Guten Abend alle zusammen!
Wollten uns auch mal wieder melden. Schön, dass sich das Schiff langsam füllt, also mit einem Restaurant wird es langsam eng
Wir haben uns entschlossen, keine Touren im voraus zu buchen. Wir werden dann alles kurzfristig entscheiden. Wir haben jetzt extreme 7 Wochen hinter uns und wollen einfach abschalten.
Freue mich aber euch alle am Forumstreffen zu sehen. Die Wäscheklammern stehen schon auf der Liste der Dinge, die unbedingt mitgenommen werden.
Zur SNRÜ, diese wird definitiv vor dem Auslaufen stattfinden. Bei unseren beiden Touren war es dann wirklich so, dass man Stress hatte, zur Kabine zu kommen um die Schwimmweste wegzubringen und wieder aufs Oberdeck pünktlich zum Auslaufen da zu sein.
Also schön die Laufschühchen anziehen
Ach ja,...............................................noch 24 TAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und außerdem haben wir heute schon unsere nächste Tour gebucht. Transatlantik mit der Bella am 30.3.2014!
Beiträge von Alex&Udo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Zusammen,
uns gibt es auch noch. Unsere Reise steht etwas auf der Kippe, mein Papa liegt seit 4 Wochen im Krankenhaus.
Wir hoffen, dass es aber trotzdem klappt.Wenn ja, sind wir auf jeden Fall beim Forumstreffen dabei.
Haben gestern unsere Variozuteilung für Kabine 4447 bekommen. Das erste Mal Innen. Bin gespannt.Forumtreffen:
Seepferd1201 ( Hans und Marion) Köln
Silva ( Micha & Andrea ) Leipzig
Alex&Udo (Alexandra und Udo) Köln
-
Also für uns ist das auch nochmal eine Woche Auszeit, selbst nicht kochen müssen und Erholung pur.
Wir beide sind Aida-Sportler, d.h. wir sind mindestens eine Stunde pro Tag auf dem Sportdeck und wenn ich den Rest der Zeit nur irgendwo liege und lese.........
Da wir mit zwei 5jährigen unterwegs sind, fallen für uns lange Ausflüge aus, mit den beiden setzen wir uns nicht 3 Stunden in den Bus. Dafür sind wir auch für einen Wochenendtripp von Köln aus schnell in Paris.
London wäre zwar auch schön, aber ebenfalls zu weit weg und die zwei sollen nicht so lange im Kidsclub bleiben, das hatten wir im Februar nach Gizeh, und da waren die beiden etwas "überspielt" nach knapp 10 Stunden.Wir werden mit Aida den Bikeausflug in Amsterdam machen, wir hoffen ja mal, dass das Wetter gut genug ist um direkt in Amsterdam anzulegen und abends wollen wir die Grachtenfahrt machen, aber eher nicht über Aida. Aber das werden wir dann wetterabhängig entscheiden.
Was wir in den anderen Häfen machen, steht noch nicht fest.Aber ich glaub ich werde einen Hafentag mal die 30% Rabatt auf die Wellnessbehandlung in Anspruch nehmen. (Ich (Alex) hab ja schließlich am 8.11. Geburtstag, wäre ja ein schönes Geschenk von meinem Mann ("schwenk den Gartenzaun!!!"
) -
Hallo,
der Shuttle ist kostenlos vom Hauptbahnhof aus.Das ist schön, vielleicht können wir uns im Zug schonmal treffen, dann stoßen wir schonmal auf unsere Reise an.
Ich nehm dann eine große Flasche Sekt anstatt nen Piccolo mit
Wir fahren mit dem IC2320 um 8.10Uhr ab Köln. -
Hallo Regina,
ich hoffe mal, dass das Wetter so gut ist, dass wie überhaupt aufs Sonnendeck kommen und ne Poolparty machen können!
in 83 Tagen!!!! -
Ich hab für unsere Nordeuropa Tour im November auch schon gestöbert, da gibt es ganz viel mit 30%. Sogar den Friseur
-
Hallo Anja,
freuen uns!Mal sehen, wer noch dazu kommt.
Wer reist denn mit dem Zug an?
Wir kommen von Köln und sind gegen viertel nach 12 in Hamburg. -

Ob wir uns das Restaurant das öffnet aussuchen können?
-
Na, wird doch!

-
Super, vielen lieben Dank!
Euch gaaanz viel Spaß und gutes Wetter im Oktober!
-
losfloechen
Hast du das Armband mal ausprobiert im Auto und hat es gewirkt? Unserer Tochter wird es im Auto ziemlich oft schlecht, auf der Aida bei 3 Reisen bisher nur einmal und da ist sie ins Bett gegangen und hat geschlafen.
Da wir dieses Mal in November auf die Nordsee und den Ärmelkanal gehen, wird es bestimmt wieder was wackliger. -
Hallo ChrisOWL,
hab die Vermutung, wir fahren alleine. Naja, zu 8 sind wir ja dann schonmal
-
Hallo Zusammen,
Wir wurden diese Tour auch Super gerne mitmachen. Wir sind vielleicht dann 9 Personen und wollten eigentlich nochmal warten, da wir erstens Innen Buchen wollten, zweitens noch keine Urlaubsgenehmigung haben, und drittens war diese Reise letztes Jahr als Sonderangebot Ende Oktober für Vario Super günstig.
Für uns ist es dann die letzte Reise außerhalb der Ferien mit Kindern und sehr gut, da nur ein Flug drin ist. Wir würden dann entweder von Dus oder Frankfurt fliegen und dann mit dem Zug zurück nach Köln.
wir sind:
Udo & Alexandra (45 & 35) mit Sarah und Nico (beide 5)
Sascha & Claudia (35&33)
Peter&sSusanne (beide ü50) und evtl Enkelkind Emely (3)Hoffe es klappt dieses Mal!
-
Hallo, wir sind ab 9.11.2013 auf der Sol, wer noch???

-
Wir waren im April 2012 auf der Nordeuropatour in dieser Kabine. Bei starken Wellen knallt es da vorne schon ganz schön und das hat mir die ersten Nächte den Schlaf geraubt.
Ansonsten ist es dort ruhig, so gut wie keine Durchgangsverrkehr. Aber das "einparken" hört man auch ganz gut! -
Wenn die Bundesdruckerei den Pass trotzdem ausstellt, ist dieser auch gültig und berechtigt zur Einreise - bei Babies und Kleinkindern gelten da zudem noch gewisse Toleranzbereiche.
Was anderes wäre es, wenn Ihr nur einen Kinderreisepass zur sofortigen Mitnahme beim Einwohnermeldeamt beantragt hättet - dieser wird ja vor Ort angefertigt (Bild eingetackert etc) und nicht in der Bundesdruckerei komplett erstellt. Da kann es schonmal wackelig werden.
Allerdings vor einer anstehenden USA Reise sollte man dann ggfs. alles nochmal überprüfen.
Gute Reise!
Tine
Hallo Tine,
der Reisepass, den ich im Bürgerbüro direkt mitnehme, wird schon lange nicht mehr getackert. Das Bild wird eingeschweißt und der ist auch maschinenlesbar (wird ja in Ägypten auch gemacht), aber er berechtigt nicht zur Einreise in den USA oder Canada, da keine Biomet.Daten oder Fingerabdrücke gespeichert werden.
Bei Einreise und auch Durchreise USA/Canada muss der Pass über die Bundesdruckerei bestellt werden und da sagt schon die annehmende Stelle, ob das Bild ok ist, oder nicht. Sonst dürfte der Pass nicht ausgestellt werden.LG
Alexandra -
Hallo,
ich habe da mal eine kurze Frage. Wir fahren mit unseren 2 Kindern demnächst ins Rote Meer und brauchen da natürlich auch Reisepässe. Jetzt ist das bei uns kein Problem, die sind noch gültig aber für den Großen, 5 Jahre, und den Kleinen, 9 Monate, müssen wir neue beantragen. Leider ist das mit den Fotos bei Babys etwas schwieriger und obwohl der Fotograf die gleiche Schablone verwendet hat, wie bei uns auch ist das Passbild wohl nicht ganz biometrisch. Die Bundesdruckerei stellt den Pass jetzt trotzdem aus, aber ich habe jetzt Angst das wir Probleme bekommen könnten. Ist denn das Foto auf dem Chip mit gespeichert?
lg badenixe
Hallo Badenixe,
wir waren mit unseren Kindern vor 2 Wochen im Roten Meer und hatten die ganz einfachen Reisepässe für die Kinder, die man direkt ausgehändigt bekommt mit Fotos drin, als die zwei 9 Monate alte waren, die beiden werden bald 5, und hatten nirgendwo Probleme.Lieben Gruß und ganz viel Spaß!
-
Hallo Zusammen, wir melden uns dann schonmal ab und freuen uns, euch dann nächsten Sonntag in Empfang zu nehmen.
Unser Flieger geht morgen früh um 7:55 Uhr von Düsseldorf.
Wir werden alle Infos zusammen tragen und euch dann informieren. Dirk von Bakadi hat aber schon im Thread für kommende Woche ein paar Infos reingestellt, was seine Ausflüge angeht.
Macht's gut, genießt die Vorfreude und AIDAsehen am 10.!!!!!!

-
So, eingecheckt sind wir auch schon, da Udo nochmal zur Frühschicht musste schon um 5 Uhr. Koffer sind soweit fertig, nur Haarschampoo ist keins mehr da. Gleich nochmal schnell Schoppen gehen.
Kinder sind ja Gott sei Dank bis heute Nachmittag bei Oma.
Auf AIDAsehen MORGEN!!!!!!! -
Ich hatte mich im Dezember an AC per Mail gewandt und wegen der Sicherheitslage angefragt. Laut deren Aussage steht man in ständigem Kontakt mit dem Auswärtigem Amt und entscheidet immer aktuell, ob die Ausflüge sicher durchgeführt werden können.
Am Sonntag um die Zeit heißt es schon "Leinen los" und "Sail Away"
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-