1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thomas_1

Beiträge von Thomas_1

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Thomas_1
    • 30. Juli 2019 um 08:58
    Zitat von Röschen

ist mit der Umstellung auf Coca Cola auch ein Preisanstieg für die anderen Getränke verbunden?

Da würde ich drauf wetten...Wenn ohnehin schon eine neue Karte produziert wird, würde es mich schwer wundern, wenn die anderen Preise gleich bleiben :meinung:

• Check in Zeit

• Thomas_1
    • 29. Juli 2019 um 13:01

Steht auch so wieder in den aktuellen Reiseunterlagen für die Vita ab New York drin

• 2. Schiff der HELIOS-Klasse mit Brennstoffzelle

• Thomas_1
    • 25. Juli 2019 um 13:27
    Zitat von cursor

Es wurde doch überwiegend die Brennstoffzelle an sich diskutiert, mehr nicht.

Genau wie den LNG-Antrieb halte ich das für einen PR-Gag. Reine Augenwischerei. Emissionsfreie Energie in den für die Kreuzfahrt benötigten Größen gibt es nicht.

Man kann die Schadstoffemission lediglich örtlich verlagern, das scheint aber den meisten grünen Krakeelern schon zu reichen. Sie wissens halt nicht besser...

Positiv: Die Entwicklung geht voran. Durch den Wettbewerb getrieben schafft die Wissenschaft in ein paar Jahrzehnten dann vielleicht mal den Durchbruch

:lol1:

• 8339 - Eignersuite

• Thomas_1
    • 23. Juli 2019 um 14:36

Ist ja nicht soooo übel...

• Check in Zeit

• Thomas_1
    • 23. Juli 2019 um 10:42
    Zitat von Emo

Dann bekommst Du ja bald die Unterlagen. Mal sehen was Aida sich einfallen lässt. Vielleicht ja einen zu bezahlenen early Check in. Oder Premium Bucher first....schaun wir mal

Könnte mir schon vorstellen, dass Aida das in Erwägung zieht. Jetzt, wo der Konkurrent auf diese Idee gekommen ist...

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Thomas_1
    • 22. Juli 2019 um 14:58

Offizieller Check-In Beginn für die Vita am 16.08. ist 14 Uhr. Ähnliche Zeit wie in der Vergangenheit in NYC

• Check in Zeit

• Thomas_1
    • 22. Juli 2019 um 13:00
    Zitat von cursor

Die Zeitenvorgabe für das Check-In sind doch eh nur eine grobe Richtlinie.

Oder hat sich da was geändert?

Käme mir gerade noch in den Sinn meine Anreise auch noch nach der Check-In Zeit von Aida zu planen.

Genau darum geht's hier ja...

Bei manchen Reisen ab Kiel wurde eben auf die Zeit geachtet.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Thomas_1
    • 18. Juli 2019 um 08:53

Sehr schöne Übersicht :thumbsup:

Eine Information für heute stimmt allerdings nicht. Aida Blu liegt heute nicht in Korfu (da war sie am Dienstag) sondern in Dubrovnik.

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Thomas_1
    • 11. Juli 2019 um 13:11
    Zitat von Detlef Hahn

Gibt es das auch vom Fass??

Selbstverständlich

• Gibt es auf den "Mein Schiffen" ein FKK-Deck

• Thomas_1
    • 8. Juli 2019 um 12:49
    Zitat von cursor

Wie jetzt? Versteh ich das richtig, der Saunabereich bei Mein Schiff ist nicht textilfrei?

Da wird doch wohl nicht ernsthaft jemand in Badebekleidung saunieren und duschen gehen, oder?

Bin jetzt weder Anhänger der FKK-Bewegung (fehlendes FKK-Deck) noch passionierter Saunagänger, aber das EINE MAL im Jahr, wenn ich aufm Schiff bin, gehört Sauna für mich dazu und zwar das volle Programm.

Der Saunabereich bei Tui ist textilfrei.

Es gibt nur kein seperates FKK (Außen-)Deck wie man es von Aida kennt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thomas_1
    • 4. Juli 2019 um 10:54
    Zitat von BeeGeeDu

Ich empfinde es unerträglich, wie hier PauJet mit ihrer Auffassung kritisiert wird. Scheinheilig sind viele Kritiker!

Also für euch ist beschei**en also in Ordnung?

Warum bin ich da jetzt nicht wirklich verwundert? Ist ja günstiger...

• Port Canaveral / USA

• Thomas_1
    • 4. Juni 2019 um 15:37

Ich hole mal meinen Beitrag vom 03. April diesen Jahres hierher, den ich in dem Miami Thread für Aida Ausflüge geschrieben hatte.

Der handelt mehr oder weniger genau von diesem Thema:

"Ich würde den Ausflug mit dem Propellerboot von Port Canaveral aus machen, falls ihr nicht ins Space Centre fahrt. Fand ich schöner als den Trip von Miami in die Everglades, da man vor allem wesentlich mehr Tiere und v.a. Alligatoren aus bis zu 1-2 m Entfernung sehen konnte. Auf dem Ausflug von Miami aus haben wir nur einen Mini-Alligator sehen können, kann natürlich aber auch Zufall gewesen sein.

Wir fanden ansonsten die Stadtrundfahrt in Miami, ggf. auch mit Hop-on Hop-off sehr schön. Und bei der letzteren Variante kannst du ja selbst bestimmen, wie viel Zeit du an Miami Beach verbringst."

Ergänzung: Der Ausflug war über Aida gebucht und die Bootsstation ein ziemliches Stück weg vom Hafen. Ich weiß nicht, wie man dort individuell hinkommen sollte (es sei denn mit Mietwagen).

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Thomas_1
    • 4. Juni 2019 um 11:38

Hallo Jenska ,

ja, Umbuchung von Premium auf Vario ist grundsätzlich möglich, gerade noch letzte Woche Mittwoch gemacht.

Ich habe es übers Reisebüro gemacht, die sich mit Aida in Verbindung gesetzt haben.

Nach ihren Reisebedingungen verlangt Aida für solch eine Umbuchung 150 € p.P. Wenn die Gesamtreise allerdings in der Differenz teurer wird, verzichtet Aida in der Regel auf die Gebühr. Dies war bei mir z.B. der Fall, da ich von Meerblick auf Balkon auf der Vita umbegucht habe und damit der Gesamtpreis gestiegen ist.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

P.S.: Vorher getätigte Reservierungen (z.B. Selection Restaurant) und auch ursprüngliches Bordguthaben sind in meinem Fall nach der Umbuchung bestehen geblieben.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Thomas_1
    • 23. Mai 2019 um 15:13
    Zitat von Julia80

Hallo,

habe neulich Fotos vom Pooldeck der Vita gesehen. Der Boden in der Nähe des Pools war kaputt und der Bereich abgesperrt. Weiß jemand, ob das inzwischen repariert ist?

Viele Grüße

Julia

Der Boden am Pool wurde zumindest auf der Transfahrt Kreta-Mallorca vom 16.04.-29.04. begonnen zu reparieren. Das allerdings war auch dringend nötig, der sah nicht mehr schön aus an einigen Stellen.

• Preisverfall / AIDA

• Thomas_1
    • 11. April 2019 um 12:39
    Zitat von jetztgehtslos13

Hab ich auch eben durchgelesen - also mich überzeugen die Clubstufen-Vorteile auch nicht.
    Da könnte AIDA noch paar Schippen drauf legen - allerdings kommt man vor dem Rentenalter überhaupt nicht zur Goldstufe - also nicht mit Regel-Urlaubsansprüchen.

Zu pauschal und einfach nicht wahr...Ich bin 36 Jahre alt und bin Gold seit Beginn des neuen Clubmodells. Die überwiegende Anzahl der Reisen habe ich Vario gebucht und habe auch nur ganz normal Urlaubsanspüche. Ob die Vorteile lohnen oder nicht, das muss jeder für sich selbst beurteilen. Mir gefallen sie, wären allerdings aber auch kein Grund zu buchen, nur um den Status zu erhalten.

Sorry für :sot:, aber diese Verallgemeinerung wollte ich nur mal klarstellen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thomas_1
    • 10. April 2019 um 12:45

Du kannst jeden Betrag nachladen, unabhängig von dem ursprünglichen Guthaben

• Preisverfall / AIDA

• Thomas_1
    • 3. April 2019 um 18:07

Okay, so hatte ich es nicht verstanden :)

• Preisverfall / AIDA

• Thomas_1
    • 3. April 2019 um 17:31
    Zitat von runner.marie

crazy shit :)

Das hier ist mal als Thread gestartet worden, wo man sich über den Preisverfall und deren negativen Auswirkungen geäußert hat und nun die 360 Grad Wendung....jetzt wird hier spekuliert ob es noch preiswerter wird und man mit dem buchen noch warten soll.

Sachen gibt es :)

Das sind 180 Grad zu viel ;)

• Thomas_1
    • 3. April 2019 um 15:47
    Zitat von Charlynn

Vielleicht hast du die Geschichte nicht ganz verfolgt

Doch, habe ich. Aber genug :sot:

• Miami / USA

• Thomas_1
    • 3. April 2019 um 15:45

Ich würde den Ausflug mit dem Propellerboot von Port Canaveral aus machen, falls ihr nicht ins Space Centre fahrt. Fand ich schöner als den Trip von Miami in die Everglades, da man vor allem wesentlich mehr Tiere und v.a. Alligatoren aus bis zu 1-2 m Entfernung sehen konnte. Auf dem Ausflug von Miami aus haben wir nur einen Mini-Alligator sehen können, kann natürlich aber auch Zufall gewesen sein.

Wir fanden ansonsten die Stadtrundfahrt in Miami, ggf. auch mit Hop-on Hop-off sehr schön. Und bei der letzteren Variante kannst du ja selbst bestimmen, wie viel Zeit du an Miami Beach verbringst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      653
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™