k. ist.) Dort gibt es nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene Seitenschläfer- und Stabilisierungskissen in verschiedenen Größen.

Inlets und Bezüge lassen sich auch super waschen.

• AIDA Kapitäne

• Fuhlsbüttel
    • 4. Mai 2020 um 09:01

Die "Minimum Safe Manning" Besatzungsstärke und -zusammensetzung jedes Schiffes wird durch den jeweiligen Flaggenstaat festgelegt. Das sind z.B. bei den Schiffen von AIDA die Flagge von Italien und bei den Mein Schiff 1 usw. die Flagge von Malta. Für jedes Schiff wird ein sog. "Safe Manning Certificate" ausgestellt.

http://www.imo.org/en/OurWork/Hum…afeManning.aspx

http://www.mit.gov.it/mit/mop_all.php?p_id=15541

https://www.gmint.com/en/shipandyach…afe-manning.htm

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 08.02.2020 bis 22.02.2020 (Samstag, 8. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 22. Februar 2020, 00:00)

• Fuhlsbüttel
    • 7. Februar 2020 um 10:20

Guten Morgen,

schon gesehen?

"Alle Personen ab 18 Jahren (Besatzung und Gäste) sind ab sofort verpflichtet, vor der Einschiffung eine Gesundheitserklärung für Reisende abzugeben. Darin wird überprüft, ob sie in den letzten 14 Tagen China, Hong Kong, Macau oder Taiwan besucht haben oder im Transit über einen dortigen Flughafen in ein anderes Land gereist sind, in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Menschen hatten, bei denen der Coronavirus vermutet bzw. bestätigt wurde oder Symptome wie Fieber, Atembeschwerden, Schüttelfrost oder Husten aufweisen."

Ich habe uns die Gesundheitserklärung von unserer Reiseberaterin in Rostock zusenden lassen. So können wir das schon zu Hause in Ruhe ausfüllen.

file:///C:/Users/User/Downloads/G%C3%A4stefragebogen%20Corona%20Virus.pdf

• 08.02.2020 - 22.02.2020

• Fuhlsbüttel
    • 7. Februar 2020 um 10:20

Guten Morgen,

schon gesehen?

"Alle Personen ab 18 Jahren (Besatzung und Gäste) sind ab sofort verpflichtet, vor der Einschiffung eine Gesundheitserklärung für Reisende abzugeben. Darin wird überprüft, ob sie in den letzten 14 Tagen China, Hong Kong, Macau oder Taiwan besucht haben oder im Transit über einen dortigen Flughafen in ein anderes Land gereist sind, in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Menschen hatten, bei denen der Coronavirus vermutet bzw. bestätigt wurde oder Symptome wie Fieber, Atembeschwerden, Schüttelfrost oder Husten aufweisen."

Ich habe uns die Gesundheitserklärung von unserer Reiseberaterin in Rostock zusenden lassen. So können wir das schon zu Hause in Ruhe ausfüllen.

file:///C:/Users/User/Downloads/G%C3%A4stefragebogen%20Corona%20Virus.pdf

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Fuhlsbüttel
    • 6. Februar 2020 um 21:19

Avita61,

das ist alles halb so wild. Wir haben die Tour im März 2017 gemacht und das Wasser war die ganze Zeit wie ein Ententeich.

Am Samstag steigen wir wieder auf die Cara auf und freuen uns auf singende Besteckständer. Wenn es doch zu schaukelig

wird, dann helfen die Mittelchen aus der Apotheke oder ich gehe ins Hospi. ;)

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 08.02.2020 bis 22.02.2020 (Samstag, 8. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 22. Februar 2020, 00:00)

• Fuhlsbüttel
    • 4. Februar 2020 um 08:49

In den letzten Jahren standen die Kofferbusse (Transporter) immer in der Kirchenallee beim Heidi-Kabel-Platz,

gegenüber vom Deutschen Schauspielhaus. Das wird vermutlich immer noch so sein.

Nehmt vom Bahnsteig die Treppe hoch zur Wandelhalle und dann geht es zum Ausgang Richtung Ohnsorg Theater bzw. Schauspielhaus.

Wenn Ihr aus dem Süden kommt, ist das die Treppe in Fahrtrichung vorne. Oben müßt Ihr Euch dann rechts halten.

Die eigentlichen Shuttle Busse fahren am ZOB ab. Die Richtung zeigen euch dann die Mitarbeiter bei den Kofferbussen.

• Fuhlsbüttel
    • 4. Februar 2020 um 08:49

In den letzten Jahren standen die Kofferbusse (Transporter) immer in der Kirchenallee beim Heidi-Kabel-Platz,

gegenüber vom Deutschen Schauspielhaus. Das wird vermutlich immer noch so sein.

Nehmt vom Bahnsteig die Treppe hoch zur Wandelhalle und dann geht es zum Ausgang Richtung Ohnsorg Theater bzw. Schauspielhaus.

Wenn Ihr aus dem Süden kommt, ist das die Treppe in Fahrtrichung vorne. Oben müßt Ihr Euch dann rechts halten.

Die eigentlichen Shuttle Busse fahren am ZOB ab. Die Richtung zeigen euch dann die Mitarbeiter bei den Kofferbussen.

• Fuhlsbüttel
    • 30. Januar 2020 um 19:58

Ronnieline,

mir hatte Edeltraut folgendes geschrieben:

"Am Abend auf der Nordlichttour möchte ich keine Kreditkarten-Zahlung mehr haben. Dazu fehlt die Zeit und manchmal die Internet-Verbindung.- je nachdem wo wir hinfahren.

Am besten ist es, direkt auf unser deutsches Konto zu überweisen. Wir schicken dann eine Rechnung."

Wir haben das Geld überwiesen und dann eine Eingangsbestätigung bekommen.

• Fuhlsbüttel
    • 30. Januar 2020 um 19:58

Ronnieline,

mir hatte Edeltraut folgendes geschrieben:

"Am Abend auf der Nordlichttour möchte ich keine Kreditkarten-Zahlung mehr haben. Dazu fehlt die Zeit und manchmal die Internet-Verbindung.- je nachdem wo wir hinfahren.

Am besten ist es, direkt auf unser deutsches Konto zu überweisen. Wir schicken dann eine Rechnung."

Wir haben das Geld überwiesen und dann eine Eingangsbestätigung bekommen.

• Fuhlsbüttel
    • 30. Januar 2020 um 19:01

Habt Ihr das schon gesehen?

https://www.tagesschau.de/ausland/polarlichter-105.html

Ich hoffe der bislang nicht so schöne Wetterbericht bei wetter.com wird noch ein bisschen besser.

• Fuhlsbüttel
    • 30. Januar 2020 um 19:01

Habt Ihr das schon gesehen?

https://www.tagesschau.de/ausland/polarlichter-105.html

Ich hoffe der bislang nicht so schöne Wetterbericht bei wetter.com wird noch ein bisschen besser.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Fuhlsbüttel
    • 29. Januar 2020 um 12:17

Lulu0408,

die wie ich finde schönste (und preiswerteste) Art in der Innenstadt von Hamburg zu schlafen ist die Jugendherberge am Hamburger Hafen.

https://stintfang.jugendherberge.de/jugendherberge…g-523/portraet/

Aber es ist eben kein Hotel und man muss das mögen. Aber der Blick, Preis und Lage sind unschlagbar.

Gruß aus Hamburg

• Fuhlsbüttel
    • 28. Januar 2020 um 22:45

Christian,

bei der Tour mit Edeltraut sind wir auch dabei. Je nach Wetter geht es für uns auch zum Haraldshaugen

und in Bodö und Bergen wollen wir auch ein bisschen durch die Stadt laufen. Bergen bietet ja relativ viel,

aber habt ihr für Bodö schon Ideen? Die Domkirche ist sicher sehenswert aber es gibt auch noch das

Luftfahrtmuseum. Das ist ja nicht allzu weit vom Hafen entfernt.

Gruß aus Hamburg (mit einem Hauch von Schnee auf der Strasse:) )

Sabine

• Fuhlsbüttel
    • 28. Januar 2020 um 22:45

Christian,

bei der Tour mit Edeltraut sind wir auch dabei. Je nach Wetter geht es für uns auch zum Haraldshaugen

und in Bodö und Bergen wollen wir auch ein bisschen durch die Stadt laufen. Bergen bietet ja relativ viel,

aber habt ihr für Bodö schon Ideen? Die Domkirche ist sicher sehenswert aber es gibt auch noch das

Luftfahrtmuseum. Das ist ja nicht allzu weit vom Hafen entfernt.

Gruß aus Hamburg (mit einem Hauch von Schnee auf der Strasse:) )

Sabine

• Fuhlsbüttel
    • 18. Januar 2020 um 15:41

Na ja, ich denke es ist schon besser, Spikes dabei zu haben. In Norwegen wird in den Städten nicht unbedingt so geräumt, wie wir es aus Deutschland kennen.

Als wir diese Tour 2017 gemacht haben, haben wir die Spikes zwar nicht benötigt, es hätte aber auch anders kommen können. Es ist schon sinnvoll,

sie auf alle Fälle einzupacken. Man kann sie theoretisch auch an Bord bekommen. Aber wie viele sie dort vorrätig halten, weiss ich natürlich nicht.

Eigentlich sollte man Spikes überall dort bekommen, wo Outdoor Ausrüstung bzw. Bekleidung verkauft wird.

• Fuhlsbüttel
    • 18. Januar 2020 um 15:41

Na ja, ich denke es ist schon besser, Spikes dabei zu haben. In Norwegen wird in den Städten nicht unbedingt so geräumt, wie wir es aus Deutschland kennen.

Als wir diese Tour 2017 gemacht haben, haben wir die Spikes zwar nicht benötigt, es hätte aber auch anders kommen können. Es ist schon sinnvoll,

sie auf alle Fälle einzupacken. Man kann sie theoretisch auch an Bord bekommen. Aber wie viele sie dort vorrätig halten, weiss ich natürlich nicht.

Eigentlich sollte man Spikes überall dort bekommen, wo Outdoor Ausrüstung bzw. Bekleidung verkauft wird.

• Fuhlsbüttel
    • 18. Januar 2020 um 10:38

Klar nehmen wir mit zwei Personen auch zwei Koffer mit!!!!! :zwinker: Aber nach Möglichkeit

eben welche, die unter die Betten passen. Dann noch pro Nase einen Rucksack für Spikes,

Stativ usw. Das sollte hoffentlich klappen.

Allerdings gehören wir auch zu denjenigen, die zwischendurch mal waschen oder z.B. für

Blusen und Hemden den Wäscheservice in Anspruch nehmen.

P.S. Laut der Webcams liegt in Tromsoe, Alta, Honnigsvag und am Nordkapp Schnee. :)

• Fuhlsbüttel
    • 18. Januar 2020 um 10:38

Klar nehmen wir mit zwei Personen auch zwei Koffer mit!!!!! :zwinker: Aber nach Möglichkeit

eben welche, die unter die Betten passen. Dann noch pro Nase einen Rucksack für Spikes,

Stativ usw. Das sollte hoffentlich klappen.

Allerdings gehören wir auch zu denjenigen, die zwischendurch mal waschen oder z.B. für

Blusen und Hemden den Wäscheservice in Anspruch nehmen.

P.S. Laut der Webcams liegt in Tromsoe, Alta, Honnigsvag und am Nordkapp Schnee. :)

• Fuhlsbüttel
    • 17. Januar 2020 um 20:52

Also mehr als das, was ich am 26. November 2019 geschrieben habe, weiss ich auch nicht, aber das hört sich doch gut an.

Bald geht es ans Koffer packen. :zufrieden: Ich hoffe ich komme ohne Riesenkoffer aus, der würde nämlich nicht unter das Bett passen.

• Fuhlsbüttel
    • 17. Januar 2020 um 20:52

Also mehr als das, was ich am 26. November 2019 geschrieben habe, weiss ich auch nicht, aber das hört sich doch gut an.

Bald geht es ans Koffer packen. :zufrieden: Ich hoffe ich komme ohne Riesenkoffer aus, der würde nämlich nicht unter das Bett passen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

• Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      688
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™