1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chrisma

Beiträge von chrisma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 13. Oktober 2013 um 21:46

kurze Frage an die Profis: Ich lese immer was von Sitzplatzreservierung mit AirBerlin - hat das schon jemand für den Rückflug nach München um 17:55 gemacht? Das ist meines Wissens nach ein Vollcharter - geht das da auch und wenn ja?

Gruß und danke

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• chrisma
    • 11. Oktober 2013 um 10:31

diddi Ich kann das nicht ganz bestätigen. Du hast das sicherlich genau beobachtet - ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen - aber wir haben für die Transkaribik im VARIO die 7143 bekommen - BB Kabine schön mittig. Bei unserer letzten VARIO Reise war es die 8151 BA sogar, die davor hatte BB 7253 - also alles schön mittig und nicht schlechter als B. :meinung:

Und zum Thema Just: Klar zahlen die Leute oft deutlich weniger als bei VARIO, aber sie geben sich halt komplett in AIDAs Hand was den Termin, die Route oder eben das Schiff angeht. Oft wird einfach nur der Preis verglichen, aber nicht, was wirklich dahinter steht. Dass man so flexibel ist, spiegelt sich halt im Preis wieder. Aber nur weil der Gast weniger gezahlt hat, muss er ja nicht automatisch die schlechterer Kabine bekommen. Für AIDA ist das ein super Tool um die Auslastung zu steuern - daher kann ich nicht nachvollziehen, warum der JUST Bucher immer die schlechten Kabinen bekommen soll, nur weil er weniger zahlt. Habe zwar persönlich noch kein JUST gebucht, da bei uns noch der Jugendpreis zählt (bei der TK nur noch bei meiner Freundin), aber irgendwann kommt das bestimmt auch mal :daumen:

Gruß Chris :tanzgott:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• chrisma
    • 10. Oktober 2013 um 20:44

Öhm ich muss euch enttäuschen aber sicher sind das alles animierte Bilder und noch nichts echt. Wenn das alles schon so aussehen würde könnte die Jungfernfahrt noch dieses Jahr stattfinden :D

• 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 10. Oktober 2013 um 14:42

Danke, Biggi62 ist gebucht :) :tanzgott:

• 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 10. Oktober 2013 um 11:59

Na TSA ist ja dafür da, dass eben nicht aufgebrochen werden muss, da die die passenden Schlüssel haben. Daher kannste den ruhig zuschließen, wenn es ein TSA Schloss ist. Alles andere könnte aufgebrochen werden.

• chrisma
    • 9. Oktober 2013 um 13:30

die haben so viele Namen registriert, das sind halt alles Optionen. Was es wird kann man daraus nicht erahnen. Und neue registrieren ist ja auch kein Problem.

Für mich haben die Namen immer irgendwie nen italienischen Touch: bella, diva, vita, aura, mar, sol etc. das hört sich immer italienisch an. :meinung: prima passt da ja auch rein. Gut, die stella würd ich persönlich irgendwo nach Skandinavien packen aber da gibts bestimmt auch zisch verschiedene Variationen und der Name und man kanns italienisch in Verbindung bringen. Vielleicht dann doch die donna zur prima :abfahrt:

• chrisma
    • 8. Oktober 2013 um 17:55

Gibt's denn keine Telefone mehr auf den Kabinen? Sehe auf den Bildern keine... :gruebel:

• chrisma
    • 8. Oktober 2013 um 14:54
    Zitat von Cap Hornier

Habe AC parallel in der Telefonleitung.

Es ist nur die komplette Reise buchbar (zumindest zur Zeit). Somit kann ich vorherige Aussage von kuki15 nur bestätigen.

Aber vielleicht sieht die Welt ja ab morgen, wenn der offizielle Buchungsstart beginnt, schon anders aus.

denke nicht, dass da gleich am ersten Tag was passiert. Die werden erstmal die Leute buchen lassen, die komplett dabei sein möchten, und dann nach und nach die Teilstrecken freigeben. Aber am 1. Tag der Buchungsmöglichkeit gleich was zu ändern halte ich für unrealistisch.

• 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 7. Oktober 2013 um 18:46

also ich hatte mir sowieso Anfang des Jahres 2 neue Koffer gekauft und da ich damals schon wusste, dass es in die USA geht hatte ich mich erkundigt und bekam die Auskunft, dass das bei Flügen in die USA generell so sei.

Scheint also nicht airline- oder AIDA-abhängig zu sein sondern sind generelle Bestimmungen der USA. :daumen:

• 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 7. Oktober 2013 um 17:28
    Zitat von schirmis

:frage1:
    In MyAIDA steht, dass wir keine Online Reiseplanung mehr vorzunehmen können. :verzweifelt: Wieso jetzt schon 26 Tage vor Reisebeginn? :gruebel:

hm komisch... also ich hab gestern noch was buchen können.
    Wie zahlst du bei myAIDA? Hab irgendwo gelesen, dass bei Zahlung per Rechnung/Überweisung das ganze nur bis (gleube ich) 15 Tage vor Abfahrt möglich ist. Wäre evtl. eine Erklärung? Aber 26 Tage vorher sollte es auf alle Fälle gehen... Am besten mal bei AIDA nachfragen :)

• Rail und Fly Ticket

• chrisma
    • 7. Oktober 2013 um 13:17

Hi, das Ticket ist in den Reiseunterlagen. Hat nen fetten QR Code drauf, der dann von der bahn gescannt wird. Brauchst also nicht mehr zum Automaten :daumen:

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• chrisma
    • 6. Oktober 2013 um 19:57

bei mir kommt der Fehler immer, wenn ich einen Umlaut im Namen zur Anmeldung nehme.
    Also z.B. Mueller statt Müller, dann gehts bei mir.

Viel Erfolg! LG Christian

• 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 1. Oktober 2013 um 08:17

Also soweit ich weiss gelten die 158cm für die USA generell. Hab mir dieses Jahr einen Koffer gekauft und da wurde mir das gesagt, dass eben für die USA maximal die 158cm gelten. Wuerde auch erklären warum es die auf dem Rückflug aus Mobay nicht gibt.

• 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 30. September 2013 um 15:13

Hallo zusammen,

wir möchten sonntags in NYC in einen Gospel Gottesdienst um das mal live zu erleben. :tanzgott: Jetzt bietet AIDA ja einen Ausflug dahin an, der liegt preislich bei 75 € und nennt sich Harlem & Gospel.

Ich hab mir jetzt überlegt, das auf eigene Faust zu machen. Hab aber von Bekannten gehört, dass die Kirchen teilweise so voll sind, dass man da als Touri gar nicht einfach so reinkommt. Da wäre der Ausflug über AIDA schon ne sichere Sache.

Hat sonst noch jemand den Ausflug gebucht oder sogar vor, was auf eigene Faust nach Harlem zu machen?

LG Chris

• Bilder auf USB Stick aus dem Fotoshop Aida Aura

• chrisma
    • 30. September 2013 um 11:01
    Zitat von Sippel

Wirklich jedesmal einen neuen kaufen?
    Leztes Jahr auf der Bella wurde uns extra gesagt,wenn wir den Stick nehmen,können wir den auf jede Reise mitnehmen und Bilder werden dann darauf kopiert.
    Das sollte der Vorteil des USB Sticks sein,das man nicht immer einen neuen braucht.Es wurde nur dazu gesagt,das eben nur AIDA Sticks angenommen werden,keine eigenen.

ja, so wurde er mir letztes Jahr auch auf der bella verkauft.
    Die Ernüchterung kam dann dieses Jahr auf der diva: Es könnte ja ein Virus drauf sein - deswegen müsst ich wieder einen kaufen.

Auch auf den Hinweis, Sie könnten ihn ja formatieren hieß es dann nur, ich soll einen neuen kaufen...

• 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 27. September 2013 um 10:12

Juhu, sie sind auch endlich da :tanzgott: Grad die Mail vom Reisebüro bekommen :schwimmen:

Zitat

Hallo Christian,

wie erwartet sind die Tickets heute gekommen.

LG Claudia

• Lieber "Trans" als "im Kreis" fahren

• chrisma
    • 25. September 2013 um 22:39
    Zitat von skitty

cawa

Danke dir fürs Raussuchen der tollen Reise. Leider passt sie doch nicht in unsere Ferien. Wir haben immer die Woche vor Ostern und die Woche nach Ostern Schulferien - im nächsten Jahr also vom 12.04. bis 27.04.14...

Demzufolge fahren wir halt auch noch ein bisschen im Kreis - und freuen uns auch auf diese Urlaube :loveyou:

cawa hat ja auch 2015 geschrieben :gruebel:

• 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 25. September 2013 um 17:46
    Zitat von diddi4

Unsere Reiseunterlagen wurden am Montag zum Reisebüro geschickt!

Unsere auch, sind aber noch nicht da. Die Kriegen die bei uns anscheinend immer freitags gesammelt geliefert. Könnte also überemorgen soweit sein. :P

• Alles zu: VARIO umbuchen

• chrisma
    • 25. September 2013 um 11:23
    Zitat von Molax

Was noch passieren kann ist das du nicht mehr die passenden Flüge bekommst

stimmt, aber das wüsste er ja schon bei der Umbuchung. Bei mir war es so, dass FFM nicht mehr möglich war und ich München nehmen musste, wurde aber beim Umbuchen dazugesagt. War also keine böse Überraschung :)

• Alles zu: VARIO umbuchen

• chrisma
    • 25. September 2013 um 10:55

Wenn der Reisepreis 150 € höher ist als vorher pro Person (also zusammen dann ca. 7.100 €), dann werden die Umbuchungskosten i.d.R. erlassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook